• Zitat von PHM+

    Geschichte ist mein Hobby, dazu sind meine Familienquellen tief mit der Nazizeit verbunden, ich erwähne nur den Namen FREISLER
    oder auch den Namen Pater Rupert Mayer SJ usw., dies ging weiter bis in die neuere Zeit (Geschichte) gehört eigentlich nicht
    hierher, dies nur zu Deiner Info Du Molotov Cocktail, nur als Sprengsatz bist Du nicht geeignet.


    Du bist Roland Freislers kleiner Bruder? :shock:
    Züchtest du etwa weiße Rosen und steckst sie vor der Blüte in den Häcksler? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Du bist Roland Freislers kleiner Bruder? :shock:
    Züchtest du etwa weiße Rosen und steckst sie vor der Blüte in den Häcksler? :heul:



    Du solltest Dich einfach nur schämen :schaem::schaem:


    Klar solche Worte können nur einem kranken Hirn entspringen . - Ende -

  • Zitat von El Molotov


    Danke. Nur war es Maddin, der nach dieser Info gefragt hat.


    Und richtig, ich bin nicht als Sprengsatz geeignet, da sich mein Name auf eine Band bezieht, die sich für die Einhaltung der Menschenrechte in Mexiko einsetzte.


    Also Mund abwischen und zum Mittagsschlaf übergehen phm.


    Igitt.


    Ein Gutmensch. Noch schlimmer als Stalins Außenminister.


    Wie kannst du es Wagen an phms Worten zu zweifeln.

  • Zitat von waidler

    Wir haben immer gesagt, dass ihr erst selber mal einen Verein entschulden sollt bevor ihr euch euer Schandmaul über unseren Ralf zerreissen könnt! Ende der Durchsage!


    Ab wievielen Marketingkonzepten und Unternehmen darf man das?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schäfer, der hat bald eh nix mehr zu tun als Torhüter!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Schäfer, der hat bald eh nix mehr zu tun als Torhüter!


    Prinzen! Der macht aus 0815 noch Krieger- ohhhhhh, waiiiiiiit!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich weiss leider nicht, wo das Betriebsergebnis der Marketing-GmbH auftaucht.


    Aber Namen - schau mal was Fortuna Düsseldorf macht,
    wie dort z.B. vor jedem Heimspiel eine hochprofessionelle Plakatierungskampagne läuft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Dann nennt doch mal Einen, der das besser kann als unser Ralle! Einer!!



    mein Sohn!!....ist gerade im 2. Lehrjahr Kaufmann für Versicherung und Finanzen, der kann das!....und zum guten Glubberer wurde er auch erzogen (ich Volldepp ich :schaem: )

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Chris

    Ich weiss leider nicht, wo das Betriebsergebnis der Marketing-GmbH auftaucht.


    Aber Namen - schau mal was Fortuna Düsseldorf macht,
    wie dort z.B. vor jedem Heimspiel eine hochprofessionelle Plakatierungskampagne läuft



    da muss ich nur in die Westvorstadt schauen!! und die Sprüche sind sogar noch cool!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Totti

    Horrorfinanzen, ach geh, steht Woy im Fanshop?!


    Korrigiert. Wir dimpfeln hier schließlich nicht im Bader-Thread!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Nachdem keiner würdig ist, die Bilanzen des 1.FC Nürnberg im Detail anzusehen, erlaube ich mir die Einnahmen kurz zu beleuchten. Es kann jeder schnell selber errechnen, dazu braucht es wenig Sachkenntnis und lediglich die 4 Hauptrechenarten. Gemäß Woy verbucht der CLUB für die Bilanz 2013/2014 von ihm genannte 64 Mio. € Einnahmen.


    Wie setzten sich diese zusammen ?


    44,0 Mio. € Fernsehgelder (Woy)
    2,0 Mio. € Hauptsponsor (Annahme)
    17,0 Mio. € Heimspiele (Ansatz s.u.)


    63,0 Mio. € Gesamteinnahmen


    Einnahmen Heimspiele:
    40,000 Zuschauer/Schnitt x 17 (Heimspiele) x 25,00 € (angenommener Durchschnittseinheitspreis) = 17,0 Mio. €


    Die Woy-Rechnung scheint mathematisch zu stimmen.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, es wurden doch nicht unerhebliche Transfererlöse erzielt. Allerdings wurden vor der Saison 2013/2014 dem Cheftrainer Wiesinger auch ca. 14-16 Mio. € für Spielertransfers spendiert. Im Winter gab es bei Verbeek auch nochmal Nachschlag mit Petrak, ich glaube 1,5 Mio. € Ablöse.


    Waren diese 16-18 Mio. € auf Kredit finanziert und das für einen bundesligaunerfahrenen Trainer ? Wurden diese Kredite nach dem Abstieg schnell durch den Ausverkauf bedient, um die schwarze 0 zu retten ? Was wäre passiert wenn die Mannschaft, gemäß vereinsinternes Saisonziel, den Klassenerhalt geschafft hätte ? Mit den genannten Fakten muß wohl davon ausgegangen werden, daß die Mannschaft auch verkauft worden wäre, oder die Fernsehgelder im Vorgriff bereits zu 1/3 ausgegeben wurden. Irgendwie schreit die Sache ziemlich gen Himmel !

  • Zitat von Matthias77


    Waren diese 16-18 Mio. € auf Kredit finanziert und das für einen bundesligaunerfahrenen Trainer ?


    ??
    In der Saison 13/14 hatten wir Transferausgaben von 7,32 Mio. € bei Transfereinnahmen von 6,75 Mio. €.
    Macht einen Betrag von 0,57 Mio. € der zu erklären ist.
    Meine Quelle ist: http://www.transfermarkt.de/1-…rg/alletransfers/verein/4
    Woher hast du die 16 Millionen her?

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • [

    Zitat von anertele

    ... Woher hast du die 16 Millionen her?


    Ich hatte nicht mehr nachgesehen, fahrlässig.


    Gemäß Woy-Bilanz müßte die Rechnung 0 auf 0 aufgehen. 1-2 Transfers kommen in die nächste Bilanz 2014/2015, das werden aber sicher keine 7 MiIlionen € plus sein.


    Ich korrigiere:
    14 Mio. € (Tranfererlöse 2014) - 7 Mio. € (Transferausgaben 2013) = 7 Mio. € (Überschuß)


    Die mir wichtige Frage aber bleibt, wie hätten die Transferausgaben 2013 erlöst werden sollen ? Durch Spielerverkäufe in spe, sprich 2014 ? Vorgriff Fernsehgelder ? Was ist das bitte für eine Planung mit zig Unbekannten bzw. Glück und Hoffnung ?


  • woher hast du deine Zahlen.


    Der Club weisst selebr aus:


    Spielerträge: 15,9
    Werbeerträge 9,8
    Tv-Gelder: 23,1
    Transfererträge: 10,1
    Beteiligungen: 0,4
    HAndel/Zinsen: 5,0
    -----------------------------
    Summe: 64,4



    Transferaufwendungen: 5,2

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    "Wenn wir weiterhin in der 2. Liga bleiben, wird sich natürlich die finanzielle Situation weiter verschlechtern", sagt er, "muss sich der Verein um neue Geldgeber bemühen." Und er verkennt nicht, dass in diesem Falle die Satzung geändert werden muss, um mögliche Investoren gewinnen zu können.


    Klaus Schramm findet die Zahlen scheinbar auch ziemlich gut. :hoch:
    Irgendwie wird mir angst und bange beim Gedanken an den Club.
    http://www.nordbayern.de/nuern…-des-ausgleichs-1.3938965

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Klaus Schramm findet die Zahlen scheinbar auch ziemlich gut. :hoch:
    Irgendwie wird mir angst und bange beim Gedanken an den Club.
    http://www.nordbayern.de/nuern…-des-ausgleichs-1.3938965


    ich hab den Artikel gelesen, also aus "weiter verschlechtern" lese ich kein "ziemlich gut" heraus.
    und auch sonst steht da nix zu den Zahlen - ein handzahmes Interview

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!