Dominic Maroh (#6)

  • Kein Topverdiener - aber doch einige Hundertausend im Jahr, denke ich - und das ist nicht von Pappe. In diesem Alter, er soll ja auch schon einen dicken Schlitten fahren, wird gemunkelt.


    Ich frag mich echt, wieso so viele Leute ihre sauer verdienten Groschen opfern, damit einige wenige, auch im Showbusiness etc. pp., solche Einkommen erzielen können.....
    Und das in der heutigen Zeit - es geht dne Meisten offenbar immer noch sehr gut !?


    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Kein Topverdiener - aber doch einige Hundertausend im Jahr, denke ich - und das ist nicht von Pappe. In diesem Alter, er soll ja auch schon einen dicken Schlitten fahren, wird gemunkelt.


    Ich frag mich echt, wieso so viele Leute ihre sauer verdienten Groschen opfern, damit einige wenige, auch im Showbusiness etc. pp., solche Einkommen erzielen können.....
    Und das in der heutigen Zeit - es geht dne Meisten offenbar immer noch sehr gut !?


    NK


    Komischer Beitrag mus ich schon sagen!


    Jeder beim Club im Profi-Kader fährt nen dicken Schlitten die Ihnen gestellt werden.

  • Was heißt komisch - auch das Geld, das für die "Gestellten" Schlitten anfällt, muss ja von jemand aufgebracht werden.


    Ich weiß, die "Masse" bringts - noch....


    Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Es verwundert mich, dass in der heutigen Zeit noch soviel Geld verdient wird, im Sport. Wos sonst an allen Ecken und Enden fehlt !!!


    NK


  • bei der Einstellung darfst Du aber kein Fan einer Bundesligamannschaft sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Warum bist dann Fan einer Bundesligamannschaft?


    Wärst da nicht bei einem Dorfverein besser aufgehoben?


    Ach ja und was hat das jetzt mit Dominik Maroh zu tun? Ich denke der verdient mit an "wenigsten" beim Club. Er bringt dafür aber seine Leistung und nicht wie einige andere Spieler!

  • Nun, das bin ich auch nicht !


    Ich bin Fan des hiesigen Vereins, in der Bezirksliga und geh da regelmässig hin. Und sponsere den Verein auch anderweitig. Nürnberg interessiert mich nur insoweit, als eben der D. Maroh hier aus der Gegend stammt und er hierzulande natürlich auch Gesprächsstoff ist in den Vereinsheimen.


    Ich gönne ihn natürlich Nürnberg...und ihm seinen Erfolg, auch finanziell.


    Aber irgendwie ist die Bundesliga entartet, die meisten Mannschaften sind bunt zusammengewürfelt, mal klappts, mal eher weniger. Ich kann mit diesen "Fremdenlegionärs-Batallionen" einfach mental nichts anfangen. Tut mir leid. Früher war der VfB noch ein Verein, der dne Namen Stuttgart zu Rehct trug, aber heute....???


    Und wenn ich sehe, was in den Stadien so abgeht, und was die Polizeieinsätze kosten, dann kommt mir oft die Galle hoch.


    NK

  • Zitat von Zaphod


    bei der Einstellung darfst Du aber kein Fan einer Bundesligamannschaft sein


    ich weiß ja nicht wo es an allen ecken und enden fehlt. mir geht es sehr gut. ich fahr in den sommer wie winter urlaub ess jeden tag fleisch, hab nen fernseh, internet, pc, handy, telefon, ein auto... die liste kannst beliebig lang fortführen. nur weil ich keine hunderttausende von euronen am konto hab gehts uns doch nicht schlecht. wir sind nur eine jammergesellschaft geworden die vor lauter konsum immer mehr will. manche leute sollten einfach mit dem zufrieden sein was sie haben und mal in länder schauen denen es wirklich schlecht geht. in deutschland ist jeder selbst dafür verantwortlich was er aus seinem leben macht denn jeder hat die gleiche ausgangsposition da jeder die selbe schulbildung bekommt und daraus selbst was machen kann

  • Zitat von Nordkurverich

    Ok - lassen wir es gut sein. Jedem das Seine.


    Tschüss und gute Nacht !


    NK



    Mich würde schon interessieren was dann bei Euch so über Dominic gesprochen wird?


    Aber erstmal auch ne gute Nacht - ich hau mich jetzt auch hin :slightly_smiling_face:

  • Hallo, guten Morgen,


    nun, hierzulande wird nur positiv über Dominic gesprochen ! Negativ über seinen vorherigen Verein, den SSV reutlingen, der jetzt insolvent wurde.......


    Interessant ist auch, dass Dominixc bei seinem Jugendverein zusammen mit Matthias Jaissle gespielt hat, der bei Hoffenheim ist, aber offenbar eine längere Vreletzungspause absolviert.


    NK



  • Schade für Reutlingen - waren ja mal seinerzeit sogar n ganz belebendes Element für Liga 2 mit Veh etwa als Trainer. Kenn die Ecke auch ganz gut, auch so eigentlich ganz schönes Eck.


    Aus der Bekanntschaft vielleicht sogar Freundschaft mit Jaissle würd ich nicht so viel ableiten - mit Blick auf einen Hoffenheim-Transfer - gibt ja meist im Fußball angefangen vom Jugendbereich über irgendwelche auch regionalen Auswahlen x-Kontakte, die aber nicht automatisch dann n Wink geben, wo n Spieler hingeht.


    Dass Maroh wie zuletzt im kicker stand für ne relativ geringe Ausstiegssumme zu haben wäre ist schade - ich würde gleichob man nächste Saison noch mit einem weiteren gutklassigen IV plant (vielleicht nochmalige Chance auf Breno-Leihe, oder in den Raum gestellte Namen wie Nilsson, Schulz (96)) dennoch dringend versuchen, vielleicht auch mit ner entsprechenden Betonung / Würdigung seiner Leistungen (öffentlich, wie vielleicht auch mit ner Gehaltsaufstockung), ihn zu halten. Wolf, Breno, Maroh und Wollscheid wär für mich ne Traumvorstellung in der IV - und man sieht ja, dass man eigentlich es sei denn man macht wieder irgendwelche Pino-Experimente (was eher schade ist nicht weil er dort schlecht gespielt hat, sondern dann seine - zuletzt auch wieder gegen Wolfsburg gezeigten Stärken als AV nicht zum Tragen kommen) 3 qualitativ hochwertige IV´s für die Bundesliga braucht (Sperren, Verletzungen, etc.). Denke auch, dass der Gesamtzusammenhang fürn Dominic, von dem ich sehr viel halte, mit Nürnberg/ Bundesliga etc. schon ganz gut passt und er hoffentlich noch 1-2 Saisons für uns macht - vermute, dass er bei nem Angebot vielleicht dann auf weiter hoffentlich noch hohem Niveau, vielleicht sogar eher zu seinem "Lieblingsverein" VfB mal wechseln könnte.

  • Zitat von Clubi


    Wärst Du so nett und würdest uns noch einmal beschreiben, wie Dzeko beim ersten Tor Maroh vernascht hat.


    ob du da jemals ne Antwort kriegen wirst?

  • Zitat von Clubi


    Im niedrigen siebenstelligen Bereich bedeutet für dich scheinbar 2 oder 3 Millionen, was durchaus akzeptabel wäre.
    Ich denke aber eher, dass es 1,1 -1,5 Millionen bedeutet, was weitaus weniger akzeptabel wäre.


    Was mich in diesem Fall vielmehr stört, dass ein Spieler, der aus dem Amateurbereich kommt, mit einer Ausstiegsklausel ausgestattet wird.
    Tut mir leid, wenn ich einen gestandenen Spieler zu meinem Verein locken kann, mit dem Handicap einer Ausstiegsklausel, dann ist dies in Ordnung, weil er zu anderen Bedingungen vielleicht nicht zu haben wäre.
    Aber doch nicht bei einem Amateurspieler der gerade eben in den Profikader aufgerückt ist.


    Niedrig heisst irgendwo unter 5... je nachdem was der Schreiber meint kann es deine oder meine Zahl sein, wir können da ewig diskutieren da wir es nicht zu lesen bekommen :grinning_face:


    und jeden Spieler kannste rauskaufen, alles andere ist rechtlich nicht zulässig...
    also ist da kein Problem...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Niedrig heisst irgendwo unter 5... je nachdem was der Schreiber meint kann es deine oder meine Zahl sein, wir können da ewig diskutieren da wir es nicht zu lesen bekommen :grinning_face:


    und jeden Spieler kannste rauskaufen, alles andere ist rechtlich nicht zulässig...
    also ist da kein Problem...


    also meiner meinung heißt niedrig unter 3. von 3-7 ist es eine mitlere 7-stellige summe.

  • Zitat von weize

    also meiner meinung heißt niedrig unter 3. von 3-7 ist es eine mitlere 7-stellige summe.


    ist doch völlig normal... sein vertrag ist noch der vom beginn der saison 07/08, als er für die zweite mannschaft verpflichtet wurde... der vertrag wird in der sommerpause bestimmt angepasst oder er geht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Beim Club werden den profis keine autos gestellt!wer erfindet so einen schwachsinn,das ist bei vereinen wie schalke( VW) bremen (VW) und bayern (audi) so.....aber nicht in nürnberg,da kommt jeder mit seinem privaten auto zum training,deshalb auch so viele unterschiedliche marken!


    auserdem wurde marohs vertrag im januar 2009 angepasst!so dass er jetzt immer noch nicht wirklich viel verdienen wird,mehr aber als damals in der amateure....(nicht wirklich viel im vergleich zu anderen)

  • Ja, so sahs bis zur 79. Minute auch uneingeschränkt aus - aber dann...zeigt D. Maroh, dass er auch mit dme Kopf mal ein Tor beim Gegner fertigbringt.


    Aber die dummen Tore, die Nürnberg innerhalb der ersten Minuten sehr oft einfängt, sind zum Kotzen....und demoralisieren


    Das zweite Tor hat der Wolf "kredenzt" - so kann man sich in der BL wohl kaum halten.


    Schade, hätte Dominic nur sein zweites Tor geköpft, wäre er der Held des Tages...geworden"...


    NK

  • Oh man,der wirkt so hilflos,das ist echt schon brutal!80% seiner Bälle zu Schäfer zurück gespielt,da ist es mir fast noch lieber er stolpert sie vor lauter Panik ins seitenaus wie wolf!dazu das Eigentor und gefühlte 5 mal ins leere gerutscht....simunic in Hoffenheim u geromel in Köln werden jetzt schon zittern...unglaublich...reihte sich nahtlos ein in die Abwehr des Grauens heute,incl Schäfer,wo man lediglich pinola ausklammern müsste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!