• Belustigend, wie von manchen die retrospektive Karte - haben wir schon immer gewußt - gespielt und im Echo geunkt wird.


    Als Gedächtnisstütze, Woy war von 2004 bis Februar 2015 im Amt, sein Vorstandskollege Bader von November 2003 bis September 2015, also mehr als eine Dekade. Vom Himmel gefallen sind die beiden sicher nicht, aber viele von uns haben die Amtszeiten als gestandene Anhänger zugelassen und toleriert.


    Auch in dieser dunkeln Zeit, wurde von nicht wenigen, konstruktiver Kritik als querulatorisch abgetan, oder mit Nestbeschmutzer betitelt. Ein nä. Gedankenansatz wäre darüber nachzudenken, welche Einzeller in diesem Verein "hoggn", die eine derartige Führung überhaupt gewähren lassen. Als weiterer Schritt der Überlegung: "Sind diese immer noch da ?"


    Aber gut, im Moment is alles subber, ein Wundertrainer halt ohne Bundesligaerfahrung, der geniale Finanzfachmann Meeske halt ohne Bundesligaerfahrung und der Sportstratege Bornemann, halt auch ohne Bundesligaerfahrung. Woschd, FCN !


    Ich vermute als Außenstehender, es wird wohl handwerklich recht ordentlich gearbeitet, endlich, aber vermeintliche Titanen ihres Genres sind sie wohl alle drei nicht. Möglicherweise konfiguriert VW bereits die nächste Karre vom Meeske.


    Aus meiner subjektiven Sicht, wäre es notwendig und befördernd, einen kritischen u. konstruktiven Geist im Verein zu entwickeln; weg von schwarz auf weiß und wieder zurück. Dann könnte langfristig was entstehen, diesen unseren Verein, Schrittchen für Schrittchen noch vorne zu führen. Nur mit Emotionalitiät klappt das eher weniger.

  • Ich würde nicht sagen dass wir das schon immer sicher gewusst haben.. es ist bloß intereressant seine Worte, mit dem heutigen Wissen über die Hintergründe, retrospektiv zu betrachten um zu lernen, wo man spätestens hätte endgültig stutzig sein sollen.


    Ganz im Sinne, wie du treffend anmahnst, der Entwicklung eines kritisch-komstruktiven Geistes bei uns und vor allem im Verein/AR, in der Gegenwart und in der Zukunft

  • Nicht nur 1 Satz...

    Ich denke ihr meint das hier:


    "Selbstverständlich fiel mir die Entscheidung nach so langer, intensiver Arbeit mit Vorstandskollege Martin Bader und der Belegschaft nicht leicht. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass der 1. FC Nürnberg, trotz Abstiegs, keine finanziellen Probleme hat. Der Nachfolger wird ein Feld vorfinden, das vernünftig bestellt ist", erklärte Ralf Woy weiter.




    Knallharte Lüge oder meint ihr der hat das selbst geglaubt und den Überblick verloren?

  • Hier nochmal ein interessanter Artikel der es etwas zu erklären versucht:

    Der Club in Not: Finanzprobleme plagen den FCN schon lange - Sport - nordbayern.de


    Zitat hieraus:

    Ex-Finanzchef Woy, das stellt sein Nachfolger klar, musste nicht alles in seine schriftlichen Ausführungen zum jeweiligen Geschäftsjahr packen, was seine Bilanzen hergaben. Ein paar Eckpunkte sind Pflicht, der Rest, wie etwa die Höhe der laufenden Verbindlichkeiten, konnte er zumindest in den Bekanntmachungen verschweigen. Auf den Bilanzpressekonferenzen und Mitgliederversammlungen nicht.



    D.h. auf der JHV und den PKs waren diese knapp 18 Mio. Verbindlichkeiten immer drin gestanden? Und niemand hat das gestört???

  • Weiteres Zitat hieraus:

    Ergo ist der Verein lange nicht mehr so gesund, wie es Woy gerne darzustellen versuchte. Die Ursachen für die aktuelle Zuspitzung fand sein Nachfolger „in den letzten zwei, drei Jahren“, wie Meeske kürzlich der Nürnberger Zeitungerzählte. Als der Club eine, Zitat, "negative Entwicklung" vollzogen habe. Weil es die Entscheider nach dem Abstieg 2014 nicht für nötig hielten, die erforderlichen Anpassungsprozesse zu forcieren.

    Einige scheinen phasenweise sogar etwas den Überblick verloren zu haben; ob das auch auf Woy zutraf, legt zumindest seine überraschende Beurlaubung nahe. Etwaige Rückstellungen für die im April fällig gewordenen, über sechs Millionen Euro schwere Fan-Anleihe blieb er ebenso schuldig wie einige vom Aufsichtsrat angeforderte Zwischenstände. Aber wenigstens die DFL interessiert sich nur für das negative Eigenkapital. Und nicht für die Höhe der laufenden Verbindlichkeiten.


  • Was macht der eigentlich heute...
    Lebt der noch von seiner Club-Rente oder wurschtelt der jetzt in anderen Vereinen rum?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Da ist man froh, fümbbf Monate von diesem Moneyburner, dem Mr. Bestelltes Feld, nichts mehr zu lesen und denkt sich, den Thread gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Und dann findet ihn doch wieder jemand und holt ihn aus der Versenkung. :pouting_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • :sherlock::rain:

    Ja wenn man bloss woy ohne ralf sucht, kann man vielleicht nicht fündig werden bei der Bodenseebank. Woy es da vielleicht noch mehr solche Woys gibt. Evtl. ja Günther, Herbert Fritz und Heiner. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!