• Zitat von maecglubb

    iss gut, du hast recht :grinning_face: .
    wir haben immer gesagt, dass anderen ein problem unterstellen eine recht gute und nachhaltige methode ist, um von anderen noch größeren problemen abzulenken. über dieses detail wird aber selbstvertsändlich ganz grundsätzlich keine auskunft gegeben beim 1. fc nürnberg.


    Habe schon in einem anderen Thread zugegeben, dass du klug bist und ich dumm. Was deine Antwort mit meinen Kommentar zu tun hat verstehe ich halt nicht, bin nur ein einfacher Mensch, deshalb gute Nacht.

  • @fehltnurnochdassjetzteinerankommtundkeinespacetastebenutztunddernorbertverstehtdieweltnichtmehr

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Norbert

    Immer wieder erstaunlich, wie man nichts erkennen kann. Meeske ist nichts Tolles, Weiler auch nicht? Was soll dein Kommentar? Was willst du noch? Erfolgreichen Fußball wollen wir alle, aber da kann der Ar wirklich in der kurzen Zeit nichts machen. Er kann nur Stück für Stück eine Änderung herbeiführen. Er hat sich beim Trainerwechsel sehr weit aus dem Fenster gelehnt, er darf sich eigentlich in das operative Geschäft nicht einmischen. Lizenz? Glaubt hier wirklich jemand, dass Bader dafür nicht wichtig war, nachdem Woy weg war?


    Bist du wirklich so naiv und gutgläubig?
    Der Aufsichtsrat mußte bei Ismael zustimmen. Weiler und seinen Co zu verpflichten und Ismael und Stiltz weiter zu finanzieren, hat sicher die Grenze dessen überschritten, was Bader ohne Abnicken des Aufsichtsrates entscheiden darf.Es ging ja letztlich darum, noch weiter Kohle zu verbraten, die wir eigentlich zu Saisonbeginn in einen guten Kader hätten investieren sollen. Mit dem dann vielleicht sogar Ismael eine Chance gehabt hätte.
    Und Meeske ... ich weiß ich bin da im Forum eher Außenseiter mit meiner Meinung. Aber ich bin nach wie vor überzeugt: wenn Bader mit Dr. Hamm keine Probleme gehabt hätte, wäre der jetzt schon lange fest Finanzvorstand. Auch das hätte uns Geld gespart. Weil wir keine Abfindung gebraucht hätten. Und vor allem gäbe es nicht diese Hängepartie in Sachen MArketing und Sponsoring. Vielleicht hätte er sogar bei der Lizenzierung weniger Probleme gehabt, wenn seine Gesprächspartner (z.B. Banker) gewußt hätten, daß er nicht nur ein Interim ist. Dann wäre Bader vielleicht auch weniger wichtig gewesen.
    Und von ihrer groß angekündigten Analyse blieb dann die Entlassung Woys übrig. Die anscheinend nur zustande kam, weil Koch irgendwie die Mehrheit für diesen Coup zusammenbekam. Kann ja mal einer nachfragen bei der JHV, wenn er meint, daß ich da falsch liege. Dann würden wir vielleicht wenigstens mal in einem Punkt über Fakten sprechen können.
    Im Moment bleibt nur Spekulation. Deine Aussagen sind da auch nichts anderes. Es sei denn, du weißt mehr als wir alle.

  • Und doch der Aufsichtsrat hätte merh machen können. Seit Jahren schon: er hätte dafür sorgen können, daß für die Kaderzusammenstellung und die Trainersuche ein sportlich/fußballerisch versierter Sportvorstand zuständig ist,der in der Lage ist ein sportliches Konzept zu erarbeiten, mit dem man auch Sponsoren davon hätte überzeugen können, daß es eine gute Werbemaßnahme ist in diesen Verein zu investieren.
    Und er hätte vor Jahren schon darauf bestehen können, daß für die Rücklage der Fananleihe ein die DFL überzeugendes Konzept erarbeitet wird, inklusive Rücklagen. Dann hätten wir auch keine Lizenzprobleme gehabt.
    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, daß der Aufsichtsrat ja neue Mitglieder hat, die da nicht für verantwortlich waren und Zeit brauchten, um alles zu überblicken. Es gab immerhin 4 Mitglieder, die auch vorher schon im Aufsichtsrat tätig waren. Die hätten in den Jahren Zeit genug gehabt, sich einen Überblick zu verschaffen, was im Argen liegt. Und dies den neuen kundzutun.
    Noch sinnvoller wäre aber gewesen, in all den Jahren eine Satzungsänderung auszuarbeiten, die diesen Wasserkopf Aufsichtsrat zu einem effektiven Kontrollorgan macht und nicht nur zu einem Abnickergremium.

  • Zitat von Pepe

    @fehltnurnochdassjetzteinerankommtundkeinespacetastebenutztunddernorbertverstehtdieweltnichtmehr


    :mrgreen:

  • Zitat von Norbert

    Argo, muss ich das wirklich erklären? Wir haben aus meiner Sicht zu wenig Sponsoren und zu wenig Ideen die Marke FCN zu vermarkten. Richtig? Dazu brauche ich einen Profi, der das schonmal bewiesen hat. Richtig? Also versuche ich so einen Mann zu finden und zu verpflichten. Richtig? Was hast du für Argumente gegen Meeske? Konzept ist für mich eindeutig, dass diese Schwachstelle mit einem, der schon sehr gute Erfolge vorweisen kann besetzt wird.
    Unter Ismael war ein nicht so guter Fußball zu sehen, da musste etwas geschehen.
    Aus den Club News: "Nach eingehender Beratung hat sich der Aufsichtsrat dem Antrag des Vorstandes und der sportlichen Leitung nicht verschlossen, Cheftrainer Valérien Ismaël mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden", sagt Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN. "Wir danken Valérien Ismaël für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
    Nichts gemacht, nur Bratwürste mit Kraut gegessen. Kein Konzept? Denke dieser AR hat in weniger als einem Jahr mehr bewegt als die letzten Aufsichtsräte der letzten 10 Jahre.


    Lieber Norbert einen Vorstand zu ersetzten ist kein Konzept und Meeske kann vielleicht in seiner Kernkompetenz etwas bewegen, aber ohne ein Gesamtkonzept wird es nur Stückwerk bleiben. Es werden zwar einzelne Dinge etwas besser an der Gesamtsituation ändert sich nichts.


    Ich konnte in deinen Ausführungen noch kein Konzept erkennen, hier besteht eindeutig noch Handlungsbedarf.

  • Zitat von Norbert

    Habe dir schon geschrieben. Schamel erzählt heise luft und dennoch soll ich ihn wählen? Dass du die Arbeit des jetzigen AR nicht erkennst, weiß ich. Ja, dass er Bader noch nicht entlassen hat stinkt hier vielen. Warum das im Sinne des FCN nicht geschehen ist versuchte ich schon mal zu erklären, aber das wird hier nicht akzeptiert.


    Schamel steht m.E. doch gar nicht zu Wahl bei der nächsten JHV. Ob es nur heiße Luft war wissen wir nicht. Schade.


    Bader ist noch da und der Verein trudelt weiter in die Bedeutungslosigkeit und auch Hoffnungslosigkeit. Einen Bader muss man sich schon leisten können und wollen. Der Preis ist hoch :heul:

  • Zitat von Norbert


    Argo, muss ich das wirklich erklären? Wir haben aus meiner Sicht zu wenig Sponsoren und zu wenig Ideen die Marke FCN zu vermarkten. Richtig? Dazu brauche ich einen Profi, der das schonmal bewiesen hat. Richtig? Also versuche ich so einen Mann zu finden und zu verpflichten. Richtig? Was hast du für Argumente gegen Meeske? Konzept ist für mich eindeutig, dass diese Schwachstelle mit einem, der schon sehr gute Erfolge vorweisen kann besetzt wird.
    Unter Ismael war ein nicht so guter Fußball zu sehen, da musste etwas geschehen.
    Aus den Club News: "Nach eingehender Beratung hat sich der Aufsichtsrat dem Antrag des Vorstandes und der sportlichen Leitung nicht verschlossen, Cheftrainer Valérien Ismaël mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden", sagt Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCN. "Wir danken Valérien Ismaël für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
    Nichts gemacht, nur Bratwürste mit Kraut gegessen. Kein Konzept? Denke dieser AR hat in weniger als einem Jahr mehr bewegt als die letzten Aufsichtsräte der letzten 10 Jahre.


    wie ueberaus erheiternd, versuchen wir mal mit Deinem eignenen Kommentar zu antworten
    [

    Zitat von Norbert

    Immer wieder erstaunlich, wie man nichts erkennen kann


    Du schreibst es sogar selbst, der AR hat dem Wunsch des Sportdirektors entsprochen Ismael zu entlassen. Ungefaehr eine Woche nachdem Sie nach einem langen persoenlichen Gespraech mit ihm erklaert hatten wie toll sie von seinem Konzept ueberzeugt sind.
    Ja das ist konzeptlos und Du zeigst uns auf herrliche Weise warum der Club da steht wo er steht.
    (PS und wenn es nach Trainerentlassungen geht, so hat AR ein Jahr zuvor mehr bewegt als der jetzige. Ich denke aber er wird das im Herbst nachholen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von emilou

    ....
    Schamels Konzept war in der Tat nur, vom Vorstand zu fordern ein sportliches Gesamtkonzept auf der Basis des Leitbildes zu erarbeiten. Vorzugsweise wenn die anderen Aufsichtsräte das mehrheitlich mitgetragen hätten mit einem sportlich kompetenten Sportvorstand, der dann auch was sinnvolles liefern kann.
    Problem bei der Sache: Laut Satzung kann er dem Vorstand da nichts reinreden oder vorlegen. Das ist dessen Entscheidung ob er mit oder ohne Konzept arbeitet.
    Ich glaub mich aber zu erinnern, daß er mal erwähnt hat, daß er - nachdem von Bader nie was geliefert wurde - ihm mal eine Vorlage zum weiteren Ausarbeiten erarbeitet hat. Die dann auch nie Beachtung fand. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß Verbeek da gewaltige Vorarbeit geleistet hat, um was ähnliches wie in Bochum auf die Beine zu stellen mit einer Verzahnung der Jugendarbeit.
    Aber was solls. Fakt ist: mit Bader wird es sowas nicht geben. Und den Verein wird es auf Jahre ohne Bader nicht geben. Dank seines Aufsichtsrates
    ]...


    ...jou, die zementierte Konzeptlosigkeit...Hauptsache Machterhalt und immer schön von der Hand in den Mund... :heul::heul::heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von emilou


    Halt genauso wie all die Jahre ein Bayernschal kein Thema war bis dann eines Tages ...


    Ob wohl jeder unserer AR so einen wunden Punkt hat, über den Kaiser dann berichten könnte, wenn...?


    klar, der Köcher ist voll mit Giftpfeilen... ich sehe da kein Problem...ist halt Politik, mit Fussball hat das nix mehr zu tun.. :frowning_face::frowning_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Es ist wirklich lustig. Ich habe im Ausgangspost geschrieben, dass es mir um die ZUKUNFT geht und ich mir wünschen würde, dass sich im Laufe der letzten Monste eine Opposition gebildet hat, die auch ein Grob-Konzept hat. Was an der Forderung jetzt so schlimm ist verstehen wohl auch nur die Leute, die daraus zum 100. mal eine rückwärtsgewande Schamel-Diskussion machen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Schamel das Jahr genutzt hätte. Die Opposition letztes Jahr war einfach nichts.






    Man sollte jetzt endlich mal aufhören der letztjährigen JHV nachzuheulen und überlegen was dieses Jahr gehen könnte, wie man wirkliche Transparenz in den Verein bekommt und kritische Stimmen auch Gehör finden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gähn... Gute, kritische und erfolgversprechende Aufsichtsräte stellen sich unter den derzeitigen Voraussetzungen in Nürnberg nicht mehr zu Wahl. Kann man in Nürnberg und Umland an jeder Ecke und nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand in entsprechenden Kreisen hören. Ja, eine massierte Opposition, die mit einem guten Konzept und übergeordneter BaderMussRausMission antreten würde, wäre nett, ist aber Utopie.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Gähn... Gute, kritische und erfolgversprechende Aufsichtsräte stellen sich unter den derzeitigen Voraussetzungen in Nürnberg nicht mehr zu Wahl. Kann man in Nürnberg und Umland an jeder Ecke und nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand in entsprechenden Kreisen hören. Ja, eine massierte Opposition, die mit einem guten Konzept und übergeordneter BaderMussRausMission antreten wäre nett, ist aber Utopie.


    ... wenn das stimmt, würde ich das mal als MBs ENDSIEG bezeichnen....würg...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Gähn, schön von dir auch mal recht zu bekommen. Dass mein Wunsch nicht sonderlich realistisch ist weiß ich. Schön wäre es trotzdem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zaphod


    wie ueberaus erheiternd, versuchen wir mal mit Deinem eignenen Kommentar zu antworten
    [


    Du schreibst es sogar selbst, der AR hat dem Wunsch des Sportdirektors entsprochen Ismael zu entlassen. Ungefaehr eine Woche nachdem Sie nach einem langen persoenlichen Gespraech mit ihm erklaert hatten wie toll sie von seinem Konzept ueberzeugt sind.
    Ja das ist konzeptlos und Du zeigst uns auf herrliche Weise warum der Club da steht wo er steht.
    (PS und wenn es nach Trainerentlassungen geht, so hat AR ein Jahr zuvor mehr bewegt als der jetzige. Ich denke aber er wird das im Herbst nachholen)


    Wir hatten damals in Sandhausen nicht nur verloren, sondern auch schlecht gespielt und das nicht zum ersten mal. Offiziell darf der AR nicht ins operative Geschäft eingreifen, deshalb muss es so formuliert werden. Weshalb glaubst du, dass allein die offizielle Formulierung, die vor der Presse verlesen wurde im AR über eine Stunde diskutiert wurde. Dein Kommentar zeigt auf herrliche Weise, dass es nicht so einfach ist wie sich das manche vorstellen. Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht mehr, aus gutem Grund.

  • Man sollte Bulthuis überreden, von der JHV einen Kurzfilm zu drehen. Gute Schnitte, nur die besten bzw. skurrilsten Szenen, attraktive Musik, Buh-Rufe ff.; möglicherweise könnte der CLUB damit, zumindest im Internet, eine gewisse Popularität als Lacherfolg erreichen.

  • Es hat jemand getwittert, dass Grethlein auf dem OFCN Treffen was von einem einberufenen Vereinsschiedsgericht gegen Zeck gesagt haben soll. Hat dazu jemand Infos?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!