• Der AR ist das Kontrollorgan des Vorstands. Er hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren. Dazu sind laufend Gespräche nötig. Der AR hat bei Ismael die Situation beraten und dann mit Bader besprochen. Wer das Ergebnis dann verkündet ist sekundär. Entlassen musste ihn Bader. Bornemann/Köllner war es ähnlich, nur war der AR der Meinung um etwas zu retten muss eingegriffen werden. Nachdem Bornemann sich querstellte war man eben der Meinung, dass man dann eben ihn auch entlassen muss. Ob richtig gut oder falsch mag jeder selbst bewerten. Mit Füßen wurde da aus meiner Sicht nichts getreten. Auch von Bader und Palikuca hat man sich getrennt. Ein AR kann nur diese Entscheidungen treffen,

    Zum Erscheinungsbild, da gibt es ja hier im Forum, selbst von Foristen, die gegen Grethlein sind auch andere Meinungen. Es war ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da kann niemand einen Anspruch ableiten, bei Spielen mit Zuschauern eine Flasche mitnehmen zu dürfen.

    Zur Baderentlassung wurde auch von mir und anderen damals viel geschrieben, ich habe keine Lust mehr immer wieder den alten Kaffee aufzuwärmen.

    Nur soviel, vor 6 Jahren war der Club mit über 20 Mio Schulden ohne Lizenz, dann kamen damals einige neue Aufsichtsräte. Der AR Vorsitzende wurde nicht mehr gewählt. Woy ging von selbst, nachdem er erfuhr, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

    Heute haben wir mit etlichem Glück die 2. Liga gehalten, aber die Finanzen sind viel besser. Der gesamte AR hat also seine Kontrollfunktion nicht so schlecht ausgeführt bei Brodwäschd und Kraut. Das Handeln ist bei der wirtschaftlichen Situation also nicht so schlecht gewesen.

    Zur Bezahlung,, da gibt es etliche Modelle, wie z.B. Sitzungsgelder und Erstattung von Auslagen. Das sind keine Summen pro Jahr von einem Spitzenverdiener in der Mannschaft.

  • Grethlein und Konsorten, die größten Pfeiffen im Verein. Wenn ihr das mit Hecking verkackt, gehört ihr mit Fackeln und Mistgabeln vom Valze gejagt. Und lebenslanges Stadionverbot.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Das Thema mit den Auslagen hatten wir doch schon mit Grethlein und St. Pauli? Um deine andere Frage zu beantworten: Natürlich ist es so gedacht das nur der AR weitere Mitglieder kooptiert. Ohne Mitspracherecht der Mitglieder. Das macht bei einer Ausgliederung ja auch Sinn. Auch ohne Ausgliederung könnte man auf diese Weise Menschen für den AR gewinnen die sonst nicht kandidieren würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Pfeifen, wenn das mit Hecking nix wird, gehören die wirklich alle vom Hof gejagt! Was allein der Name bei mir für eine Euphorie ausgelöst hat... Und diese Deppen verkacken es wieder. Dieser Verein ist echt durch.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die verkacken es eh wieder. Hohe Erwartungen aufgebaut und eine noch größere Falltiefe...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • "Wir hatten Angst auch noch die Fans zu verlieren"


    müüüüüüühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü .... elendiger Affenrat!


    NOCH NIE WAR DIESE ANGST SO BEGRÜNDET WIE AKTUELL! :brodel:


    Ich seh´s doch schon kommen:"

    "Herr Hecking, wir hätten ja sehr gerne, aber wir können es uns finanz ... ja und äääh .... wären sie so freundlich für uns im Interview zu sagen, dass SIE abgesagt haben? ääähähähähä .... damit uns hier nicht die Bude eingerannt wird von den Wilden!"


    Wenn das so weiter geht, mach ich auch nen youtube-Kanal ala HSV-Sievi und brüll mir im Auto einen ab.

    :censored::censored::censored:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ziemlich erfolgreich war ja Hecking die letzten Jahre nicht..

    ähhh, nicht?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Eine Doku über unseren AR:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • SCHALALALAALALALALALALA

    Zoigl - Grethel Raus!

    Grethel Raus!

    Thoooooooooooomas Grethel Rahauuuus....!!!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die verkacken es eh wieder. Hohe Erwartungen aufgebaut und eine noch größere Falltiefe...

    könnt schon drauf hinauslaufen, dass ma als glubb mal wieder bissl groß anstinken wollte. und kaum war die erste duftnote gesetzt, hat man gemerkt, dass ma doch eher a kleiner furz iss. hauptsache aber mal a bissl groß angestunken.

  • Leider hat man durch die Sparpolitik den Verein auf sportlicher Seite nach und nach ausbluten lassen und jeder Zukunftsfähigkeit beraubt. Der Aufstieg unter Köllner war reines Glück und sowas wie ein letztes Aufbäumen. Bedauerlicherweise konnte man den Aufstieg in die 1. Liga nicht nutzen. Man hat es nie geschafft Konstanz in den Verein zu bringen. Insofern sind die finanziellen Erfolge sekundär, weil konstante sportliche Erfolge sich finanziell viel schneller auszahlen. Der sportliche Erfolg steht über allem, allein schon weil dieser den Umsatz so stark prägt. Darum ist diese Selbtbeweicherung des AR Schwachsinn hinsichtlich der Konsolidierung.

  • Deine Argumentation klingt weng nach Martin bader...

    ... Aber, du hast angesichts der gestiegenen fernsehgelder und der explodierenden transfererlöse auch nicht unbedingt Unrecht. Vielleicht täte sich ein m. B. In der heutigen Zeit bei uns auch leichter.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!