• Da hat man mit Meier glaube ich den richtigen an der Spitze. Von dem hat man in 5 Jahren AR, außer seine beiden Bewerbungsreden auf der JHV nicht viel gehört. Was ja per se nicht schlecht ist.


    Auch sein Thread hier im Forum ist bezeichnend. In 5 Jahren hat man es nicht auf die zweite Seite geschafft.

  • Da hat man mit Meier glaube ich den richtigen an der Spitze. Von dem hat man in 5 Jahren AR, außer seine beiden Bewerbungsreden auf der JHV nicht viel gehört. Was ja per se nicht schlecht ist.


    Auch sein Thread hier im Forum ist bezeichnend. In 5 Jahren hat man es nicht auf die zweite Seite geschafft.

    Kriegmer scho hie!

    Ka Sorch! :voodoo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In meinen Augen eine gute Wahl und einer meiner drei Wunschkandidaten.


    Stellvertreter Fifka und Pagenburg. Wo ist Schäfer? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich bin mal gespannt bis die ersten Stimmen aufgrund seines Arbeitgebers kommen. Vielleicht ja morgen per Spruchband.

    Jetzt hat man vor lauter Gretel raus gar net mitbekommen das wir unsere Seele an die NV verkauft haben :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • nönönö.


    schutz und sicherheit im zeichen der burg.


    glaub dran!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • :face_with_tears_of_joy:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Geschichtsträchtig. Ob Chian Kai-Schäfer den Weg bis zum Ende mitgeht? Wir werden es erfahren. Aber bis dahin kommt Spannung auf.

    Und wir wissen zumindest wie es seinerzeit ausging...


    Frage ist, ob wir das wollen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin mal gespannt ob (und wie viel) Ruhe jetzt rein kommt. Netto muss man festhalten, dass von dem großen Getöse beider Seiten ("Hecking und Grethlein machen den Verein kaputt" vs. "Schäfer und UN machen den Verein kaputt"), kaum was übrig geblieben ist.


    Ja, Grethlein wurde raus gewählt. Ansonsten gab es auf den letzten drei JHV genau zwei Änderungen im Gremium und der dreiköpfige Vorsitz sind die beiden letztjährigen Stellvertreter und derjenige, der auf der diesjährigen Versammlung die meisten Stimmen bekommen hatte.


    Ich bin relativ guter Dinge, dass die doch eher ruhige Art der vergangenen Jahre fortgesetzt wird, und weder das eine noch das andere "Horrorszenario" hier zum tragen kommt...

  • Bin mal gespannt ob (und wie viel) Ruhe jetzt rein kommt. Netto muss man festhalten, dass von dem großen Getöse beider Seiten ("Hecking und Grethlein machen den Verein kaputt" vs. "Schäfer und UN machen den Verein kaputt"), kaum was übrig geblieben ist.

    Das kann man doch frühestens in ein paar Monaten beurteilen.

  • Bin mal gespannt ob (und wie viel) Ruhe jetzt rein kommt. Netto muss man festhalten, dass von dem großen Getöse beider Seiten ("Hecking und Grethlein machen den Verein kaputt" vs. "Schäfer und UN machen den Verein kaputt"), kaum was übrig geblieben ist.

    Das kann man doch frühestens in ein paar Monaten beurteilen.

    Grundsätzlich stimmt das.


    Ich habe mich eher auf die vielen Aussagen der vergangenen Monate bezogen. Die gingen ja bis "Schäfer / UN treten mit einem ganzen Team an, und werden sicher auch Vorsitzender und werden damit den Verein ruinieren". (Und dem entsprechenden Gegenteil aus der Gegenrichtung).


    Und darauf bezogen kann man schon festhalten: Die Mehrheitsverhältnisse im AR haben sich kaum geändert (alleine dadurch, dass nur 1/9 der Mitglieder neu sind). Und den Vorsitz (und einen der Stellvertreter-Posten) hat nun jemand inne, der halt eher aus dem "Grethlein-Lager" kommt, als aus der Schäfer-Ecke. Und allein deshalb gehe ich davon aus, dass es nun wieder ruhiger wird, um den AR.

  • Da hat man mit Meier glaube ich den richtigen an der Spitze. Von dem hat man in 5 Jahren AR, außer seine beiden Bewerbungsreden auf der JHV nicht viel gehört. Was ja per se nicht schlecht ist.


    Auch sein Thread hier im Forum ist bezeichnend. In 5 Jahren hat man es nicht auf die zweite Seite geschafft.

    Beim Glubb ist das manchmal nicht mal so schlecht.

  • Finde den Weg des neuen AR sehr gut, nur sollten sie es meiner Meinung nach Kommunizieren.

    Für alle die sich fragen welcher Weg? Also der neue AR Vorsitzende und sein Team wollen Schulden Tilgen um die Finanzierung in den Griff zu bekommen. Keine Etatunterdeckung mehr wo mit Transfers ausgeglichen werden muss und weniger Zinsen. Würde ja zwei sehr gute Effekte haben wenn sie das schaffen.

  • Finde den Weg des neuen AR sehr gut, nur sollten sie es meiner Meinung nach Kommunizieren.

    Für alle die sich fragen welcher Weg? Also der neue AR Vorsitzende und sein Team wollen Schulden Tilgen um die Finanzierung in den Griff zu bekommen. Keine Etatunterdeckung mehr wo mit Transfers ausgeglichen werden muss und weniger Zinsen. Würde ja zwei sehr gute Effekte haben wenn sie das schaffen.

    Der Weg ist richtig.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es diese und nächste Saison auch für unsere Verhältnisse fast schon optimale Verhältnisse für eine solche Vorgehensweise sind. Auslaufen der Verträge einiger Großverdiener, aber vor allem halt auch die Ablösen Brown und vor allem Uzun geben hierzu einen guten Spielraum.

  • Finde den Weg des neuen AR sehr gut, nur sollten sie es meiner Meinung nach Kommunizieren.

    Für alle die sich fragen welcher Weg? Also der neue AR Vorsitzende und sein Team wollen Schulden Tilgen um die Finanzierung in den Griff zu bekommen. Keine Etatunterdeckung mehr wo mit Transfers ausgeglichen werden muss und weniger Zinsen. Würde ja zwei sehr gute Effekte haben wenn sie das schaffen.

    Der Weg ist richtig.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es diese und nächste Saison auch für unsere Verhältnisse fast schon optimale Verhältnisse für eine solche Vorgehensweise sind. Auslaufen der Verträge einiger Großverdiener, aber vor allem halt auch die Ablösen Brown und vor allem Uzun geben hierzu einen guten Spielraum.

    Ich würde steigern und sagen der Weg ist alternativlos, auch wenn dieses Wort in der Vergangenheit zum Teil mißbräuchlich verwendet wurde.


    Bedeutet aber auch das nach meiner Schätzung maximal 50% der Transfererlöse in die Mannschaft investiert werden, wahrscheinlich eher weniger.

    Und das erfordert vor allem auch bei den Fans weiterhin Geduld, vor allem bei denen die darauf hoffen das Hecking und Rebbe eine Kader zusammenstellen dürfen der auf dem Papier aufstiegsreif ist.

    Wie "leicht" das dann zu realisieren ist, erfährt der HSV seit längerem.


    Normalerweise musst du weit in die Zukunft denken und Schulden so massiv abbauen (von Rücklagen bilden kann ja noch keine Rede sein), das uns die nächsten Jahre zweite Liga nicht noch weiter nach unten ziehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jede Mio Schulden wo wir Abbauen wird das Defizit verkleinert und der Verkaufsdruck für die kommenden Jahre verkleinert.

    Ich gehe dieses Geschäftsjahr durch Duah, MMD, Brown, Uzun schon von ca 20 Mio Plus X für weitere Spieler (Okunuki, Castrop) aus. Dazu evtl Ablösen für die Leihspieler wo der andere Vereine die KO ziehen (Handwerker, Breunig, Daferner)

    Außerdem könne es ja weitere Nachzahlungen für Duah oder andere ehemalige Transfers geben.

  • Du bist mir eine Spur zu optimistisch und zwar in allen Bereichen. :winking_face:

    Lass uns (in dem Fall AR und Vorstände) das Bärenfell erst verteilen wenn wir ihn erlegt haben.


    Aber wir können uns eine durchaus solide Basis für die nächsten Jahre erarbeiten, da bin ich bei dir.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich verstehe nicht, was das mit Meier (+neuer AR) zu tun hat?


    Alles was jetzt "rauspurzelt" an Erträgen ist doch dem Wirken des alten AR zuzuordnen?


    Außerdem, mischt sich doch der AR nicht in das operative Geschäft ein, oder?


    Jetzt dahingehend Jubelarien anzustiften halte ich für verfrüht.


    Meier und der aktuelle AR leben von dem was die Trainer initiiert haben und nicht der Vorstand.


    Und das ist der Aufbau von Uzun, Brown und Castrop als Anlagevermögen.

    Castrop mit Abstrichen, weil der ja vom Sportvorstand verpflichtet wurde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!