• Binoola : Hat sich Köpke überhaupt schon mal um den Club gekümmert, seit dem er bei uns aufgehört hat? Ich habe nichts in Erinnerung.

    Gäbe es denn irgendeinen Grund, weshalb er sich um den Club hätte "kümmern" sollen?

  • Noch dazu ist doch Köpke im DFB Team ausschliesslich für die Torhüter zuständig. Ist aber nicht viel sportliche Kompetenz.So jemand wie Manni Schwabl wäre perfekt. Aber wo gibts den in unserer Umgebung?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • So wirds laufen mit dem Hecking Coup ist jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und die letzte Saison vergessen. Meiner Meinung nach müssen trozdem strukturelle Veränderungen her und neue AR Mitglieder mit sportlichen Hintergrund Wissen rein

    Dies wird auch genauso kommen.

    :winking_face:

  • So jemand wie Manni Schwabl wäre perfekt.

    Jo. Der würde wirklich perfekt zum FCN passen:


    Zitat

    Nach seiner aktiven Laufbahn betrieb Schwabl einen Sportpark in seiner Heimatstadt Holzkirchen, den er später verkaufte. Nach der erfolglosen Sanierung eines von ihm erworbenen Bauunternehmens musste er Insolvenz anmelden. Am 7. Oktober 2008 wurde er nach einem Geständnis wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt.


    Ist so ungefähr unsere Kragenweite und bestens geeignet, wenn man unter den 24 besten professionellen Fußballmannschaften Deutschlands agieren möchte.

  • @docfred: Mir geht es rein ums sportliche. Und da macht er in Unterhaching einen guten Job. Und ausserdem. Bei anderen Leuten nimmst du es ja auch nicht so genau.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @docfred: Mir geht es rein ums sportliche. Und da macht er in Unterhaching einen guten Job. Und ausserdem. Bei anderen Leuten nimmst du es ja auch nicht so genau.

    Aha? Wo nehme ich es denn "nicht so genau"? Jetzt bin ich mal gespannt.



    Und nebenbei... mir geht es da nicht um Insolvenzen und usw. So etwas sollte man munter "hat Fehler gemacht und daraus gelernt" verbuchen. Fehlerkultur ist etwas, das in Deutschland absolut unterentwickelt ist.


    Aber, also das große aber, ist schon spaßig, jemanden der wegen Betrug und Insolvenzverschleppung rechtskräftig verurteilt wurde als gutes Beispiel für einen AR vorzuschlagen, der eigentlich eigentlich gerade von windigen und krummen Mauscheleien und Intransparenz befreit werden soll. Nicht der richtige Zeitpunkt.


    Davon abgesehen, dass Schwabl auch knapp ein Fünftel in Unterhaching gehören. Er ist sozusagen Eigentümer von 20% der Profimannschaft. Da hat dann wohl auch jemand die Gunst der Stunde genutzt.

  • " ... So jemand wie Manni Schwabl wäre perfekt. Aber wo gibts den in unserer Umgebung?"

    YO, könnte die Immobilien, Hallen und Tennisplätze, also den Sportpark am Valznerweiher betreuen, da scheinen einschlägige Erfahrungen als Geschäftsmann vorhanden zu sein.

  • So wirds laufen mit dem Hecking Coup ist jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und die letzte Saison vergessen. Meiner Meinung nach müssen trozdem strukturelle Veränderungen her und neue AR Mitglieder mit sportlichen Hintergrund Wissen rein

    Dies wird auch genauso kommen.

    :winking_face:

    Bezieht sich dieser Smilie auf den letzten Satz? weil Grethlein hat im Zusammenhang mit der Entlassung von Palikucadas Wort Zukunft in den Mund genommen. Und die Bild hat den Dieter Frey ja schon fast zum Berater des AR befördert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man docf4red. Du kapierst es nicht. Ich bin vom sportlichen ausgegangen. Von seiner Erfahrung im Profifussball. Ich schrieb so jemand und nicht Manni Schwabl direkt. Das bezog sich rein aufs sportliche, nicht aufs Geschäftliche. Aber du schaffst es immer wieder nur Negatives aus einem Post zu ziehen. Dann viel Glück dabei.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dies wird auch genauso kommen.

    :winking_face:

    Bezieht sich dieser Smilie auf den letzten Satz? weil Grethlein hat im Zusammenhang mit der Entlassung von Palikucadas Wort Zukunft in den Mund genommen. Und die Bild hat den Dieter Frey ja schon fast zum Berater des AR befördert.

    Yes :thumbs_up:

  • Ich habe dein „so jemand wie Schwabl“ genommen und mal geguckt, wer „so jemand wie Schwabl“ ist.


    :nix:



    Nein, so jemand wie schwabl (Betrüger, Insolvenzverschlepper, persönlich Bereicherer) möchte ich nicht im AR.

  • @docfred: Rafft du es nicht. Es ging hier nur ums sportliche. Oh man, bist du verbohrt. Mit dir irgendetwas zu diskutieren ist das selbe als wenn man in einen Kuhstall schreit. Da kommt auch immer nur Muh raus.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir brauchen dringend 3 kooptierende Aufsichtsräte, die sich nicht dem 3-minütigen Spießrutenlauf der JHV aussetzen müssen.

    Dann könnte sich vielleicht auch Köpke dafür begeistern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Na, geht’s wieder nicht ohne Beleidigungen? Oder einfach sauer auf dich selbst, weil du nicht vorher nachgedacht hast? Das tut mir dann leid. Ist aber exemplarisch für Clubfans und ihre arg veraltete Denkweise.

  • So wirds laufen mit dem Hecking Coup ist jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und die letzte Saison vergessen. Meiner Meinung nach müssen trozdem strukturelle Veränderungen her und neue AR Mitglieder mit sportlichen Hintergrund Wissen rein

    Dies wird auch genauso kommen.

    :winking_face:

    Sag mal weißt Du neben der Hecking Geschichte noch mehr :kissing_face::winking_face_with_tongue:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • hey, ich hab's! wir sollten jemanden wie Martin Bader im AR haben!


    Also so rein vom sportlichen her. Unter dem ist der Club ja immerhin aufgestiegen, hat den Pokalsieg eingetütet, international gespielt und zwei mal Platz 6 in der Bundesliga erreicht. So jemand wie Bader wäre es doch? Also so rein vom sportlichen her.



    Muh.

  • Bezieht sich dieser Smilie auf den letzten Satz? weil Grethlein hat im Zusammenhang mit der Entlassung von Palikucadas Wort Zukunft in den Mund genommen. Und die Bild hat den Dieter Frey ja schon fast zum Berater des AR befördert.

    Yes :thumbs_up:

    Ey, das mag ich gar nicht so recht glauben, aber seit der Geschichte mit Hecking hast du bei mir nen Stein im Brett und zwei Freibier gut. Sollte unser AR tatsächlich lernfähig sein? Das wäre für mich die größte Überraschung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Yes :thumbs_up:

    Ey, das mag ich gar nicht so recht glauben, aber seit der Geschichte mit Hecking hast du nen Stein im Brett. Sollte unser AR tatsächlich lernfähig sein? Das wäre für mich die größte Überraschung.

    Fühle mich geehrt, thx.

    Aber ein Bier im Glas ist mir lieber als ein Stein im Brett:prost:

  • ich hab immer noch nicht verstanden, welchen substantiellen Beitrag ehemalige Kicker in einem Aufsichtsrat beibringen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!