Dominic Maroh (#6)

  • - solides wirtschaften stellt sich noch raus. schliesslich haben wir schon wieder unnötig Kosten generiert
    - an dem Erfolg war Maroh massgeblich beteiligt.
    - alles andere zu ignorieren, was nicht so toll läuft ist schon blauäugig und der Umgang mit Spielern lässt meines Erachtens zu wünschen übrig

  • Zitat von Zaphod


    seh ich auchso. Versteh auch das ganze Gezank um Didavi nicht, soll doch der Marek spielen ... für min 10 Glocken ist der immer gut


    Zarate wäre auch ablösefrei ! :grinning_face:

  • Schade, schade. Verstehe diese Entscheidung auch nicht wirklich. Da bin ich mal gespannt welchen Krachen sie für die IV an Land ziehen werden.
    Nilsson und Klose wäre mir persönlich zu gefährlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Tsjoa, Baders neues Vertragsmodell scheint ja anzukommen wie Bombe... :lol:


    Stand jetzt verlassen uns erneut sieben Spieler, evtl. wird es sogar noch der ein oder andere mehr.
    Da bin ich jetzt mal gespannt, wie man diese Jungs nicht nur gleichwertig, sondern nach Möglichkeit besser ersetzt.


    Auf jeden Fall viel Arbeit für Bader und Hecking, denn grad in der IV hat man jetzt eine Großbaustelle aufgemacht, die so nicht unbedingt
    notwendig war.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Schade, schade. Verstehe diese Entscheidung auch nicht wirklich. Da bin ich mal gespannt welchen Krachen sie für die IV an Land ziehen werden.
    Nilsson und Klose wäre mir persönlich zu gefährlich.


    Aber Nillson ist doch so toll und ich wette man baut auf ihn!


    :wuetend:

  • Zitat von waidler

    Schade, schade. Verstehe diese Entscheidung auch nicht wirklich. Da bin ich mal gespannt welchen Krachen sie für die IV an Land ziehen werden.
    Nilsson und Klose wäre mir persönlich zu gefährlich.


    Geht mir genauso. Ehrlich gesagt, für mich sogar ein kleiner Schock, vor allem wenn ich an die Alternativen Nilson und Klose denke. :heul:


    Man weis es nicht was vor gefallen ist, doch Maroh durfte heuer schon lange genaug auf der Bank schmorren und dass Hecking irgend etwas an Nilsson gefressen hat ist auch bekannt.


    Hoffentlich hat man sich beim Club jetzt nicht am Ende der Saison unachtsam mit dem Hintern alles umgeworfen was man sich vorher mühsam aufbaute ...


    Die Zweikampf- und Spielwerte stimmten beim Maroh eindeutig.


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.



  • Und werder Klose noch Nilsson waren an dem Klassenerhalten beteiligt! Die beiden/drei die es waren sind jetzt Alle weg! So dumm kann man doch nicht ernsthaft sein das zu sehen!!


    Aber das einige leute nicht sehen dass außer dem Klassenerhalt vieles scheiße läuft versteh ich nicht! Die sind für mich blauäugig!


    1IV kommt sicher und den zweiten bekommt Nilsson/Klose! Das kanns doch net sein! Nilsson konnte weder mit Andi noch mit Wolle und soll es nun mit einem nicht eingespielten können? Und Klose ist zu labil sich da zu behaupten!

  • Was noch dazu kommt.


    Bin mir sicher Maroh wieder in der 1.Liga zu sehen. Da wird sich ein Konkurrent von uns aber mächtig freuen über so einen Spieler.


    ARGH CLUB! :wall:

  • Spielern geht es um 90 oder 95 % immer ums Geld, egal wie sie die Geschichte verpacken.


    Wenn ich also einen leistungsbezogen Vertrag angeboten bekomme und es kommt ein Neuer, so ist die Angst deshalb nicht oder weniger zu spielen deshalb so groß, weil ich es am eigenen Geldbeutel spüre....


    Natürlich wird so etwas nicht gesagt, sondern lieber das mangelnde Vertrauen der Verantwortlichen beklagt.


    Wie gesagt, es wird in diesem heuchlerischen Geschäft gern mit Halbwahrheiten gearbeitet.....


    Maroh wird in relativ kurzer Zeit einen Verein präsentieren, bei dem er grössere Einsatzzeiten erwartet und ergo dadurch auch mehr Geld verdient.


    Würde mich wirklich sehr überraschen, wenn es nicht so käme.

  • Zitat von waidler

    Schade, schade. Verstehe diese Entscheidung auch nicht wirklich. Da bin ich mal gespannt welchen Krachen sie für die IV an Land ziehen werden.
    Nilsson und Klose wäre mir persönlich zu gefährlich.



    War geschockt als ich das gelesen habe. So blö... kann man doch net sein oder ?


    PRO MAROH

  • Interessant: In den 19 Partien mit Maroh in der Startelf kassierte der FCN 19 Gegentore, im Schnitt also eines. Ohne ihn waren es 30 Gegentreffer in 15 Partien...


    ..ich habe die schnauze langsam richtig voll... wie soll man sich nach so einem auftritt gegen leberkusen und diesem umgang mit spielern die sich mit dem GLUBB identifizieren noch über den 10. platz freuen..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Sehr schade. Der Junge war evtl. kein Überflieger, aber einfach solide. Und so einen in der IV stellen zu können ist nie verkehrt.
    Was da nun Ursache und Wirkung ist/war kann man von außen doch ohnehin nicht sagen.
    Dass es eine Trennung ohne anständigen Abschied gab/geben wird, ist richtig unschön.
    Da sollte sich MaBa evtl. ein Abschiedsspiel einfallen lassen - Dominic hätte es verdient.


    @ Dominic: DANKE für deinen Einsatz und deine Leistungen für den Club. Die ungleubliche Präzision beim Krätschen werde ich vermissen. Halt den Kopf oben und geh deinen Weg - leider Abseits des FCNs

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spielern geht es um 90 oder 95 % immer ums Geld, egal wie sie die Geschichte verpacken.


    Wenn ich also einen leistungsbezogen Vertrag angeboten bekomme und es kommt ein Neuer, so ist die Angst deshalb nicht oder weniger zu spielen deshalb so groß, weil ich es am eigenen Geldbeutel spüre....


    Da liegt der Hase im Pfeffer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vermutlich haben sie schon einen richtigen "IV-Knaller" in der Hinterhand, sonst würde man doch unbedingt versuchen mit Maroh zu verlängern. So blauäugig sind nicht mal unsere Glubbverantwortlichen. Bin mir ziemlich sicher, dass Nilsson/Klose weiterhin nur Backups sein werden.

  • Zitat von Raeler

    Bader bestätigte, dass diese Einschätzung keineswegs trügt: „Er hat gespürt, dass es sportlich schwer für ihn wird.“ Gewiss habe Maroh „Top-Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Es waren aber auch Spiele dabei, in denen sich das wieder etwas relativiert hat“, sagte Bader mit Blick auf fatale Patzer gegen Stuttgart oder Bayern. Deshalb habe man sich nach langem Abwägen entschieden, selbst im Falle von Marohs Verbleib zusätzlich zu Per Nilsson, Timm Klose und dem zunächst für die „U23“ vorgesehenen Talent Noah Korczowski noch einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Schlimmstenfalls hätte Maroh also sogar ein Platz auf der Tribüne gedroht.


    Wenn DAS Baders Begründung ist, dann bin ich mal gespannt, wer uns als nächster IV beglücken wird: Puyol, Dani Alves, John Terry??
    Auch die machen ab und an mal Fehler und - mein Gott - junge Spieler sind davor erst recht nicht gefeit. Dann muss Bader eben sein fragwürdiges Leih- und Jugendkonzept nochmal überdenken, wenn er Probleme damit hat.


    Im Vergleich zu Klose und Nilsson ist Dominic doch ein überaus verlässlicher Spieler geworden und keinesfalls übermäßig fehleranfällig, vor allem wenn man seine Verletzung und die Zeit der Nichtberücksichtigung mit einbezieht. Maroh hat sich in der kurzen Zeit, die er Stamm gespielt hat weiterentwickelt und spielt mittlerweile auf einem Niveau, das sich in der Bundesliga sehen lassen kann.


    Grundsätzlich gibt der Erfolg Bader ja Recht (auch wenn Kleinigkeiten seiner Einschätzung zum großen Clash hätten führen können), aber manche seiner Aussagen rufen bei mir einfach nur Gänsehaut hervor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!