20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Schade, schon wieder eine Mannschaft, die es einem ziemlich einfach macht, sich emotional immer weiter vom Verein zu lösen. :frowning_face:

    …hatten wir doch schon einige Male….null Entwicklung, was ist nur los?..

    Tja Dieter, das sieht so ziemlich hoffnungslos aus. Bin gespannt, was dem Fielo jetzt noch einfällt. Mit weiteren Auftritten in dieser Form gibt es bereits in Wiesbaden richtig dresche

  • Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habs aber auch ständig geschrieben. Aber das hilft alles nicht. Der vorhandene Kader muss jetzt so eingestellt werden das man noch 12 Punkte holt. Und da muss schon eine klare andere Einstellung her. Mit der derzeitigen passt es nicht.

    Du musst schon dazu schreiben, unter welchem Zweitaccount du das geschrieben hast. Sonst können wir dich nicht- wie den supermario- ausreichend würdigen. :zany_face:

    Ich beschäftige mich nicht mit Zweit-, Dritt und Hundertfachaccounds. Hier muss ich allerdings sagen, sowohl ClubfanRLP wie auch Analytiker schreiben seit Monaten über dieses Thema. Sie treffen nicht immer meine Meinung werden für Ihre auch oft angegangen. Kenn ich irgendwie. Warum man den Analytiker gesperrt hat weiß ich nicht, seine bisherigen Posts wären für mich kein Grund gewesen. Ich muss allerdings auch schreiben, dass die Mods ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und sehr wohl zwischen persönlicher Antipathie und Fehlverhalten im Chat trennen.

    Als ich vor einigen Jahren wieder angefangen habe hier zu schreiben hat man mich auch als Zweit-, Dritt-, und Vieltausendnick von el Nino ausgemacht. War falsch. Deshalb finde ich dieses Reflexartige "da schreibt ein Troll" wenn mal jemand eine andere Meinung oder Sicht auf die Dinge hat ein wenig doof.

  • Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    Ist erst das 5. Jahr in Folge, macht es aber auch nicht besser...

  • Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    Ist erst das 5. Jahr in Folge, macht es aber auch nicht besser...

    glubberer66 ist weiter als du. Er hat die nächste Saison schon als Zweitligasaison ausgemacht. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht.

  • Die Realität trägt doch jeder mit.

    Der Punkt ist nur dass du ohne Entwicklung auch die zweite Liga nicht mehr hältst die jährlich stärker werden wird. Nächstes Jahr Köln, Union, Darmstadt. Das Jahr drauf Mainz Augsburg vllt auch mal Gladbach?

    Die Zeiten wo nur wir und Bielefeld hin und her gehüpft sind ist vorbei. Die Fehler die wir in den 90ern/Anfang 00er gemacht haben in der ersten Liga machen wir jetzt in der 2.Liga.

    Aber mit „das Umfeld ist zu anspruchsvoll“ schafft man eventuell ja auch die Entwicklungen zu adressieren und den Lauf der Dinge zu stoppen. Alternativ helfen auch Tennisbälle.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es dir Mannschaft vllt jetzt endlich kapiert hat und wir ab Freitag endlich eine Siegesserie starten und uns endgültig von dem Gedanken Abstiegskampf verabschieden können. Die nächsten 5 Spiele werden so wichtig sein. Wiesbaden, Lautern, Fü, Braunschweig und Magdeburg. Auch wenn es utopisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen werden, aber träumen darf man ja noch :oops: :bounce:

  • Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    Sag mal was haben denn Spiele wie gegen den KSC, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hannover oder jetzt Osnabrück bitte mit "sechstes Jahr zweit Liga", "Nostalgie" oder "Realität" zu tun??

    Kein Mensch redet ernsthaft von aufsteigen, die ganze Saison net. Man reibt sich verwundert die Augen wie eine Mannschaft die auf einem guten Weg war inzwischen nichts mehr zeigt, und zwar net in einem Spiel sondern seit nunmehr drei Monaten.


    Da gibts doch nix mehr zum schönreden oder zum relativieren.


    Es geht doch auch net drum das man 2:2 gespielt hat, es darum welche Leistung dahinter steckt.

    Und da braucht man weder einen Gegner der am Saisonende chancenlos runtergehen wird überhöhen noch die eigene Leistung mit irgendwelchen "ja wenn der Andresson halt troffen hät !!11" Szenarien aufwerten.


    Uns haben am Samstag zwei Dinge von Osnabrück unterschieden, nämlich Uzun und das Osnabrück über 98 min kämpfte, rackerte und alles gegeben hat.


    Das ist einfach nur auf allen ebenen zu wenig.

  • Den Unterschied hätte ich ausgemacht :downcast_face_with_sweat:


    Aber ich konnte ja leider verletzungsbedingt nicht mitwirken.


    Mea culpa :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es dir Mannschaft vllt jetzt endlich kapiert hat und wir ab Freitag endlich eine Siegesserie starten und uns endgültig von dem Gedanken Abstiegskampf verabschieden können. Die nächsten 5 Spiele werden so wichtig sein. Wiesbaden, Lautern, Fü, Braunschweig und Magdeburg. Auch wenn es utopisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen werden, aber träumen darf man ja noch :oops: :bounce:

    Realistisch gesehen wären 5-8 Punkte schon super, um in den verbleibenden Spielen die restlichen Punkte zusammenzukratzen.

  • Zur Zeit bei mir fleischlos. Google mal mercimekli köfte. Nachkochen. Ich frag dann ab.

    Warum ned :nix:


    Brotlose Kunst und fleischloses Essen passt super zusammen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Realistisch gesehen wären 5-8 Punkte schon super, um in den verbleibenden Spielen die restlichen Punkte zusammenzukratzen.

    Man muss eigentlich zwingend schauen das man in diesen Spielen diese 5-8 Punkte holt.


    Oder möcht sich hier wirklich einer einreden das wir in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, auf Schalke oder daheim gegen Pauli oder den KSC schon punkten werden...

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es dir Mannschaft vllt jetzt endlich kapiert hat und wir ab Freitag endlich eine Siegesserie starten und uns endgültig von dem Gedanken Abstiegskampf verabschieden können. Die nächsten 5 Spiele werden so wichtig sein. Wiesbaden, Lautern, Fü, Braunschweig und Magdeburg. Auch wenn es utopisch ist, dass wir alle Spiele gewinnen werden, aber träumen darf man ja noch :oops: :bounce:

    Realistisch gesehen wären 5-8 Punkte schon super, um in den verbleibenden Spielen die restlichen Punkte zusammenzukratzen.

    Also 5 bis 8 wäre schon bisschen wenig, oder? Gegen Wiesbaden, Braunschweig und Magdeburg traue ich der Mannschaft schon einen Sieg zu. Gegen Lautern kommts drauf an wie sie drauf sind und das Derby, ja gut, kannste eh abhaken. Also 10 Punkte sind schon drin, auch wenn das natürlich sehr optimistisch getippt ist. Aber wenn wir da unten nicht mehr rein rutschen wollen, ist das die Punktzahl die wir brauchen, weil es bis auf Fü, direkte Konkurrenten wären.

  • Realistisch gesehen wären 5-8 Punkte schon super, um in den verbleibenden Spielen die restlichen Punkte zusammenzukratzen.

    Also 5 bis 8 wäre schon bisschen wenig, oder? Gegen Wiesbaden, Braunschweig und Magdeburg traue ich der Mannschaft schon einen Sieg zu. Gegen Lautern kommts drauf an wie sie drauf sind und das Derby, ja gut, kannste eh abhaken. Also 10 Punkte sind schon drin, auch wenn das natürlich sehr optimistisch getippt ist. Aber wenn wir da unten nicht mehr rein rutschen wollen, ist das die Punktzahl die wir brauchen, weil es bis auf Fü, direkte Konkurrenten wären.

    Treten wir so auf wie in den letzten Wochen durchgängig braucht man weder in Wiesbaden noch in Magdeburg oder daheim gegen Braunschweig mit nem Sieg rechnen.


    Mit 80 % und angezogener Handbremse stellt jeder Gegner eine gewisse Hürde dar.

  • Also 5 bis 8 wäre schon bisschen wenig, oder? Gegen Wiesbaden, Braunschweig und Magdeburg traue ich der Mannschaft schon einen Sieg zu. Gegen Lautern kommts drauf an wie sie drauf sind und das Derby, ja gut, kannste eh abhaken. Also 10 Punkte sind schon drin, auch wenn das natürlich sehr optimistisch getippt ist. Aber wenn wir da unten nicht mehr rein rutschen wollen, ist das die Punktzahl die wir brauchen, weil es bis auf Fü, direkte Konkurrenten wären.

    Treten wir so auf wie in den letzten Wochen durchgängig braucht man weder in Wiesbaden noch in Magdeburg oder daheim gegen Braunschweig mit nem Sieg rechnen.


    Mit 80 % und angezogener Handbremse stellt jeder Gegner eine gewisse Hürde dar.

    Ich hoffe einfach, dass es die Mannschaft endlich kapiert hat, dass sie wieder 100% auf dem Platz brauchen. Zumindest hat sich das bei Castrop so angehört, als hätten sie jetzt verstanden. Mal schauen wie wir am Freitag spielen, bin leider schon wieder total heiß auf das Spiel 😁

  • Ich hoffe einfach, dass es die Mannschaft endlich kapiert hat, dass sie wieder 100% auf dem Platz brauchen. Zumindest hat sich das bei Castrop so angehört, als hätten sie jetzt verstanden. Mal schauen wie wir am Freitag spielen, bin leider schon wieder total heiß auf das Spiel 😁

    Aso, wenns nach den Aussagen geht haben sie ja schon nach Düsseldorf bzw. Kaiserslautern aber allerspätestens und diesmal wirklich nach Hannover verstanden.

    Kann also nur besser werden.


    Aber klar, wenn die Truppe wieder als eine Mannschaft auftritt und sich auch so präsentiert gibts in der Liga keinen gegen den man nicht punkten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!