7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 131

    1. Yess (82) 63%
    2. immerhin nicht verloren (35) 27%
    3. ach nö (14) 11%

    Samstag, 23.09.23, 13.00 Uhr, Eintracht-Stadion


    Hallo Mods, bitte Umfrage einfügen

  • Lustig, letzte Saison hatten wir auch am siebten Spieltag das Auswärtsspiel in Braunschweig.

    War damals eigentlich der richtige Einstieg in unsere Talfahrt.


    Diesmal wird es anders, wir gewinnen das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Sieg sollte jetzt schon mal langsam wieder kommen. Nur durch Lobhudelei unserer ach so verbesserten Spielweise kommen wir leider auch nicht weiter. Im Gegenteil - bei einer Niederlage wirds schon wieder recht schnell frostig von der Gefühlslage her.

  • Lustig, letzte Saison hatten wir auch am siebten Spieltag das Auswärtsspiel in Braunschweig.

    War damals eigentlich der richtige Einstieg in unsere Talfahrt.


    Diesmal wird es anders, wir gewinnen das.

    Hoffe letzte Saison wiederholt sich nicht.

  • In Braunschweig wäre ein Sieg sehr wichtig.

    Kaderzusammensetzung wird wieder eine interessante Geschichte.

    Flick hat jetzt 90 min U23 gespielt, sollte dann jetzt also für den Kader der Profis reichen. Gürleyen kommt zurück. Hayashi hat seine Achillessehnenprobleme hoffentlich auskuriert. Dann wären es schon 3 Spieler, die normalerweise im Kader stehen. Bedeutet im Gegenzug müssten 3 von Freitag gestrichen werden. Kandidaten meiner Meinung nach Geis, Valentini und den 3. wüsste ich jetzt nicht - vor allem da ich Kania trotzdem gerne bei den Profis sehen würde.

    Spieler wie Wekesser, Hofmann, Lawrence, Daferner und Lohkemper sind da noch gar nicht berücksichtigt.

    Wird wieder keine einfachen Entscheidungen geben.

  • So soll es aber auch sein!


    Bei (wenigen) Verletzungen, die es sicher immer wieder geben wird, muss man nicht sofort Schnappatmung bekommen, da adäquat ersetzt werden kann.


    Und: von der Bank kommt Qualität. Das könnte immer wieder mal ab Minute 70 den Ausschlag geben.

  • Ohne jetz die Braunschweiger schlecht reden zu wollen auch die haben zweifellos ihre Qualitäten aber man sollte da schon nen 3er mitnehmen!!

    Mal sehen was die heut gg Hertha zeigen.

  • Bei der derzeitigen Abschlußwäche wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden..

    Allerdings kommst du Tabellenmäßig nicht hinten weg!

    Ein Sieg wäre bei der Ausgeglichenheit dieser Liga

    Goldwert

  • Man wird es anscheinend hier nicht glauben.

    In Braunschweig geht es um drei Punkte.

    Jedes Spiel in der Zweiten will gespielt sein.

    Hoffe auf drei Punkte, aber dafür muss die Mannschaft anders als in der ersten Hälfte gegen Fürth spielen.

  • Wir müssen halt die Mischung finden zwischen spielerisch und auch bei Zweikämpfen dagegen zu halten . Weil Braunschweig ist körperlich sehr stark und auch groß gewachsen. Die kommen über Zweikämpfe. Punkten wär wichtig. Weil eine Woche später gegen Magdeburg kommt auch ein sehr spiel starker Gegner. Da bin ich mir nicht sicher ob es da für 3 Punkte langt . Natürlich brauchen wir eine gute Offensiv Leistung mit Abschluss ( Tore ) da haben wir noch Luft nach oben. Und mal wieder zu 0 wäre auch schön und würde helfen um einen 3 er einzufahren. Schönen Sonntag noch 👋

  • Ich hoffe auch auf einen Sieg. Bin mir aber seit den letzten beiden Spielen nicht mehr sicher, wie wir derzeit überhaupt gewinnen wollen. Wir sind hinten zu jeder Zeit für einen dummen Patzer gut und vorne verdaddeln wir andauernd zwei bis drei 100%ige Chancen, weil wir entweder vor dem Tor die falsche Entscheidung treffen (Goller) oder permanent im Abseits stehen (Hayashi und Okunuki). Wir können uns halt nicht in jedem Spiel darauf verlassen, dass uns unser 17 jähriges Talent einen Punkt rettet.

    Wir müssen jetzt endlich damit anfangen uns auch für unsere attraktive und offensive Spielweise zu belohnen. Denn nur so, Kann Fiel mit seiner Mannschaft weiterhin guten Fußball spielen.

    Aber jetzt warten wir das Spiel mal ab, diese Liga ist so dermaßen ausgeglichen, dass jeder wirklich zu jeder Zeiten jeden schlagen kann.

  • Bis auf Osnabrück ,ich glaube die kommen dahinten kaum mehr raus,kann es heuer viele,viele treffen die um den Abstieg kämpfen?

    Unser Problem,wir haben viele Chancen,nutzen sie aber

    nicht.

  • Wie die Tabelle im Moment aussieht, würde ich sofort am Saisonende kaufen.

    Gerne wir auf Platz 11, wenn die Vorstadt über die Relegation in die 3. Liga muss 😆

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!