Dominic Maroh (#6)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich meinte, ist Spielintelligenz......dieses schnelle erfassen der sich veränderden Spielsituatioen und das darauf schnelle, intuitive reagieren......dies hat mit Intelligenz im wahren Leben wenig zu tun, eher mit schnellem erfassen von Situationen......


    Breno hatte diese " Intelligenz ", hat er deshalb einen höheren IQ als Maroh ? :wink:


    Hab auch auf den Beitrag von Nordkurverich geantwortet, nicht auf deinen :wink:

  • Nein, clubfan - gerade dies will ich nicht ausdrücken und habe es auch nicht - es bedarf für Spielwitz und Instinkt keines besonderen IQ, vielleicht ist dieser sogar hinderlich - und Breno deshalb trotz evtl. nicht so hohem IQ wie Maroh (was ich aber wiederum keinesfalls behaupten möchte und kann!!!) eben um den Tick besser....!!!


    NK

  • Zitat von gipsy

    Ich weiß nicht was was das soll. Jetzt hat er mal ein wirklich schlechtes Spiel gemacht und schon ist er untragbar. Wieviele Chancen haben denn unsere Filgrantechniker Wolf und Nilsson bekommen. Schlimm ist doch auch, dass ihm weder Simons noch Wolf die nötige Sicherheit vermitteln konnten. Maroh hat für den Club schon so viele gute Spiele gemacht. Ein bißchen Nachsicht wäre hier schon angebracht.


    Soso...das Filigrantechniker darf man wohl hinsichtlich Wolf und Nilsson als Ironie annehmen, oder? Dann möchtest Du damit wohl andeuten Maroh habe mehr technisches Vermögen als Wolf oder Nilsson. Sehe ich anders - Maroh steht den anderen Beiden da in nichts nach. Wie übrigens die meisten Innenverteidiger nicht gerade technisch hochbegabt sind...


    Im Übrigen gehts mir langsam auf ein bisserl auf die Nerven, dass hier so gerne unterstellt wird, dass Maroh so viel besser sei als ein Andi Wolf! Von Wolf habe ich jedenfalls schon mehrere so gute Spiele gesehen, wie ich von Maroh noch kein eines gesehen habe. Und dabei möchte ich noch nicht mal sagen, dass Maroh ein schlechter wäre. Aber Andi Wolf hat schon ein Level gespielt das Maroh bislang noch nie erreicht hat. Und Andi Wolf ist auf dem besten Weg wieder dahin zu kommen...

  • Am Freitag fahr ich wahrscheinlich mit ner Gruppe von hierzulande nach Mainz, "man" sagt, Maroh spielt sicher - den wollen wir sehen.Im Original.


    Und hoffentlich mit einem siegreichen Spiel. Mind. jedoch Unentschieden - O.O, das wäre schon auch etwas gegen Määnz.


    NK

  • Sch...e - schon wieder Rückstand - gucks mir grad übers Internet CTTV 5 an, als stream.


    Ton chinesisch, abgedreht, daneben den BL-Ricker. Geht grad so - und kostet nix. Nach Mainz wars uns zu umständlich, wegen der Schneeproblematik .


    NK

  • Haufenweise Stellungsfehler, in der schlechtesten Form seit er beim Club spielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Nordkurverich

    Ui,
    das 3. Tor sah für Dominic nicht gut aus - aber das war halt vom Määnzer super gemacht.


    Vielen Dank nach China. Fürs kostenlose Zugucken !!!


    NOrdk.


    Beim ersten hat er auch geschlafen. Aber naja... Hoffe, er findet bald wieder zur alten Form !

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Club erinnert mich momentan stark an 2005/2006 unter Wolle Wolf. Maroh agiert wie damals Thomas Paulus :schaem:

  • Zitat von Chaos

    Haufenweise Stellungsfehler, in der schlechtesten Form seit er beim Club spielt.


    aber woher soll denn die form auch kommen..? kann man sich ja nur über spielpraxis holen. und da siehts ja mau aus für ihn bei 3 einsätzen in 14 spielen.

  • Seine Tacklings sind noch immer Zucker, sein Passspiel aber etwas zurückhaltend und defensiv.
    Ich finde schon, dass er Bundesliga-Format hat, ihm aber einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen abgehen.
    Wer weiß noch wie Per Nilsson zu Anfang der Saison ein um's andere Mal den Motor abgewürgt hat?

  • Zitat von Nordkurverich

    Beim ersten Tor stand er beim Eckbal am linken Pfosten - und konnte nicht eingreifen....da hat ihn wohl Schäfer hindelegiert !?


    NK


    NK
    was schreibst du eigentlich für einen mist?
    spielt maroh?maroh hier,maroh da....wer bist du?maroh selbst?du hast 98 % deiner kommentare bei maroh abgegeben,kommst ständig mit irgendwelchen überzogenen gehaltsauskünften,privaten vermutungen oder dubiosen wechselgerüchten zu vereinen,die nichtmal wissen dass es einen d.maroh gibt...


    tut mir leid wenn ich dir unrecht tue,aber kommt mir irgendwie komisch vor...


    zum thema:maroh war bei standards schürrle zugeteilt(hat man bei jeder situation gesehen)...0:1 macht schürrle selbst,0:2 bereitet er vor,jedes mal verliert ihn maroh aus den augen---->schürrle spieler des spiels---->maroh depp des spiels...lg jenson

  • Zitat von jensonb

    zum thema:maroh war bei standards schürrle zugeteilt(hat man bei jeder situation gesehen)...0:1 macht schürrle selbst,0:2 bereitet er vor,jedes mal verliert ihn maroh aus den augen---->schürrle spieler des spiels---->maroh depp des spiels...lg jenson


    du verwechselst jetzt aber nicht den Maroh mit dem Eigler bei der Zuordnung bei den Standards !?

  • ...nein hab es mir oft genug angeschaut!vor der Ecke stand ihm Maroh jedes mal auf den Füßen,nach bzw während der Ecke/Freistoß leider nicht mehr....

  • D.Maroh muss langsam in die Spur kommen sonst wird ihm Wollscheid vorgesetzt. Wenn ich die beide im Train. Sehe muss ich sagen das der Wollscheid viel aggressiver u. Selbstbewusster auftritt. Also Herrn Maroh mal wieder Gas geben

  • Zitat von Holzmischel

    D.Maroh muss langsam in die Spur kommen sonst wird ihm Wollscheid vorgesetzt. Wenn ich die beide im Train. Sehe muss ich sagen das der Wollscheid viel aggressiver u. Selbstbewusster auftritt. Also Herrn Maroh mal wieder Gas geben


    Ich finde der tüchtige sollte eingesetzt werden, wenn Maroh seine "Mach mich bloß nicht dreckig" Einstellung hat kann er von mir aus auch gerne gehen.
    Bin auch der Meinung wer es bei uns nicht in die Startelf schafft, schafft es überhaupt nicht mehr in die Bundesliga so schnell.


    Daher sollte er sich selbst gut überlegen was er will. Bei anderen größeren Bundesliga-vereinen wäre Maroh eine Verstärkung der Jugendmannschaft.

  • Zitat von Foyer

    Ich finde der tüchtige sollte eingesetzt werden, wenn Maroh seine "Mach mich bloß nicht dreckig" Einstellung hat kann er von mir aus auch gerne gehen.
    Bin auch der Meinung wer es bei uns nicht in die Startelf schafft, schafft es überhaupt nicht mehr in die Bundesliga so schnell.


    Daher sollte er sich selbst gut überlegen was er will. Bei anderen größeren Bundesliga-vereinen wäre Maroh eine Verstärkung der Jugendmannschaft.


    :hoch: so siehts mal aus!

  • Also vorab: Ich bin bekennender Fan von D.Maroh. Allerdings hat er seine Chance - die er in den letzten beiden Spielen hatte - zweifellos vertan. Wo ist der Maroh - mit einer Zweikampfquote von 85 % und höher ? Früher war klar, das wenn der Stürmer auf Ihn aufläuft - der Ball geklärt wird. In der jetzigen Form - hat er in naher Zukunft keinen Anspruch auf Einsatzzeiten - da muss er sich erst wieder deutlich steigern. Also Dominik zeigs allen das mehr in Dir steckt! :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!