• Jan,


    gute Genesung!!!


    Schade, dass du vor dem Trainer gegangen wurdest!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.



  • dazu hatten wir mit der verpflichtung von misimovic adäquaten ersatz. dazu mnari und galasek den polak hätte ich für das geld und bei diesem kader auch verkauft

  • ist letzten Montag wieder ins Training eingestiegen... erstes Training mit Ball nach 7 Monaten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ist letzten Montag wieder ins Training eingestiegen


    Leider nicht bei uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Leider nicht bei uns!


    War mein Lieblingsspieler!


    Leider wurden seine Fähigkeiten von den damaligen Verantwortlichen unterschätzt. Für mich einer der vielen entscheidenden Fehler die uns den letzten Abstieg eingebrockt haben!

  • Zitat von Simon11385

    War mein Lieblingsspieler!


    Leider wurden seine Fähigkeiten von den damaligen Verantwortlichen unterschätzt. Für mich einer der vielen entscheidenden Fehler die uns den letzten Abstieg eingebrockt haben!


    Ich glaube, es war nur einer der ihn unterschätzte oder nicht mochte, was weiß`ich....und das war Hans Meyer....er hat ihn hier, mehr oder weniger, in seiner selbstherrlichen Art vom Hof gejagt...ich trauere ihm sehr nach....der Junge konnte Fußball spielen....


    Das gleiche Spiel machte Meyer auch mit Gresko, mit dem Bader schon eine Verlängerung klar hatte....auch er war ein guter Fußballer, für unsere Verhältnisse......

  • Ja, ja, der Jan Polak war schon kein Schlechter. Das einzige was mich an ihm manchmal gestört hat, war seine z.T. übermotivierte/harte Spielweise. Aber genau so einen könnten wir natürlich gerade jetzt sehr gut gebrauchen...


    Als der Polak damals geholt wurde, gab's beim Club noch so was wie Aufbruchsstimmung und Perspektive. Einfach nur traurig, zu sehen, wie man innerhalb weniger Jahre, derart abwirtschaften kann. Sowhl in finanzieller Hinsicht als auch was das Potenzial der Mannschaft angeht.

  • Jan Polak war einer der besten die in den letzten Jahren beim Glubb gespielt haben (Fussballerisch)
    Leider hat man ihn vom Hof gejagt, oder ihm kaum eine reele Chance gegeben.
    Hier kann man sich noch beim Fussballsachverstand des Herrn Meyer bedanken :hoch:
    Vor allem war es ein Spieler der aus der zweiten Reihe ein Tor schießen konnte.

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    Jan Polak war einer der besten die in den letzten Jahren beim Glubb gespielt haben (Fussballerisch)
    Leider hat man ihn vom Hof gejagt, oder ihm kaum eine reele Chance gegeben.
    Hier kann man sich noch beim Fussballsachverstand des Herrn Meyer bedanken :hoch:
    Vor allem war es ein Spieler der aus der zweiten Reihe ein Tor schießen konnte.


    wann hört dieses "Vom hof gejagt" märchen endlich auf?????


    polak war der damals teuerste einkauf der vereinsgeschichte, hat sich im zweiten jahr nicht wirklich an mnari und engel vorbeispielen können (obwohl er in der nationalmannschaft damals diese position neben gala spielte) und MUSSTE verkauft werden, da wir sonst in der schönen tollen super "schwarze null und aro hat sein geld wieder"-saison mit ca 4 mio miesen (transferelös + gehalt) in der kreide gestanden wären!!!!


    als ob meyer ernsthaft und ohne große not leute wie polak "verschleudert" hätte!


    übrigens: auch beim rsca galt er lange zeit als quertreiber und fehleinkauf. stabilisierte sich erst zu beginn dieser saison einigermaßen (wohlgemerkt in der belgischen liga), bevor ihn leider eine langwierige verletzung außer gefecht setzte.

  • Zitat von stc

    wann hört dieses "Vom hof gejagt" märchen endlich auf?????


    Ich glaub das hört nie auf...


    Polak und Banovic. Und nicht zu vergessen natürlich Gresko!!!
    Alles sicher keine schlechten Spieler, aber es ist absolut unnötig, ihnen Jahre später auch nur eine
    einzige Träne nachzuweinen. Ich kann diese Legendenbildung absolut nicht verstehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich differeziere:
    Banovic war noch nie einer und wird nie einer werden.
    Gresko war alles andere als ein Spielmacher. Technisch zwar gut, aber ein Weichei, das die Hälfte der Zeit verletzt war.


    Polak gefiel mir am besten: Der hatte nen harten Schuß und Übersicht. Am besten fand ich aber, daß er auch mal den Schlappen draufgehalten hat, auch wenns ihm oder dem Gegenspieler weh tat.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"



  • Danke - ich sehe es ähnlich.
    Ich mochte Ihn prinzipiell auch - nur wird im Nachhinein immer das schlechte Vergessen.
    So ist es leider oft - es werden Sachen entweder zu rosig oder zu negativ gesehen.


    Wie haft hat Polak uns Fans durch seine Spielweise zur Weißglut gebracht?
    Und ich erinnere noch an den Tag des Verkaufs vor Saisonbeginn.


    Er war hinter Galasek, Kluge, Mnari, Engelhardt und Misimovic nur noch Mittelfeldspieler Nummer 6.
    Kein Mensch hat sich damals aufgeregt......


  • So isses!

  • ein spielertyp wie polak kommt halt nur zur geltung, wenn die restliche mannschaft auch an plan vom fussballspielen hat. die hälfte seiner fehlpässe beruhte darauf, dass die andern schnarchnasen halt einfach net losgelaufen sind, wenn er den pass in die gasse gab. er hatte einfach zu wenig mitspieler, die auf seine ideen eingestiegen sind.
    vielleicht wär die geschichte mit ihm glücklicher verlaufen, wenn er durch trainer/kollegen mehr vertrauen/einsatzzeit bekommen hätte.


    is aber nur meine subjektive wahrnehmung. muss net zwingend richtig sein.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Dennoch war Polak bei Meyer äußerst unbeliebt. Hat immer lieber auf den extrem limitierten Kristiansen gesetzt. Der Jan war dem in allen Belangen meilenweit voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!