• Lebenslange Mitgliedschaft find ich geil, auch wenn der Sommerurlaub dann kleiner ausfällt. ?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mich würde interessieren, welche Gründe für einen gegen eine Mitgliedschaft sind? Es gibt bestimmt den einen oder anderen hier im Forum, der noch kein Mitglied ist.

  • Mich würde interessieren, welche Gründe für einen gegen eine Mitgliedschaft sind? Es gibt bestimmt den einen oder anderen hier im Forum, der noch kein Mitglied ist.

    Hier, gehöre ich dazu!

    Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie ernsthaft überlegt, Mitglied zu werden,

    sehe ich einfach keinen Grund für.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mich würde interessieren, welche Gründe für einen gegen eine Mitgliedschaft sind? Es gibt bestimmt den einen oder anderen hier im Forum, der noch kein Mitglied ist.

    Hier, gehöre ich dazu!

    Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie ernsthaft überlegt, Mitglied zu werden,

    sehe ich einfach keinen Grund für.

    Habe das, ehrlich gesagt, nie wirklich begriffen!

    Gerade bei Menschen die sich tagtäglich, wie Du, mit dem Verein beschäftigen, oder Fanclub Mitglieder, aber keine Vereinsmitglieder sind.

    Weiß jetzt nicht ob Du Stadionganger bist, aber für Stadiongänger wird der Mitgliedsbeitrag ja wirklich so gering, dass es kaum belastend ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade bei Menschen die sich tagtäglich, wie Du, mit dem Verein beschäftigen, oder Fanclub Mitglieder, aber keine Vereinsmitglieder sind.

    Weiß jetzt nicht ob Du Stadionganger bist, aber für Stadiongänger wird der Mitgliedsbeitrag ja wirklich so gering, dass es kaum belastend ist.

    Kann Dich da nicht weiter erleuchten, habe da nie drüber nachgedacht für mich.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gerade bei Menschen die sich tagtäglich, wie Du, mit dem Verein beschäftigen, oder Fanclub Mitglieder, aber keine Vereinsmitglieder sind.

    Weiß jetzt nicht ob Du Stadionganger bist, aber für Stadiongänger wird der Mitgliedsbeitrag ja wirklich so gering, dass es kaum belastend ist.

    Kann Dich da nicht weiter erleuchten, habe da nie drüber nachgedacht für mich.

    Was hältst Du davon mal darüber nachzudenken?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:


    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • 50.000 Mitglieder wären halt für den Verein ein gewaltiges Pfund mit dem er wuchern könnte. Wäre ein riesiges Argument beim Kampf um Zugewinn bei Sponsoren.

    Eine eigentlich relativ leichte Form, wo jeder seinen Verein extrem helfen könnte, ohne wirklich großen Aufwand.

    Bei vielen auch ohne wirklich großen finanziellen Aufwand!


    Wäre echt toll wenn wir da in höhere Spähren vorstoßen könnten!

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:


    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Wir wollen nachhaltig sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:


    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Wir wollen nachhaltig sein!

    In meiner Familie sind insgesamt drei Mitglieder. Davon haben wir nur 1x da Magazin in gedruckter Form, das reicht dann für alle.

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:


    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass

    https://www.fcn.de/der-club/fa…t/online-mitgliedsantrag/ über diesen Link ist es auswählbar, ob Digital oder Printversion

  • ganz ehrlich, würde ich jetzt ein Neu-Mitglied werden wollen, wäre ich schon wieder angepisst. Automatisch bekommst du nicht mal mehr die gedruckte Vereinszeitung und man hat bei Abschluss auch nicht sofort automatisch eine Auswahlmöglichkeit dafür. Ich hatte gedacht, die Kritik deswegen in der Vergangenheit war angekommen:


    Hiermit willige ich ein, dass mir der 1. Fußball-Club Nürnberg e.V., Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg die Mitgliederzeitung per E-Mail senden darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an mitglied@fcn.de widerrufen kann.

    Ist aber der Nachhaltigkeitsgedanke denke ich mal. Ich arbeite als Verkäufer, da ists genauso. Die ersten Hersteller schicken keine richtigen Preislisten mehr, sondern nur noch als PDF. Prospekte bekommt man auch nur noch auf Nachfrage. Aktiv gibt da keiner mehr richtig was her. Früher bist mit dem Zeug vollgemüllt worden.


    Und ist beim FCN genauso. Ich bin ja auch Mitglied, aber die Zeitung interessiert mich zb gar net.


  • Bericht jetzt auch auf der Homepage


    Ich bin immer noch der Überzeugung das persönliche Gespräche die beste Basis sind um Mitglieder zu gewinnen. Ansonsten viele Leute ihre Spezis dazu gewinnen. Offizielle, Spieler müssen am Spieltag, Veranstaltungen präsent unf aktiv werden. Mitglieder müssen Mitglieder werben und Sponsoren ihre Angestellten evtl dazu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!