• Der arme Zeck. Mehr als einmal im Monat treffen stand nicht in der Stellenbeschreibung.

  • Ohne Einblick zu haben, wie auch der große Rest hier, muß man den neuen AR für das in der Öffentlichkeit bekanntgewordene Vorgehen loben! Das ist höchst professionell, was seit Oktober passiert ist:
    Bestandsaufnahme und Strukturanalyse, Mitarbeitergespräche über künftige Ziele, nach Prüfung rechtlicher und vertragsrechtlicher Voraussetzungen wurden Entscheidungen wie bei Woy getroffen, dann Profilerstellung für die Nachfolge, Kandidatensuche und Gespräche im Stillen, Entscheidungsvorbereitung und AR-Beschluß und dann wird die nächste Baustelle entsprechend abgearbeitet. Genau so muß es bei der aktuellen Satzung ablaufen! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ohne Einblick zu haben, wie auch der große Rest hier, muß man den neuen AR für das in der Öffentlichkeit bekanntgewordene Vorgehen loben! Das ist höchst professionell, was seit Oktober passiert ist:
    Bestandsaufnahme und Strukturanalyse, Mitarbeitergespräche über künftige Ziele, nach Prüfung rechtlicher und vertragsrechtlicher Voraussetzungen wurden Entscheidungen wie bei Woy getroffen, dann Profilerstellung für die Nachfolge, Kandidatensuche und Gespräche im Stillen, Entscheidungsvorbereitung und AR-Beschluß und dann wird die nächste Baustelle entsprechend abgearbeitet. Genau so muß es bei der aktuellen Satzung ablaufen! :hoch:



    Sollten sich die Gerüchte bestätigen wäre die zeitliche Reihenfolge, wie die Personalien angepackt werden, durchaus bemerkenswert.

  • Sollte der von mir so kritisch beäugte Aufsichtsrat es schaffen, bis Ostern ein Duo an die Spitze unseres Vereins zu stellen, bei dem man sportliche und wirtschaftliche Kompetenz erkennen kann, wäre ich bereit, in bezug auf Rückzahlung der Fananleihe im nächsten Jahr mit mir reden zu lassen. Und hoffe, daß das andere ähnlich sehen, die vielleicht ein wenig mehr angelegt haben als ich.
    Denn letztlich wäre wichtig, daß der Verein so viel wie möglich finanziellen Spielraum für den Aufbau eines bundesligatauglichen Kaders hat.
    Das mach ich nicht abhängig von sofortigen sportlichen Erfolgen, sondern vom Erkennen eines sportlichen Gesamtkonzepts, auf dessen Basis die Spieler in unserem Verein künftig entwickelt werden sollen.


    Ich könnte mir dabei durchaus auch vorstellen, daß ich auch bei einer neu aufgelegten Fananleihe für die Finanzierung bundesligatauglicher Spieler mitmachen würde. Weil ich es als sinnvoll ansehe, alles mögliche zu versuchen, um wenigstens in der kommenden Saison aufzusteigen.

  • Zitat von emilou

    Sollte der von mir so kritisch beäugte Aufsichtsrat es schaffen, bis Ostern ein Duo an die Spitze unseres Vereins zu stellen, bei dem man sportliche und wirtschaftliche Kompetenz erkennen kann, wäre ich bereit, in bezug auf Rückzahlung der Fananleihe im nächsten Jahr mit mir reden zu lassen. Und hoffe, daß das andere ähnlich sehen, die vielleicht ein wenig mehr angelegt haben als ich.
    Denn letztlich wäre wichtig, daß der Verein so viel wie möglich finanziellen Spielraum für den Aufbau eines bundesligatauglichen Kaders hat.
    Das mach ich nicht abhängig von sofortigen sportlichen Erfolgen, sondern vom Erkennen eines sportlichen Gesamtkonzepts, auf dessen Basis die Spieler in unserem Verein künftig entwickelt werden sollen.


    Ich könnte mir dabei durchaus auch vorstellen, daß ich auch bei einer neu aufgelegten Fananleihe für die Finanzierung bundesligatauglicher Spieler mitmachen würde. Weil ich es als sinnvoll ansehe, alles mögliche zu versuchen, um wenigstens in der kommenden Saison aufzusteigen.


    Sehe ich exakt genauso...nur mit solch einer Handlung ist es möglich das Vertrauen wiederzugewinnen..und Aufbruchstimmung auszulösen...Die Glubbfans sind schnell zu begeistern wenn die richtigen Schalter gedrückt werden.

  • Sehe ich genauso wie ihr. Sollte sich in der nächsten Zeit was an der Personalie Bader ändern, habe sie wirklich gute Arbeit geleistet und man kann etwas positiver in die Zukunft sehen. Kommt natürlich auch darauf an wer Woys und Baders Nachfolger werden. Denke war auch bestimmt nicht so einfach jemand zu überzeugen sich der Aufgabe bei uns stellen. Aber noch ist ja Bader noch da.

  • Zitat von emilou

    Der Aufsichtsrat wollte sich doch zwischen zwei Kandidaten entscheiden. Einer, der ein FInanzfachmann ist und einer, der sportliche Erfahrung hat. Ich weiß ja nicht, wer die sind. Aber wenn die beide wirklich gute Qualifikationen haben, der eine für Sport, der andere für Finanzen ... wieso nicht gleich beide nehmen?


    auf was basiert eigentlich so eine Aussage?!


    ich kann sowas net verstehen! So eine Frage/Aussage stellen ohne jegliches Wissen. Nur weil man zwei Schlagwörter (Spot und Finanzen) gehört hat...

  • Zitat von hoeschler

    Der arme Zeck. Mehr als einmal im Monat treffen stand nicht in der Stellenbeschreibung.


    muss es doch nur machen, wie die anderen: wichtigere Termine vorschieben

  • gute arbeit haben sie erst geleistet wenn sie Nachfolger gefunden haben, die mehr Geldquellen generieren, ein zukunftsfähiges Konzept haben und keine derjenigen sind die hoffen einfach durch mehr Geldausgaben den erfolg einkaufen zu können und den verein damit verschulden... sollte das einigermaßen gelingen. können wir dem Aufsichtsrat eine gute arbeit bescheinigen.

  • Mal ne Frage zum Rechtlichen:
    Heute sind 5 von 9 AR anwesend, also beschlussfähig.


    Reicht ein 3:2-Votum, um Bader zu stürzen?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Beschlussfähig ist der AR ja mit fünf Teilnehmern, und da in der Satzung unter "Vorstandschaft"
    nichts Gegenteiliges zum unten zitierten Passus "Aufsichtsrat" steht, dürfte eine 3:2-Mehrheit ausreichen.


    Beschlüsse des Aufsichtsrats werden mit einfacher Mehrheit
    der abgegebenen Stimmen gefasst, sofern diese Satzung
    nichts Abweichendes regelt. Jedes Mitglied des Aufsichtsrats
    hat eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme
    des Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Das heißt, man bräuchte heute nur drei Bader-Gegner im AR, was für eine Chance… :smiling_face_with_sunglasses:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ist unser Gottkönig eigentlich bei dieser Sitzung direkt (im Raum) oder indirekt (im Raum) zwei Zimmer weiter zugegen? Also jetzt rein interessehalber.

  • Ich finde es schonmal nicht schlecht dass ein Rene Weiler dabei sein und sein Konzept vorstellen darf. War das beim alten AR auch so?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich finde es schonmal nicht schlecht dass ein Rene Weiler dabei sein und sein Konzept vorstellen darf.


    Dem Bader würde im Moment ja auch keiner glauben, wenn er sein "neues" Aufstiegskonzept für die nächste Saison vorstellen würde.

  • Wieso, reden kann er ja! Ich bin mir fast sicher, ein 30minütiger Vortrag von Bader und du glaubst auch dass alles richtig war. :juggle:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich finde es schonmal nicht schlecht dass ein Rene Weiler dabei sein und sein Konzept vorstellen darf. War das beim alten AR auch so?


    keine Ahnung, aber Ismael durfte den AR auch eine Woche vor seiner Entlassung von seinem Konzept ueberzeugen
    (Grethlein Nov 2014: „Es war ein sehr gutes Gespräch! Herr Ismaël hat sehr kompetent und überzeugend geantwortet.“) :oops:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zühnigger


    :lol:
    Dem Bader würde im Moment ja auch keiner glauben, wenn er sein "neues" Aufstiegskonzept für die nächste Saison vorstellen würde.


    Und Woy durfte früher Buchführer sein :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von waidler

    Wieso, reden kann er ja! Ich bin mir fast sicher, ein 30minütiger Vortrag von Bader und du glaubst auch dass alles richtig war. :juggle:


    Inhaltlich kommt bei dem nix, nur Worthülsen.

  • Die Chancen, dass der AR heute Bader entlässt sind mehr als gering. Einzige Möglichkeit ist, dasser von selber geht. Und das wissen wir ja, was er davon hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!