• Ach ja? Bei mir findet der 31.12. noch 2023 statt. :winking_face:

    Mir sind gerade meine Kontoauszüge von 2017 und 2018 in die Hände gefallen. Abbuchung am ersten Banktag im neuen Jahr. Und so habe ich es auch in Erinnerung. Somit spielt das Jahr dann doch eine Rolle.

  • Wie Du willst.

    Aber wer am 2.1. abbuchen will, muss VOR dem 1.1. die Abbuchung einreichen, denn der ist Feiertag.

    Aber man trägt doch das gewünschte Datum der Abbuchung in den Lastschriftauftrag ein. Und das Datum der Abbuchung sollte dann mindestens der 01.01.2024 sein. Sofern dies kein Banktag ist, verschiebt sich die Abbuchung auf den nächst möglichen Banktag. Demnach spielt das Jahr schon eine Rolle bei der Eingabe.

  • Hoffentlich haben sie einen Arsch voll Rückbuchungen wegen ungedeckter Konten. Schön mit zusätzlichen Gebühren.


    Und logisch sind die nicht flüssig. Die Anweisungen der Beträge vom Düsseldorf Spiel für Zweitmarkttickets steht nämlich auch noch aus. Da waren sie nicht so über emsig wie beim Einzug ......

    Du hast mitbekommen, dass die Einzüge nicht in diesem Jahr vollzogen werden, oder?

    Abwarten! Stand 20:56 Uhr wird nach wie vor morgen abgebucht.

  • Also Leute - ich kann euch beruhigen...


    Bei mir hat unter anderem auch der Deutsche Alpenverein (DAV) seinen Jahrenbeitrag zur Abbuchung für morgen (21. Dezember) avisiert...


    Mir ist´s ehrlich gesagt egal - ob ich das jetzt 10 Tage vor Jahrensende zahle oder eben im Januar...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also Leute - ich kann euch beruhigen...


    Bei mir hat unter anderem auch der Deutsche Alpenverein (DAV) seinen Jahrenbeitrag zur Abbuchung für morgen (21. Dezember) avisiert...


    Mir ist´s ehrlich gesagt egal - ob ich das jetzt 10 Tage vor Jahrensende zahle oder eben im Januar...

    Gibts eine Lederhose gratis dazu?

  • Hast Du bei der Anmeldung für ihn eine Emailadresse angegeben?


    Ich bekomme für meine Mini Clubberer permanent Einladungen/Emails etc...


    Haben erst kürzlich auch schon an der Weihnachtsfeier und Pressekonferenz teilgenommen...


    Schreib doch einfach mal, dass Du da der Mitgliedsnummer Deines Kindes noch eine Emailadresse hinterlegen möchtest, und Du auch Infos per Email erhalten möchtest..

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Du hast mitbekommen, dass die Einzüge nicht in diesem Jahr vollzogen werden, oder?

    Abwarten! Stand 20:56 Uhr wird nach wie vor morgen abgebucht.

    Eduard Hulm hat ja davon gesprochen, dass der Vormerkposten morgen weg sein soll und zugesichert, dass die Abbuchungen erst 2024 getätigt werden.


    Das wäre schon ein krasses Ding nach diesen Versprechen, wenn da morgen die Konten belastet werden. Bin sehr gespannt, was da morgen kommt bzw. nicht kommt.


    Bei diesem Verein ist leider alles möglich. Lächerlich praktizieren wir derzeit in allen Bereichen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Das werde ich im Fall der Fälle auch prüfen lassen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Sag´ mal ist das jetzt Dein Ernst???


    Punkt a) Wurde oben ja bereits erwähnt, dass der Einzug storniert wurde.

    Punkt b) Wenn das storniert wird, dann dauert auch das ggf. etwas, bis es aus den Banksystemen gelöscht wird

    Punkt c) Ja, auch dort arbeiten Menschen - und auch dort können Fehler passieren.

    Punkt d) Ja, renn wegen 60 Euro zu einem Mietmaul und freue Dich über die Honorarrechnung. Ich schätze, da wirst Du mit 60 Euro nicht davon kommen.

    Punkt e) Wenn es Dich dann glücklich macht, dass Du ein juristisches Gemetzel gegen Deinen Herzensclub gewonnen hast, wird bestimmt bald noch ein Block im Stadion nach Dir benannt....

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Das werde ich im Fall der Fälle auch prüfen lassen.

    Ihr habt´s einen Vogel...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also Leute - ich kann euch beruhigen...


    Bei mir hat unter anderem auch der Deutsche Alpenverein (DAV) seinen Jahrenbeitrag zur Abbuchung für morgen (21. Dezember) avisiert...


    Mir ist´s ehrlich gesagt egal - ob ich das jetzt 10 Tage vor Jahrensende zahle oder eben im Januar...

    Du willst ja nur mit dem Alpenverein angeben. Kannst Du überhaupt in der Lederhose jodeln, hä?

  • Ich kann mit und ohne "Jodeln"...

    Dafür muss ich nicht mal in die Berge fahren...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich verstehe die künstliche Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht?

    :nix:

    Is es grad ein bisschen langweilig?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich verstehe die künstliche Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht?

    :nix:

    Is es grad ein bisschen langweilig?

    Nö, aber wenn Abbuchungen bei vielen vorgemerkt ist, wird man bei UNserem Verein einfach stutzig und die Finanzen sind ja weiterhin sehr dürftig…

    Da stellt man eben Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!