Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von wikinger


    Hätten wir den nur verkauft im Winter. Im Nachhinien ein Riesenfehler.


    Naja, er wurde nur nicht verkauft, weil man keinen Ersatz mehr gekriegt hat...
    Wäre das Angebot, früher gekommen, dann hätte man handeln können, so hat man das Angebot abegelehnt...


  • Geb dir da ebenfalls Recht!
    Wenn man ehrlich ist, waren wir doch auch am Anfang nur deswegen von Diekmeier begeistert, weil der im Vergleich zum Reinhardt mal die Außenbahn entlang gerannt ist. Nach 4 Jahren eine Schlaftablette auf der Außenbahn stach er halt mal hervor.
    Aber bei mir verging die Freude recht schnell wieder, weil er erstens spätestens ab dem 16er auch keine Durchschlagskraft mehr besitzt und die Flanken auch nicht das wahre sind (erst 2 mal führte eine Flanke von Diekmeier zum Tor, davon eines bei einem Drittligisten im Pokal und das ist für einen Mann, der 5 Mio wert sein soll mMn zu wenig) und zweitens fehlt er durch seine "jugendlichen Ausflüge nach vorne" dann hinten.


    Seitdem Hecking Trainer ist, sah man ja auch sofort, dass er ihm wohl Diekmeier gesagt hat, er müsse seine "Vorstöße" kontrollieren und in erster Linie die Defensive stabilisieren. Und das ist genau der Punkt, denn Diekmeier wirkt für mich in der Defensive alles andere als souverän. Sein Stellungsspiel führte schon zu einigen Gegentoren bzw. auch "nur" Torchancen des Gegners.


    Übrigens, ein Pekarik, der ja angeblich im Tausch gegen Diekmeier + 3 Mio. oder so im Winter angeboten wurde ist mittlerweile unter Köstner meistens wieder Stammspieler beim Deutschen Meister gewesen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • und wer hat ihn den gepusht die letzten Wochen und Monate?


    Jetzt war es dann wieder keiner.
    Obwohl ein paar Kritiker, die gesehen haben, dass die Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt, gab es schon.
    Nur schnell sein reicht halt vielleicht in der Kreisklasse. Aber der Grossteil der Bubis himmelt ihn ja immer noch an.


    Der hätte längst mal auf die Bank gehört um wieder Bodenhaftung zu bekommen.
    Ich nehm den Judt dafür in Kauf.

  • Stehe dem schon lange kritisch gegenüber. Hat immer mehr abgebaut und manche Fans nehmen seine Einstellung für bare Münze und glauben tatsächlich er wäre der absolute Star hier :roll:

  • Hat der noch irgendeine positive Eigenschaft außer Schnelligkeit?


    Da kommt ja gar nix mehr. Kein positiver Zweikampf, keine Ballsicherheit :heul:

  • Zitat von Joey

    Hat der noch irgendeine positive Eigenschaft außer Schnelligkeit?


    Da kommt ja gar nix mehr. Kein positiver Zweikampf, keine Ballsicherheit :heul:


    der defensive odonkor.
    bei dem wusst ich auch nie was alle an ihm finden, der war nur schnell...

  • Zitat von pinorino

    der defensive odonkor.
    bei dem wusst ich auch nie was alle an ihm finden, der war nur schnell...


    .


    Warum kommt nichts mehr, weil er schon weg ist .

  • Zitat von pinorino

    der defensive odonkor.
    bei dem wusst ich auch nie was alle an ihm finden, der war nur schnell...


    genau den gleichen gedanken hatte ich huet im stadion auch. das ist der gleiche spieler wie odonkor...
    technisch mittlerweile mehr als schlecht, offensiv kommt auch nichts mehr und defensiv langsam eine unverschämtheit (beim 1-3 trabt er gemütlich zurück als ob ihn das ganze nichts mehr angeht). der geht mir mittlweile sowas von auf den sack, ich will für die letzten beiden spiele judt!!!


    winzie

  • tja jetzt ists zu spät. Der hätt schon lang einmal eine Pause verdient.


    Und wenns nur darum geht, dass er mal wieder Bodenhaftung kriegt. Aber er hat ja seine Fans

  • defensiv heute wieder nix. Allerdings mit ner super bis weltklasse vorbereitung für Frantz

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Den falten die Mitspieler jedes Mal ordentlich zusammen, wenn er wieder seinen Laufsteg auf und ab läuft. Dachte heute, der Ottl schenkt ihm gleich eine ein, so hat der mal auf den eingeschimpft...er ist halt leider viel zu offensiv, verliert dann den Ball und fehlt hinten, der Pass zum 1:1 war jedoch sehr gut.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • @ hellerla: das kann man auch anders sehen. Er hat heute praktisch jeden ball nach vorne gedroschen und einmal kam er mehr oder weniger zufällig an...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau das zieht sich aber die ganze Saison schon durch wie ein roter Faden.


    Und da wird nicht gehandelt. Im Gegenteil, es wird sogar noch mit "Jugend" entschuldigt. Er ist ja noch lernfähig. Wieviele Spiele braucht der noch, bis er seinen Job so verrichtet, dass er mal Verteidiger spielt? Leider kostet uns das einiges an Punkten. Dass die Mitspieler hier sauer werden kann ich verstehen, müssen sie doch jedes Mal für ihn ausputzen, können sich aber nicht teilen.Ich finde da hätte man während der Saison durchaus mal den Judt bringen können.

  • so grausam es ist, ich hätte es auch nie von mir gedacht, aber ich halte im Moment auch Judt für die bessere Alternative. Grund: Diekmeier verweigerte mehrmals gestern die Arbeit, schont sich für WOB. Just spielt nächste Saison in Nürnberg, wahrscheinlich würde er lieber Buli spielen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • .



    Heute muß ich sagen, verkaufen als dieses Angebot vorlag, wenn es denn gestimmt hat 4-5 Mio.


    Für 2,0 Mio. hätten wir bestimmt einen ordentlichen Abwehrspieler bekommen, egal ob im Ausland oder
    hier in Deutschland, hier haben sich die Verantwortlichen des FCN verzockt, die Spekulation auf einen höheren
    Preis bei einem Klassenerhalt ist einfach verpufft.


    Es sollte auch jedem klar sein warum man bei Werder gezögert hat ihn unter Vertrag zu nehmen, offentsichtlich
    hat dort die sportliche Leitung mehr als in Nürnberg, Allofs und Schaaf sind auch ein gutes Team, besonders
    im fußballerischen Sachverstand.


    Wir hatten zu jenem Zeitpunkt einen Trainer der nicht über die Regionalliga ( FC Pfullendorf) hinausgekommen ist,
    einen sportlichen Leiter dessen Stärken z.B im aushandeln von Verträgen liegt und sicher nicht die besten Berater um
    sich hat, offensichtlich hat er dies erkannt, darum kommt auch Möckel, nur es ist zu spät die Saison geht zum Teufel.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()


  • Das mag sein, dass es für 2,0 Mio einen ordentlichen Abwehrspieler gegeben hätte, aber Du vergisst dabei einen Punkt: Bader hätte den auch finden und holen müssen... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Das mag sein, dass es für 2,0 Mio einen ordentlichen Abwehrspieler gegeben hätte, aber Du vergisst dabei einen Punkt: Bader hätte den auch finden und holen müssen... :wink:


    .


    Da gebe ich Dir recht, nur beim holen gibt es ein Problem wenn Schmalhans Küchenmeister ist, wobei ich jetzt beim
    Thema wäre, dazu ich sage nichts mehr, die Aufklärung wird folgen, vielen wird ein Licht aufgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!