Dominic Maroh (#6)


  • Maroh hat beim Grätschen ein überragendes Timing. Sowas sieht halt immer spektakulär aus, wenn da jemand angeflogen kommt. Die Zweikampfwerte sind so natürlich auch immer sehr gut.
    ABER: 1.) warum kommt er die Situation überhaupt grätschen zu müssen? Liegt das an fehlerhaftem Stellungsspiel?
    2.) Wenn die Grätsche nicht sitzt, ist der Stürmer vorbei und er kann am Boden liegend nimmer eingreifen. Gegen Ajax hat man das 2-3mal beobachten könnten, als es dann auch gefährlich wurde, weil Maroh am Boden liegend beim Decken fehlte.
    Würde ihn gerne als Backup weiterhin bei uns sehen, kann den Wunsch des Spielers aber vollkommen nachvollziehen. Er ist ja auch keine 18 mehr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Maroh hat beim Grätschen ein überragendes Timing. Sowas sieht halt immer spektakulär aus, wenn da jemand angeflogen kommt. Die Zweikampfwerte sind so natürlich auch immer sehr gut.
    ABER: 1.) warum kommt er die Situation überhaupt grätschen zu müssen? Liegt das an fehlerhaftem Stellungsspiel?
    2.) Wenn die Grätsche nicht sitzt, ist der Stürmer vorbei und er kann am Boden liegend nimmer eingreifen. Gegen Ajax hat man das 2-3mal beobachten könnten, als es dann auch gefährlich wurde, weil Maroh am Boden liegend beim Decken fehlte.
    Würde ihn gerne als Backup weiterhin bei uns sehen, kann den Wunsch des Spielers aber vollkommen nachvollziehen. Er ist ja auch keine 18 mehr.


    100% agree :hoch: (vor allem bei punkt 2)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Trotz aller Spekulationen glaube ich, dass er bleiben wird. Ansonsten brauchen wir einen Ersatz und der ist für 300-500 T schwer gleichwertig zu bekommen.

  • mehr als 500.000 kriegen wir für ihn nicht.
    Und dann haben wir ein Problem, wenn sich mal einer der 3 Übrigen (Wollscheid, Schwede, Klose) verletzen, gesperrt sind oder ein Leistungstief kriegen.
    Maroh ist der ideale Ersatzmann. Jmd. besseren werden wir für das Geld/Gehalt nicht so auf die schnelle kriegen - der sich auch mit der Reservistenrolle begnügt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aus der Sicht des Vereins sollte man Maroh nicht abgeben. Man kriegt eh nicht soviel Kohle für ihn und ein zuverlässiger Innenverteidiger auf der Bank ist auch nicht verkehrt. Auf der anderen Seite ist es Quatsch Maroh den Weg zu verbauen, wenn es blöd läuft macht er diese Saison nur 4 Spiele und hat hier 2 Jahre verloren.

  • Zitat von Zarate_66

    mehr als 500.000 kriegen wir für ihn nicht.
    Und dann haben wir ein Problem, wenn sich mal einer der 3 Übrigen (Wollscheid, Schwede, Klose) verletzen, gesperrt sind oder ein Leistungstief kriegen.
    Maroh ist der ideale Ersatzmann. Jmd. besseren werden wir für das Geld/Gehalt nicht so auf die schnelle kriegen - der sich auch mit der Reservistenrolle begnügt.


    Vielleicht will er aber genau das nicht mehr sein? Das einzige was ihm fehlt ist die Spielpraxis und die wird er hier nicht bekommen, schade aber das ist einfach dumm gelaufen für ihn in den letzten Jahren. Ich wünsch ihm alles Gute wenn er sich entscheiden sollte nicht mehr Bankwärmer zu spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das angebot von stuttgart. nachdem jetzt niedermeier kaputt ist.

  • Ich verstehe nicht wieso wir überhaupt darüber nachdenken......


    Es muss sich EIN einziger IV verletzen - und schon musst Du einen anderen Spieler von seiner Position weg ziehen als erste Alternative zu dann unseren nur 2 Innenverteidigern......


    Kein Verein der Welt würde das für 300-500k machen....

  • Zitat von koehler

    Ich verstehe nicht wieso wir überhaupt darüber nachdenken......


    Es muss sich EIN einziger IV verletzen - und schon musst Du einen anderen Spieler von seiner Position weg ziehen als erste Alternative zu dann unseren nur 2 Innenverteidigern......


    Kein Verein der Welt würde das für 300-500k machen....



    richtig, aber wir sind der Club!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • es müssten sich schon 2 verletzen dafür.
    wir haben 4 iv derzeit.


    maroh verkaufen, breno leihen für 2 jahr :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von koehler

    Ich verstehe nicht wieso wir überhaupt darüber nachdenken......


    Es muss sich EIN einziger IV verletzen - und schon musst Du einen anderen Spieler von seiner Position weg ziehen als erste Alternative zu dann unseren nur 2 Innenverteidigern......


    Kein Verein der Welt würde das für 300-500k machen....


    versteh dich net ganz. wenn sich einer verletzt haben wir noch 2. die nächsten alternativen sind pinola oder simmons. die spielen sowieso. wenn also sich noch ein iv verletzt geht pinola oder simmons auf die iv und zeitz oder plattenhard werden eingewechselt!


    vorallem wäre bei stuttgart bestimmt ein betrag um 1 Mio drin.

  • Der VfB wäre wohl sein Wunschverein...hörte man....am Rande eines Spielfeldes.....allerdings ich nicht selbst, sonder nur über paar Ecken...
    Dürfte aber stimmen - wäre nur ein katzensprung von seinem Wohnort.



    NK

  • hör doch endlich auf mit deinem schmarrn -.- dein Groupiedasein ist nicht zum Aushalten. Als ob er da mehr chancen auf spielpraxis hätt. :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von peter stocker

    richtig, aber wir sind der Club!!


    Das kommt aus Sicht des Vereins und Dieter Hecking aber darauf an, ob man evtl. Alternativen auf IV, also Zeits, der dies ja in Testspielen auch schon gespielt hat, zutraut, den IV Nummer 4 zu geben.
    Vielleicht kann ja auch Kamavauka oder sonst wer IV spielen.
    Dann spart man Maroh´s Gehalt und bekommt Ablöse, nach der Saison geht er mangels Perspektive bei Vertragsablauf wohl eh und man hat ein Jahr Gehalt gezahlt und bekommt nichts mehr.


    Wenn Maroh am Ende der Saison nur 2-3 Spiele gemacht hat, hätte man also gut gehandelt ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Udo ist sein Erstnick...


    Und jetzt wieder zur Sache: Maroh ist für uns ein sehr guter Reservespieler. Unter 800000-1 Mio. würde ich ihn nicht gehen lassen. Er wird kein Mördergehalt kassieren, daher brauchen wir dieses eine Jahr Gehaltsersparnis nicht. Ob Zeitz wirklich so ein guter IV ist? Na ja, man weiß es nicht... und Simons und Pino ziehe ich nur ungern von ihren Stammpositionen weg. Hätten wir ne gute und billige Alternative zur Hand, kann man über einen Verkauf Marohs nachdenken, so müsste es halt schon wie gesagt ein entsprechender Preis sein.

  • Wie wichtig es ist, 4 gute IV's zu haben, haben Gladbach und Frankfurt im letzten Jahr schmerzlich
    erfahren müssen. Also ich würde Maroh in jedem Fall halten. Denn einen gleichwertigen Ersatz im
    Transfer-Sommerschlussverkauf zu bekommen, ist mehr als fraglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!