• Oder auch nicht, wie man schon öfters sehen konnte.

  • Deine Punkte kann ich dir beantworten. Du musst schriftlich fristgerecht einen Satzungsänderungsantrag vor der MV einreichen. Es werden keine Unterschriften benötigt. Vor Ort musst du nicht anwesend sein, hilft aber wenn du dein Anliegen erläutern kannst.

    Oder auch nicht, wie man schon öfters sehen konnte.

    Wie meinst du das?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wenn du nicht da bist, wird der Antrag gestellt über den Antrag nicht zu entscheiden und damit ist er weg

  • wenn du nicht da bist, wird der Antrag gestellt über den Antrag nicht zu entscheiden und damit ist er weg

    Unabhängig von der Güte der vorher verfassten Begründung?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wenn du nicht da bist, wird der Antrag gestellt über den Antrag nicht zu entscheiden und damit ist er weg

    Unabhängig von der Güte der vorher verfassten Begründung?

    Wenn sich die Mehrheit entscheidet, nicht über den Antrag zu entscheiden, hilft dir als Begründung auch eine Doktorarbeit summa cum laude nicht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Niemand wird alleine mit einer Satzungsänderung durchkommen, so leid es mir tut, aber die JHV ist nur der geeignete Ort was abzunicken, wenn der Verein damit einverstanden ist, die großen Fanclubs sollte man auch nicht vergessen.


    Adrian macht aus jedem Antrag Hackfleisch, wenn er nicht genehm ist und wenn es z.B. nur die Behauptung ist, im Protokoll über die JHV stünden Betriebsgeheimnisse :grinning_face:. Der Knaller schlechthin.


    Aber heuer sollten wir auf die Rechtsgrundlage bestehen, woraus sich die Geheimhaltungspflichten der Tätigkeit unserer AR ergibt und ob nicht unser Informationsrecht diese zu bewerten, weil wir ja entlasten müssen, dem entgegen steht.


    Pepe muss mit

  • Ein Antrag macht nur Sinn wenn du dir vorher schon eine Mehrheit gesichert hast.

    Zu hoffen das man mit guter Performance auf der JHV etwas reißt ist viel zu risikoreich.


    Zumal der Verein da genügend Möglichkeiten hat dich vor Ort zu torpedieren.

  • Ist immer noch nicht bekannt, ob nun gestern bei der Sondersitzung etwas herausgekommen ist? Oder will man den Mantel des Schweigens darüber hüllen bis die Relegation beendet wurde? Falls Palikuca entlassen werden soll, wäre es aber widersinnig ihn nun die nächsten zwei Wochen die Planungen weiter vorantreiben zu lassen. Oder wartet man ab, in welcher Liga wir spielen bevor genauer geplant wird? Bei Klassenerhalt mache ich mir da noch weniger Sorgen, aber wenn wir absteigen, sieht es spielermäßig ja eher mau aus. Dann kann man sich ja nicht hinstellen und sagen: "Ups, das kommt jetzt überraschend."

  • Also könnten wir doch etwas entsprechendes erarbeiten und dann versuchen, Mehrheiten zu generieren.

    Auf die Fanclubs kann man ja mit rechtzeitiger Vorbereitung auch zugehen und dort sich ein Stimmungsbild abholen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist immer noch nicht bekannt, ob nun gestern bei der Sondersitzung etwas herausgekommen ist? Oder will man den Mantel des Schweigens darüber hüllen bis die Relegation beendet wurde? Falls Palikuca entlassen werden soll, wäre es aber widersinnig ihn nun die nächsten zwei Wochen die Planungen weiter vorantreiben zu lassen. Oder wartet man ab, in welcher Liga wir spielen bevor genauer geplant wird? Bei Klassenerhalt mache ich mir da noch weniger Sorgen, aber wenn wir absteigen, sieht es spielermäßig ja eher mau aus. Dann kann man sich ja nicht hinstellen und sagen: "Ups, das kommt jetzt überraschend."

    Warum sollte man das nicht können.


    Man war baff erstaunt über Bornemanns Versagen auf ganzer Linie in der Winterpause, man war baff erstaunt als er sich lieber feuern hat lassen anstatt den Oberpfälzer zu kicken, man ist jetzt baff erstaunt das man in die Relegation muss und hat niemals auch nur den Anschein erweckt einen Plan zu haben.


    Warum sollt das in zwei Wochen anders sein?

  • Ich bewundere jeden, der bereit ist, sich diese Sisyphusarbeit anzutun, den Idealismus aufzubringen, seine Freizeit zu opfern und sich dem grassierenden Dimpfeltum der Fanclubs ebenso zu stellen, wie der hartnäckigen Veränderunsgverweigerung des Vereins selbst.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also könnten wir doch etwas entsprechendes erarbeiten und dann versuchen, Mehrheiten zu generieren.

    Auf die Fanclubs kann man ja mit rechtzeitiger Vorbereitung auch zugehen und dort sich ein Stimmungsbild abholen.

    Ich bewundere jeden, der bereit ist, sich diese Sisyphusarbeit anzutun, den Idealismus aufzubringen, seine Freizeit zu opfern und sich dem grassierenden Dimpfeltum der Fanclubs ebenso zu stellen, wie der hartnäckigen Veränderunsgverweigerung des Vereins selbst.

    Alleine mache ich das nicht, aber ich beteilige mich gerne und übernehme dabei auch gerne administrative Aufgaben. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich hier mehrere Leute mit dahingehend ähnlichen Vorstellungen zusammentun könnten.

    Chaos  @docfred  putzi  olymp69 und weitere dürfen sich gerne angesprochen fühlen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bewundere jeden, der bereit ist, sich diese Sisyphusarbeit anzutun, den Idealismus aufzubringen, seine Freizeit zu opfern und sich dem grassierenden Dimpfeltum der Fanclubs ebenso zu stellen, wie der hartnäckigen Veränderunsgverweigerung des Vereins selbst.

    Alleine mache ich das nicht, aber ich beteilige mich gerne und übernehme dabei auch gerne administrative Aufgaben. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich hier mehrere Leute mit dahingehend ähnlichen Vorstellungen zusammentun könnten.

    Chaos  @docfred  putzi  olymp69 und weitere dürfen sich gerne angesprochen fühlen.

    Wäre sofort dabei. Habe einen ähnlichen Aufruf vor einer Woche getätigt, allerdings ohne Resonanz.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Weil es einfach nicht so einfach ist :winking_face:. Bis zur JHV, sollte sie denn stattfinden, kann man sich um Themen die digitale JHV und wie kann die JHV die Arbeit der AR beurteilen angehen. Mehr geht einfach nicht.


    Größere Struktursachen kann man nur mit dem Verein voranbringen, also Arbeitsaufträge der JHV, soweit sie Adrian dann durchlässt, an die Vereinsgremien.

  • Ich bewundere jeden, der bereit ist, sich diese Sisyphusarbeit anzutun, den Idealismus aufzubringen, seine Freizeit zu opfern und sich dem grassierenden Dimpfeltum der Fanclubs ebenso zu stellen, wie der hartnäckigen Veränderunsgverweigerung des Vereins selbst.

    Alleine mache ich das nicht, aber ich beteilige mich gerne und übernehme dabei auch gerne administrative Aufgaben. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich hier mehrere Leute mit dahingehend ähnlichen Vorstellungen zusammentun könnten.

    Chaos  @docfred  putzi  olymp69 und weitere dürfen sich gerne angesprochen fühlen.

    Es gab schon ein halbes Dutzend solcher Anläufe. Motivierte Fans haben sich zu Arbeitskreisen gefunden und viel, viel Freizeit und Herzblut in Konzepte und Ideen gesteckt. Der Verein (noch unter MaBa) hat die Fans abtropfen lassen und andere Fans haben massive Gegenkampagnen gefahren. Ergebnis letztendlich war eine Vereinssatzung, die uns praktisch unverrückbar in der Vergangenheit festbetoniert hat. Mahnende Worte ob dieser Satzung und der Voraussicht, was sie uns einbrockt, wurden niedergepfiffen stattdessen wurde jubeliert und gefeiert, man wäre endlich "modern aufgestellt".


    Eine Veränderung jetzt kann und muss aus dem Verein selbst heraus kommen und es muss eine tiefgreifende Akzeptanz in der Gesamtheit der Mitglieder geben, dass sich im FCN _ALLES_ verändern muss, wenn man in 10 Jahren wenigstens noch stabil zweite Liga spielen möchte.


    Gibt es dieses Verständnis, diese Akzeptanz und den Mentalitätswechsel in der Mitgliedschaft >75%? Ich sage nein.

  • Warten wir es ab, ich gehe mal davon aus, dass eine Digitale JHV neue Chancen eröffnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!