• Sag ja , elendiger Saftladen .

    Amateure in allen Bereichen :schaem:

    Es ist schon mal gesagt worden, dass Grethlein nach Abprache mit den anderen, mit Kandidaten spricht und eine Vorauswahl der geignetsten trifft.

    Meistens gemeinsam mit einem weiteren AR Mitglied.

    Damit die endgültige Entscheidung durch Abstimmung möglich wird, stellen im letzten Step die besten Kandidaten dann dem Gesamten AR das Konzept vor

    jetzt mal ehrlich, die letzte Vorauswahl durch Grethlein und Müller war irgendwie nicht so prickelnd, da könnte man doch auch mal an eine Änderung des Verfahrens denken

  • Es ist schon mal gesagt worden, dass Grethlein nach Abprache mit den anderen, mit Kandidaten spricht und eine Vorauswahl der geignetsten trifft.

    Meistens gemeinsam mit einem weiteren AR Mitglied.

    Damit die endgültige Entscheidung durch Abstimmung möglich wird, stellen im letzten Step die besten Kandidaten dann dem Gesamten AR das Konzept vor

    jetzt mal ehrlich, die letzte Vorauswahl durch Grethlein und Müller war irgendwie nicht so prickelnd, da könnte man doch auch mal an eine Änderung des Verfahrens denken

    Kommt immer auf die subjektive Sichtweise des jeweiligen Betrachters an. Einfach mal den Grethel fragen, wie er das so sieht...

  • Die Vorgehensweise dass nicht alle 9 gleichzeitig loslaufen, sondern der Kontakt zu Kandidaten sich erst mal über wenige AR-Mitglieder konzentriert (z.B. Gtethlein eben, andere sind eingebunden und informiert), ist erst mal normal.

    Als Bewerber will ich ja auch einen bis zwei Ansprechpartner haben.

    Danach abschliesend eben eine große Vorstellung vor dem geamten AR.

    Gegen die Vorgehensweise kann man nichts sagen.

    Ob die handelnden Personen das ganze dann mit guten Skills effektiv und erfolgreich umsetzen, hat nichts mit der Vorgehensweise, sondern mit den umsetzenden Personen und deren Skills zu tun.

  • darum geht es nicht, sondern um die Zusammensetzung der handelnden Personen

    ich sehe nicht dass ich etwas anderes gesagt hätte... die handelnden Personen, deren Zusammensetzung und deren Skills sind eben nicht geeignet

  • jetzt mal ehrlich, die letzte Vorauswahl durch Grethlein und Müller war irgendwie nicht so prickelnd, da könnte man doch auch mal an eine Änderung des Verfahrens denken

    Kommt immer auf die subjektive Sichtweise des jeweiligen Betrachters an. Einfach mal den Grethel fragen, wie er das so sieht...

    Eben, der hat ja fast geweint als er die Entlassungen von Bornemann und Palikuca verkünden musste.


    Zumindest hat er ihre Arbeit über den grünen Klee gelobt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kommt immer auf die subjektive Sichtweise des jeweiligen Betrachters an. Einfach mal den Grethel fragen, wie er das so sieht...

    Eben, der hat ja fast geweint als er die Entlassungen von Bornemann und Palikuca verkünden musste.


    Zumindest hat er ihre Arbeit über den grünen Klee gelobt.

    Wennse halt einfach auch so überragend gearbeitet haben! Da isst der Trennungsschmerz riesig! :old:

  • Mich würde interessieren, wie ein Herr Ehrenberg das auf Schalke gelernte hier eingebracht hat. Eventuell resultiert daher das Chaos?!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mich würde interessieren, wie ein Herr Ehrenberg das auf Schalke gelernte hier eingebracht hat. Eventuell resultiert daher das Chaos?!

    Von Tönnies lernen heißt vom Besten lernen :old:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mich würde interessieren, wie ein Herr Ehrenberg das auf Schalke gelernte hier eingebracht hat. Eventuell resultiert daher das Chaos?!

    Von Tönnies lernen heißt vom Besten lernen :old:

    Gegner mit Leiharbeitern schlachten? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hatte eigentlich bei der Schaffung dieses Kremiums der werte Herr Bader im Rahmen der Satzungsänderung seine Finger im Spiel?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kommt immer auf die subjektive Sichtweise des jeweiligen Betrachters an. Einfach mal den Grethel fragen, wie er das so sieht...

    Eben, der hat ja fast geweint als er die Entlassungen von Bornemann und Palikuca verkünden musste.


    Zumindest hat er ihre Arbeit über den grünen Klee gelobt.

    Naja, würde er sie kritisieren würde es ja bedeuten er hätte einen Fehler gemacht, aber so wälzt er es mal schön auf die bösen Medien u Fans ab, oder wir haben einen sooo cleveren AR-Vorsitzenden blos wissen es nur nicht, und will mit dem ganzen Arschgepudere nur das sie schnellstmöglich wieder unterkommen und somit von unserer Gehaltsliste verschwinden:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hatte eigentlich bei der Schaffung dieses Kremiums der werte Herr Bader im Rahmen der Satzungsänderung seine Finger im Spiel?

    Der war bestimmt ein Influencer in der Satzungsfindungskommission...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Teile sind bestimmt erfogt, z.B. ein Profil erstellen, andere deiner Punkte gehen überhaupt nicht und sind Situationsbedingt. Momentan sehe ich das Problem dass anscheinend 2 Kandidaten sehr schnell gefunden wurden, aber keiner eine Mehrheit im AR hat. Da kann der beste "Personaler" wenig ausrichten. Deine polemische Bemerkung mit "Vielleicht erklärst du es dann Grethlein" kannst du lassen. Er hat mit Sicherheit mehr Erfahrung damit als wir beide. Wenn man nicht in der Verantwortung steht ist es einfach alles besser zu wissen.

    jemand mit Erfahrung würde nicht erst eine Woche lang mit Leuten telefonieren, die für den Auswahlprozteß vollkommen irrelevant sind und dann anfangen sich über die verbliebenen Kandidaten zu informieren.

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Dass bei einer Suche erst mal Namen notiert werden ist doch normal. Danach gibt es eine Auswahl, die man kontaktiert. Woher weißt du, dass Leute kontaktiert wurden die irrelevant waren? Wenn jetzt kritisiert wird, dass es so lange dauert, ist das normal, auch mir dauert es zu lange, aber warum, wissen wir eben nicht. Doch natürlich, der AR schläft. Andere Gründe kann es doch gar nicht geben. Das haben sich wahrscheinlich Schmedes und Hecking selbst angeboten und jetzt ist man überrascht und kann sich nicht entscheiden. Sind ja alle Luschen im AR, die in ihrem Leben beruflich nur gescheitert sind.

    Jetzt ist schon klar, dass egal wer es wird, die Entscheidung hier kräftig kritisiert wird und dem AR Unfähigkeit vorgeworfen wird.

  • Beruflicher Erfolg des AR hängt wie zusammenmit der ehrenamtlichen Tätigkeit als AR?

    Ein vorausschauender AR hätte bereits viel viel früher die Strippen gezogen, aber Defizite von leitenden Angestellten zu erkennen ist halt nicht so deren Stärke.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann auch sein, ich dachte es wäre auf den Sportvorstand bezogen.

    nein, war schon auf den Trainer bezogen. (Köllner)

    Trotzdem hat der AR (obwohl nach eigenen Aussagen unfähig die Qualität des Trainers zu beurteilen) seinen Vorstand genötigt den Trainer zu entlassen.

    Eine klare Kompetenzüberschreitung und ein Verstoß gegen die eigene Satzung auf Druck der Fans.

    Mag sein, aber hier im Forum waren 99% dafür. Genau wie 99% jetzt den AR alles was er gemacht hat vorwerfen, nur jeder meint hier hier etwas anderes. Ein einheitliches Bild gibt es nicht, nur dass der AR alles falsch macht. Wie wurde der AR angegriffen, dass er nicht schon früher wegen Köllner eingegriffen hat, jetzt wirft man ihm vor, dass er überhaupt eingegriffen hat. Egal wie, es ist immer falsch, auch die Wahl des noch zu benennenden SV´s wird bestimmt heftig kritisiert, vor allem wenn der Trainer feststeht und die ersten Spiele nicht wie gewünscht laufen.

  • jemand mit Erfahrung würde nicht erst eine Woche lang mit Leuten telefonieren, die für den Auswahlprozteß vollkommen irrelevant sind und dann anfangen sich über die verbliebenen Kandidaten zu informieren.

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Dass bei einer Suche erst mal Namen notiert werden ist doch normal. Danach gibt es eine Auswahl, die man kontaktiert. Woher weißt du, dass Leute kontaktiert wurden die irrelevant waren? Wenn jetzt kritisiert wird, dass es so lange dauert, ist das normal, auch mir dauert es zu lange, aber warum, wissen wir eben nicht. Doch natürlich, der AR schläft. Andere Gründe kann es doch gar nicht geben. Das haben sich wahrscheinlich Schmedes und Hecking selbst angeboten und jetzt ist man überrascht und kann sich nicht entscheiden. Sind ja alle Luschen im AR, die in ihrem Leben beruflich nur gescheitert sind.

    Jetzt ist schon klar, dass egal wer es wird, die Entscheidung hier kräftig kritisiert wird und dem AR Unfähigkeit vorgeworfen wird.

    Schau dir doch das Interview mit Grethlein an. Seine Aussage war, erhabe nach der Entlassung von Bornemann erstmal eine Woche lang mit Personen geredet, die sich beworben haben, aber gar nicht in Frage kamen.

  • Beruflicher Erfolg des AR hängt wie zusammenmit der ehrenamtlichen Tätigkeit als AR?

    Ein vorausschauender AR hätte bereits viel viel früher die Strippen gezogen, aber Defizite von leitenden Angestellten zu erkennen ist halt nicht so deren Stärke.

    Also besser Luschen in den AR! Nur keine berufliche Qualifikation nachweisen. Natürlich, hätte viel früher mit Hecking reden müssen, als er noch Trainer beim HSV war (vorausschauend eben). Hätte auf alle Fälle auch Schmedes fragen sollen, aber auch schon wissen, in welcher Liga wir spielen.

    OK, langsam wird es Zeit für eine Entscheidung, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du nur vermutest und einfach alles besser weißt. Würden die Herren nicht vorausschauend sein, wären sie beruflich auch nicht erfolgreich.

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Dass bei einer Suche erst mal Namen notiert werden ist doch normal. Danach gibt es eine Auswahl, die man kontaktiert. Woher weißt du, dass Leute kontaktiert wurden die irrelevant waren? Wenn jetzt kritisiert wird, dass es so lange dauert, ist das normal, auch mir dauert es zu lange, aber warum, wissen wir eben nicht. Doch natürlich, der AR schläft. Andere Gründe kann es doch gar nicht geben. Das haben sich wahrscheinlich Schmedes und Hecking selbst angeboten und jetzt ist man überrascht und kann sich nicht entscheiden. Sind ja alle Luschen im AR, die in ihrem Leben beruflich nur gescheitert sind.

    Jetzt ist schon klar, dass egal wer es wird, die Entscheidung hier kräftig kritisiert wird und dem AR Unfähigkeit vorgeworfen wird.

    Schau dir doch das Interview mit Grethlein an. Seine Aussage war, erhabe nach der Entlassung von Bornemann erstmal eine Woche lang mit Personen geredet, die sich beworben haben, aber gar nicht in Frage kamen.

    So hat er es doch gar nicht gesagt.

  • Beruflicher Erfolg des AR hängt wie zusammenmit der ehrenamtlichen Tätigkeit als AR?

    Ein vorausschauender AR hätte bereits viel viel früher die Strippen gezogen, aber Defizite von leitenden Angestellten zu erkennen ist halt nicht so deren Stärke.

    Also besser Luschen in den AR! Nur keine berufliche Qualifikation nachweisen. Natürlich, hätte viel früher mit Hecking reden müssen, als er noch Trainer beim HSV war (vorausschauend eben). Hätte auf alle Fälle auch Schmedes fragen sollen, aber auch schon wissen, in welcher Liga wir spielen.

    OK, langsam wird es Zeit für eine Entscheidung, aber dein Kommentar zeigt mir, dass du nur vermutest und einfach alles besser weißt. Würden die Herren nicht vorausschauend sein, wären sie beruflich auch nicht erfolgreich.

    Kannst du eigentlich auch nur ein einziges Mal inhaltlich was Substanzielles beitragen? Ist ja fürchterlich dieser Beißreflex sobald jemand was gegen den AR schreibt :schaem:........und natürlich hätte man früher mit Schmedes (war ja anscheinend letztes Jahr schon im Gespräch) oder gar Hecking sprechen können, wo is da das Problem, Fussballbusiness is a bitch.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!