20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Ich hoffe einfach, dass es die Mannschaft endlich kapiert hat, dass sie wieder 100% auf dem Platz brauchen. Zumindest hat sich das bei Castrop so angehört, als hätten sie jetzt verstanden. Mal schauen wie wir am Freitag spielen, bin leider schon wieder total heiß auf das Spiel 😁

    Aso, wenns nach den Aussagen geht haben sie ja schon nach Düsseldorf bzw. Kaiserslautern aber allerspätestens und diesmal wirklich nach Hannover verstanden.

    Kann also nur besser werden.


    Aber klar, wenn die Truppe wieder als eine Mannschaft auftritt und sich auch so präsentiert gibts in der Liga keinen gegen den man nicht punkten könnte.

    Genau, meine Hoffnungen setzen natürlich voraus, dass wir wieder so auftreten wie die erste 45 Minuten gegen Paderborn oder die Spiele davor

  • Wir müssten halt, wie gegen Rostock, auch hier mal mit 2:0 in die Halbzeit, Chancen waren da,

    vor der Pause hatten wir es ja eigentlich gut im Griff. Aber natürlich wieder mal gefühlt ein Schuss

    reicht zum 1:1. Vor der Pause sah ich eigentlich eine zumindest ordentliche Leistung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    Was hat das mit Nostalgie zu tun wenn man sieht um wieviel besser es andere Vereine mit weitaus weniger Mitteln hinbekommen?

    Aber gut, geben wir uns halt einfach damit zufrieden ein nichtmal mittelmäßiger Zweitligist zu sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist der Punkt.

    Es scheint als ob man beim Glubb auf Schalke bei Hertha und beim HSV immer gegen den Wind spielt.

    Mir graut davor wenn bei uns jemand meint dass uns Geld besser macht.

    War bei uns ganz ganz selten der Fall.

  • Jetzt redet die Gegner nicht so stark. Lohkemper wenn erst mal wieder dabei ist und Hungbo der schon so viel gezeigt hat.

    Gefühlte Neuzugänge !!!

  • Jetzt redet die Gegner nicht so stark. Lohkemper wenn erst mal wieder dabei ist und Hungbo der schon so viel gezeigt hat.

    Gefühlte Neuzugänge !!!

    denke ich mir auch immer, unterschätzt mir den Lohkemper nicht :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir müssten halt, wie gegen Rostock, auch hier mal mit 2:0 in die Halbzeit, Chancen waren da,

    vor der Pause hatten wir es ja eigentlich gut im Griff. Aber natürlich wieder mal gefühlt ein Schuss

    reicht zum 1:1. Vor der Pause sah ich eigentlich eine zumindest ordentliche Leistung.

    Sehe ich ein wenig anders. Direkt nach dem Anstoß nach dem 1:0 hatten wir nochmal eine Chance, an eine weitere kann ich mich nicht erinnern in HZ1. Während man es bis etwa zur 30. Minute noch als "kontrolliertes, geduldiges Spiel" von uns bezeichnen konnte, war es ab da richtig schlecht. Das 1:1 hat sich in der Phase durchaus angedeutet und war auch definitiv kein Glücksschuss sondern ein sauber vorgetragener Angriff bei dem unsere Abwehr mit einem Pass komplett zerlegt wurde.


    Klar hätte uns ein 2:0 (oder später ein 3:1) gut getan, aber es lag definitiv nie in der Luft.

  • Schon allein wenn Castrop einmal quer auf Andersson spielt ist es zu 99% das 2:0 ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bis zum 1:0 von Uzun musst du aber schon min. eines machen, dann steht es nach 20Min 2:0 und Osnabrück mit dem Rücken zur Wand, also ähnlicher Verlauf wie Rostock. Man lässt dann Osnabrück zurück ins Spiel, trotzdem hat 1973er recht, Osnabrück trifft mit dem ersten Schuss (er spricht ja nicht von nem Glücksschuss).


    Wir haben es in diesem Spiel verpasst einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen, was uns gegen Rostock eben gelungen ist. Das lag zu Begin an mangelnder Chancenverwertung und dann an zu großer Passivität. Zum Schluss kam dann auch noch das berühmte Pech dazu, wobei man vorher schon genug Glück hatte.

  • Schon allein wenn Castrop einmal quer auf Andersson spielt ist es zu 99% das 2:0 ....

    Ja gut, hat er aber net.


    Waren scho 2/3 so "wenn man das jetzt sauber ausgespielt hätte" Momente dabei.


    Um so unverständlicher ist es ja das man ab der 30ten die Initiative wieder hergegeben hat...

  • Ja, ich bin bei Euch. Das Spiel hätte in den ersten 25 Min. in Richtung Rostock-Heimspiel kippen können.

    Umgekehrt, hätte Rostock Uzun nicht das 2:0 vor die Füße eingeworfen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.


    Fakt ist, dass man in beiden Heimspielen in der 2.HZ deutlich abgebaut hat. Rostock war nach dem 3:0 psychisch geschlagen, trotzdem kriegen wir nix mehr auf die Reihe; Osnabrück hat uns ab der 60. hergespielt. Sind wir wirklich so unfit, dass wir deshalb immer hintenraus einbrechen? Auch der HSV hat uns spät geschlagen, das war bis zur 80. noch recht ausgeglichen.

  • Wenn Baumann damals…

    Dann wären wir trotzdem exakt hier wo wir trotzdem sind. Jede Wette. Long Term sind so einzelne Szenen irrelevant.

  • Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema.


    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema. Sie treffen nicht immer meine Meinung werden für Ihre auch oft angegangen. Kenn ich irgendwie. Warum man den Analytiker gesperrt hat weiß ich nicht, seine bisherigen Posts wären für mich kein Grund gewesen. Ich muss allerdings auch schreiben, dass die Mods ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und sehr wohl zwischen persönlicher Antipathie und Fehlverhalten im Chat trennen.

    Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe hier zu schreiben hat man mich auch als Zweit-, Dritt-, und Vieltausendnick von el Nino ausgemacht. War falsch. Deshalb finde ich dieses Reflexartige "da schreibt ein Troll" wenn mal jemand eine andere Meinung oder Sicht auf die Dinge hat ein wenig doof.

    schön wenn du bestätigen kannst,dass der clubfanRLP „seit Monaten“darüber geschrieben hat.was er ja auch so sieht


    Erlaube mir aber die Anmerkung,dass ich das nicht glauben kann,wenn der clubfanRLP noch nicht mal 4Wochen hier angemeldet ist.


    Wäre halt für alle einfacher,wenn man sich nochmal vergewissert unter welchem Account man angemeldet ist,bevor man postet

  • Manchmal ist die gefühlte Ewigkeit dann doch nur 4 Wochen.

    Beim Analytiker bin ich mir sicher, der schreibt das seit vor Weihnachten. Woher weißt du das der Typ (RLP) ein Fake ist?

  • Auf ein mal schreiben alle das, wofür ich vor Wochen/Monaten blöd angemacht wurde. Danke.


    :winking_face:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Eigentlich gibt's da nix zu gratulieren. Das Ding ist nur, ihr seid jetzt einfach in der Phase inder ich eben vor Wochen war. Bei mir hat aktuell bereits die Resignation eingesetzt.


    Weshalb ich zwar aktuell wütend über unsere Transferpolitik bin, aber mich nicht mehr aufrege. Spielerisch ist es bei uns ein hin und her. Nichts halbes, nichts ganzes. Wir befinden uns aktuell in einer tollen Tabellensituation, die ich gerne bei unseren Fast Abstiegssaisons mit Kusshand genommen hätte. Mir ist aber auch bewusst, dass wenn wir unser Silberbesteck verscherbeln (müssen) die nächste Saison wieder ne totale wundertüte wird. Und ich bete, dass es nicht wieder gegen den Abstieg geht... Aber ohne Spieler wie aktuell Uzun oder auch Castrop kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Es bewegt sich nichts mehr positiv nach vorne beim glubb, außer die Jugend die wir dann verkaufen müssen. Das macht keinen Spaß mehr.


    Weissla65 , danke für die Blumen. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt :slightly_smiling_face:

  • Jeder bekommt einen Keks der es schon immer gewusst hat!

    Sehr fair Leute ins lächerliche zu ziehen, die einfach zu Beginn der Saison schon mit gewissen Sachen und Philosophien nicht einverstanden und zufrieden waren, dass zudem nieder geschrieben haben. Natürlich kann man das jetzt wieder ins lächerliche ziehen... bringt uns alles kein Stück weiter :slightly_smiling_face:

  • Jeder bekommt einen Keks der es schon immer gewusst hat!

    Sehr fair Leute ins lächerliche zu ziehen, die einfach zu Beginn der Saison schon mit gewissen Sachen und Philosophien nicht einverstanden und zufrieden waren, dass zudem nieder geschrieben haben. Natürlich kann man das jetzt wieder ins lächerliche ziehen... bringt uns alles kein Stück weiter :slightly_smiling_face:

    Ich seh es immer noch nicht so negativ. Ich hoffe das wir zur neuen Saison mit Zukäufen und eigener Jugendarbeit eine sorgenfreie Saison spielen können. Das wird wohl noch einige Zeit unser täglich Brot sein.

  • Sehr fair Leute ins lächerliche zu ziehen, die einfach zu Beginn der Saison schon mit gewissen Sachen und Philosophien nicht einverstanden und zufrieden waren, dass zudem nieder geschrieben haben. Natürlich kann man das jetzt wieder ins lächerliche ziehen... bringt uns alles kein Stück weiter :slightly_smiling_face:

    Ich seh es immer noch nicht so negativ. Ich hoffe das wir zur neuen Saison mit Zukäufen und eigener Jugendarbeit eine sorgenfreie Saison spielen können. Das wird wohl noch einige Zeit unser täglich Brot sein.

    Ja mehr als abwarten können wir auch nicht. Zu den ganzen Transfers gehört ja auch immer eine Portion Glück. Wenn wir mal wieder net Typ wie Burgstaller und Behrens bekommen... und das bei denen auch wieder fluppt, dann schaut es gleich wieder anders aus. Aber dennoch.. Ne konstante sehe ich seit Jahren keine. Nur das es langsam Berg ab ging.


    Wir können froh sein das wir nicht wie 60 abgestiegen sind. Schaut euch die an... Das ist ein Witz und sehr traurig.

  • Ich bin zwar auch gestern stink sauer gewesen über den Ausgleich zu Ende und das genmauere zuvor. Hatte aber auch den Eindruck, dass Osnabrück das wirklich richtig gut gemacht hat. außerdem muss man fairerweise sagen, dass sie zwar derzeit abgeschlagen sind, in den letzten fünf spielen haben sie aber nur gegen Karlsruhe knapp (2:1) verloren und ansonsten gegen St pauli, die Hertha, Paderborn und uns unentschieden gespielt. Sie sind also in letzter Zeit durchaus konkurrenzfähig. Und werden eher stärker als schlechter von Spiel zu Spiel. Ich vermute, dass sie noch eine ganze Reihe an Punkten in nächster Zeit holen werden, da sie jetzt schon im absoluten Überlebenskampfmodus sin. Ob es reichen wird, wird man sehen.

    Dies relativiert dann zumindest, dass wir in der Offensive keinerlei Lösungen in der zweiten Halbzeit mehr gefunden haben.

    Hannover und der hsv stimmen meiner Einschätzung zu 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!