• Bei allem was nach den .... kommt d'accord.


    Zum ersten Satz: Ja, das sind sie auf der JHV definitiv. Im Gesamtkontext der knapp 30k an Mitgliedern, glaube ich nicht.


    Aber das ist doch heutzutage oft so. Biste da, zählste. Mit Anonymität, hat man noch nie irgendwas gewonnen, außer :face_with_rolling_eyes: :confused_face: :red_heart:

    Und das bringt sachdienliche Entscheidungen/Diskussionen nicht wirklich weiter.


    Und zum fett markierten: Der AR ist m.E. nicht das Problem. Sondern die ihm per Satzung eingeräumten Rechte und Pflichten.

    Ganz ehrlich? Ein richtiggehender Vorantreiber und Visionär wird sich auf Basis dieses Handlungsrahmens nie für so ein Amt bewerben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nochmal kurz zu Härtlein. Realistisch betrachtet hat er wahrscheinlich keine Chance, in den AR gewählt zu werden. Was mich aber schon interessiert ist die Frage, ob und wie das Konzept eines solchen Kombistadions im Rahmen der Machbarkeitsstudie diskutiert wird bzw. wurde? Ich sehe in der vorliegenden Machbarkeitsstudie nämlich, dass seine zwei Konzepte hier mit aufgegriffen sind (was ja kein Schaden ist). Da das Phono-Kombistadion sein Steckenpferd ist, sehe ich keinen Mehrwert in seiner AR-Kandidatur.

  • Phonostadion / Videostadion online, das wärs.. Glubbfans weltweit können sich Online Tickets incl. Blockauswahl für Live Webcamsicht aufs Heimspiel kaufen und dabei aus der Ferne über die Live Phonofunktion übers Mikro Live Reinsupporten.

    Wo schmeißt man dann den Bierbecher hin

  • Phonostadion / Videostadion online, das wärs.. Glubbfans weltweit können sich Online Tickets incl. Blockauswahl für Live Webcamsicht aufs Heimspiel kaufen und dabei aus der Ferne über die Live Phonofunktion übers Mikro Live Reinsupporten.

    Wo schmeißt man dann den Bierbecher hin

    Für solche Dinge wird es eine Simulations-App geben, begleitet von den entsprechenden Geräuschen, wenn er jemanden anderen trifft. Also incl. Flüchen, Drohungen etc.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sie fühlen sich halt nicht abgeholt und mitgenommen auf die Glubb-Reise.


    Wem ist also hier ein Vorwurf zu machen?


    Immerhin repräsentieren sie einen gewichtigen Teil an Mitgliedern.

    Derjenigen Seite, die mal über ihr Anspruchsdenken grübeln sollte.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oh die Mail des OFCN Fanbeirats landete im Spam-Ordner.


    NEIN zu Schäfer!


    Allein die Begründung ist lachhaft!


    Dürfen die überhaupt Mailadressen für Wahlwerbung nutzen?


    Der Name eines Delegierten wirft Fragen auf und ich hoffe ich liege falsch.


    An alle wahlberechtigten Mitglieder erspart uns und vor allem dem Verein Schäfer!!!

  • Ich habe keine solche Mail vom Fanbeirat erhalten. Wurde diese dir privat zugestellt oder kam sie über einen OFCN-Fanclub, in dem du ggf. Mitglied bist? Und welcher Name eines Delegierten wirft hier bei dir Fragen auf und welche denn genau?

  • Die Mail ging anscheinend an die OFCN Vorsitzenden.

    Vom OFCN Fanbeirat aus bzw. deren fünf Delegierten. Die Mailadresse war nicht die offizielle xxx(at)fcn.de sondern lief über die Domain eines Fanclubs.

    Die Mail erweckt inhaltlich den Anschein, dass der Verein aufgrund seiner Neutralität, nicht für Schäfer kommunizieren darf und somit es der Fanbeirat tut!

    Diese Aussage finde ich sehr fragwürdig, ob der Fanbeirat im Namen des Vereins eine Wahlempfehlung aussprechen darf?

  • Ich habe keine solche Mail vom Fanbeirat erhalten. Wurde diese dir privat zugestellt oder kam sie über einen OFCN-Fanclub, in dem du ggf. Mitglied bist? Und welcher Name eines Delegierten wirft hier bei dir Fragen auf und welche denn genau?

    Die Mail ging anscheinend an die OFCN Vorsitzenden.

    Vom OFCN Fanbeirat aus bzw. deren fünf Delegierten. Die Mailadresse war nicht die offizielle xxx(at)fcn.de sondern lief über die Domain eines Fanclubs.

    Die Mail erweckt inhaltlich den Anschein, dass der Verein aufgrund seiner Neutralität, nicht für Schäfer kommunizieren darf und somit es der Fanbeirat tut!

    Diese Aussage finde ich sehr fragwürdig, ob der Fanbeirat im Namen des Vereins eine Wahlempfehlung aussprechen darf?

    Danke für die Aufklärung. Ich weiß nun, von welcher Stellungnahme du sprichst. Ich lese es so heraus, dass der 1. FC Nürnberg auf den offiziellen Kanälen des 1. FC Nürnberg zu Neutralität verpflichtet ist. Der Verein dar keine Wahlempfehlung herausgeben, was auch nur logisch bei einer demokratischen Wahl ist. Der Fanbeirat hat nun einstimmig eine Empfehlung im Namen des Fanbeirates herausgegeben, die mit einem Wortlaut gekennzeichnet ist.


    Ich erachte es zum einen als legitim, die OFCNs darüber zu informieren und die Mail an die Mitglieder entsprechend weiter zu leiten.


    Ganz unabhängig davon, wie man zu der Personalie Schäfer steht.


  • Aber das inhaltlich so zu gestalten, dass der Verein für Schäfer ist, finde ich sehr bedenklich!


    Allein die Aussage bezüglich Schäfers Sportkompetenz zeigt, dass da irgendeine Ideologie verfolgt wird! Das ist das einzige Argument was gebracht wird.


    Irgendwas stinkt da gewaltig, da Schäfer und Nordkurve noch nie wirklich konnten

  • Es ist richtig, dass man die Erklärung auf verschiedenene Arten lesen kann.

  • Meine Prognose für die Wahl (aus dem Bauch heraus): Fifka und Grethlein werden wiedergewählt. Schäfer ersetzt Pagenburg.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wäre wünschenswert.


    Ich glaube das es für Grethlein eng wird. UN wird notfalls die Jungs und Mädels mit 3 Promille im Kinderwagen reinschieben.

  • Davon gehe ich zu 100% auch aus.

  • Ich bleibe leider uneingeschränkt dabei, dass dieser gewählte AR das grundsätzliche Problem unseres Vereins darstellt. Ich stimme zu, dass Grethlein keine weitere Amtszeit als AR bekommen soll, weil er, wie auch andere Kandidaten, als ARs die Entscheidungen der letzten Jahre getragen haben und da sehr viele Missgriffe dabei waren (allen voran das Thema Bornemann/Palikuca). Man kann ihnen aber zumindest zu Gute halten, dass die korrigierenden Maßnahmen teilweise Wirkung gezeigt haben.

    Palikuca hat auch Grethlein als Fehler zugegeben. Dieser wurde korrigiert. Zustande kam er durch das Thema Bornemann/Köllner. Da gab es genug Stimmen die das richtig fanden. Palikuca war auch nicht erste Wahl, nur haben Nr. 1 und 2 abgesagt. (Siehe damalige Presseberichte) Palikuca sollte das NLZ neu aufstellen, das wurde gemacht. (siehe Wiesinger). Viele Missgriffe? Bitte nennen, nicht nur behaupten, ohne Fakten,

  • da gab es genug stimmen.


    ja wie großartig.

    das zeichnet top mansgment aus, auf stimmen zi hören. joo.

    und klar, fehler wurde korrigiert (wann, was hat es gekostet?)


    im real life bist du bei solchen fehlern weg

    weit weg.


    a m a t e u r e.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wir sind alle gleich schlau. Nur die einen vorher und die anderen hinterher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet. was zi und joo bedeuten sagt mir nichts. Außer Palikuca kein Fehler? Na dann ist doch die Bilanz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!