FC Schweinfurt 05

  • Nächste Pokalrunde am 16.08 beim 1. FC Geesdorf


    Bin gespannt ob die in Geesdorf spielen da ja vermutlich doch einige Zuschauer kommen werden.

  • Ausgeschieden in Pokal, gegen ATSV Erlangen in Elfmeterschießen.


    Respekt ATSV!

    Lukas markert, der Torschütze zum 1:2 für Erlangen ist mir des öfteren schon in der Bayernliga aufgefallen.

    Schade das er den Durchbruch bei haching nicht schaffte.

  • Aus für Profi-Fußball bei Regionalligist.

    In einer Neujahrsansprache verkündet Markus Wolf das Ende des Profi-Fußballs in Schweinfurt. Der Schritt hat seine Gründe.


    https://www.kurier.de/inhalt.f…1a-b14f-3ae5369e710c.html

    Auch irgendwie traurig!

    Da fordert halt auch die für Traditionsvereine völlig unattraktive Regionalliga Bayern ihren Tribut.

    Schweinfurt spielt da jetzt 10 Jahre, am Anfang kamen über 2.000 im Schnitt, in dieser Saison sind es (auch nur wegen dem Derby gegen WÜ) am Ende vielleicht noch 1000.

    Um die Zuschauer zu locken und damit auch Sponsoren brauchst du an so einem Standort auch mal Spiele gegen z.B. Offenbach, Erfurt, Jena.

    Diese Regionalliga ist für die kleinen Dörfer super, die können 4.Liga mit entsprechendem Geldgeber, ihrem Dorfsportplatz und ohne große Auflagen spielen.

    Für die alten Traditionsvereine wie SW, Aschaffenburg oder auch Bayreuth (auch wenn sie jetzt mal 3. Liga spielen) ist diese Liga auf Dauer tödlich.

  • Aus für Profi-Fußball bei Regionalligist.

    In einer Neujahrsansprache verkündet Markus Wolf das Ende des Profi-Fußballs in Schweinfurt. Der Schritt hat seine Gründe.


    https://www.kurier.de/inhalt.f…1a-b14f-3ae5369e710c.html

    Auch irgendwie traurig!

    allerdings, in den letzten Jahren gab es da durchaus große Spiele wie z.B. in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen Schalke 04. Aktuelle Zuschauerzahlen zwischen 300 und 400 sind halt auch nicht der Knaller.

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Wir könnten Fürth runterschicken, allerdings würde sich dadurch der Zuschauerschnitt auch nicht erhöhen!

  • Die vierte Liga ist für die alten Traditionsvereine absolut übel.... Dafür irgendwelche Dorfvereine aus Altbayern, die gefühlt mit einem Dorfplatz vergleichbar zu unserem Max Morlock Platz spielen.... Evtl auch mit Sondererlaubnis

  • Dann spiel mal in Balingen, Bahlingen, Freiberg, Steinbach...alles ehrenwerte Teams der RLSW.

    Da ist Pfullendorf fast modern dagegen!

  • Dann spiel mal in Balingen, Bahlingen, Freiberg, Steinbach...alles ehrenwerte Teams der RLSW.

    Da ist Pfullendorf fast modern dagegen!

    Auch nicht wirklich attraktiv, keine Frage. Allerdings hat die Liga durch 3 verschiedene Bundesländer zumindest etwas überregionalen Flair.

    Und insgesamt auch ein paar mehr Vereine mit Namen.

    Ich wäre aber ohnehin für eine zweigleisige 3. Liga. Traditionsvereine für beide Ligen gäbe es mehr als genug. Und die 3. Liga in ihrer jetzigen Form ist auch nicht gerade das Erfolgsmodell, an dem man unbedingt festhalten muss.

    Ganz nebenbei wäre auch das Nadelöhr nach unten beseitigt und die absurde Aufstiegsregelung endlich Geschichte!

  • Dann bräuchtest du aber auf jeden Fall wieder 3 feste Absteiger aus der 2. Liga oder irgendeine Relegation 15 vs 16. Oder es steigen nur die beiden Meister der 3. Liga auf

  • Warum?

    Meister steigen auf, 15 + 16 spielen mit den Vizes eine kleine Runde. Sollte dem DFB entgegen kommen.

    Aber die zweigeteilte 3. Liga wurde zuletzt 2010 von den Drittligisten abgelehnt - leider auch vom OFC.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!