• DAS ist es doch! Ich bin weiterhin klar dafür, dass wir diesen Vorstand entfernen. Aber das ist die Maximalforderung eines Fans und Mitglieds! Ich muss jetzt ohne Scheiß Spiderman zitieren: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung!" Ein Aufsichtsrat kann sich nicht einfach hinstellen und Maximalforderungen raushaun. Wenn Koch eine gangbare Alternative gehabt hat, okay, dann wäre ich auch sauer, würde ich wissen, dass unsere ARs dagegen gestimmt haben. Aber wissen wir das? Hättet ihr Bader-Gegner ihn ausgerechnet in dieser Woche, in der sich das Transferfenster schließen wird, entlassen??? So blöd kann doch niemand sein! Der richtige Zeitpunkt für die Entlassung ist, wenn absehbar wird, dass die Neuzugänge nicht einschlagen (wobei der allerrichtigste Zeitpunkt natürlich nach dem Abstieg gewesen wäre, aber das ist halt passé).


    Wir betreiben hier keine Heiligenverehrung, aber es muss doch möglich sein, Dinge differenziert zu betrachten und endlich mal damit klarzukommen, dass jeder Aufsichtsrat 1000x mehr über die Vorgänge im Verein weiß als wir hier! Als Mod geht es uns ja auch immer wieder so: Wenn ein User von uns verlangt, einen bestimmten anderen User zu sperren, kommen wir dem evtl. nicht nach, weil wir einen Wissensvorsprung haben und manche PN-Gespräche nicht an die Öffentlichkeit geben können. So stehen wir in der Kritik, obwohl wir nur korrekt handeln wollen. Eines ist klar: Wer das Amt des ARs ernst nimmt, hält sich an die Schweigepflicht und sämtliche internen Dinge, die da noch so beschlossen werden. Damit nimmt man in Kauf, dass Dummschwätzer wie "Necher" und "gut informierte Oppositionelle" wie "DerClubberer" hier erfolgreich gegen einen schießen können. Manchmal muss man das tun, wenn man ein Amt bekleidet.


    Was bleibt uns übrig? Wir werben um Vertrauen, nicht nur, weil wir Peisl und Ehrenberg kennen, sondern auch, weil wir GüKo, Schramm und einige andere kennen gelernt haben. Leute, wenn ihr ernsthaft glaubt, dass Menschen wie Oberpfalz und Sicko, die so viel ihrer Freizeit für den FCN opfern als BAC und IGZ, nicht das Wohl des FCN im Sinn haben, dann habt ihr echt den Schuss nicht gehört! Dasselbe gilt für die absurde Diskussion über die Satzungskommission, die nun wahrlich kein Geheimbund ist oder war.


    Daher also mein Appell: Vertraut den Beteiligten von Fanseite ein wenig, denn die haben kein Interesse, dem Verein irgendwie zu schaden!

  • Aber dem Informationsnotstand für die Fans könnt man ja mit einem bisschen Öffentlichkeitsarbeit entgegenwirken.


    Ich meine Ehrenberg ist als Fan AR reingekommen. Und die Fans haben halt keine Grundlage dafür, ihn wiederzuwählen.


  • Als es zu dieser Satzungsgeschichte, dem BAC und allem drum und dran gekommen ist um die Strukturen zu ändern und ein "Roth" nicht mehr zu erleben (das ist alles nicht so lange her!) hat es überall gestanden "Der FCN hat moderene Strukturen, viele Vereine nehmen sich das zum Vorbild".


    Nun... welche Alternative dazu gibt es denn bzw. konkret: Was schlagt ihr zwei vor? Wie sollte eine Struktur aussehen, welche Rechte und Pflichten wollt ihr haben und wie lange sollte diese dann gelten?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Und mal wieder fehlendes Textverständnis.... oder doch nur Troll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Und du meinst also, ums mal etwas zuzuspitzen, gestern Abend im AR war der Schamel der Verantwortungslose und Siggi Schneider hat Verantwortung gezeigt?


    Ich bruns gleich in die Hose vor Lachen.

  • Zitat von Binoola

    Egal wie dieser Antrag formuliert war: "Ein Weiter So" mit Bader und einer Stärkung von dessen Position ist mindestens genau so scheiße!
    Da war jetzt die Möglichkeit mal da....GüKo hat sich getraut, aus welchen Motiven ist erst mal egal, aber irgendwann sieht doch jedes blinde Huhn, dass Bader/WOy hier nichts anderes hinterlassen werden als verbrannte Erde...und dann BAders Position durch ein NEIN gegen diesen Antrag zu stärken??? :schaem:


    Es ist dir unbenommen, das so zu sehen. Ich persönlich halte ein "egal was kommt, Hauptsache Bader weg" eben nicht für zielführend. Aber wenn das für dich das wichtigste ist bin ich der letzte, der dich überzeugt.


    Und was die generelle Vereinsstrukturen angeht schreibe ich schon länger, dass eine Reduzierung des AR auf 5-7 Mitglieder der richtige Weg wäre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Und diese Aussage triffst du aufgrund eines Artikels der Bild, der dir nichts sagt außer ein Abstimmungsergebnis? Ich möchte bzw. kann in diesem Punkt niemanden verteidigen, aber da fehlt doch die wichtigste Information, die Formulierung des Antrages. Wurde im Antrag eine Alternative genannt? Wurde die Alternative genau so schlecht eingeschätzt? War an Baders Entlassung eine oder mehrere weitere Entlassungen gekoppelt? Usw.?
    Gäbe genug Punkte die ein "nein" rechtfertigen würden.


    So sehe ich das auch, abgesehen davon sind Meldungen aus der "bild zeitung" mit Vorsicht zu genießen ... 7-2 bei 9 ARs und 1 tritt vorher zurück ... aha, Weltstark!


    Ich bin immer noch baff das in einer normalen Sitzung ein AR einfach mal so diese Abstimmung raushaut ... aber gut das ist halt was das Volk hören will und so wird der größte Sargnargel (Koch) auch noch zum großen Rächer und Hoffnungsträger = mir ist schlecht.


    Aber das die Propaganda funktioniert sieht man hier ja wunderbar .. CEF, Koch und alle" hau drauf"-zusammen ... Bader/Woy geht nicht schlimmer? Doch, wir stehen kurz davor!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Daher also mein Appell: Vertraut den Beteiligten von Fanseite ein wenig, denn die haben kein Interesse, dem Verein irgendwie zu schaden!

    diesen freifahrtschein gibt es entweder für alle AR oder für keinen.


    Wenn es für die Fan-AR gerade keinen Habdlungsspielraum gibt, gibt es den für Schramm, Koch, Schneider und blurb auch nicht. Da muss man denen dann wohl auch "vertrauen", weil sie keinen Grund haben, dem Verein zu schaden oder gilt das nur für AR mit Stallgeruch?



    Sorry, dass ich jetzt so querschieße. Ich schätze Peisl. Aber deine Argumentation bzgl. speziell der beiden Fanvertreter ist gerade arg dünn...

  • Häh? Ich meine eher, dass die Rücktritte ihre Gründe gehabt haben werden (und das muss noch nicht mal jeweils derselbe Grund sein). Den beiden ausgeschiedenen ARs mache ich keinen Vorwurf.


    Zitat von hoeschler

    Aber dem Informationsnotstand für die Fans könnt man ja mit einem bisschen Öffentlichkeitsarbeit entgegenwirken.


    Ich meine Ehrenberg ist als Fan AR reingekommen. Und die Fans haben halt keine Grundlage dafür, ihn wiederzuwählen.


    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ich würde eher auf die bauen, die momentan nicht den Weg in die Medien suchen, weil ich bei denen eher annehme, dass es ihnen noch irgendwie darum geht, das Chaos wieder aufzuräumen (nicht nur auf die Fanvertreter bezogen jetzt).

  • Professionelle Strukturen und weg vom e.V. funktioniert ja auch nicht immer, Im gegenteil der TSV 1860 hatte auch genau die selben Diskussionen die wir hier führen hinter sich, das Ergebnis an der Geschichte ist sie sind eine KGaA, die im Endeffekt unsere jetzige Struktur ist nur das wir noch wählen dürfen.


    http://www.tsv1860.de/tsv-1860/kgaa/die-kgaa


    Es muss gelingen sich professioneller aufzustellen ohne den Verein in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln! Da muss die ganze Energie reinfließen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!


  • Gut geschrieben, Maddin

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin

    Häh? Ich meine eher, dass die Rücktritte ihre Gründe gehabt haben werden (und das muss noch nicht mal jeweils derselbe Grund sein). Den beiden ausgeschiedenen ARs mache ich keinen Vorwurf.



    Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ich würde eher auf die bauen, die momentan nicht den Weg in die Medien suchen, weil ich bei denen eher annehme, dass es ihnen noch irgendwie darum geht, das Chaos wieder aufzuräumen (nicht nur auf die Fanvertreter bezogen jetzt).


    Das ist halt eher ungewöhnlich, wenn man in der Öffentlichkeit als Mitglied eines Abnickergremiums angesehen wird.


    Geht ja weiter. Zeitungen schreiben 7:2 -> Abnicker im Gremium und nichtmal empfänglich für Veränderung.


    Weniger nachvollziehbar ist da eher, wieso die restlichen 7 jetzt irgendwelche Wogen glätten sollten? Haben sie beim Abstieg nicht, haben sie bei der weiter ungehinderten Talfahrt der letzten Wochen nicht und die Opposition ist von 2 auf 1 geschrumpft.


    Wie gesagt: Das ist der reine Eindruck, den die Öffentlichkeit aktuell hat. Daraus bildet man sich seine Meinung. Was meinst du, woher die Kritik gegen Peisl und Ehrenberg kommt? Wenn du meinst, das läge an pauschalem Gebashe gewissen Gruppierungen gegenüber halte ich das für ein bisschen zu kurz gedacht.

  • Zitat von montana

    Professionelle Strukturen und weg vom e.V. funktioniert ja auch nicht immer, Im gegenteil der TSV 1860 hatte auch genau die selben Diskussionen die wir hier führen hinter sich, das Ergebnis an der Geschichte ist sie sind eine KGaA, die im Endeffekt unsere jetzige Struktur ist nur das wir noch wählen dürfen.


    http://www.tsv1860.de/tsv-1860/kgaa/die-kgaa


    Es muss gelingen sich professioneller aufzustellen ohne den Verein in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln! Da muss die ganze Energie reinfließen.


    Professionelle Strukturen muss ja auch nicht zwingend heißen weg vom e.V.
    Auch das ist etwas wovon Koch immer waffelt aber augenscheinlich absolut keine Ahnung hat. Das allerwichtigste wäre den AR zu verkleinern und kompetent zu besetzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kop

    Aber das die Propaganda funktioniert sieht man hier ja wunderbar .. CEF, Koch und alle" hau drauf"-zusammen ... Bader/Woy geht nicht schlimmer? Doch, wir stehen kurz davor!


    That's it! Jetzt wird der Karren noch so richtig in den Dreck gefahren!


    Ihr trefft immer alle Entscheidungen nur in schwarz/weiß? Manchmal gibt es Entscheidungen, die du heute anders bewertest als vielleicht in einem halben Jahr. Der Grund einer Entscheidung muss doch nicht Zustimmung bedeuten, es kann genauso bedeuten - wie hier mehrfach auch schon angesprochen -, das ganze statt von jetzt auf gleich erst zur Winterpause abzuwickeln. Natürlich muss ich dann JETZT dagegen stimmen. Aber gut, vorgefertigten Meinungen kann man selten mit Nüchternheit widersprechen.


    Für mich ist das Krebsgeschwür derjenige, der alles an die Öffentlichkeit trägt! Solche Maulwürfe werden in anderen Vereinen sofort und gleich entsorgt. Bei uns wird so jemand auch noch hofiert. Club halt. Besonders gute Werbung für neue AR Bewerber... oh wait, natürlich kann man damit auch gute Leute abhalten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Die Vereine leben von einer kompetenten Vereinsführung. Die Struktur gibt nur an, wie gut man kompetente Leute in die Spitze bekommt.

  • Zitat von kop

    Als es zu dieser Satzungsgeschichte, dem BAC und allem drum und dran gekommen ist um die Strukturen zu ändern und ein "Roth" nicht mehr zu erleben (das ist alles nicht so lange her!) hat es überall gestanden "Der FCN hat moderene Strukturen, viele Vereine nehmen sich das zum Vorbild".


    Nun... welche Alternative dazu gibt es denn bzw. konkret: Was schlagt ihr zwei vor? Wie sollte eine Struktur aussehen, welche Rechte und Pflichten wollt ihr haben und wie lange sollte diese dann gelten?


    Ja, du siehst ja wie modern die Strukturen sind und wie viele Vereine sich da ein "Vorbild" dran nehmen... :lol:



    Alternativen müssten erarbeitet und kompetent diskutiert werden. Ich bin nicht so verblendet und überheblich, zu sagen "SO muss man es machen". Wer denkt, er privat hätte ein funktionierendes Konzept in der Hosentasche ... :schaem: Nee du, auf das schmale Brett begebe ich mich nicht. Was ich jedoch tue: ich stelle fest, dass die etablierten Strukturen nicht funktionieren.


    Oder gehen wir anders herum:
    Das Personal in Amt und Würden funktioniert nicht. Und dieses Personal ist den gelebten Strukturen und Prozessen geschuldet :arrow: Um bessere Personal und höhere Akzeptanz bei potentiellen Partnern zu erhalten, müssen die Strukturen angepasst werden.

  • Das Argument, dass der Verein mit einer Abberufung von Bader und Woy angesichts der noch laufenden Transferperiode quasi handlungsunfähig wäre, zieht nicht.


    Man kann es so regeln, dass man einen Interims-Vorstand einsetzt, der es eben macht bis ein neuer gefunden wurde. Für den Sportvorstand Wolf übergangsweise, für die Finanzen wird sich im Verein auch noch jemand finden, der es ein paar Wochen machen kann. Wolf ist ja in die Transfers auch jetzt involviert. Und ja ich halte Wolfgang Wolf auch für eine Fehlbesetzung, aber es geht darum es übergangsweise für ein paar Wochen zu machen. Alle auf einmal inkl. Wolf sofort rausschmeissen geht natürlich auch nicht. Wolf kann die Transfers noch abwickeln, bis ein neuer Vorstand da ist.


    Man hätte sich seitens des Aufsichtsrates längst Gedanken machen müssen angesichts der sportlichen Talfahrt, welche Personen Alternativen zu Bader und Woy wären. Das ist angesichts des Sinkfluges seit 1 1/2 Jahren offensichtlich und gehört zu den Pflichtaufgaben dieses Gremiums. Wenn man insofern die Hände in den Schoss gelegt hat ("wird schon werden mit unseren Hr. Bader und Woy"), kann man sich nur an den Kopf fassen! :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von missyblue

    That's it! Jetzt wird der Karren noch so richtig in den Dreck gefahren!


    Ihr trefft immer alle Entscheidungen nur in schwarz/weiß? Manchmal gibt es Entscheidungen, die du heute anders bewertest als vielleicht in einem halben Jahr. Der Grund einer Entscheidung muss doch nicht Zustimmung bedeuten, es kann genauso bedeuten - wie hier mehrfach auch schon angesprochen -, das ganze statt von jetzt auf gleich erst zur Winterpause abzuwickeln. Natürlich muss ich dann JETZT dagegen stimmen. Aber gut, vorgefertigten Meinungen kann man selten mit Nüchternheit widersprechen.


    Für mich ist das Krebsgeschwür derjenige, der alles an die Öffentlichkeit trägt! Solche Maulwürfe werden in anderen Vereinen sofort und gleich entsorgt. Bei uns wird so jemand auch noch hofiert. Club halt. Besonders gute Werbung für neue AR Bewerber... oh wait, natürlich kann man damit auch gute Leute abhalten.


    Jepp, leider ist es so das ein Großteil (hier drin) nur denken kann "Bohaa, die stimmen FÜR bader die pfeiffen" - zu mehr langt es nicht, leider.


    Auf der anderen Seite wird das ja (scheinbar) auch gerade gesteuert... so das "7-2" was ja irgendwie nicht sein kann wenn von 9 Leuten einer vor der Abstimmung zurücktritt - auch hört man zwar diese Infos (was schon eine Frechheit ist) aber NIEMAND fragt sich: "Was hattn der Schamel eigentlich gesagt?"


    Weil das niemand hier fragen will - weil nur "nauss" zählt. Aber damit kenne ich mich ja aus, wurde mir ja auch immer unterstellt ich wäre pro-Bader nur weil ich nicht Anti war :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Im Übrigen bin ich der Meinung das am Montag UNSERE STRUKTUREN FUNKTIONIERT HABEN! Und ZUR ZEIT kann ich mir keine besseren Vorstellen!


    Würde so etwas klappen, hättest du tatsächlich ein Problem das zu jeder Zeit - emotional - Entscheidungen getroffen werden die zu weitreichend sind!


    (das heißt NICHT das woy/bader alternativlos sind und die alternativen ggf. früher hätten passieren sollen - aber hätte hätte ... JETZT ist mM nicht der richtige Zeitupunkt für Bader ... für woy wäre er immer :winking_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    Das Argument, dass der Verein mit einer Abberufung von Bader und Woy angesichts der noch laufenden Transferperiode quasi handlungsunfähig wäre, zieht nicht.


    Man kann es so regeln, dass man einen Interims-Vorstand einsetzt, der es eben macht bis ein neuer gefunden wurde. Für den Sportvorstand Wolf übergangsweise, für die Finanzen wird sich im Verein auch noch jemand finden, der es ein paar Wochen machen kann. Wolf ist ja in die Transfers auch jetzt involviert. Und ja ich halte Wolfgang Wolf auch für eine Fehlbesetzung, aber es geht darum es übergangsweise für ein paar Wochen zu machen. Alle auf einmal inkl. Wolf sofort rausschmeissen geht natürlich auch nicht. Wolf kann die Transfers noch abwickeln, bis ein neuer Vorstand da ist.


    Man hätte sich seitens des Aufsichtsrates längst Gedanken machen müssen angesichts der sportlichen Talfahrt, welche Personen Alternativen zu Bader und Woy wären. Das ist angesichts des Sinkfluges seit 1 1/2 Jahren offensichtlich und gehört zu den Pflichtaufgaben dieses Gremiums. Wenn man insofern die Hände in den Schoss gelegt hat ("wird schon werden mit unseren Hr. Bader und Woy"), kann man sich nur an den Kopf fassen! :schaem:



    ja man könnte, aber ist das klug? Wieso nicht einfach ne Woche warten, bis der Vorstand eh erstmal deutlich weniger zu tun hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!