• Der Kader damals hatte aber 15 sehr erfahrene Spieler, mehrere davon Nationalspieler und mit Cantalubbi, Schäfer, Wolf absolute leadertypen. Das alles fehlt heute und liegt in der Verantwortung von AB.

    Ja, da hast du recht. Das Budget ist jedoch zu beachten.

    Und ich weiß nicht, ob man heutzutage für 4 Mio Tansferbudget im Sommer Nationalspieler und Leadertypen in der Anzahl verpflichten kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Für mich ist der AR die geballte Inkompetenz, haben sich für diese Posten nur und ich betone NUR deswegen aufstellen lassen um davon persönliche Vorteile zu generieren, das war schon immer so und wird sich in dieser Vereinsstruktur auch nicht ändern.


    Was macht eigentlich ein Bisping? Oder der Müller, wer ist das überhaupt? Der Herr Gunkler, was macht denn der? Da könnten wir genau so gut den Schmitt‘s Heiner aus Gibitzenhof wählen. Für Peter Meier gilt das gleiche, farblos wie eine weiß gestrichene Toilettenwand, der Koch lebt noch in alten Zeiten, sollte sich mal vom Acker machen und über den Rest fällt mir nix ein.


    Nach dieser Bestandsaufnahme ist doch die aktuelle Situation begreifbar. Kein einziger charismatischer Mensch dabei, kein einziger Ex Kicker und auch keiner der mal auf den Tisch haut. Aktuell erleben wir eine Review der letzten 50 Jahre...

  • Auch wenn ich lange kein Freund von Koch war und sich mir nicht erschlossen hat, was ein Radioreporter (zeitweise sogar zwei) im AR nutzen soll, aber dennoch ist/war er der einzige der sportliche Mißstände deutlich kritisiert hat. Mit seiner Bekanntheit hat er zudem einige Mitglieder neu angeworben und die Kampagne nach außen getragen. Und Müller sollte man dann schon kennen, auch wenn hier nicht klar ist, wie er uns im AR helfen kann. Meier dürfte spätestens dann wieder rausfliegen, wenn die Nürnberger den Sponsorenvertrag nicht mehr verlängert. Ansonsten wird die Kandidatenwahl immer dünner, und wenn Interessengruppen ihre Leute pushen, haben geeignete Leute wie Manni Müller bei seiner ersten Kandidatur oder der damalige Areva-Chef einfach keine Chance. Oh wunderbarer e.V.!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hat AB wirklich die Verantwortung, denn für einen BuLi Kader hätte er auch genügend Budget für einen BuLi Kader haben müssen. Wir sind halt einfach nicht erstligareif :loudly_crying_face:

    Ich denke schon, dass Herr Bornemann bei Amtsantritt in ungefähr wusste welche Möglichkeiten er auf dem Spielermarkt hat.

    Da wusste er also auf was er sich einlässt und somit trägt er auch die Verantwortung für das was er tut.


    Wenn das für ihn unmöglich ist, dann hätte er den Job nicht annehmen sollen oder zurückziehen soll, als er gemerkt hat, dass er in der nächsten Saison für die BuLi planen muss.


    So wie sich das bei ihm sowohl zu Beginn der Sommer- als auch Wintertransferperiode angehört hat hatte er wohl einen gewissen Plan.

    Die Frage ist eben nur, ob der wirklich schlüssig und tauglich war.


    Im Sommer ist es ja soweit aufgegangen, dass er zum Ende noch mal Spieler holen konnte.

    Blöd war nur, dass er dann erfahren musste, dass sein Trainer dazu erst ne Winterpause für die Integration braucht....


    Im nachhinein ist man immer schlauer... und dann muss man eben auch mal hingehen und sagen, dass das Konzept in den gegebenen Rahmenbedingungen eben nicht optimal war und sich nicht danach hinstellen und sagen, dass die Rahmenbedingungen schlud sind und nicht das falsche Konzept.

  • Bornemann kam aber in der 2. Liga und es ist schon etwas anderes mit a bisserla mehr Geld einen BuLi Kader hinzustellen. Aber Kritik muss er sich trotzdem gefallen lassen

  • Weiß einer etwas? Gibt es heute eine Sitzung?


    Das Geschehen kann doch nicht klaglos totgeschwiegen werden? Wieviel Porzellan muss denn noch nachhaltig zerschlagen werden?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Erst einmal ging es darum, den Bader-Kader für Liga 2 billiger, ausgewogener auf den Positionen und entwicklungsfähiger zu machen; außerdem das NLZ umzustrukturieren - mit Köllner als dortigen Galionsfigur. 1. Liga ist dann halt noch was anderes.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erst einmal ging es darum, den Bader-Kader für Liga 2 billiger, ausgewogener auf den Positionen und entwicklungsfähiger zu machen; außerdem das NLZ umzustrukturieren - mit Köllner als dortigen Galionsfigur. 1. Liga ist dann halt noch was anderes.

    Hat er ja dann im Sommer auch weitesgehend durch die letzten auslaufenden Verträge geschafft.

    Ausgewogener und entwicklungsfähiger möchte ich ihm nicht ganz absprechen und im NLZ hat er sicher umstrukturiert...wir warten jetzt dann mal auf die Erfolge, Umstrukturierung allein ist ja noch keine Qualität.


    Mit seinem Versuch 1. Bundesliga in seinem Bereich zu organisieren hat er sicher optimistisch begonnen, aber so langsam zerbricht immer mehr.

    Ist sicher nicht einfach für ihn, aber der Aufsichtsrat, sollte sich dann auch hier mal mit ihm zusammensetzen und mal reden, ob man nicht vielleicht das ein oder andere auch kurzfristig verbessern könnte.


    Ich bin ja schon so anspruchslos und wäre zufrieden, wenn er aktuell die Kommunikation in seiner Sparte etwas unter Kontrolle hätte und zumindest in der Medienarbeit einen Fortschritt erzielt.



    Aber unserem Aufsichtsrat geht es anscheinend wie unserem Herrn Bornemann bis zum Sommer.


    Der Herr Burgstaller der Vorstände geht schneller als der Herr Brecko der Vorstände, aber auch dieser Vertrag wird auslaufen...

  • Günther K. is wohl fürs Mail bearbeiten abgestellt - geht aber inhaltlich nicht drauf ein.... war aber auch nicht zu erwarten - der Rettichkönig is ja leider nicht mehr dabei - Leute wie Bisping und Maly kannste eh vergessen.... wir gehen schweren Zeiten entgegen :frowning_face:

  • Die ARäte Grethlein, Müller und Bisping kamen ja aus dem Bader Lager bzw. wurden sie für eine Kandidatur überredet!

    Damals standen dann Schamel und Koch alleine da! Schamel ist ja auch dann zurückgetreten, um auf Missstände aufmerksam zu machen!


    AR beim FCN muss ziemlich chillig sein! Kuscheln und Eier schaukeln!

  • Ist ja auch gar kein Unterschied in der Kaderqualität :lol:

    Wie gut, dass Du wieder haarscharf am Problem vorbei polemisierst ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!