• Meine Einschätzung zum Kader der Zukunft wäre folgendermaßen:


    Sichere Abgänge: Kubo, Pereira, Salli, Jäger, Bauer und Tilmann

    Keinem davon würde ich eine Träne nachweinen!


    Wahrscheinliche Abgänge: Löwen und Mühl

    Sehr schade, aber deutsche U-Nationalspieler werden gefragt sein, aber auch einen ordentlichen Preis haben. Ich würde sie preislich so einschätzen, wie vergangene Saison Luca Waldschmidt, der vom Absteiger HSV für 5 Millionen nach Freiburg ging.


    Gefahr des Abgangs: Ewerton, Misidjan, Leibold; Mathenia und Ishak

    Bei Ewerton hoffe ich aufgrund des Alters darauf, ihn halten zu können.

    Bei Misidjan wird der Ausgang der Verhandlung eine gewichtige Rolle spielen. Muss er einrücken, dürfte er uns erhalten bleiben, bei Abgang Ablöse Richtung Löwen und Mühl.

    Leibold könnte, aber das wäre der einzige Grund, nur weil er Linksfuß ist, eine Kandidat für andere werden, obwohl er absolut nichts gezeigt hat.

    Mathenia ist gut, aber auch bei ihm sehe ich kaum einen Erstligisten, der groß Bedarf hätte, zumindest als Nr. 1.

    Für Ishak sehe ich keinen Markt in der Bundesliga. Für mich ist er zu schwach für die Bundesliga, sowohl technisch wie auch von der Geschwindigkeit.

    Zudem sind beide Aufsteiger, wie auch die schwächeren Bundesligisten auf dieser Position erheblich besser besetzt, sowohl bei dem Stamm-MS, wie auch bei deren Ersatz.

    Somit halte ich es für durchaus möglich, ihn halten zu können.


    Beim Rest gehe ich felsenfest davon aus, dass sie uns erhalten bleiben.

    Somit wäre ein Gerüst um Bredlow, Valentini, Margreitter, Behrens, Petrak, Kerk, Erras, Zrelak und den jungen um Rhein, Goden, Fuchs, Knöll, Palacios geblieben.


    Natürlich wird es schwer diese Mannschaft nach dieser Saison wieder aufzurichten, anderseits werden die verbliebenen Spieler, gerade die jüngeren, auch viel in diesem Jahr gelernt haben.


    Zudem gehe ich davon aus, dass die Abgänge rund 10 Millionen einspielen könnten, was uns mit Sicherheit Spielraum in Liga 2 geben wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi

    Gehe bei Deiner Aufzählung im Wesentlichen mit und denke auch, daß die Achse Valentini-Margreitter-Behrens uns erhalten bleiben wird. Auf und neben dem Platz wäre alle drei in Liga 2 wichtig. Die Abgänge Mühl und Löwen sind zu befürchten, sicher aber nicht für jeweils 5 Mio. Das würde mich schon sehr wundern, wenn das nicht der Preis für beide zusammen werden wird. Ansonsten wären für eine starke Defensive Ewerton und Mathenia wahnsinnig wichtig. Ewerton könnte wirklich zu alt sein, Mathenia aber vielleicht für Düsseldorf attraktiv. Die Offensive muß dagegen komplett neu aufgebaut werden, was finanziell schwierig wird, da gute Offensivspieler in der Regel teurer als defensive sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Clubi

    Gehe bei Deiner Aufzählung im Wesentlichen mit und denke auch, daß die Achse Valentini-Margreitter-Behrens uns erhalten bleiben wird. Auf und neben dem Platz wäre alle drei in Liga 2 wichtig. Die Abgänge Mühl und Löwen sind zu befürchten, sicher aber nicht für jeweils 5 Mio. Das würde mich schon sehr wundern, wenn das nicht der Preis für beide zusammen werden wird. Ansonsten wären für eine starke Defensive Ewerton und Mathenia wahnsinnig wichtig. Ewerton könnte wirklich zu alt sein, Mathenia aber vielleicht für Düsseldorf attraktiv. Die Offensive muß dagegen komplett neu aufgebaut werden, was finanziell schwierig wird, da gute Offensivspieler in der Regel teurer als defensive sind.

    Wie gesagt, ich habe mich hier an Waldschmidt orientiert, dessen Vita ähnlich war.

    Absteiger, deutscher U-Nationalspieler etc.

    Der ging für 5 Millionen.

    Warum sollten da unsere beiden nur die Hälfte bringen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einsätze in der U-Mannschaft und dann die Leistungen im jeweiligen Verein ansehen.


    Sehe Löwen jetzt auch eher bei 2-2,5. bei viel Glück. Und Wenn ihn überhaupt jemand aufruft.

  • Wie gesagt, ich habe mich hier an Waldschmidt orientiert, dessen Vita ähnlich war.

    Absteiger, deutscher U-Nationalspieler etc.

    Der ging für 5 Millionen.

    Warum sollten da unsere beiden nur die Hälfte bringen?

    Weil Defensivspieler grundsätzlich billiger sind, da gewisse Qualitäten wie Zweikampf- oder Kopfballstärke weiterverbreitet sind als offensive Raffinesse, Technik oder Torgefährlichkeit. Daneben hätte der HSV Waldschmidt im Zweifelsfall finanziell hätte auch halten können. Wir werden dagegen auf Verkäufe setzen müssen, um mindestens etwas Handlungsspielraum für den neuen Kader zu haben. Letzteres dürfte für jeden neuen Sportvorstand wesentlich sein, will er gestalten und nicht den Mangel nur verwalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weil Defensivspieler grundsätzlich billiger sind, da gewisse Qualitäten wie Zweikampf- oder Kopfballstärke weiterverbreitet sind als offensive Raffinesse, Technik oder Torgefährlichkeit. Daneben hätte der HSV Waldschmidt im Zweifelsfall finanziell hätte auch halten können. Wir werden dagegen auf Verkäufe setzen müssen, um mindestens etwas Handlungsspielraum für den neuen Kader zu haben. Letzteres dürfte für jeden neuen Sportvorstand wesentlich sein, will er gestalten und nicht den Mangel nur verwalten.

    Bei Mühl kann man durchaus mit an die 5 Mio rechnen. Niklas Stark hat uns vor 4 Jahren 3 Mio gebracht. Zum damaligen Zeitpunkt war er bereits älter als Mühl jetzt und kein Stammspieler in der ersten Liga...

  • Kein Clubspieler wird wesentlich mehr als 3-4 Mio bringen. Wer so klar am Ende der Tabelle rangiert, hat auch keine große Verhandlungsmasse. Von dem abgesehen, dass da gar keiner im Verein zu finden ist, der mal eine ordentliche Ablöse aushandeln könnte.


    ... auch deshalb wäre ein neuer Vorstand mit längerer Erfahrung im Profi-Fußball "demnächst" dringend nötig.

  • Mühl und Löwen dürften die einzigen beiden Akteure sein, für die ne Mark drin ist.

    Vllt kann man Misidjan für nicht allzu viel Verlust weitergeben, aber das sieht aufgrund der dürftigen Leistungen eher mau aus oder Richtung Verlustgeschäft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weil Defensivspieler grundsätzlich billiger sind, da gewisse Qualitäten wie Zweikampf- oder Kopfballstärke weiterverbreitet sind als offensive Raffinesse, Technik oder Torgefährlichkeit. Daneben hätte der HSV Waldschmidt im Zweifelsfall finanziell hätte auch halten können. Wir werden dagegen auf Verkäufe setzen müssen, um mindestens etwas Handlungsspielraum für den neuen Kader zu haben. Letzteres dürfte für jeden neuen Sportvorstand wesentlich sein, will er gestalten und nicht den Mangel nur verwalten.

    Um es jetzt nochmal zu vergleichen!


    Waldschmidt hatte in der Saison 17/18 21 Einsätze für den Absteiger HSV, 1 Tor, 1 Vorlage, 796 Minuten Spielzeit, Durchschnittsnote kicker 3,96

    Mühl bisher 21 Spiele, 1 Tor, 1.890 Minuten, Durchschnittsnote kicker 4,08 Marktwert lt. TM 3,5 Millionen

    Löwen 12 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 744 Minuten, Durchschnittsnote kicker 4,08 Marktwert lt. TM 5,5 Millionen


    Warum unsere beiden jetzt nicht einmal die Hälfte von Waldschmidt einbringen sollen, erschließt sich mir nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil der Club leider nicht der HSV ist.

    Der Club kann zu einem halbwegs finanziell lukrativen Angebot nicht nein sagen. Und den Spieler vor allem nicht den garantieren Wiederaufstieg als Karotte zum Bleiben vor die Nase halten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weil der Club leider nicht der HSV ist.

    Der Club kann zu einem halbwegs finanziell lukrativen Angebot nicht nein sagen. Und den Spieler vor allem nicht den garantieren Wiederaufstieg als Karotte zum Bleiben vor die Nase halten.

    Jeweils 2 Millionen für die beiden sind absolut kein finanziell lukratives Angebot für zwei deutsche U-Nationalspieler, zu dem der Club nicht Nein sagen kann.

    Beide haben übrigens auch längerfristige Verträge!

    Sollte das der neue Vorstand Sport annehmen ist er ein Vollidiot und kann gleich wieder gehen.


    Aber klar, für viele hier ist halt momentan Endzeitstimmung, der Club wieder einmal mausetot, wird nie wiederkommen und jeder Spieler nicht einmal mehr einen Teller Brotsuppe wert.

    Same procedure…………!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil der Club leider nicht der HSV ist.

    Der Club kann zu einem halbwegs finanziell lukrativen Angebot nicht nein sagen. Und den Spieler vor allem nicht den garantieren Wiederaufstieg als Karotte zum Bleiben vor die Nase halten.

    Ganz korrekt ist das auch nicht. 2 - 2,5 Mio € für die beiden Spieler dürften wohl kaum ein finanziell lukratives Angebot sein. Und wir hatten auch vor der Aifstiegssaison keine großen Transfereinnahmen. abspeisen lassen müssen wir uns nicht.

  • Die Vertragslaufzeiten der beiden spielen da ja auch noch mit hinein. Mindestens 5 Mio je Spieler sollten drin sein. Wer sagt übehaupt das uns beide verlassen. Mühl kommt mir sehr geerdet vor und Löwen hat in einem Interview in der Winterpause auch anklingen lassen wieder mit in Liaga 2 zu gehen.

  • Es wird wie immer laufen. Kommen für den eigenen Kontostand relevante Angebote, sind sie weg und Treueschwüre vergessen.


    Es geht schließlich nur um einen Arbeitgeberwechsel eines angestellten Arbeitnehmers.

  • Weil wir auch schon die letzten Spieler für billig hergeben mussten, egal ob Scheißerchen, Teuchert, Kammerbauer oder vorher Burgi und Schöpf.

    Die sind alle für Summen weg wo man genau gemerkt hat das wir anscheinend null Verhandlungsposition haben.


    Warum genau sollte es diesmal anders sein?

  • Was genau noch hat das alles mit dem AR zu tun?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja, in Ermangelung eines Sportvorstands und der Sachunkundigkeit des Platzhalters führt vielleicht der AR gerade die Verhandlungen. Gute Preise gäbe es vermutlich, wenn überhaupt, sowieso nur noch jetzt.


    Als Absteiger, der nächste Saison wieder jeden Euro brauchen kann, wird das eher schlecht laufen beim Pokern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!