• Zitat von Mar

    Ich glaube nicht, dass München diese Vormachstellung hätte, die sie derzeit haben, wenn nicht durch Dritte eine entsprechende Spielstätte geschaffen worden wären. Wo hätten die denn fürs Grünwalder als Untermieter der Blauen die Möglichkeiten gefunden sich zu vermarkten bzw. durch Zuschauereinnahmen diese finanzielle Basis zu erarbeiten?


    Ist das eine Erklärung, die nur auf diesem Argument fußt - nein.


    Totaler Scheissdreck. Schau doch nach Dortmund, die waren Mitte/ende der 90er ein Stück weit auf Augenhöhe mit Bayern. Börsengang, größtes Stadion ohne Laufbahn usw.


    Und was war ? Paar Jahre später hat der Uli ein Benefizspiel in DO veranstaltet :lol::schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Totaler Scheissdreck. Schau doch nach Dortmund, die waren Mitte/ende der 90er ein Stück weit auf Augenhöhe mit Bayern. Börsengang, größtes Stadion ohne Laufbahn usw.


    Und was war ? Paar Jahre später hat der Uli ein Benefizspiel in DO veranstaltet :lol::schaem:


    Die 90er waren nun einmal nicht die 70er. Und damals waren die Zuschauereinnahmen noch ein bedeutend größerer Teil des Etats.

  • Zitat von sirtakimann

    Totaler Scheissdreck. Schau doch nach Dortmund, die waren Mitte/ende der 90er ein Stück weit auf Augenhöhe mit Bayern. Börsengang, größtes Stadion ohne Laufbahn usw.


    Und was war ? Paar Jahre später hat der Uli ein Benefizspiel in DO veranstaltet :lol::schaem:


    Die Bauern ein Benifizspiel beim BVB?? Kann ich mich nicht erinnern...


    Die standen mal kurz vor der Pleite, das stimmt, haben das aber dann durch Spieler-Verkäufe und irgendwelche Finanzierungen mit dem Stadion wieder hingekriegt.


    Meinst evtl St.Pauli?? Für die haben die Bauern mal ein "Rettungsspiel" gemacht.

  • Zitat von sirtakimann

    Totaler Scheissdreck. Schau doch nach Dortmund, die waren Mitte/ende der 90er ein Stück weit auf Augenhöhe mit Bayern. Börsengang, größtes Stadion ohne Laufbahn usw.


    Und was war ? Paar Jahre später hat der Uli ein Benefizspiel in DO veranstaltet :lol::schaem:


    Oh ein Nachwuchsanalyst :lol: .


    Ich habe behauptet - da es meiner Meinung entspricht - dass die durch die Olympischen Spiele 72 in München geschaffenen Strukturen dem FC Bayern bei der Erlangung der Dominanz im deutschen Profifußball mehr als behilflich waren. Was genau das mit Dortmund - die weit über ihre Verhältnisse gelebt haben - zu tun haben soll, ist mir absolut unklar.
    Außerdem spreche ich über einen Zeitraum der 70er Jahre, in dem Dortmund wohl eher auf dem absteigenden Ast war. Seitdem hat bei München eine langfristige und gut geplante Entwicklung stattgefunden - wogegen Dortmunds Entwicklung wie in kurzfristiges Strohfeuer aussieht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Dave22

    ich find den woy fei ned schlecht.
    der was scho wos lang ged.
    und er is hald a gluberer durch un durch.



    dave 22 ist ein fürthtroll - bitte sperren!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Dave22

    ich find den woy fei ned schlecht.
    der was scho wos lang ged.
    und er is hald a gluberer durch un durch.


    Schön, dass die ersten gut 24 Stunden nach der größten Schande seit dem letzten Abstieg schon wieder zum Humor zurückgefunden haben.. :hoch:


    Wenn man die Aussage von Herrn Watzke gestern im Fernsehen gehört hat, als er gebeten wurde, das 60 Mio. Angebot von Manchester United für Götze & Hummels zu kommentieren, dann wird einem als Club-Fan nochmal richtig bewußt, was es für Gegensätze auch in der Führung eines BL-Vereins geben kann betreffs der Ideologie.


    Watzke wörtlich:


    "...und wenn die uns 120 Mio. bieten, keine Chance ! Wir wollen keine Bank gründen, sondern Fußball spielen. "


    Ich geh etz ins Bett.

  • Zitat von Jersey

    Hab den Woy persönlich das erste Mal auf der diesjährigen JHV kennengelernt. Hab mir damals schon meinen Teil gedacht.. bezüglich seiner absolut herrischen und unsympathischen Art.
    Meine Meinung hat sich bestätigt, er ist in meinen Augen definitiv ein rotes Tuch.



    Außerordentliche Mitgliederversammlung JETZT !


    das Thema hatten wir doch kürzlich bei der Wollsched-Wechsel-Bekanntgabe. :wink:


  • ...nur bringt Dir eine Mitgliederversammlung nen Dreck, denn man hat als Mitgleid in dem Fall nix zu entscheiden...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    ...nur bringt Dir eine Mitgliederversammlung nen Dreck, denn man hat als Mitgleid in dem Fall nix zu entscheiden...


    Würde aber den Druck erhöhen, wenn dann die Medien noch berichten...

  • Ach so ein Quatsch, jetz labert halt nicht. Die sollen einfach Ihre Arbeit gescheit machen. Wisst Ihr, was es für eine Arbeit ist, da überhaupt was zu formulieren und entsprechende Anträge auszuarbeiten? Mit drei Seidla Bier hinstellen und rumkrakeelen "Bader Raus!" langt da nicht. Also bitte! Redet nicht so einen Schwachsinn! 1200 Unterschriften bekommt Ihr auch nicht so einfach zusammen, da muss auch ne Organisation dahinterstehen - spätestens nach 2 Tagen Arbeit habt Ihr keinen Bock mehr auf die ausserordentliche MV. Also bitte hört jetz auf, Euch lächerlich zu machen!

  • Zitat von Sickobilly

    Ach so ein Quatsch, jetz labert halt nicht. Die sollen einfach Ihre Arbeit gescheit machen. Wisst Ihr, was es für eine Arbeit ist, da überhaupt was zu formulieren und entsprechende Anträge auszuarbeiten? Mit drei Seidla Bier hinstellen und rumkrakeelen "Bader Raus!" langt da nicht. Also bitte! Redet nicht so einen Schwachsinn! 1200 Unterschriften bekommt Ihr auch nicht so einfach zusammen, da muss auch ne Organisation dahinterstehen - spätestens nach 2 Tagen Arbeit habt Ihr keinen Bock mehr auf die ausserordentliche MV. Also bitte hört jetz auf, Euch lächerlich zu machen!


    Das zum einen.
    Zum anderen sollen die Verantwortlichen sich selbst regulieren. Ich will zwar auch das Woy endlich entfernt wird, aber der muss der Club schon selbst tun. Wir sollten nicht aus Frust dem Bader ins Handwerk pfuschen und mit Gewalt seine Kollegen nausschmeißen. Ist glaub ich auch net zielführend.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Das zum einen.
    Zum anderen sollen die Verantwortlichen sich selbst regulieren. Ich will zwar auch das Woy endlich entfernt wird, aber der muss der Club schon selbst tun. Wir sollten nicht aus Frust dem Bader ins Handwerk pfuschen und mit Gewalt seine Kollegen nausschmeißen. Ist glaub ich auch net zielführend.


    Genau das mein ich. Hier im Forum und am Stammtisch groß aufzusprechen ist das eine, aber wie schwer es ist, wirklich fähige Leute zu finden die sich auch noch diesem großen Druck aussetzen - BESONDERS wenn sie dann dauernd, wie gerade schön in der Bild erkennbar, als Instrument und Prellbock benutzt werden weil mal wieder irgendein Journalistenarschloch ne Schlagzeile produzieren will und deswegen extra falsch zitiert - habe ich jetzt hautnah miterlebt als wir die Fan-ARs gesucht haben.


    Und diese "stürmt das Schloss" Mentalität ausm Internet ist wirklich unterirdisch. Das Fehler gemacht werden ist nicht zu bestreiten, aber wie darauf von Fanseite reagiert wird ist ebenso überzogen. Vielleicht kann man das sogar mit dem "Platzsturm" vergleichen - Fehler ja! Aber wie heiß es gekocht wird ist eine ganz andere Hausnummer!

  • Zitat von Sickobilly


    Genau das mein ich. Hier im Forum und am Stammtisch groß aufzusprechen ist das eine, aber wie schwer es ist, wirklich fähige Leute zu finden die sich auch noch diesem großen Druck aussetzen - BESONDERS wenn sie dann dauernd, wie gerade schön in der Bild erkennbar, als Instrument und Prellbock benutzt werden weil mal wieder irgendein Journalistenarschloch ne Schlagzeile produzieren will und deswegen extra falsch zitiert - habe ich jetzt hautnah miterlebt als wir die Fan-ARs gesucht haben.


    Und diese "stürmt das Schloss" Mentalität ausm Internet ist wirklich unterirdisch. Das Fehler gemacht werden ist nicht zu bestreiten, aber wie darauf von Fanseite reagiert wird ist ebenso überzogen. Vielleicht kann man das sogar mit dem "Platzsturm" vergleichen - Fehler ja! Aber wie heiß es gekocht wird ist eine ganz andere Hausnummer!


    Hast im Prinzip recht. Aber dass Frust vorhanden ist, ist doch normal, oder nicht? Wer da noch ruhig bleiben kann und "Ach die werden das schon richten", dass kanns ja auch net sein.

  • Zitat von hattrick

    Hast im Prinzip recht. Aber dass Frust vorhanden ist, ist doch normal, oder nicht? Wer da noch ruhig bleiben kann und "Ach die werden das schon richten", dass kanns ja auch net sein.


    Aber nen Ausschluss aus dem Verein (Hab ich im anderen Thread extra mit nem :winking_face: gekennzeichnet) fordern oder ne außerordentliche JHV verlangen ist dann schon arg. Wir Fans haben 2-3 Mitglieder im AR. Denen vertrau ich voll und ganz und die werden das Thema der dümmlichen Äußerungen sicherlich besprechen vermute ich mal.

  • Wer SV's verhängt sollte auch Ausgeschlossen werden dürfen. Gleiches (Un)recht für alle. :wink:


    Und ob unsere Fanvertreter im AR wirklich den Mund aufmachen....

  • Zitat von hattrick

    Wer SV's verhängt sollte auch Ausgeschlossen werden dürfen. Gleiches (Un)recht für alle. :wink:


    Und ob unsere Fanvertreter im AR wirklich den Mund aufmachen....



    zumindest einer hat ja nix gesehen, gehört und kann auch nichts dazu sagen


    der zweite verurteilt scharf und fordert konsequenzen


    vom dritten hat man noch kein statement

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: ich wollte keine MV einberufen oder jemanden ausschließen, ich wollte lediglich zeigen, dass die derzeitigen Strukturen im Verein es garnicht ermöglichen, dass sowas wie ein Vereinsauschluss von Mitgleiderseite erfolgt!


    Sich weiter mit sowas zu beschäftigen macht also keinen Sinn! So sehr man auch mit der Arbeits oder Außendarstellung mancher Vereinsoberen unzufrieden ist. Der einzige Weg führt, wie Maddin schon erwähnt hat, über den AR. Wobei hier ein AR schon ähnliche Zustände wie Woy gesehen haben will und der andere garnix...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!