Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von wikinger

    Bei Wollscheid kann man aber eine positive Entwicklung erkennen was den Spielaufbau angeht.
    Außerdem ist auch sonst nochmal einen Tick besser. Bei Maroh sieht man jedoch gar keine Verbesserung im Spiel nach vorne.


    Dafür haben wir für Wollscheid auch geschätzte 7 Mios bekommen.Unsere Alternativen heißen Madlung,Korcsmar und Konsorten und da ist mir ein Maroh,dessen kämpferische Qualitäten ich kenne und schätze hundertmal lieber.Vor allem ,wenn ich davon ausgehe,daß es auch nächste Saison nur um den Kampf gegen den Abstieg geht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Schade, dass man bis zum letzten Heimspiel keine Entscheidung hat.
    SOLLTEN Bader's Aussagen in der AZ stimmen, finde ich die Aufstellung von Hoffenheim (und vermutlich gg Leverkusen) aber umso schwieriger.
    Inzwischen glaube ich auch immer weniger an eine Verlängerung. Sehr schade. Und in meinen Augen eine unnötige Baustelle ... (jede Neuverpflichtung ist erstmal ne Wundertüte)

  • Zitat von Clubfan79

    Schade, dass man bis zum letzten Heimspiel keine Entscheidung hat.
    SOLLTEN Bader's Aussagen in der AZ stimmen, finde ich die Aufstellung von Hoffenheim (und vermutlich gg Leverkusen) aber umso schwieriger.
    Inzwischen glaube ich auch immer weniger an eine Verlängerung. Sehr schade. Und in meinen Augen eine unnötige Baustelle ... (jede Neuverpflichtung ist erstmal ne Wundertüte)


    das ist doch wieder die alte Leier die du da spielst.


    war doch letztes Jahr mitm Andi Wolf genauso.


    wenn die wertschätzung nicht genug ist muss man sich trennen.

  • Zitat von hankkann

    wenn die wertschätzung nicht genug ist muss man sich trennen.


    er hat "Jehova" gesagt !!

  • die Verhandlungstaktik, gleich mit Nichtaufstellung und Ersatz zu drohen, weil jemand ein Angebot nicht gleich unterzeichnet finde ich persönlich auch nicht richtig.
    So nach dem Motto eigentlich brauchen wir dich gar nicht, sind ja genug auf dem Markt. Billig und willig

  • Zitat von Kickers23

    die Verhandlungstaktik, gleich mit Nichtaufstellung und Ersatz zu drohen, weil jemand ein Angebot nicht gleich unterzeichnet finde ich persönlich auch nicht richtig.
    So nach dem Motto eigentlich brauchen wir dich gar nicht, sind ja genug auf dem Markt. Billig und willig


    Würde mal sagen, dass das doch arg spekulativ ist was Du da so hineininterpretierst.

  • Zitat von Kickers23

    die Verhandlungstaktik, gleich mit Nichtaufstellung und Ersatz zu drohen, weil jemand ein Angebot nicht gleich unterzeichnet finde ich persönlich auch nicht richtig.
    So nach dem Motto eigentlich brauchen wir dich gar nicht, sind ja genug auf dem Markt. Billig und willig


    Und das weißt du jetzt woher? Hattest du mit dem Hecking oder mit dem Maroh ein privates Gepräch unter 4 Augen oder ist das nur wieder wilde Spekulation?

  • Zitat von Kickers23

    die Verhandlungstaktik, gleich mit Nichtaufstellung und Ersatz zu drohen, weil jemand ein Angebot nicht gleich unterzeichnet finde ich persönlich auch nicht richtig.
    So nach dem Motto eigentlich brauchen wir dich gar nicht, sind ja genug auf dem Markt. Billig und willig


    Diese Interpretation hast du aber exklusiv !


    Hecking hat doch klar und deutlich gesagt, daß er Nilsson testen will und die Maßnahme nichts mit Maroh zu tun hat !


    Im Übrigen : Es liegt an Maroh, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Nicht an Hecking !


    Ich würde mich freuen, wenn er einen neuen Vertrag zeichnet, jedoch unersetzbar ist er nicht.


    Ich persönlich halte Klose sogar für entwicklungsfähiger, da er im Spielaufbau stärker ist.


    Auch wenn ich mal wieder gegen den Strom schimme, Maroh wird hier, in meinen Augen, etwas überschätzt.


    Er wäre ein Abgang, der zu verkraften wäre.....

  • Zitat von clubbaer

    was ist denn eigentlich aus dem omar gonzalez geworden ?


    lt. Internet noch bis Anfang Juli verletzt. Wäre wohl dann auch eher Wundertüte.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!



  • so wie die dinge liegen, angebot an maroh, das er offensichtlich nicht angenommen hat, ein zweites angebot durch den clubb mit nachbesserung, liegt es für mich deutlich auf der hand, das es nur am spieler liegt ob er bleibt oder nicht, von weg mobben oder zu geringer wertschätzung von seiten des vereins kann da keine rede sein, mit deiner einschätzung stimme ich vollkommen überein

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Nö,diese Interpretation würde ich absolut teilen.Wenn Heckings Maßnahme nichts mit Maroh zu tun hätte,dann würden Maroh und Nilsson als IVs auflaufen.Für mich sind die Nichtberücksichtigung ganz klare Signale von Hecking,wir brauchen dich nicht.
    Maroh ist auch sicher ersetzbar, da würde ich keinem widersprechen.Die Frage ist nur zu welchem Preis und kann sich der Club adäquaten Ersatz überhaupt noch leisten ?
    Wir müssen Wollscheid ersetzen.Ein Ersatz für Didavi wird richtig Geld kosten und am teuersten sind bekanntlich gute Stürmer.Jetzt dazu noch eine Baustelle in der IV ? Das wäre dumm.
    Und Klose hat uns zu Beginn der Saison richtig reingerissen und noch nicht mal in der Zweiten sonderlich überzeugt.Das möchte ich nicht noch mal erleben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Jet93

    Klose hat uns zu Beginn der Saison reingerissen? Hatte ich anders in Erinnerung, aber egal...


    Weißte nich mehr? Nach 5 Spieltagen wie sich alles aufgeregt hat, dass er noch kein Kopfballtor gemacht hat?
    Da hatter uns so direkt unten reingezogen.


    Außerdem: Fakten. Ich bitt dich. Das zählt hier drin nix.

  • Klose hat uns zu Saisonbeginn überhaupt nicht `reingerissen, im Gegenteil, da spielte er stark.


    Er hatte später einen Hänger und wurde zurecht durch Maroh ersetzt.


    Das heisst jedoch noch lange nicht, daß er es nicht kann.
    ( Ich gebe hier nochmals zu Bedenken, daß Klose bedingt durch die U-21 EM praktisch ohne Spielpause zu uns kam. Die Schweiz stand im Endspiel !!! Das ist ein Kräfteverschleiß irgendwann normal. )


    Der Didavi-Ersatz ist doch, mehr oder weniger, durch Kiyotake und/oder Gebhart schon gefunden. Dafür haben wir bis jetzt ca. 2 Mill. € ausgegeben.


    Ergo - bleibt noch etwas Geld für die Verpflichtung eines guten IVer`s über.


    Egal -auch ich bin für eine Weiterverpflichtung Maroh`s, da unterscheiden wir uns gar nicht ! Jedoch nicht um jeden Preis.


    Maroh hat das Vertragsangebot schon lange vorliegen, wie zu lesen war. Man hat sich mehrmal zusammengesetzt...auch dies war zu lesen.


    Es liegt doch eigentlich nur an ihm, ob er zeichnet oder nicht !


    Ihn hier jetzt als leidenden Märtyrer hinzustellen, den man weggraulen will ( nicht von dir, Rhinefire ),.... nur weil er 2x nicht von Beginn an spielt.....ist deutlich übertrieben.

  • Noch etwas :


    Rhinefire schrieb, daß wir uns keinen Verlust 2er Innenverteidiger erlauben dürfen....und dies vielleicht nicht ganz zu unrecht !


    Kann es jedoch vielleicht sein, daß haargenau Maroh dies auch denkt und deshalb hoch pokert ?
    Vielleicht zu hoch ?


    Ist jetzt von mir wirklich nur laut gedacht, jedoch denkbar.
    Erklären würde es den langen Ablauf der Verhandlungen.
    ( Dauert ja länger als bei Chandler und der hatte ein Bombenangebot eines anderen Bundesligisten. )


    Im Übrigen bin ich mir sicher, daß Bader und Hecking schon evtl. Ersatz ausgeguckt haben.....auch bei der Wolf-Geschichte, im letzten Jahr, gab es damals relativ schnell die Klose-Neuverpflichtung !

  • Zitat von hoeschler

    Weißte nich mehr? Nach 5 Spieltagen wie sich alles aufgeregt hat, dass er noch kein Kopfballtor gemacht hat?
    Da hatter uns so direkt unten reingezogen.


    Außerdem: Fakten. Ich bitt dich. Das zählt hier drin nix.


    Das sagt der Richtige ! :grinning_face:
    Wie schön,daß es das kicker-Archiv gibt: Spieltage 7- 13 (und das ist ja wohl definitiv zu Anfang der Saison )mit Ausnahme des Stuttgartspiels liegen die Noten zwischen 4 und 5,5 (im Schnitt 4,8 ! ).Und das auch noch mit absteigender Tendenz.Nach dem Schalke Spiel hatte dann gottseidank auch Hecking ein Einsehen.
    Und natürlich wird im Moment gepokert.Das ist bei Vertragsverhandlungen die normalste Sache der Welt.Maroh hat in dieser
    Saison durch seine kämpferischen Qualiäten wesentlich mit zum Klassenerhalt beigetragen,was man von Klose oder Nilsson (auch als er nicht verletzt war,spielte er nicht überzeugend ) nicht behaupten kann.Da ist es sein gutes Recht nicht gleich das erstbeste Angebot des Vereins zu unterschreiben.Ich empfände es jedenfalls als beste Lösung ,wenn Maroh beiben würde.Nilsson als Stammspieler ,denn ich befürchte es wird bei einem Weggang Marohs eben kein neuer IV geholt ,das verursacht bei mir gehöriges Bauchgrummeln.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Gibts irgendwo was zu lesen wie das Angebot aussieht, also höhe? Ansonsten wäre es dann nämlich genauso schwachsinnig zu sagen es liegt nur an ihm den Vertrag zu verlängern. Hier würde natürlich jeder in seiner Situation einen Vertrag mit niedrigeren festen Bezügen sofort unterschreiben v.a. wenn evtl. noch ein neuer IV kommt und Maroh dann wieder auf der Bank sitzt. Nein, ich kenne das Angebot nicht aber diese Möglichkeit gibt es schlicht auch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Gibts irgendwo was zu lesen wie das Angebot aussieht, also höhe? Ansonsten wäre es dann nämlich genauso schwachsinnig zu sagen es liegt nur an ihm den Vertrag zu verlängern. Hier würde natürlich jeder in seiner Situation einen Vertrag mit niedrigeren festen Bezügen sofort unterschreiben v.a. wenn evtl. noch ein neuer IV kommt und Maroh dann wieder auf der Bank sitzt. Nein, ich kenne das Angebot nicht aber diese Möglichkeit gibt es schlicht auch.


    Natürlich hat jeder das Recht so hoch zu pokern, wie er kann. ( Darum schrieb ich ja auch, es liegt an ihm, ob er es annimmt oder nicht ).
    Es sitzen immer 2 am Tisch, mit unterschiedlichen finanziellen Interessen....darum ging es mir in meinem post auch weniger.


    Meine Kritik richtite sich mehr an einigen posts, die die jetzt 2xige Nichtberücksichtigung sozusagen als " wegmobben " auffassen.


    Das hielt und halte ich für überzogen.


    Vertragsverhandlungen sind meistens ein schmaler Grad.
    Man holt entweder das Bestmögliche `raus....oder man überzieht, weil man sich evtl. überschätzt.


    Wie auch immer, ich weiß es natürlich auch nicht !


    Ich hoffe, daß er bleibt.


    Jedoch unersetzlich ist er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!