• Vollkommen richtig, Es wurde viel versäumt, erst in den letzten Jahren gab es mal vom Verein initiativen. Aber die, die du beschreibst möchte ich wachrütteln.

    Warum startet das Forum nicht mal eine Initiative zur Mitgliedschaft, nach dem Motto: "Jetzt erst recht! Mitglied werden." Ist halt so eine Idee.

  • Darf man fragen wer im forum eigentlich kein Mitglied ist und warum?

    Schließlich ist der Verein ja immerhin so wichtig, dass man viel Freizeit im forum verbringt.

    Soll keine Böse oder Dumme Frage sein, nur aus Interesse

  • ich bin kein Mitglied

    DK ja Zeit sehr langer Zeit.


    Immer wenn ich mir überlege Mitglied zu werden kommt die Stimme im Kopf manches es nicht.


    Liegt vielleicht an vielen Dingen wo beim Club daneben gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bin auch kein Mitglied, hat aber keinen bestimmten Grund.

    Eigentlich deswegen, weil ich nicht verstehe, warum ich irgendwo Mitglied sein sollte, wo ich nichts aktiv mache, also die Frage hat sich quasi nie gestellt.


    Ich bin Mitglied im Sportverein, weil ich da Spieler war und Trainer bin.

    Mitglied im Bienenzücherterverein, weil ich da nen Garten hab.


    Nach meinem Verständnis bin ich Fan des FCN, aber kein Mitglied. Denke aber schon länger darüber nach, Mitglied zu werden, irgendwie fehlen mir aber "Antrieb" (mangels besserer Ausdrucksweise gerade) und Grund.

  • das stimmt

    Ich bin Mitglied in der Feuerwehr weil ich da in der Aktiven Mannschaft bin


    Im Brettspieleverein weil ich da aktiv spiele.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wahrscheinlich zielt die Community-Plattform "unser Club" ein Stück weit auf dieses Thema ab.

    Da kann man sich aktiv einbringen, so wird die Bindung zum Verein gestärkt. Zusätzlich haben Vereinsmitglieder dort Vorteile. Sicher eine gute Idee unserer CSR-Abteilung :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wahrscheinlich zielt die Community-Plattform "unser Club" ein Stück weit auf dieses Thema ab.

    Da kann man sich aktiv einbringen, so wird die Bindung zum Verein gestärkt. Zusätzlich haben Vereinsmitglieder dort Vorteile. Sicher eine gute Idee unserer CSR-Abteilung :thumbs_up:

    Weiß man, wie viele “Mitglieder“ die Community-Plattform hat?

  • Wahrscheinlich zielt die Community-Plattform "unser Club" ein Stück weit auf dieses Thema ab.

    Da kann man sich aktiv einbringen, so wird die Bindung zum Verein gestärkt. Zusätzlich haben Vereinsmitglieder dort Vorteile. Sicher eine gute Idee unserer CSR-Abteilung :thumbs_up:

    Weiß man, wie viele “Mitglieder“ die Community-Plattform hat?

    Über uns - UnserClub


    Mehr finde ich auf die schnelle nicht zum Thema Zahlen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Danke für die Rückmeldung spielepetie und Shakezpeare

    Verstehe eure Gründe, evtl könnt ihr euch ja doch dazu überreden lassen.

    Ich persönlich sehe zum Beispiel das Wahlrecht als sehr wichtig. Wenn man es genau nimmt, bestimmen ja die Mitglieder den Aufsichtsrat und der ist wiederum extrem wichtig.

    Die Anmerkung von juninho ist auch sehr gut, evtl kann euch das etwas das Gefühl von Aktiv im Verein sein geben.

    Die finanziellen Vorteile sollte man auch beachten, bei einem Dauerkarzenbesitzer ist da gleich der Großteil des Beitrages schon fast wieder herein geholt, also eigentlich auch finanziell keine Gefahr. Vielleicht stimmt dich das um spielepetie :winking_face:

  • Ich hab auch wirklich gar keine echten Gründe dagegen... Durch die Diskussionen hier im Forum habe ich zunehmend aktiv damit auseinandergesetzt, der letzte Ruck war noch nicht da. Und wie gesagt, alles so ein passives rumdümpeln und meine "bürokratische Faulheit"...


    Hab es aber schon länger vor und nur noch nicht gemacht.

  • Muss eine Mitgliedschaft denn unbedingt einen Vorteil haben?

    Klar, die DK und anderes wird dadurch billiger.

    Aber ist eine Mitgliedschaft denn nicht hauptsächlich auch eine Verbundenheit zum Verein, unabhängig von Vorteilen?

    Teil dieses Vereins sein, mithelfen ihn zu stärken.

    Geht ja jetzt nicht um gewaltige Summen, die meisten würden die 5€ im Monat gar nicht bemerken.


    Ich fände es z.B. total stark, wenn jedes Mitglied versuchen würde nur einen einzigen Neuen zu finden. Wenn es nur jeden 10ten gelingen würde wäre es schon super!

    Es ist unser aller Verein, und wir hätten alle was davon wenn die Lage sich nicht nur sportlich, sondern auch finanziell verbessern würde.

    Ein paar tausend neue Mitglieder wären eine schöne Hilfe!

    Eine Schachtel Kippen weniger im Monat würde dem Verein helfen, und einem selbst auch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab auch wirklich gar keine echten Gründe dagegen... Durch die Diskussionen hier im Forum habe ich zunehmend aktiv damit auseinandergesetzt, der letzte Ruck war noch nicht da. Und wie gesagt, alles so ein passives rumdümpeln und meine "bürokratische Faulheit"...


    Hab es aber schon länger vor und nur noch nicht gemacht.

    Gib Dir einen Ruck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin seit Jahren Mitglied. Nicht aus dem Vorteilsgedanken raus, das is mir Wurscht. Ich hab eh kaum Zeit für Stadion, zudem wohne ich auch nicht um die Ecke. Aber für mich der Vereinseintritt einfach eine Bekundung, dazu zu gehören!

    Außerdem darf ich als Mitglied auch mal so richtig auf den Tisch hauen, zefix ?

    Nee im Ernst, ich bin als Vereinsmensch in diversen Vereinen groß geworden, das hat mich definitiv und nachhaltig geprägt. Das gehört einfach dazu!

  • 1860 hatte ja mal in denn 90 Jahren die Aktion für 1860 DM eine lebenslangen Mitgliedschaft hat ihnen viele Mitglieder gebracht.


    Geld war halt kurzfristig verfügbar.


    Auf Dauer glaube ich nicht so toll das Geschäft für 1860.


    Aktuell habe ich 2 Dauerkarten müsste sich fast von selber rechnen.


    Mehr Mitglieder bekommen aber wie?


    Mir würde einfallen an Spieltagen im Station Stände wo man vor und nach denn Spiele Mitglied werden kann.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wir reden hier von einem Miltimilliionenunternehmen und net von einem Verein.


    Die Verbundenheit zeig ich einem Verein vor Ort der auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen ist.


    Das Argument zählt für einen Profiverein wohl nur mit starker Verdrehung der Rahmenbedingungen und/oder wenn man in den 50gern stehengeblieben ist.


    Und um deine Ausgangsfrage zu beantworten. Selbstverständlich sollte ein Mitgliedschaft auch greifbare Vorteile haben.

    Mit unserer geilen sportlichen Lage und der professionellen Außendarstellung wirst jetzt kaum "ein paar Tausend" mobilisieren die sagen, hey scheiß drauf, geb ich halt mein Geld im Club, das er auch weiterhin im Schnitt drei Trainer und zwei SV zahlen kann.

  • mitgliedschaft business


    Hat das wer?


    Bin da schon öfters am überlegen gewesen.

    Die Legende Mitgliedschaft würde mich interessieren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!