• Kann mir mal einer erklären, warum Konsolidierung = mit Köllner weitermachen bedeutet und automatisch direkt =! Trainerwechsel bedeutet?
    Und dann wäre auch noch die Frage zu klären, warum Konsolidierung = beschissener Fußball, taktisch kein Konzept, wirre Auswechslungen, Analysen, etc. bedeutet?

    Und bevor hier das Argument Geld kommt... ich denke jetzt nicht, daß Köllner hier Millionen verdient und finanziell so am Hintern, daß wir uns seine Abfindung nicht leisten können, sind wir mit Sicherheit nicht. Mal davon abgesehen, könnte der wirtschaftliche Schaden, wenn wie so weitergemacht hätten, durchaus größer sein.

    Richtig! Wir sind ja schon zur absoluten Lachnummer der Bundesliga geworden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Und von der Bilanz zum 31.12. soll man jetzt als Normalo-Mitglied wie Kenntnis bekommen? :thinking_face:

    Lass gut sein. Er hat ja mich gemeint. Dadurch, dass kein Normalo die Bilanz zur Zeit einsehen kann und damit die Zahlen auch nicht weiter bekannt sind, muss automatisch Geld da sein. Basta.

  • Ich finde es einfach schade, dass man sich jetzt zum Teil wieder anfeindet. Wir sind alle Clubfans, sind eben in manchen Sachen verschiedener Ansicht, aber warum muss man hierzu auf ne persönliche Schiene?


    Das nur mal nebenbei...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Lass gut sein. Er hat ja mich gemeint. Dadurch, dass kein Normalo die Bilanz zur Zeit einsehen kann und damit die Zahlen auch nicht weiter bekannt sind, muss automatisch Geld da sein. Basta.

    Jo mei, nimm halt die Bilanz zum Stichtag 30.06.2018 wenner scho alle bilanzieren wollt, oder haben wir uns signifikant verschlechtert? :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was ich halbwegs erfaßt habe, der AR sucht einen neuen Vorstand Sport, der möglichst schon mal für den CLUB gekickt hat.

    Wertung: Der Kreis Ex-Spieler und Manager ist entsprechend sehr überschaubar.


    Das Kriterium Ex-Spieler ist für den AR nicht unbedingt bindet.

    Wertung: Alles kann nix muß.


    Bornemann und Köllner zu entlassen, sehe ich als notwendig an, m.E. deutlich zu spät. Keine personellen Alternativen für die frei werdenden Positionen präsentieren zu können, zumal die angespannte Situation weniger über Nacht eingetreten ist, halte ich für fahrlässig.


    Dem Erzählbär Dr. G über fast 30 Minuten zu lauschen, ist mir nahezu unmöglich. Für Eloquenz, Schneid, Dynamik, Elan, Aufbruchstimmung, Idee, Herzblut, Empathie, Identifikation ff., klick ich im Netz lieber die Sesamstraße, Benny Hill Show oder Rappelkiste.

  • Und von der Bilanz zum 31.12. soll man jetzt als Normalo-Mitglied wie Kenntnis bekommen? :thinking_face:

    Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein User hier behauptet hat, dass die "Zahlen" so schlecht seien, dass man eben keine Transfers sich hätte leisten können... und ich mir erlaubt habe, nachzufragen, ob er denn die Bilanz zum 31.12.2018 kenne... was er verneinte...

  • Vielleicht hätten die Herrschaften dem Herrn Dr. G einfach zuhören sollen. Es war vom Verein so vorgesehen, weitestgehend ohne Veränderung der Mannschaft in die Saison zu starten und auch den Winter möglichst so zu überstehen.


    Von daher ist es relativ egal, wie die Zahlen aussahen. Das Geld war und ist offensichtlich für etwas anderes vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein User hier behauptet hat, dass die "Zahlen" so schlecht seien, dass man eben keine Transfers sich hätte leisten können... und ich mir erlaubt habe, nachzufragen, ob er denn die Bilanz zum 31.12.2018 kenne... was er verneinte...

    Ich glaube es ging darum, dass ein User Bornemann vorwarf, einen Alex Meier (oder qualitativ ähnlichen Spieler) nicht zum Glubb holen zu können. Ich habe mir erlaubt, nachzufragen, ob er denn wisse, was St. Pauli locker machen musste/muss... was er bislang nicht beantwortete...

  • Habe ich doch geschrieben - kannst Du in meinem Beitrag ganz einfach lesen:


    "In jedem Fall mehr"? Was, wenn eine solche Zielvorgabe wäre, nach der Hälfte oder 2/3 der Saison nicht abgeschlagen Letzter zu sein?


    Zitat

    Ich habe das mit den Zielvorgaben nicht ins Spiel gebracht. Es wurde ja die Hypothese aufgestellt, dass Trainer und Sportvorstand an der mangelhaften Kommunikation bzw. der Festsetzung der Zielvorgaben gescheitert seien.

    Wo kommen diese nebulösen Zielvorgaben ("jedem Fall mehr war, als nur [...]") dann her?


    Die Kommunikation bringt Grethlein doch selber ins Spiel: "Dass darunter die sportliche Leistungsfähigkeit litt, das sagte Grethlein auch, ist eine Selbstverständlichkeit. Eine, und da kritisierte Grethlein dann auch das Gremium Aufsichtsrat, „die wir nicht gut genug kommuniziert haben“." NN

  • Wenn ihr das Echo vertragen könnt, dürft ihr das geren mal versuchen :face_blowing_a_kiss:


    Es fällt Euch schwer, mit der Realität unden Geschehnissen der letzten 24h zu leben, oder? :face_with_tongue:

    Ne Joker, uns fällt es schwer zu glauben, dass du bei Mintal und Schommers nicht dasselbe Spielchen abziehst wie bei MK und AB

  • ich sage es ist die entscheidung vom sportvorstand. und das ist auch gut so. der macht das beruflich. anders als alle hier ist er täglich an mannschaft und trainer dran. bei einer jetzt tatsächlich länger andauernden phase der erfolglosigkeit wieder aktionismus vom ar zu sehen kotzt mich an. in der vergangenheit wurde einem bader vertraut und heute schmeißt man bornemann raus. allmächd.

    Also hätten wir Bader nie rausschmeißen dürfen. Der machte das auch beruflich war an der Mannschaft dran und stand nie auf dem Platz.

  • Wenn ihr das Echo vertragen könnt, dürft ihr das geren mal versuchen :face_blowing_a_kiss:


    Es fällt Euch schwer, mit der Realität unden Geschehnissen der letzten 24h zu leben, oder? :face_with_tongue:

    Keiner zieht schneller als der Veteran.

    Und ein Echo, würde an unseren FCN-Astral-Körpern zerschellen.


    Wir sind allerdings in der Lage diesen auch mal abzulegen und uns der Realität zu stellen.

    Dazu benötigen wir weder Dusche noch Alkohol.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ne Joker, uns fällt es schwer zu glauben, dass du bei Mintal und Schommers nicht dasselbe Spielchen abziehst wie bei MK und AB

    Sorry, der Karren ist duch AB und MK dermaßen inn den Dreck gefahren, dass es im Grunde nicht mehr schlechter werden kann. Ich glaube auch nicht, dass sich Marek und Schommers durch die gleiche Sturheit und Verbohrheit auszeichnen werden. Marek und Schommers haben sicherlich alle Freiheiten. Die Saison ist quasi durch. Sollten sie das Wunder schaffen, haben sie ein Denkmal verdient. Ansonten baden sie den Dreck aus, den ihnen speziell MK eingebrockt hat.


    zu den Erstgenannten: 15 Spiele ohne sieg, dazu eine blutleere Vorstellung beim 2-Ligisten (so schnell kommen wir nicht mehr an dringend benötigte 2.000.000€) geben absolute Berechtigungen, die Misstände zu recht anzusprechen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Einbinden von Ex-Spielern gerne, aber zumindest bei Kehl und Rolfes weiß ich, dass die sich auch erstmal fortgebildet und studiert haben, Rolfes ja dazu diese eine Sportdaten-Firma meine ich gegründet, das sind schon recht smarte Typen. Inwiefern das bei den Drillern und Schäfern dieser Welt gegeben ist, müssen die verschiedenen Verantwortlichen dann halt eruieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!