• Prof. Dr. Fifka wird für mich hier fix gewählt, da hier im AR seine Kompetenzen und Erfahrungen in den Managementbereichen Strategie, Finanzen, Nachhaltigkeit sowie Organisationsentwicklung als Grundlage unverzichtbar sind, da sie im AR bei der Bewertung von Prozessen und Strukturen in den Themen Eigenvermarktung, Stadionprojekt, im allgemein kaufmännischen und sogar auch im sportlichen Bereich benötigt werden, um hier die Aufsichts- und Beratungsfunktion kompetent leisten zu können.


    Bei ChhunlyPagenburg wird sein Focus aufs Thema Weiterentwicklung NLZ genannt, Arbeitskreis NLZ intern etabliert, Überzeugungsarbeit für Engagement aus der Wirtschaft fürs NLZ, Funktion als Bindeglied intern zum NLZ Themen, konsequente Fortsetzung der systematischen Einbindung des Nachwuchses etc.

    Ich finde, das ist plausibel, dass er da als früherer Jugend- und Profispieler entsprechende Erfahrungen dafür mitbringt und sportliche Kompetenz dafür auch da ist.

    Wie man das jetzt genau bewerten soll, weiß ich nicht. Kann man ja auf der MV mehr dazu fragen. Jedenfalls kommt aus dem NLZ gut etwas zu den Profis hoch inzwischen. Pagenburg für mich OK und wählbar.


    Phonostadion-Kandidat Reinhold Härtlein ist abzuhaken.


    Klaus Stöckert weiß ich nicht so recht. Eher nur allgemeine Phrasen wie "der Weg sit das Ziel", "veränderte Rahmenbedingungen benötigen Flexibilität, eine klare Kommunikation und aktive Umsetzung" etc. und möchte sich eben mit seinem Fachwissen und Empathie einbringen. Auch wenn das evtl. ein guter Mann sein sollte, kann ich da nichts Stichhaltiges irgendwo herauslesen. Für mich stand jetzt nicht wählbar. Auf der MV muss ich noch sehen, was noch kommt.


    Der Kampf um den letzten AR Platz wird für mich also zwischen Dr. Thomas Grethlein und Raphael Schäfer ausgetragen.

    Grethlein im AR wäre jedenfalls weiterhin Vorsitzender.

    Wenn statt Grethlein Schäfer hineinkommt, wird Fifka Vorsitzender und sicher nicht Schäfer.

    Ich denke, die Schäfer Wähler werden nur ihn allein wählen, um in zu pushen und dabei möglichst Grethlein und Fifka zu schwächen, damit sie nicht hineinkommen, damit die Wahrscheinlichkeit für Schäfer im AR und das dann auch als Vorsitzender intern gewählt, maximiert wird.

  • Wer Fifka weiterhin im AR haben möchte, sollte nur ihm seine Stimme geben.

    So werde ich das handhaben.

    Richtig, Schäfer und Grethlein werden durch den Zweikampf viele Stimmen erhalten. Wenn man kompetente Leute wie Fifka oder ggf. Stöckert im AR sehen will, muss das eigene Credo lauten:
    Keine Stimme für Grethlein, keine Stimme für Schäfer abgeben.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wer Fifka weiterhin im AR haben möchte, sollte nur ihm seine Stimme geben.

    So werde ich das handhaben.

    Wo steht eigentlich wie die Abstimmung abläuft? Also wieviel Stimmen hat man?

    Vielleicht tue ich mir das mal an dieses Jahr, ich habe aber gestern nichts gefunden auf der Homepage.

    Du kannst 3 Kandidaten (weil 3 vakante AR-Plätze) von 6 Kandidaten wählen.


    Hast 3 Stimmen, pro Kandidat nur 1 Stimme.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wer Fifka weiterhin im AR haben möchte, sollte nur ihm seine Stimme geben.

    So werde ich das handhaben.

    Richtig, Schäfer und Grethlein werden durch den Zweikampf viele Stimmen erhalten. Wenn man kompetente Leute wie Fifka oder ggf. Stöckert im AR sehen will, muss das eigene Credo lauten:
    Keine Stimme für Grethlein, keine Stimme für Schäfer abgeben.

    Das wäre mir persönlich auch am Liebsten. Wird aber leider nicht passieren...

  • Richtig, Schäfer und Grethlein werden durch den Zweikampf viele Stimmen erhalten. Wenn man kompetente Leute wie Fifka oder ggf. Stöckert im AR sehen will, muss das eigene Credo lauten:
    Keine Stimme für Grethlein, keine Stimme für Schäfer abgeben.

    Das wäre mir persönlich auch am Liebsten. Wird aber leider nicht passieren...

    Kann Norimbergala nur zustimmen (RE: Aufsichtsrat). Von der Auswahl sind Fifka, Stöckert, Pagenburg die ansprechendsten Kandidaten.


    Was mich wundert: Hieß es nicht, dass es "nicht nur" Schäfer sein soll, sondern ein Team von Kandidaten mit/um ihn? Da ist doch aber jetzt kein weiterer aus dem "Team Schäfer" mit dabei?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Das wäre mir persönlich auch am Liebsten. Wird aber leider nicht passieren...

    Kann Norimbergala nur zustimmen (RE: Aufsichtsrat). Von der Auswahl sind Fifka, Stöckert, Pagenburg die ansprechendsten Kandidaten.


    Was mich wundert: Hieß es nicht, dass es "nicht nur" Schäfer sein soll, sondern ein Team von Kandidaten mit/um ihn? Da ist doch aber jetzt kein weiterer aus dem "Team Schäfer" mit dabei?

    In den nächsten 2,3 Jahren wollte mwn ein schlagkräftiges Team haben

  • Das wäre mir persönlich auch am Liebsten. Wird aber leider nicht passieren...

    Kann Norimbergala nur zustimmen (RE: Aufsichtsrat). Von der Auswahl sind Fifka, Stöckert, Pagenburg die ansprechendsten Kandidaten.


    Was mich wundert: Hieß es nicht, dass es "nicht nur" Schäfer sein soll, sondern ein Team von Kandidaten mit/um ihn? Da ist doch aber jetzt kein weiterer aus dem "Team Schäfer" mit dabei?

    Der wird halt noch ein paar alte Spezis installieren, deren Kernkompetenz ist, dass Schäfer sie kennt

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ne Live-360-Grad Kamera bei der man selbst den Blickwinkel umstellen kann - bzw. das via VR automatisch passiert, indem man sich umsieht - für nen kleinen Obulus pro Spiel fände ich schon mega. Wobei das wohl nicht mit den TV-Rechten vereinbar wäre.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"


  • Die Verbloedung schreitet rasch voran!

    Warum soll ich Schaefer wählen? Ich werde es nicht tun. Und ob unser Fanclub noch lang beim Fan Verband ist, wage ich zu bezweifeln

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wer Fifka weiterhin im AR haben möchte, sollte nur ihm seine Stimme geben.

    So werde ich das handhaben.

    Davon muss man nach aktuellem Stand leider tatsächlich ausgehen - und der Verlust von Prof. Dr. Fifka wäre eine Schande! Gerade Personen wie Herr Fifka gehören mit ihrer Expertise, Vita und ihrem Standing in den Aufsichtsrat und bringen uns wirklich nachhaltig weiter. Es kann und darf nicht sein, dass so eine wichtige Person, die fest mit den Plänen der nächsten Jahre verknüpft ist, durch den Hahnenkampf zwischen Ultras (Kandidat Schäfer) und Herrn Grethlein vergrault wird.

    Ich finde es ist aller Ehren wert, dass sich Herr Fifka überhaupt nochmal zur Wahl stellt, denn jeder Kandidat der sich zur diesjährigen Wahl aufstellen lässt weiß doch klar - den Kampf gegen die rund 400 Stimmen die UN & Anhang mitbringen, kann man nicht gewinnen.

    Man mag von Herrn Grethlein halten was man will und ich fände es persönlich auch sehr schade wenn man ihn verliert, aber wer Herr Fifka weiterhin im AR haben will, muss wohl nur ihm eine Stimme geben.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!


  • Die Verbloedung schreitet rasch voran!

    Die Zusammensetzung der anwesenden Gruppen ist durchaus interessant und zeigt wer in diesem Rat das Sagen hat. Da wundert das Ergebnis wohl keinen.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!


  • Die Verbloedung schreitet rasch voran!

    "Die Clubfamilie".....


    "Die ganze Nordkurve fordert..."


    Ich liebe deren Bescheidenheit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sie fühlen sich halt nicht abgeholt und mitgenommen auf die Glubb-Reise.


    Wem ist also hier ein Vorwurf zu machen?


    Immerhin repräsentieren sie einen gewichtigen Teil an Mitgliedern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sie fühlen sich halt nicht abgeholt und mitgenommen auf die Glubb-Reise.


    Wem ist also hier ein Vorwurf zu machen?


    Immerhin repräsentieren sie einen gewichtigen Teil an Mitgliedern.

    Gibt es zum letzten Satz nen stichhaltigen Beleg oder repräsentieren sie einen gewichtigen Teil der auf der JHV anwesenden Mitglieder? Ernst gemeinte Frage, ich habe keine Ahnung, wie sich die Mitglieder zusammensetzen.


    Ich bleibe leider uneingeschränkt dabei, dass dieser gewählte AR das grundsätzliche Problem unseres Vereins darstellt. Ich stimme zu, dass Grethlein keine weitere Amtszeit als AR bekommen soll, weil er, wie auch andere Kandidaten, als ARs die Entscheidungen der letzten Jahre getragen haben und da sehr viele Missgriffe dabei waren (allen voran das Thema Bornemann/Palikuca). Man kann ihnen aber zumindest zu Gute halten, dass die korrigierenden Maßnahmen teilweise Wirkung gezeigt haben.


    Aber was soll mich dazu bewegen, die anderen Kandidaten zu wählen? Fifka halte ich für einen hochintelligenten Menschen, der viel Erfahrung im Bereich Management & Strategie hat. Ihn will ich im AR haben, um Rossow's Tagesgeschäft gut beurteilt zu wissen.


    Bei Pagenburg wünsche ich mir, dass er seine Erfolge, wenn es die denn wirklich gab, vorzeigen kann. Hat er wirklich an der Weiterentwicklung des NLZ mitgearbeitet und kann stichhaltig belegen, was er getan hat und wie sich das positiv auf das NLZ (welches eine sehr positive Entwicklung genommen hat) auswirkte, dann hat er meine Stimme. Er bringt dann nämlich einen Mehrwert im AR.


    Zu Herrn Härtlein, erstmal meinen Respekt, dass er sich die Konzepte ausgedacht hat und diese weiterhin präsentieren will. Aber, diese Konzepte sind weder wirtschaftlich (Thema laufende Kosten & Einnahmen Hospitality), noch haben sie signifikante Vorteile für die Fans. So leid es mir tut, aber ihn will ich so weit wie möglich von einem Entscheidungsorgan entfernt wissen, wenn wir das Thema Stadion angehen.


    Klaus Stöckert ist halt ein Consultant und davon kenne ich mittlerweile zu viele. Seine Vita liest sich nicht schlecht und er bringt auf dem Papier viel Erfahrung beim Aufbau von Organisationen mit. Bei ihm erschließt sich mir aber sein Mehrwert für den AR ebenfalls nicht, da muss er auf der JHV mehr Insights bringen.


    Zuletzt zu Raphael Schäfer. Im Grunde finde ich es gut, wenn ein (kleiner) Teil des AR mit ehemaligen Spielern besetzt ist, um einen Gegenpol zu den Mitgliedern aus der Wirtschaft zu bilden. Nur fand ich Schäfers Auftritt bei der BILD so bodenlos schlecht, dass ich große Zweifel habe, dass er der richtige Mann ist. Er will seine sportliche Erfahrung einbringen, wie stellt er sich das vor? Will er ein sportliches Konzept zusammen mit Hecking & Wiesinger erarbeiten, dass sich durch den sportlichen Bereich des Vereins zieht? Oder will er direkten Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen (was hochgradig gefährlich wäre).

    Wie sieht Schäfer seinen Beitrag bei wirtschaftlichen Punkten, von denen er wohl weit weniger Ahnung hat als ein Fifka z.B.? Er hat sich ja als Person dargestellt, die Dinge hinterfragt und unangenehm sein kann. Halte ich für gut, wenn es dafür ne Grundlage gibt. Nur unangenehm zu sein, damit man unangenehm ist, ist kein positives Merkmal.


    Aktuell habe ich nur einen sicheren Kandidaten für die Wahl und das ist Dr. Fifka, der Rest muss für mich noch ihren Mehrwert für den AR beweisen. Grethlein & Härtlein werde ich nicht wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!