• Grethlein meinte ja schon was von wegen "6 Wochen nach der JHV werden wir doch nicht..."
    Nein, es wird wieder nichts passieren. Bald ist wieder Murmeltiertag, wo uns der nächste TrainerLehrling als Top -Mann verkauft wird.

  • Zitat von Norbert

    Ist dir nicht bekannt, dass der Verein jährlich von einem Betriebsprüfer geprüft wird? Zu deinem logischen Vorschlag:
    Wolf sucht sich seinen neuen Chef aus, um dann entlassen zu werden? Tut mir leid, logisch ist das nicht.


    Naja, aber genau dies ist doch schonmal so geschehen, Wolle-Bader, Bader-Wolle

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.


    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.


    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, aber genau dies ist doch schonmal so geschehen, Wolle-Bader, Bader-Wolle


    infinity!


    wir sind verloren wir stecken in einer schleife fest.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.


    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?



    Ja, das frage ich, denn von dir kommen auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Das Zahlenwerk kannst du bei der JHV hinterfragen, warum tust du es nicht?

  • Woy ist so kompetent, der kann dir sogar die Rücklagen auf der JHV nennen - selbst dagewesen, Norbert?
    Es ist fast schon lustig, wenn es nicht so grotesk wäre, Woy hier ernsthaft gutes Tagesgeschäft zu bescheinigen.
    Im übrigen lassen sich recht einfach durchaus entsprechende Fakten finden - und zu behaupten, dass der FCN so gut wie nie dastehen würde, finanziell, ist wohl Hohn und Spott.
    Nächstes Jahr gehen die Lichter aus, da gibts was die sog. TIIIWIIII-Gelder betrifft so gut wie nichts mehr, und das strukturelle Defizit, achja, wer soll für einige Mio. nochmal gleich verscherbelt werden, Norbert?!

  • Zitat von Norbert


    Dass Bader massiv in der Schusslinie steht ist klar. Was aber spricht gegen Woy? Was hat er verbockt? Außer einer etwas übertriebenen Äußerung zu Transfers, finde ich nichts. Klärt mich doch bitte mal auf.


    Für mich hat sich in den letzten Jahren im Bereich Finanzen und Vermarktung nicht wirklich was geändert. Woy zieht seit Jahren seinen Stiefel durch und bringt nichts neues. Stillstand ist im Bereich Marketing eindeutig ein Rückschritt. Um den Finanzbereich eines Vereins zu führen braucht es mehr als einen Bankkaufmann. Er hat einfach über Jahre hinweg keine Invation gebracht. Klar kann er wenig für die sportliche Situation, aber für mich ist er definitv fehl am Platz.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Norbert

    Ja, das frage ich, denn von dir kommen auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Das Zahlenwerk kannst du bei der JHV hinterfragen, warum tust du es nicht?



    :lol: das Zahlenwerk wird ja mit 3 Seiten auf der JHV so wunderbar präsentiert und die Bilanzpressekonferenz kommt zeitnah am Tag der JHV, damit sich jeder gut vorbeiten kann um qualifiziert nachzufragen. Warum machen wir es nur nicht richtig :sherlock:, :nix:

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn schon ausgemistet werden muss, dann mit voller Kosequenz. Vorstand Sport & Vorstand Finanzen müssen gemeinsam entsorgt werden. Dieser hocharrogante Zahlenschubser ist genau der Typ Banker, der einem heute eine Aktie verkauft von der er weiss, dass der Kurs derselben schon morgen im Keller ist. Und der dafür selbstverständlich noch seine Provision kassiert.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der auch mitfliegt und hinterher einer kommt, der ernsthaft sein zusammengebasteltes Zahlenwerk aufdröselt und allen Mitgliedern und Fans mal aufzeigt, wie die finanzielle Situation sich wirklich am Valznerweiher darstellt. Ich glaube dem Woy nämlich kein Wort. Erst sind wir fast schuldenfrei, jetzt muss die Rückzahlung der Anleihe (die ja gesichert war) plötzlich irgendwie anders finanziert werden und um den Kader in der Winterpause deutlich zu verstärken, ist dem Vernehmen nach auch nicht mehr großartig viel Kohle da.


    Und da fragst Du noch, was augerechnet der Herr über die Finanzen verbockt haben könnte?


    Mit dem schuldenfrei hat Woy ja auch noch Recht. Schuldenfrei heißt wirtschaftlich gesehen ja nicht das man keine Schulden bzw. Verbindlichkeiten hat. Es bedeutet nur, dass man nach auflösen aller stillen Reserven genug Mittel hat um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Und das war zum 30.06.2014 der Fall. Das er weg muss ist aber natürlich keine Frage. Besser heute als morgen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Woy ist so kompetent, der kann dir sogar die Rücklagen auf der JHV nennen - selbst dagewesen, Norbert?
    Es ist fast schon lustig, wenn es nicht so grotesk wäre, Woy hier ernsthaft gutes Tagesgeschäft zu bescheinigen.
    Im übrigen lassen sich recht einfach durchaus entsprechende Fakten finden - und zu behaupten, dass der FCN so gut wie nie dastehen würde, finanziell, ist wohl Hohn und Spott.
    Nächstes Jahr gehen die Lichter aus, da gibts was die sog. TIIIWIIII-Gelder betrifft so gut wie nichts mehr, und das strukturelle Defizit, achja, wer soll für einige Mio. nochmal gleich verscherbelt werden, Norbert?!


    Ich war da, wie jedes Jahr. Von dir kommen nur Vermutungen, da kommen wir nie zusammen, also lassen wir die Diskussion, da sie zu nichts führt. Dass die TV Gelder weniger werden liegt das an Woy? Was sollte er tun? Wie gesagt, lassen wir das.

  • Zitat von Norbert

    Ja, das frage ich, denn von dir kommen auch keine Fakten, sondern nur Vermutungen. Das Zahlenwerk kannst du bei der JHV hinterfragen, warum tust du es nicht?


    tut mir leid das ich nicht hinterfragt habe. Die sehr fortgeschrittene Uhrzeit und der ganz große Block haben kritische Nachfragen zu bestimmten Themen verhindert. So ist mir erst im Nachhinein aufgefallen das die Verwaltungskosten im letzten Jahr geradezu explodiert sind: von 5,7 auf 9,5 Mio Euro. IGZ wollte hier auch nochmal nachhaken aber da ist auch nix mehr gekommen.


    Vielleicht wäre es für zukünftige kritische Nachfragen aufgrund des Umfangs besser man stellt die Bilanz den Mitgliedern schon vor der JHV zur Einsicht zur Verfügung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • unsere topflappenstrickaufsichtsräte sind ja gar nicht in der lage bader und co rausszuschmeissen.
    wer soll sich darum kümmern einen neuen (sportvorstand) zu suchen?

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Norbert

    Ich war da, wie jedes Jahr. Von dir kommen nur Vermutungen, da kommen wir nie zusammen, also lassen wir die Diskussion, da sie zu nichts führt. Dass die TV Gelder weniger werden liegt das an Woy? Was sollte er tun? Wie gesagt, lassen wir das.



    Such und les nach - wer hier ernsthaft bestreitet, dass Wolle Wolf Bader geholt hat, scheint vom Verein relativ wenig Ahnung zu haben. Auch gut.
    Aber gut, evtl. wissens die Damen der PR-Abteilung nicht mehr, anders sind diese PR-Propagandistischen Ausführungen hier ja kaum mehr zu erklären.

  • Zitat von Norbert


    Wie kommst du darauf? Aus meiner Sicht standen wir finanziell noch nie so gut da. Die meisten Transfererlöse erscheinen erst in der nächsten Abrechnung, da sie erst nach dem 30.6. zum tragen kommen. Wenn er aber mehr sparen soll, darf heute keine Entlassung kommen, denn die kostet Geld. Der letzte Satz ist ironisch gemeint.


    Ich hab 2 Augen im Kopf und kann denken.


    Wo steht der Verein bitte gut da? Glaubst du etwa das 400k Gewinn Märchen?
    Scheinbar.

  • Zitat von heumi

    unsere topflappenstrickaufsichtsräte sind ja gar nicht in der lage bader und co rausszuschmeissen.
    wer soll sich darum kümmern einen neuen (sportvorstand) zu suchen?


    Stichwort externe Unternehmen beauftragen


    Auf die Kohle ist jetzt auch geschissen

  • Zitat von Norbert


    Ist mir neu, dass er allein verantwortlich ist bei der Sponsorensuche. Wer von euch hat schon mal versucht nur eiunfache Anzeigen zu bekommen für eine Zeitschrift? Dann könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist einen potenten Sponsor zu finden. Vor allem mit dem Hintergrund, wie sich manche Fangruppen gegenüber Sponsoren verhalten. Das hat Woy einmal bei einer JHV geäußert. Ja, das war gegenüber diesen Fans unfreundlich, aber leider richtig. Dass er das Loch stopfen muss, ist er Schuld? Wo soll denn das Geld herkommen. Auf mich wirkt er nicht unfreundlich. Bin jetzt wirklich kein spezieller Woyfreund, aber die Vorwürfe sind für mich doch sehr von Vermutungen geprägt als von Fakten.


    Wo soll das Geld herkommen?
    Himmelarsch nochmal, dass ist seine Aufgabe die Einnahmen als FINANZVORSTAND zu verbessern!


    :wuetend:

  • @ kop


    Das hat in meinem Fall nichts mit schwarz weis zu tun. Das Bader und Woy irgendwo zusammenhängen ist mir klar.


    Ich gebe dir uneingeschränkt recht, auch ich habe das Gefühl das Woy mindestens genausoviel Dreck am Stecken hat.
    Nur kann ich dieses Gefühl nicht belegen weil ich viel zu wenig Einsicht habe. Und wenn ich sie hätte würden mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
    Ich weis auch nicht wie Woy mit Partnern umgeht und ob das ein Grund dafür ist das wir unsere Sponsoren immer erst backen müssen.


    Baders Arbeitsnachweis habe ich wöchentlich auf dem Platz, den kann ich bewerten und dementsprechend Kritisieren.


    zu Woys Arbeitsfeld.


    Was ich bewerten kann ist der Umgang des Vereins mit mir als Mitglied und damit auch als Endkunde.
    Ich denke das es beim Blubb vor allem an relativen Kleinigkeiten scheitert die ganz unten anfangen.


    A Beispiel.
    Gegen Rasenball wollte meine ehemalige Mitbewohnerin aus Studiumszeiten die ich 2008 zur reinen Lehre bekehrt habe mal wieder mit raus, sie Anfahrtsweg 90 km, ich knappe 110.
    Ich hab ne DK auf Block 12 und dachte mir ka Problem, Ausverkauft is eh net und aufn 12 kummst ja vo der GG auch problemlos. Also denke ich mir, geh auf die Homepage und Bestelle eine Karte.


    Nachdem der dreiviertelte Vorgang abgeschlossen war sagte mir das Internet das mir Eventim diesen Dienst gerade leider nicht anbieten kann. Spiel am Freitag, Problem am Dienstag. Also schick ich a mail an Eventim. Mittwoch Mittag kam die Antwort das es ihnen leid tut aber sie nichts mehr machen können weil die Zeit von Bestellung zum Spiel zu kurz ist.
    Denk ich mir noch nichts dabei, ruf im Servicecenter an und Schilder mein Problem. Die nette Dame hat den Eindruck vermittelt das ich sie gerade bei etwas wichtigem wie Kaffeetrinken, ratschen oder am Smartphonespielen gestört habe und war dementsprechend Motiviert.


    Mein Problem geschildert und gefragt ob es möglich wäre das sie mir eine Karte die ich auch gerne sofort überweise zurücklegt.
    Ihre Antwort, "des geht net, kummers halt in an Fanshop". Meine Frage wo da im Raum Kulmbach der nächste ist konnte sie nicht beantworten, aber das es da in Nürnberg was gibt hat sie mir gesagt. Also auf Deutsch, Hilfe für mein Problem null! Auch meine Frage ob es möglich ist mir die Karte zurückzulegen wenn ich das Geld gleich überweise wurde verneint.


    Wenn ich das treffen mit meiner Mitbewohnerin nicht fix ausgemacht hätte und wir uns auch mal wieder sehen wollten dann hätte mich der Club an dieser Stelle mal am Arsch lecken können, weil verarschen kann ich mich selber.


    Also ohne Karte zum Spiel und an die Abendkasse Gegengerade. Da waren zwei Kassen offen und a Schlange von 20 m a dreiviertelte Std vorm Spiel. Ich hab meiner Bekannten meine DK gegeben und hab mich angestellt. 10 min nach Anpfiff war ich noch zehn Meter von der Kasse weg und die Stimmung in der Schlange war leicht aggressiv. Hätte mir der nette Mann der neben der Schlange rumgeschlichen ist net eine Karte für 3 Euro mehr Schwarzmarktfreundschaftspreis verkauft würde ich da heute noch stehen.


    So eine schlechte Organistion bei einem Profiverein bei einem Spiel wo 30.000 erwartet werden und 50.000 reingehen ist für mich nicht zu erklären.


    Ich denke das ich da nicht der einzige bin dem hin und wieder sowas passiert und das es diese Dinge sind die dem Verein genauso weh tun wie unsere Arbeitsweise beim Sponsoring.


  • Ich sehe ja auch gar nicht das wir aneinander vorbeireden :hoch: zumindest nicht wir beiden :wink:


    Ichsagmalso... im Berich "Woy" habe ich persönlich mehr stärken/ahnung/know how/interesse/skills etc. da es in mein Arbeitsfeld fällt ebenso die Teil die M. Bader ggf. im Bereich "Marketing" verantwortet (wenn überhaupt jemand Marketing auf der Agenda hat).


    Natürlich sehe ich auch was auf dem Platz läuft bzw. nicht-läuft. Allerdings traue ich mir da keine 100%ige Aussage zu ob z.B. der Gegner stärker war oder wir schwächer, ob die Taktik gut war ob die Auswechslung richtig und und und ... dazu kommen dann im sportlichen Bereich Punkte wie "Zufall" wie "Glück".


    Nicht das dies alles zur Entschuldigung von M. Bader zu gelten hat ... ich meine nur für mich persönlich im Bereich "Sport" nicht 100%ig ein Urteil zu fällen da es viele Variablen gibt.
    Bei Finanzen und/oder Marketing ist das für mich nicht der Fall. Hier gibt es keine Variablen die Nicht-Beeinflußbar wären, wenn man auf den Mini-Anteil absieht der durch erfolgreichen Fußball verdient werden kann.


    Deswegen habe ich mehr Leidenschaft über Zahlen & Fakten zu reden wie diesen "Sportlichen Bereich" ... was aber eben nicht heißt das ich den sportlichen Bericht gut finde: IM GEGENTEIL


    Wenn es nach mir geht macht es nur Sinn wenn:
    - Vorstand Sport & Vorstand Finanzen entbunden werden bzw. nur noch Entscheidungen mit AR treffen dürfen die:
    - Einen neuen Trainer betreffen
    - Einen neuen für die WoWo Position (der dann die Strukturen z.b. Jugend etc. ausmistet)
    - Marketing GmbH komplett umstrukturieren


    Diese Punkten werden wohl nicht gleichzeitig gehen und irgendwer muss es machen - allerdings ist es für mich klar das dies nicht mehr 1 Person alleine entscheiden DARF.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Also ohne Karte zum Spiel und an die Abendkasse Gegengerade. Da waren zwei Kassen offen und a Schlange von 20 m a dreiviertelte Std vorm Spiel. Ich hab meiner Bekannten meine DK gegeben und hab mich angestellt. 10 min nach Anpfiff war ich noch zehn Meter von der Kasse weg und die Stimmung in der Schlange war leicht aggressiv. Hätte mir der nette Mann der neben der Schlange rumgeschlichen ist net eine Karte für 3 Euro mehr Schwarzmarktfreundschaftspreis verkauft würde ich da heute noch stehen.


    So eine schlechte Organistion bei einem Profiverein bei einem Spiel wo 30.000 erwartet werden und 50.000 reingehen ist für mich nicht zu erklären.


    Ich denke das ich da nicht der einzige bin dem hin und wieder sowas passiert und das es diese Dinge sind die dem Verein genauso weh tun wie unsere Arbeitsweise beim Sponsoring.


    Hab mich mal 30 Minuten in die besagte Schlange gestellt um vorne dann zu erfahren dass ich nicht mit Karte zahlen kann. Wie im Tante-Emma-Laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!