• verstehe eh nicht, wie man in einem fanclub sein kann, aber nicht mitglied beim glubb. da sind die prioritäten falsch gesetzt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von FrankeSTG

    Ja sind in der Tat zu wenig.
    Der VfB Stuttgart ist vor seiner Zeit der jungen Wilden auch so bei um die 10.000 rumgekrebst.
    Dann kam der Erfolg und eine Riesen-Werbemaschinerie. Und schwupps waren es an die 35.000/40.000.


    Eine Werbekampagne würde sicherlich ein paar Tausend Neumitglieder bringen.
    Aber auch die Fanclubs sind gefragt. Wenn die Fanclubs 30.000 Mitglieder haben und der Verein aber nur 10.000 - dann ist da noch reichlich Potenzial.


    In Köln zb. bekommste nur noch Karten für Heim/Auswärtsspiele wenn Du Mitglied bist....
    Ich finde das nicht so gut, was ist mit den Finanzschwachen Leuten, die sich das nicht leisten können?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Wer es sich leisten kann, zu Auswärtsspielen zu fahren, hat auch das Geld für den Jahresbeitrag!


    Die Art und Weise des Kartenverkaufs ist wieder eine andere Geschichte... Finde auch, dass erstmal Mitglieder ein Kaufrecht haben sollten (reichen ja 2-3 Tage), danach den Kartenverkauf auch für Nicht-Mitglieder öffnen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zockerkönig

    Vor paar Jahren hatte Bielefeld mal ne Werbeaktion um auf 10k Mitgleider zu kommen.


    :arrow: Bielefeld hat mehr Mitglieder als der Glubb!!! :schaem:


    Tja da gilt halt dann die Devise: Masse statt Klasse.


    Mir persönlich ist es weniger wichtig 100000 Mitglieder im Verein zu haben. Lieber hätte ich ein paar 100 mehr, die dafür aber aktiv, kritisch und mündig im Verein mitwirken und gleichzeitig auch der Führung auf die Finger schauen und von Ihren Rechten als Mitglieder Gebrauch machen.


    Deswegen vielleicht nicht nur Mitglied WERDEN! sondern auch Mitglied SEIN! und Mitglied LEBEN!

  • Zitat von Sickobilly

    Tja da gilt halt dann die Devise: Masse statt Klasse.


    Mir persönlich ist es weniger wichtig 100000 Mitglieder im Verein zu haben. Lieber hätte ich ein paar 100 mehr, die dafür aber aktiv, kritisch und mündig im Verein mitwirken und gleichzeitig auch der Führung auf die Finger schauen und von Ihren Rechten als Mitglieder Gebrauch machen.


    Deswegen vielleicht nicht nur Mitglied WERDEN! sondern auch Mitglied SEIN! und Mitglied LEBEN!


    Da hast scho recht. Aber auch finanziell sind 10k Mitglieder mehr nicht gerade uninteressant :wink:

  • Stimmt! aber mit MÜNDIGEN und KRITISCHEN Mitgliedern kann man um EINIGES mehr an Geld sparen.


    Zur Erinnerung: Eine einzige Fehlentscheidung der Obrigkeit kann gut und gerne mal ne Million kosten...

  • na, wieviel mitgliedsausweise lagen denn etz unterm weihnachtsbaum?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hab vor den Feiertagen beantragt! Bin mal gespannt wie lange das dauert... bisher noch keinerlei Rückmeldung...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Hab vor den Feiertagen beantragt! Bin mal gespannt wie lange das dauert... bisher noch keinerlei Rückmeldung...


    Geduld, es kommt schon noch, incl. einer Begrüßungs Mappe mit Schreiben, Mitgliedsausweis, Club-Zeitschrift und Autogrammkarte. :woohooo:

  • Zitat von USK Schäuble

    na, wieviel mitgliedsausweise lagen denn etz unterm weihnachtsbaum?


    Keiner, dafür sinds mitm Geld abbuchen immer sehr flink.

  • Zitat von hattrick

    Keiner, dafür sinds mitm Geld abbuchen immer sehr flink.


    jepp, gestern abgebucht worden :slightly_smiling_face: Vielleicht brauchens schnell des Geld für nen Wintertransfer! :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • hab glaub ich fast 6 Wochen auf die Mappe gewartet. Abgebucht war natürlich sofort :lol:

  • Zitat von Glubbman

    Geduld, es kommt schon noch, incl. einer Begrüßungs Mappe mit Schreiben, Mitgliedsausweis, Club-Zeitschrift und Autogrammkarte. :woohooo:


    So, das Schreiben ist da, aber die Mappe noch net. Mal sehen ob schon abgebucht wurde.
    Wenn ich 0,000x% zu einem Hammer-Transfer beitragen kann, soll es mir recht sein. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Sickobilly

    hab glaub ich fast 6 Wochen auf die Mappe gewartet. Abgebucht war natürlich sofort :lol:


    Bei mir kam bis auf die Satzung alles nach 3 Tagen. Die Satzung ham`s dann 2 Wochen später noch nachgeschickt.

  • Zitat von sillygolfer

    jepp, gestern abgebucht worden :slightly_smiling_face: Vielleicht brauchens schnell des Geld für nen Wintertransfer! :mrgreen:


    liegt u.U. daran, dass immer zum 01. Januar abgebucht wird. :winking_face: Bei mir war die Mappe jedenfalls weit vor der Abbuchung in der Post.

  • Zitat von Bogy

    liegt u.U. daran, dass immer zum 01. Januar abgebucht wird. :winking_face: Bei mir war die Mappe jedenfalls weit vor der Abbuchung in der Post.



    naja, war die letzten mal immer irgendwann im januar...also die uhr danach stellen kannst net :slightly_smiling_face: aber ist ja vollkommen in ordnung.


    Woran liegt das eigentlich, dass der Glubb im nationalen Vergleich so wenige Mitglieder hat? So teuer ist es ja auch nicht...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Woran liegt das eigentlich, dass der Glubb im nationalen Vergleich so wenige Mitglieder hat? So teuer ist es ja auch nicht...


    Schlechte Eigenvermarktung in meinen Augen. Am Preis kanns ja nun wirklich nicht liegen.


    Fast 30tsd. Dauerkarten aber nur 9tsd Mitglieder... da stimmt doch was nicht. Mit einer Ermäßigung für die Sitzplatzkarte ist der Mitgliedsbeitrag ja schon fast wieder drin. Also Leute - MITGLIED WERDEN!

  • Zitat von hattrick

    Keiner, dafür sinds mitm Geld abbuchen immer sehr flink.



    Dafür lassen sie sich wieder massig Zeit die neuen Ausweise/Mitgliederzeitung zu verschicken. Glubb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!