Marcel Risse (#12)

  • Zitat von k-m-b

    Wir wollten ihn behalten, er wollte (?) bei uns bleiben.
    LEV hat in dringend benötigt, nicht freigegeben.
    Wir schauten uns um Alternativen um (Ekici, Mak).
    Kurz vor Transferschluss war er wieder auf'n Markt, wir hatten aber keinen Bedarf mehr. Somit schlug Mainz zu.
    Schuld hat eigentlich nur Heynckes, sofern obiges alles richtig ist. :brodel:


    Ich sehe hier auch wenig Fehler von unserer Seite... das Leverkusen bzw. Heynckes so handeln konnte man nicht Wissen und ist auch sehr bedenklich...
    Was hätte man tun sollen? Warten bis nach dem 1. Spieltag und dann hätte der in Leverkusen doch gespielt und wir hätten nicht mal mehr Alternativen.


    Hier sehe ich "alles richtig gemacht" - schade ist das er überhaupt weg musste, aber okay so ist das eben erstmal bei uns...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bemerkenswert finde ich das aber schon, wenn man bedenkt, was der alles für Chancen für den Club verballert hat und jetzt macht er auf einmal so Einen aus fast unmöglichem Winkel..... :face_with_tongue:

  • Laut Mainzer Manager Christian Heidel, wurde die Kaufoption für Risse nur für den Fall ausgehandelt, daß Schürrle zur Bayer Leverkusen geht ( DSF-Quatschrunde heute)

  • Zitat von Eysi

    Bemerkenswert finde ich das aber schon, wenn man bedenkt, was der alles für Chancen für den Club verballert hat und jetzt macht er auf einmal so Einen aus fast unmöglichem Winkel..... :face_with_tongue:


    bad vibrations around the the club :voodoo:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Glubbman

    Laut Mainzer Manager Christian Heidel, wurde die Kaufoption für Risse nur für den Fall ausgehandelt, daß Schürrle zur Bayer Leverkusen geht ( DSF-Quatschrunde heute)


    Auch wurde recht deutlich das die 11 Mio. nur die absolute Obergrenze darstellen können - wie Völler/Heidel recht gleich sagen geht es um einen einstelligen-Mio. Betrag...


    Und klar, wenn Leverkusen unbedingt den Schürrle haben will - kannst du als Heidel natürlich den Risse bzw. die Optionen fordern... wir hatten ja leider so was nicht, bzw. wären bei Günndogen in einer ähnlichen Lage...


    Aber bei Risse erstmal gucken wie er weitermachen wird, war jetzt sein 1. Spiel für Mainz... dauerhaft ist aber wichtig... mal gucken wie er sich machen wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • najaaaaa - wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass die Situation schon vergleichbar war.


    Wir hatten da nämlich einen Co-Trainer den Die Loserkusener unbedingt wieder zurück wollten .... wir haben im Gegenzug dafür aber "nur" eine Option auf Risse bekommen, die uns Loserkusen wieder nehmen konnte - was sie dann auch "sinnigerweise" getan haben ...


    vielleicht wäre da auch mehr drin gewesen?
    oder aber Mainz hat sich den Vertrag auch noch nicht so genau angeschaut - aber das werden wir am Ende der Saison dann sehen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von baleu

    den müsste der Wiese aber auch haben, mMn


    Seh ich auch so, das Ding darf so auf keinen Fall fallen. Da waren in dem Spiel auch einige Szenen, die mich an seine Spielweise beim Club erinnert haben. Ganz nett im Ansatz, aber dann doch einfach nicht zwingend.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von audiollama

    Seh ich auch so, das Ding darf so auf keinen Fall fallen. Da waren in dem Spiel auch einige Szenen, die mich an seine Spielweise beim Club erinnert haben. Ganz nett im Ansatz, aber dann doch einfach nicht zwingend.


    Alles richtig, dennoch bei uns torungefährlich wie sonst was.
    Das mit Mainz wil ich einfach nicht so recht glauben. Entweder verpasst dieser Schnösel Tuchel seinen Spielern eine besondere Tinktur vor dem Spiel oder sie sind tatsächlich ein so verschworerer Haufen, dem alles gelingt.
    Lässt sogar Spieler wie ein Rasmussen zu Hause und setzt einen Allagui auf die Bank. Im Gegenzug wird Risse zum Spieler des Tages an diesem Spieltag. Und wir werden heute die Laterne überreicht bekommen. Darauf könnte man fast wetten.
    Diese Saison wird es irrsinnig schwer in der Liga zu bleiben !
    Alle Underdogs gewinnen nur wir nicht.

  • Anscheinend gibt´s für nen jungen Kicker nichts schöneres, als mit Tuchel zusammen zu arbeiten. Eventuell herrscht da absolute Spieleranarchie. Es wurde ja bereits gemunkelt, dass der Trainer sie fragt, wie sie denn gern spielen möchten.


    Ich werde allerdings nie begreifen, warum der Club nicht mal ansatzweise eine Anstrengung unternimmt solche Leute wie Holtby zu leihen. Gerade beim Club sollte man ihn kennen nach seiner Galavorstellung, damals noch für Aachen. Warum solche Leute immer woanders landen, I don´t know. Bader würde sagen:"Auf der offensiven Position hatten wir keinen Bedarf, wir haben ja Gündogan" *schnarch*


    Risse passt da einfach rein in den Haufen wie die Faust auf´s Auge. Wie sagte noch Effenberg am Sonntag:"Es macht mittlerweile Spaß ein Spiel des FSV Mainz anzugucken" und ich bin verdammt neidisch auf diesen unbeschwerten klasse Fußball.

  • Zitat von Joey

    Ich werde allerdings nie begreifen, warum der Club nicht mal ansatzweise eine Anstrengung unternimmt solche Leute wie Holtby zu leihen.


    Woher willst du das denn wissen? Kann doch gut sein, dass man den anspricht, aber der spieler dann net mag und es halt net in die medien kommt. dann bekommst von sowas null mit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die haben ja ganz andere Vorraussetzungen.
    Die müssen nicht 170 Jahre lang ARO abbezahlen, sich mit überzogenen Fanerwartungen rumschlagen und hatten keinen Betriebsunfall der drölf milliarden gekostet hat.
    Die haben leicht reden!
    Ein Stück weit realistisch bleiben, Leute!


    *röchel*

  • Zitat von Joey


    Risse passt da einfach rein in den Haufen wie die Faust auf´s Auge. Wie sagte noch Effenberg am Sonntag:"Es macht mittlerweile Spaß ein Spiel des FSV Mainz anzugucken" und ich bin verdammt neidisch auf diesen unbeschwerten klasse Fußball.


    Eigentlich konnte ich mit dem Verein so gar nichts anfangen, da mich dieses Karnevalsgedöns und Everybody's Darling Rumgeeiere der Medien sowan von gegen den Strich ging. Deswegen sind die seit deren Aufstiegsmisserfolgen auf meiner "Hassliste" weit oben. Wenn ich aber mal ehrlich bin ist es mittlerweile eben schon eher der Ärger, dass einem da deutlich vor Augen geführt wird, wie es eben auch geht. Ja, Neid kann mans auch nennen.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • und die meenzer müssen ja nur mit der philosophie klarkommen, unter den top 24 vereinen deutschlands zu stehen. wir hingegen üben als fans einen brutalen druck aus, dass der vereinsführung gar nix anderes übrig bleibt, unter den top 15 zu sein als ziel auszugeben. das man dafür nur von saison zu saison schauen kann und ein abstieg das totale chaos hinterlassen würde, ist da logisch. und ganz nebenbei zwingen wir die führung dadurch auch, zum gesichtslosen stromlinienenverein zu werden, der seine tradition und seine fannähe aufgeben muss...


    unmenschlich sowas. und dann noch die neue satzung, wo die fans auch wieder mitreden wollten..., fuchbarrrr.

  • die haben halt ein richtig gutes Händchen für ihre Trainer.........


    Wer hätte denn gedacht, dass der Tuchel nach der Ära Klopp so gut einschlägt. Scheint aber ein ähnlicher Typ zu sein.
    Ach ich bin richtig neidisch auf diesen erfrischenden Fussball.

  • Mainz hat einen Lauf....und man muß wirklich zugeben, daß die auch schönen Fußball spielen.......,ob das jedoch immer so bleibt, wenn die ersten Niederlagen erfolgen ? Zur Zeit schwimmen sie auf einer Euphoriewelle.....es ist manchmal schon komisch, im ersten Spiel gegen Stuttgart spielte Mainz die erste Halbzeit richtig schlecht, gewann danach jedoch noch 2:0 ( mit einer Steigerung nach dem ersten Tor ) und danach lief es und sie bekamen den schon angesprochenen Lauf..... warten wir jedoch erst einmal ab.....


    Das gleiche gilt irgendwie für Risse.....ich war nie ein großer Fan von ihm, jedoch muß auch ich zugeben, daß seine Leistung gegen Werder bärenstark war.....jedoch auch hier die Frage, ob das konstant über die Saison so bleibt ?


    Ich bin wirklich gespannt auf die nachhaltige Entwicklung von Mainz und Risse....


    Übrigens kann man fast das Gleiche über Freiburg schreiben.....zuerst ein grottenschlechtes Spiel gegen St. Pauli, dann ein schwacher Beginn gegen uns ( mit einem glücklichen Ausgang ) und danach lief es.....auch hier warte ich die Nachhaltigkeit ab.....

  • die frage der nachhaltigkeit stellt sich wirklich. insbesondere aber auch abseits der sportlichen kurzfristigkeit, ob ein einbruch, eine schlechte serie und evtl. sogar der abstieg diese vereine in die krise stürzen würde. das gehört für mich auch zur nachhaltigkeit kleiner vereine (weil wohl dauerhaft nicht vermeidbar, dass es mal eine saison im unterhaus geben wird). und da frage ich mich schlussendlich mit dem blick auf die letzten 5 jahre: was macht unser "system" so viel besser als das der mainzer? ich erkenne keine echten gründe mehr, so hochnäsig zu sein und nicht von mainz lernen zu wollen/können.


    dass es soweit kommen konnte, dass wir uns was von nem verein abschauen müssen, dessen manager u.a. die grundvoraussetzungen wie bei uns "besser als in mainz" nennt, steht auf einem anderen blatt papier.

  • Zitat von Remember68

    Woher willst du das denn wissen? Kann doch gut sein, dass man den anspricht, aber der spieler dann net mag und es halt net in die medien kommt. dann bekommst von sowas null mit...


    Musst da net selber schmunzeln? Denn das wäre ja noch das viel schlimmere Szenario. Der Club fragt an und der Spieler sagt:


    "Och nö, geh lieber nach Mainz, besserer Fußball, mehr Kohle, dass Sie mich als Karevalsprinz von Nürnberg überhaupt ansprechen is scho a starkes Stück!"


    Wer überholt uns als nächstes? Ich tip auf den FSV Frankfurt :unerd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!