• Einen Trainerwechselwunsch nach 15 nicht gewonnenen Spielen (inklusive einer Katastrophen-Leistung im DFB Pokal gegen einen Zweitligisten) als Aktionismus zu bezeichnen, ist doch schon ein wenig skuril, oder?


    Man kann immer von zwei Seiten vom Pferd fallen, nur weil der Verein zig mal auf der einen Seite runtergefallen ist, heißt das nicht, dass es auf der anderen Seite nicht genau so weh tut, auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

    Ich denke, dass es 3 katastrophale Auftritte im Pokal waren..

  • ich finde schon auch, wir sollten uns unbedingt nur einer Person ausliefern, die in Personalunion Trainer und Sportvorstand ist :neutral_face:

  • Da sprichst mir aus der Seele.

  • Mich tät mal ernsthaft intressieren wie viele Seiten das Forum weniger hätte wenn man die ganzen Diskussionen abziehen würde in denen zwei mit eigentlich gleicher Meinung aneinander vorbeireden.

    Würde schon mal reichen nicht immer aus einem "jetzt noch den Trainer zu wechseln wird uns nur doppelt schaden, weil ..." ein "Köllner-Fan" zu machen :winking_face:



    So oder so. Es ist richtig, dass durch unseren höchstprofessionellen AR weder Köllner noch Bornemann zu halten sein werden. Und zwar ab heute. Wir können uns jetzt alle selbst überlegen, was für Granaten sich in dieser Situation an den Valze trauen werden.

  • Bin schon auf das Nachkarteln nach einer Entlassung gespannt.

    Das kann noch lustig werden.


    Dann schauen wir mal, ob die Mannschaft befreit wird, oder ob es mit amateurhaften Fehlern in jedem Spiel weitergeht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ich finde schon auch, wir sollten uns unbedingt nur einer Person ausliefern, die in Personalunion Trainer und Sportvorstand ist :neutral_face:

    Gibt durchaus Vereine, die damit gut fahren oder gute Erfahrung gemacht haben. Diesen Kompetenzträgern müsstest du aber eben auch was bieten. Gehalt, Transfervolumen, freie Hand für die Entwicklung, Fans auf Abstand usw.


    Von daher, keine Gefahr bei uns :thumbs_up:

  • ich finde schon auch, wir sollten uns unbedingt nur einer Person ausliefern, die in Personalunion Trainer und Sportvorstand ist :neutral_face:

    Genau.

    Und Magath ist sicherlich exakt der, der verantwortungsvoll mit dieser Machtfülle umgehen würde.

    Siehe Schalke 2010-2011... :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gibt durchaus Vereine, die damit gut fahren oder gute Erfahrung gemacht haben. Diesen Kompetenzträgern müsstest du aber eben auch was bieten. Gehalt, Transfervolumen, freie Hand für die Entwicklung, Fans auf Abstand usw.


    Von daher, keine Gefahr bei uns :thumbs_up:

    Und genau da sehe ich z. B. bei einem Magath das Problem, ist er damals nicht gegangen, weil er genau das nicht bekommen hat? Er ist übrigens damals mit einer aus meiner Sicht noch schlechteren Truppe damals in die Bundesliga aufgestiegen.

  • Ich würde jetzt auch nicht gleich alles auf einmal rauswerfen. Sinnvoll wäre es sich jetzt von Bornemann zu trennen, um perspektivisch die nächste Saison zu planen.

    Köllner wird zwar weiterhin dasein, aber er würde jetzt unmittelbar den geringsten Schaden anrichten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • HÖRT AUF VON MAGATH ZU REDEN! NIEMAND BEI KLAREM VERSTAND MÖCHTE DEN ODER EINEN ANDEREN MAGATH HIER HABEN! NIEMAND!



    Und das habe ich jetzt absichtlich gebrüllt, bevor es wieder heißt "der will Magath" .... oder in aller Härte: wer hier Magath zurück holen möchte, ist des öfteren zu heiß gebadet worden und hat vier oder fünf mal Kontakt mit einer Dampframme gehabt!

  • Ich würde jetzt auch nicht gleich alles auf einmal rauswerfen. Sinnvoll wäre es sich jetzt von Bornemann zu trennen, um perspektivisch die nächste Saison zu planen.

    Köllner wird zwar weiterhin dasein, aber er würde jetzt unmittelbar den geringsten Schaden anrichten.

    Das wäre vielleicht sogar ein gangbarer Weg in dieser beschissenen Situation. Der Trainer soll jetzt einfach weiter machen und wir haben ein paar Wochen, einen anständigen Sportvorstand zu finden.

  • Wie wäre es eigentlich mit Magath?


    Der könnte den Alleinherrscher machen und die Mannschaft wäre endlich fit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist das zur Zeit eigentlich so ne Art Mode das man immer meint man könnte irgendwas auf x Jahre mit den selben Protagonisten planen?


    Wichtig ist der Weg den der Verein gehen muss in seiner aktuellen Lage. Nicht welche Personen ihn laufen.

    Da gebe ich Dir schon grundsätzlich Recht.

    Nur zeigt die Erfahrung, dass ein neuer Trainer und/oder Vorstand wieder ihre eigenen Vorstellungen hätten und man dann (teure) Veränderungen des "Weges" in Kauf nehmen müsste.

    Kontinuität erreicht man nur, wenn man auf den Führungspositionen auch personelle Kontinuität erreicht.

    Selbst ein BVB hatte einige Jahre den "Weg" nach der Ära Klopp keine Kontinuität mehr, weil sie ständige Trainerwechsel hatten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gibt durchaus Vereine, die damit gut fahren oder gute Erfahrung gemacht haben. Diesen Kompetenzträgern müsstest du aber eben auch was bieten. Gehalt, Transfervolumen, freie Hand für die Entwicklung, Fans auf Abstand usw.


    Von daher, keine Gefahr bei uns :thumbs_up:

    Ich finde nicht, dass wir die passende Struktur für so eine Machtfülle haben?, gut wir haben kein Geld, also was soll passieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!