• Egal wer kommt, und ich denke es kommt ein neuer...welcher SV will sich das hier antun? Ich glaube, was besseres kommt net nach.


    Was schon was heißt....Aber eigentlich muss es ein NoName sein, alle anderen sind ja schon irgendwo verbrannt.

    Schau mal nach Köln, 60ig oder Zwickau. Da sind wir dagegen ja echt ein Verein mit ganz kleinen Problemen. Der neue SV kann es nur besser machen und wir sind nicht mehr der Club vor 10 Jahren. Viele Fans sind über eine ruhige Saison mit Entwicklung zufrieden.

    Als Club sollte man nur einen Fehler vermeiden. Nach Palikuca und Hecking nicht wieder einen „Lehrling“ holen.

    Sutter klingt für mich persönlich sehr interessant.

  • Aber man kann doch Hecking den Auftrag geben, Fiel zu entlassen? Hat man doch bei Bornemann auch so gemacht, was dann wegen Bornemanns Blockade erst zum Chaos führte.

    Und weiter? Hecking soll dann vor der Abberufung noch den Trainernachfolger bestimmen? Bornem

    Ich glaub da gibt es schon Möglichkeiten. Unsere Satzung sieht eh mindestens 2 Vorstände vor. Ergo musst du bei einer Freistellung Heckings direkt einen Nachfolger in den Vorstand berufen. Stefan Heim z.b. interimsweise als zweiter Vorstand, der ja eh dritter Vorstand werden sollte. Und ihm dann den Auftrag geben, Fiel freizustellen und Wiesinger/Wolf als Interimstrainer bis zum Saisonende einzustellen. Ich glaube, an den satzungsmäßigen Voraussetzungen wird es nicht scheitern, wenn man Fiel wirklich ersetzen will.

  • Bin gespannt wer der Nachfolger ist.

    Der wird den Daumen über Fiel heben oder senken. Da diese Entscheidung unter Umständen schnell gehen muss, gehe ich davon aus der Hecking's Nachfolger in der nächsten Woche bekannt gegeben wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heute ist also die außerordentliche Sitzung. Na denn mal schauen, ob man nur Hecking oder auch Fiel freistellt. Eigentlich muss man Fiel auch freistellen, auch wenn das dann vielleicht in der Außendarstellung für Sponsoren etc. wie Chaos wirkt. Nichtsdestotrotz muss man mit aller Macht versuchen, das Ding gegen Elversberg zu ziehen. Und dafür muss mMn gehandelt werden. Am besten heute noch.

    Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    die könnten doch jemanden, dem sie vertrauen, zum interims-sportvorstand machen. Und derjenige schmeißt Fiel raus.

    Bzgl. Chaos: Und "erfahrener" Interims-Trainer (Wiesinger?) für die letzten 2(+2) Spieltage wäre für mich schon nochmal eine andere Größenordnung als mit Noname Schommers weite Teile der Rückrunde bestreiten zu wollen.

  • Ja. Wir haben einen jungen Kader, der auch noch kräftig umgebaut werden kann, ein produktives NLZ und sowohl dieses als auch nächstes Jahr ein bißchen Kohle zum investieren. Gibt schlechtere Voraussetzungen.

  • Und du glaubst, dass einer, der es kann zum Club kommt?

    Ja. Wir haben einen jungen Kader, der auch noch kräftig umgebaut werden kann, ein produktives NLZ und sowohl dieses als auch nächstes Jahr ein bißchen Kohle zum investieren. Gibt schlechtere Voraussetzungen.

    Und die Möglichkeit, einen Trainer nach Wahl einzusetzen, dürfte manch einem durchaus auch zusagen. Dazu passenderweise noch der komplette Sommer inkl. EM, da hat man als neuer SV schon sehr viel formbare Parameter im Vergleich zu vielen anderen Situationen.

  • Bin gespannt wer der Nachfolger ist.

    Der wird den Daumen über Fiel heben oder senken. Da diese Entscheidung unter Umständen schnell gehen muss, gehe ich davon aus der Hecking's Nachfolger in der nächsten Woche bekannt gegeben wird.

    Wie üblich kannst da wochenlang drauf warten. Es wird nichts besser, glaub ich, wenn ihr mir aber in einem halben Jahr meinen Post um die Ohren haut und sagt: Siehste, richtige Entscheidung gewesen würde mich das glücklich machen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Hecking ist raus!


    Chaostage in Nürnberg beginnen!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ja. Wir haben einen jungen Kader, der auch noch kräftig umgebaut werden kann, ein produktives NLZ und sowohl dieses als auch nächstes Jahr ein bißchen Kohle zum investieren. Gibt schlechtere Voraussetzungen.

    Und die Möglichkeit, einen Trainer nach Wahl einzusetzen, dürfte manch einem durchaus auch zusagen. Dazu passenderweise noch der komplette Sommer inkl. EM, da hat man als neuer SV schon sehr viel formbare Parameter im Vergleich zu vielen anderen Situationen.

    Die EM dürfte für einen neuen SpoVo bzw für einen Verein wie uns, der einen kompletten Umbruch in der Mannschaft braucht Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits werden viele gute Spieler erst im August auf den Markt kommen was dann noch bis Ende August viele Möglichkeiten bietet. Andererseits müssen wir aber vorher schon einige Spieler holen, da der Komplettumbruch durchgeführt werden muss.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie der neue SV das Trainerproblem angehen wird.

    Fiél hat ja m. M. n. (noch) weniger Argumente für eine Weiterbeschäftigung zu bieten als Hecking.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich hoffe, Rebbe und Fiel folgen auch noch!

    Die Mannschaft wirkt wie typische Angestellte, die erfolgsunabhängig nur Zeit gegen viel Geld tauschen. Dabei dürfen sie sogar "spielen" statt arbeiten. Welch ein Luxus, der offenbar bei den Gen.-Z-Boyz nicht wahrgenommen wird.

  • Und die Möglichkeit, einen Trainer nach Wahl einzusetzen, dürfte manch einem durchaus auch zusagen. Dazu passenderweise noch der komplette Sommer inkl. EM, da hat man als neuer SV schon sehr viel formbare Parameter im Vergleich zu vielen anderen Situationen.

    Die EM dürfte für einen neuen SpoVo bzw für einen Verein wie uns, der einen kompletten Umbruch in der Mannschaft braucht Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits werden viele gute Spieler erst im August auf den Markt kommen was dann noch bis Ende August viele Möglichkeiten bietet. Andererseits müssen wir aber vorher schon einige Spieler holen, da der Komplettumbruch durchgeführt werden muss.

    Die EM macht zumindest die Sommerpause etwas länger, so dass wir mehr Zeit für Gespräche, Analysen und Verhandlungen haben.

  • Die EM dürfte für einen neuen SpoVo bzw für einen Verein wie uns, der einen kompletten Umbruch in der Mannschaft braucht Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits werden viele gute Spieler erst im August auf den Markt kommen was dann noch bis Ende August viele Möglichkeiten bietet. Andererseits müssen wir aber vorher schon einige Spieler holen, da der Komplettumbruch durchgeführt werden muss.

    Die EM macht zumindest die Sommerpause etwas länger, so dass wir mehr Zeit für Gespräche, Analysen und Verhandlungen haben.

    Viel länger ist die Pause nicht. Diese Saison ging am 28.7. los, die nächste am 2.8.

  • Welch ein Luxus, der offenbar bei den Gen.-Z-Boyz nicht wahrgenommen wird.

    Ja, wahrlich eine nie dagewesene Premiere bei unserm Club, die mit den Gen-Z-Boys hier einfiel. Unsere älteren Wannabe-Führungsspieler konnten sich dann auch nicht mehr dagegen wehren.

  • Hecking ist raus!


    Chaostage in Nürnberg beginnen!

    Unsere Defensive sieht doe schon seit Monaten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!