• Schade, dass man das nur einmal liken kann.

  • In vielem richtig, aber ... (siehe Fett markiertes)


    Das Problem ist, wie auch schon geschrieben, dass die Handelnden es einfach nicht kapieren, dass man JEDEN bei solchen Entscheidungen mitnehmen muss.


    Klar ist das viel Arbeit im Vorfeld, aber ich selber und ihr wahrscheinlich auch, würdet doch nie zu etwas eure Zustimmung geben, das man euch nicht verständlich erklärt und die Vor-/Nachteile schlüssig erläutert.


    Man hat potentiell 1 Jahr Zeit die Mitglieder auf etwas vorzubereiten und aufzuklären.

    Man hat Strukturen mit den OFCs in denen relativ viele Mitglieder organisiert sind, um darüber

    zu kommunizieren.


    Statt dessen blendet man mit Kleinmist wie diesen Kleinstpartnern, die uns finanziell nicht in einer Dimension weiterhelfen können wie wir es benötigen.

    Nicht das es falsch ist, mehr unters Volk und damit den Fans näher zu rücken...


    Jetzt wird wieder erwartet, dass Dingen, die sich Fachleute über knapp ein Jahr ausgedacht haben, von Mitgliedern innerhalb von Stunden zugestimmt werden soll.

    Selbst wenn mit der Einladung irgendwelche Erklärungen rausgehen, müssen die so einfach sein, dass JEDER das sofort versteht.

    Dann kann es ggf. was werden...


    Achja, was ich damit sagen will: Es macht keinen Sinn, nur auf das "Stimmvieh" einzuhacken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hm, wenn man jede Kritik aber damit abbügelt das sie den Verein nur bremst dann wird das ja auch nichts.

    Ich stimme dir zu, wir müssen endlich etwas zählbares auf die Beine stellen.

    Beurteilen kann ich vieles nicht. Ich hab nur irgendwann (ich glaube 1013/2014 mitbekommen das der Vertrag zwischen St. Pauli und seinem Partner in Sachen Marketing von einem OLG, müsste dann HH sein, aufgehoben wurde da er Sittenwidrig ist. Die Sache ist nicht so einfach, wie hier irgendjemand schreibt. Wir Gründen eine GmbH. Einfaches Handbuch dazu und fertig. Dazu sind die Summen dann doch etwas zu hoch.

    Ich will lediglich ein Konzept. Ein wenig professionell aufgearbeitet und nicht wieder mit dem Folienhintergrund "Rot-Schwarze-Wand". Mir geht es darum, wo liegen die Risiken, was sind die Chancen. Eine Entscheidungsfindung die selbst unsere kleine Klitsche mindestens einmal im Jahr macht. Auf Basis der Informationen entscheiden wir uns und stimmen ab. Ein Teil ist vorsichtiger, ein Teil ist aggressiver und ein Teil wechselt. Aber letztendlich gibt es eine Entscheidung. Rossow´s Antrag im letzten Jahr hat keinerlei informierende Substanz gehabt und ist daran gescheitert. Er muss letztendlich mehr bieten als die Aussage: "GmbH gründen = mehr Geld."

  • Es wird aber definitiv nicht Jeder verstehen um was es geht. Da kannst jahrelang erklären es wird nicht Jeder verstehen

    Dann ist das Konzept entweder schlecht, oder es handelt sich um einen verschwindend kleinen Anteil.


    Letztendlich läuft es aber auch immer ein Stück weit auf Vertrauen hinaus.

    Also entweder vertraut man dann den Handelnden, oder eben einem Kumpel (wie Hubsi sagen würde) der das versteht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wird aber definitiv nicht Jeder verstehen um was es geht. Da kannst jahrelang erklären es wird nicht Jeder verstehen

    Das kann auch nicht jeder verstehen. Aber jeder stimmt mit ab. Und es ist leider auch hier möglich, wenn man etwas nicht richtig erklärt hole ich auch die Leute nicht ab die es verstehen.

    Ich nehme ein Beispiel aus der aktuellen Corona - Werbekampagne:


    Eine Frau mit Long - Covid sagt das man sich unbedingt gegen Corona impfen lassen soll. Gut. Als komplett Geimpfter und Genesener gebe ich ihr Recht! Leider kommt dann in dem Beitrag raus dass sie selbst 3 mal geimpft und kurz vor der Erkrankung geboostert wurde. Das bietet jetzt natürlich allen Impfgegnern ein nettes Angriffsfeld. Ich hätte eine andere Person gewählt. Margarete Stokowski selbst ist sicher ein gut gewählter Werbeträger, aber halt nicht in diesem Umfeld. Genau so läuft es mit dieser Kampagne, man bietet denjenigen die dagegen sind die Basis: Des wird eh nix, die verkaufen den Verein und und und. Und leider nimmt man die anderen nicht mit. Das fehlt, da bin ich beim boggerl.

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Jeder Vergleich mit anderen Konstrukten, Emporkömmlingen und Traditionsverscherblern

    verbietet sich doch für so einen Verein wie uns per se....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es wird aber definitiv nicht Jeder verstehen um was es geht. Da kannst jahrelang erklären es wird nicht Jeder verstehen

    Dann ist das Konzept entweder schlecht, oder es handelt sich um einen verschwindend kleinen Anteil.


    Letztendlich läuft es aber auch immer ein Stück weit auf Vertrauen hinaus.

    Also entweder vertraut man dann den Handelnden, oder eben einem Kumpel (wie Hubsi sagen würde) der das versteht.

    Du weißt so gut wie ich das man nie jeden mitnehmen kann und wird.


    Es ist primär eine Sache der Präsentation und des Vertrauens in die Person die es einem vorträgt.

    Deshalb konnt einen Bader such die Oma verkaufen und net weil er wirklich Kompetenz hatte oder irgendwen informiert hätte.


    In der Sache is mir eigentlich wurscht weil der Ausgang des Vereins is absehbar wenn ka mittleres Wunder passiert.


    Aber witzig is scho das man als Lehre aus Bader zieht den aktuellen Vorständen besser gar net zu trauen, net auf dich bezogen.

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Mischung aus: Bessere Konzepte, bessere Erklärungen, besserer Zeitpunkt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Mischung aus: Bessere Konzepte, bessere Erklärungen, besserer Zeitpunkt.

    Also eine sehr gute Voraussetzung wäre jetzt eine durchgängige Siegesserie.


    Wobei... dann würden wahrscheinlich viele sagen, mier braung ka Geld. Läffd doch!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Mischung aus: Bessere Konzepte, bessere Erklärungen, besserer Zeitpunkt.

    Stichwort: besserer Zeitpunkt

    Bist Du in der Lage, eine Zeitmaschine zu erfinden? ?

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Mischung aus: Bessere Konzepte, bessere Erklärungen, besserer Zeitpunkt.

    Das heißt wir sollten darauf hoffen das sich die Mannschaft bis zur JHV noch ein bisschen berappelt?

    Das wäre gut für die Stimmung vor Ort, denn bekanntermaßen machen ja viele ihr Wohlwollen vom aktuellen Tabellenstand oder entsprechenden Reden abhängig.


    Beste Voraussetzungen würde ich mal sagen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Des mit dem Zeitpunkt is halt a so a Treppenwitz.


    Weil wenns läuft is ja der Beweis erbracht das an einem e.V. so gar nix ändern braucht weil ja eh alles läuft.


    Aktuell is der Beweis erbracht das mer nix ändern kann weil man erstmal sportlich besser dran sei muss.


    Und dann fröhlich weiter im Kreis.


    Efff Zehhhh Ennnnn!

  • Wie lief das eigentlich bei anderen Vereinen?

    Haben die jeden einzelnen mitgenommen, oder sind dort die Mitglieder etwas aufnahmefähiger?

    Mischung aus: Bessere Konzepte, bessere Erklärungen, besserer Zeitpunkt.

    Warst Du bei den anderen allen involviert?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, natürlich nicht, war nun eine Auflistung von möglichen Punkten. Was ist dein Grund? Franken dümmer als Breisgauer?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das heißt wir sollten darauf hoffen das sich die Mannschaft bis zur JHV noch ein bisschen berappelt?

    Das wäre gut für die Stimmung vor Ort, denn bekanntermaßen machen ja viele ihr Wohlwollen vom aktuellen Tabellenstand oder entsprechenden Reden abhängig.


    Beste Voraussetzungen würde ich mal sagen

    Leider ist das bei einem gewissen Teil so :sad_but_relieved_face: :sad_but_relieved_face: :sad_but_relieved_face: Aber man kann ja eine JHV nicht nach dem Tabellenstand planen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!