24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Heute wird es schwierig, aber 2x Uzun sowie 1x Duman sichern dann doch einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg und somit auch das Ende aller sorgenvollen Gedanken ob wir nicht doch noch absteigen (auch wenn das einige Foristi hier geradezu herbeisehnen offensichtlich)

  • ich wäre mit einer Punkteteilung voll zufrieden.

    Ich wäre mit zehn Punkteteilungen in den nächsten 10 Spielen vollkommen zufrieden,


    Das wäre aber zu wenig Drama für den Glubb. Ich gehe eher davon aus, dass wir mal zwei Spiele hintereinander gewinnen, die Euphorie dadurch steigt, um dann durch drei Niederlagen wieder auf den Glubb-Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.

  • 2,8 für einen Heimsieg ist sehr hoch. Hat jemand schon den Aufstellungsbogen gesehen?

    Sie suchen noch fitte Spieler, die man dort eintragen kann…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Willkommen im Abstiegskampf? Vorschau auf Braunschweig - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Gegen das Abstiegsgespenst: keine Ausreden erlaubt Der FCN befindet sich auf der Suche nach Konstanz. Zu selten gelang es Nürnberg zuletzt, gute Spielphasen…
    clubfokus.de


    Die Mischung aus einer hohen Kompaktheit und dem schnellen Spiel nach vorne zeichnet die Scherning-Elf aus. Mit dem 5-3-2 raubt man dem Gegner den Platz im Zentrum und ist mit den äußeren zentralen Mittelfeldspielern aber auch immer in der Lage, die Schienenspieler zu unterstützen und keine isolierten 1-gegen-1-Duelle zuzulassen. 4 Gegentore in der Rückrunde sprechen für sich. Die Löwen landeten unter anderem bei Holstein Kiel einen Auswärtssieg und schnupperten auch gegen St. Pauli lange Zeit am Punktgewinn. Mit viel Tiefgang können sie im Umschaltspiel für jeden Gegner eine Gefahr darstellen, sofern dieser nach Ballverlust nicht gut geordnet agiert. Mit 12 Abschlüssen aus Umschaltsituationen verzeichnen sie mit Abstand die meisten aller Zweitligisten in 2024.„


    Ein Gegner, der gut kontert. Restverteidigung bei hohem Tempo, genau unsere Kernkompetenz.

  • Ich mal ungern schwarz aber heute wird es sein wie die letzten Wochen. Die Truppe hats mal wieder geschafft mich derart unmotiviert sein zu lassen mit ihrem sog. Fußball. Entstand 1:3 für BS. Sorry Das ich das sage und ich hoffe auf einen Sieg von uns aber der Glaube ist daran leider flöten gegangen in den letzten Wochen. Zu darbietungslos waren die gezeigten Spiele.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich mal gespannt, inwiefern Braunschweig unsere Defensive beschäftigt und ob Flick das ohne Ausputzer hinkriegt.

  • 8 : 0


    zwischen sinnfrei nach rechts vorn gebolzte Valentini Bällen


    gegen


    daraus entstandene, gefährliche Goller Dribblings

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Für wie viel Minuten reicht es denn bei Hungbo? Der wäre doch dafür geeignet hinter die Braunschweiger Kette zu kommen. Wenn man sieht wer alles auf der Bank sitzt dann merkt man erst wie dünn unser Kader inzwischen geworden ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für wie viel Minuten reicht es denn bei Hungbo? Der wäre doch dafür geeignet hinter die Braunschweiger Kette zu kommen. Wenn man sieht wer alles auf der Bank sitzt dann merkt man erst wie dünn unser Kader inzwischen geworden ist.

    ???
    Hungbo im fitten Zustand soll ja laut einigen ein Hoffnungsträger sein. Marquez und Okunuki selbsterklärend. Kania Jugendspieler, auf den wir setzen wollen. Mathenia natürlich die beste Alternative. Schleimer als Joker sicher auch nicht die dümmste Wahl, wobei das von mehreren Faktoren abhängt.
    Das mit Geis und Gürleyen ist mittlerweile nichts Neues. Also 6/8 zählbare Alternativen = dünn?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal schauen, was heute niveauloser wird. Unser Auftritt oder Mario Barth, der wohl später in der Arena einen Auftritt zu haben scheint.


    Gegentor, kennste kennste kennste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!