• igittt, was ein ekliger thread:kotz:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir ist gerade klar geworden:


    Von Woy und Bader wurde öfter angedeutet


    1) vor dem Abstieg: wir müssen den Abstieg mit allen Mitteln vermeiden...

    2) nach dem Abstieg: wir müssen alles dafür tun um sofort wieder aufzusteigen...


    mit dem Zusatzhinweis:


    ...denn es hängen Existenzen dran, wir haben einen Verantwortung gegenüber allen Glubb Mitarbeitern !


    Ich glaube das war durch die Blume kommuniziert dass wir finanziell Existenzbedroht waren (trotz der sonstigen Sprüche über bestellte Felder) spätestens ohne direkten Wiederaufstieg.. nachdem es nicht klappte mit dem Wiederaufstieg kam ja die Demaskierung und wir hab fast den Laden dicht machen können

  • Du meinst wenn sie


    a) alles getan hätten um nicht abzugsteigen

    und

    b) alles dafür getan hätten um wieder aufzusteigen


    würden wir jetzt nicht so beschissen dastehen?


    Das ist möglich.

  • Nicht so.. ich meine dass Erstligazugehörigkeit wäre zwingend nötig gewesen damit das ganze (incl. Anleihe) nicht um die Ohren fliegt, bei dem strukturellen Defizit. Es wurde ja auch lange nichts getan um der Verein weiterzuentwickeln, während man gleichzeitig über den Verhältnissen gelebt hat um "alles für den Klassenerhalt zu tun" (na ja, Simons z.B. trotzdem mal gehen lassen)


    Das ist halt anders gekommen und der Abstieg kam doch.


    Wenn der Verein gesund aufgestellt ist, braucht man ja dann auch bei Abstieg nicht darauf hinweisen dass Existenzen bedroht sind.

    Da die Hinweise kamen, war wohl etwas im Busch.

  • Die Bilanz-PKs waren aber auch nicht schlecht, wie die hier z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da läufts dir echt Eiskalt in Rücken nunter.


    Und bis auf wenige Ausnahmen ist man ihm so lange auf dem Leim gegangen. Ihm und seinem eierpellenden Komplizen.


    Jeder der jetzt meint man sollte doch mal etwas Risiko fahren soll sich diese PK´s genau ansehen und sich fragen obs das wirklich wieder sein soll.

  • Weil die schlechte Laune aufgrund mangelnder Transfers gerade so hochkocht.

    Schaut euch diese 5 Minuten an und dann denkt an die aktuelle Situation und freut euch des Lebens.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh mein Gott! Was für ein Gelaber...! Von welchen Zombies unser Glubb doch in die Scheisse geritten würde! Da sind die Auftritte von Meeske Gold dagegen! Ja, ich bin heilfroh über die Situation, wie sie mittlerweile herrscht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der dürfte klug genug sein und mit dem Geld das er verdientermaßen von uns über die Jahre gescheffelt hat einen relativ relaxten Lebensabend genießen.


    Die typische Profilneurose die Führungskräfte sonst haben, sprich den Drang sich in den Vordergrund zu drängen hatte er ja noch nie.

  • Hab mir grad die Bilanz PK mal angesehen.

    Wie hat er es geschafft die Miese zu verstecken?

    Da meint man ja alles ist in bester Ordnung?

    Anleihe ist gesichert etc.... Gut, dass kann ich behaupten.

    Aber die BILANZ muss ja schwarz auf weiß irgendwo stehen?

    Wo hat er da das MINUS versteckt?

    Oder kamen die Schulden alle erst im zweiten Jahr zweite Liga? Kann ja kaum sein, oder?

  • Willst du das jetzt wirklich nochmal neu aufrollen?


    Also gut, bitte:


    Das normale Mitglied kann keine Bilanz lesen und der AR hat sich verarschen lassen. So einfach.

    Weshalb sich wieder mal die Frage stellt, warum z.B. ein Herr Maly, der als Volkswirtschaftler und ehem. Stadtkämmerer

    durchaus einen erweiterten Plan von Finanzen hat, immer noch da drin sitzt. Unbehelligt und weiterhin den Schlaf des Gerechten schlafend.


    Noja, so isses halt...


    Ich reg mich edz lieber net auf... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Bilanz-PKs waren aber auch nicht schlecht, wie die hier z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab hier mal meine Speech-To-Text Engine bemüht um folgendes daraus in Text zu fassen:


    ab 17:52

    LAAß: Nächste Frage: die Club Anleihe tut in der 2. Bundesliga besonders weh?


    WOY: Nöö... warum?


    LAAß: Wie wird das geregelt?


    WOY: Jaa.. also, die genauen Details kann ich Ihnen Herr Laaß heute noch nicht sagen... oder will ich Ihnen noch nicht sagen..., aber seien Sie sicher, dass wir die Rückführung der Anleihe am 01.04.2016, dass die gesichert ist und dass die auch erfolgt... hab auch nie einen Hehl daraus gemacht, natürlich sind wir darauf vorbereitet, müssen wir ja. Das heisst aber nicht, dass ich das irgendwo jetzt aufm Konto lege, sondern...natürlich werden wir das im Rahmen einer Weiterfinanzierung, in Teilen zumindestens, das fortführen.

    Wenn sie mal überlegen, Sie als Privatmann und bauen sich ein schönes Haus oder kaufen sich ein Haus, machen sie normalerweise die Hypothekenfinanzierung nicht auf 6 Jahre, weil das schafft man nicht. Also die Nachfrage ist ja berechtigt, es wäre fahrlässig gewesen und das ist ja immer das äääh, wo ich mich persönlich dort auch ein bisschen echauffiere,.. nehma mal ne Anleihe, holma uns mal Geld, dann leisten uns diesen Luxus hier,.. jaaa Rückführung .. pffft, ist doch eigentlich egal... nein nein natürlich nicht.. ääh, wir mussten klar und deutlich in allen Überlegung, das fing an bevor wir die Anleihe begeben haben, auferlegt haben, und logischerweise jedes Jahr natürlich auch ganz wichtig mit unseren Gesprächen mit unseren Wirtschaftsprüfern, aber natürlich auch aber der DFL gegenüber... sie müssen sich auch im Lizensierungsverfahren, diese Dinge offen legen und nachweisen dann.. ääh.. und natürlich immer mit der Berücksichtigung gerade weil wir beim FCN sind: es kann auch sein dass wir in die zweite Liga absteigen.. alsoo.. das haben wir jetzt mal wieder bewiesen, also von der Warte her..nein er wäre fahrlässig, kaufmännisch fahrlässig, wenn wir nicht da auch entsprechend uns immer wieder Gedanken gemacht haben .. und die Gedanken sind ääh zu einem sehr guten ende gekommen.. aber schon vorher.


    LAAß: das heisst dann konkret... die Clubanleihe wird am 1. april 2016 negativ im Geschäftsergebnis auftauchen weil Sie eine weitere Finanzierung aufnehmen müssen?


    WOY: Üoah, wieso negativ, das hat damit nix zu tun.. Nein...das Eine ist die Liquidität, das andere ist die Bilanz, und wir haben den Wert des Gebäudes in der Bilanz und.. wir.. werden dann.. gewisse.. ja.. Weiterfinanzierungen machen.. ganz normaler Vorgang.. also nix negatives.. die Verbindlichkeit ist ja in dem Sinne dieselbe... ab ich das als Anleihe deklariere, oder ob ich das als z.B. Hypothekendarlehen mache

  • der sei schon bei noris bank / entrium als oberpflaume verschrien gewesen.

    laut einem recht glaubwürdigen bänker-pärchen. untethaltung beim roppelt im keller.

    nach eim spiel. zwischenstop heimfahrt. super quelle. :wink:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!