Dennis Diekmeier (#2)

  • Viel zu offensiv für unsere Spielweise.. dafür kommen zu viel gefährliche Angriffe der Gegner über die Rechteseite. Wir brauchen dort einen der definitiv mehr defenisv aufgestellt ist..


    Naja.. beim HSV wird der Dennis nicht groß zum Zuge kommen.. Aogo wird das Rennen machen, außer dem gelingt der Absprung.


    Der HSV geht die Saison eh klanglos unter.. Interne Streitereien, Vorstand im Zoff mit der Basis und Veh + Oenning? einfach lol..


    HSV zurück im Mittelmaß der Liga..

  • Zitat

    Dennis Diekmeier: Es ging wirklich verdammt schnell und war eine komische Situation. Am Mittwoch saß ich noch im Nürnberger Mannschaftsbus. Das war so gegen 16.00 Uhr. Wir wollten gerade zum Testspiel gegen Neumarkt losfahren, als mein Handy klingelte und mein Berater anrief und mir erzählte, dass der Wechsel zum HSV über die Bühne geht und ich sofort aussteigen müsse.


    Und was ist dann passiert?


    Diekmeier: Ich habe natürlich zugesehen, dass ich aus dem Bus gekommen bin. Anschließend hatte ich noch ein Gespräch mit den Verantwortlichen beim Club geführt und bin dann zum Medizincheck nach Hamburg gedüst. Ach ja, und meine Wohnung habe ich sofort gekündigt.



    Spast!

  • Zitat von atzengruber


    Als reiner Verteidiger ist Judt tatsächlich viel besser, er hat halt in der Spieleröffnung so seine Probleme. Sollte er mal eine Saison durchspielen und sein Potential abrufen ( so wie in Bremen z.B.), dann werden auch Angebote für ihn kommen. Auf jeden Fall lebt es sich gelassener, wenn man Judt anstatt DD auf der RV-Position weiß-was übrigens Hecking in "seiner Welt " genauso sieht.


    Schön wärs. Die Realität sieht anders aus, Judt ist ein Zweitliga DM, ggf ein Zweitliga RV oder Erstliga-Backup auf beiden Positionen, mehr trau ich ihm nicht zu, aufgrund dessen was man bisher von ihm gesehen hat. Aber ach, ich vergesse wohl die grandiosen Relegationsspiele gegen Augsburg ... da war auch Eigler gut übrigens...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Manche lassen sich halt durch die Leistungen in den Relegationsspielen scho a weng blenden :floet:


    War 2008/09 so und jetzt wieder.


    Judt wäre in der 2.Liga ein guter Verteidiger. Aber auf Dauer in der 1. sehe ich doch Probleme. Es reicht nicht aus, gut zu verteidigen, er muss auch nach vorne Druck machen. Wobei es beim Verteidigen Liga 1 schon auch haperte ....


  • Ich wäre mit den "einfach lol" vorsichtig
    Ein zweites Doof-Hertha wird es dieses Jahr nicht geben und unser Kader muß sich auch noch beweisen

  • So sehr trauere ich DD net hinterher...hat mich in der Rückrunde mit seinen bescheidenen Leistungen und extrem schlechten Stellungsspiel desöftern zur Weißglut gebracht...fing schon beim ersten Rückrundenspiel AUF SCHALKE an... :wut:


    Bin mal gespannt, ob er sich beim HSV durchsetzen kann... :roll:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von ThePunisher84

    Genau! 10 Mio. hätte er verlangen sollen oder? :lol:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da lag der Fehler! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sind wir doch mal ehrlich, Dennis hat ne absolute Grottensaison in der 1.Liga gespielt. Klar hat er Talent, aber nach dieser Saison kann man einfach keine Übersummen verlangen.

  • Zitat von Joey

    Sind wir doch mal ehrlich, Dennis hat ne absolute Grottensaison in der 1.Liga gespielt. Klar hat er Talent, aber nach dieser Saison kann man einfach keine Übersummen verlangen.



    Deshalb hätte ich ihn auch einfach behalten und auf Besserung gehofft.
    Kann natürlich auch in die Hose gehen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt war kaum ein höherer Transfererlös zu erzielen, da gebe ich dir recht.
    Deshalb darf man die Frage stellen, ob ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll war.
    Naja, ändern können wir es nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann doch sein, dass der Club noch einen Nachschlag bekommt,
    z.B. wenn Dennis eine gewisse Anzahl von Einsätzen erreicht, der HSV eine gute Platzierung schafft,
    A-Nationalspieler wird, usw...

  • Zitat von flux

    Kann doch sein, dass der Club noch einen Nachschlag bekommt,
    z.B. wenn Dennis eine gewisse Anzahl von Einsätzen erreicht, der HSV eine gute Platzierung schafft,
    A-Nationalspieler wird, usw...


    Diese Nachschläge gebt es, lt. Hamburger Abendblatt-print ( seriöse Zeitung ), wirklich....wir können, alles in allem, ca. 1 Mill. € zusätzlich bekommen.....irgendwie ein typischer Bader-Tranfer, der auch im Kleingedruckten seine Vorteile hat.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Nachschläge gebt es, lt. Hamburger Abendblatt-print ( seriöse Zeitung ), wirklich....wir können, alles in allem, ca. 1 Mill. € zusätzlich bekommen.....irgendwie ein typischer Bader-Tranfer, der auch im Kleingedruckten seine Vorteile hat.....


    Aha, na ja bei Kießling weiß man ja bis heute nicht, wie viele Nachschläge bisher schon an uns geflossen sind.


    Wofür soll es die Nachschläge denn geben?


    Ich bin immer noch der Meinung, dass man aus dem Transfer mind. 1 Mio. mehr hätte rausholen müssen. Veh sagt doch selbst dass er Diekmeier für eines der größten Verteidigertalente im dt. Fussball hält. Wenn das so ist, zahlt man auch mehr als diese läppischen 2,5 Mio. Man hätte dem HSV auch sagen können, dass Diekmeier ohne Aufbesserung des Angebots bei uns bleibt. Wo wäre das Problem gewesen? Diese 2,5 Mio. hätten wir jederzeit bekommen, auch nächste Saison. Aber eventuell hätten wir dann sogar noch mehr erhalten. Ich bin nach wie vor sehr unzufrieden mit der Transfersumme, Nachschläge hin oder her...

  • Zitat von Oberon


    Man hätte dem HSV auch sagen können, dass Diekmeier ohne Aufbesserung des Angebots bei uns bleibt. Wo wäre das Problem gewesen? Diese 2,5 Mio. hätten wir jederzeit bekommen, auch nächste Saison. Aber eventuell hätten wir dann sogar noch mehr erhalten. Ich bin nach wie vor sehr unzufrieden mit der Transfersumme, Nachschläge hin oder her...


    Das Problem wäre wohl der Spieler geworden - das Problem sind sehr wahrscheinlich unsere Finanzen!
    Ein Spieler der erstmal "angefixt" ist und ggf. auch unbedingt zu seinem Mentor gehen will... was will man noch mit so einem hier? Klar hätte es auch gut gehen können, aber meistens tut es das ja nicht.


    Es ist sehr schade das wir erstmal die genauen Zahlen nicht kennen - ich persönlich halte 2.5 - 3.5 Mio. für einen guten Preis, aber da gehen die Meinungen eben auseinander :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon


    Aha, na ja bei Kießling weiß man ja bis heute nicht, wie viele Nachschläge bisher schon an uns geflossen sind.


    Wofür soll es die Nachschläge denn geben?


    Ich bin immer noch der Meinung, dass man aus dem Transfer mind. 1 Mio. mehr hätte rausholen müssen. Veh sagt doch selbst dass er Diekmeier für eines der größten Verteidigertalente im dt. Fussball hält. Wenn das so ist, zahlt man auch mehr als diese läppischen 2,5 Mio. Man hätte dem HSV auch sagen können, dass Diekmeier ohne Aufbesserung des Angebots bei uns bleibt. Wo wäre das Problem gewesen? Diese 2,5 Mio. hätten wir jederzeit bekommen, auch nächste Saison. Aber eventuell hätten wir dann sogar noch mehr erhalten. Ich bin nach wie vor sehr unzufrieden mit der Transfersumme, Nachschläge hin oder her...


    Oberon....das mit den Nachschlägen, ist heutzutage, gerade bei jungen Spielern, gang und gebe....( auch Werder will ja noch 20 % aus dem Diekmeier-Verkauf...remember ? :wink: )


    Und was Veh so sagt, ist eigentlich nicht entscheidend....der muß seinen Einkauf vor der Presse ja wohl nun loben.....übrigens sagte er, daß Diekmeier aussergewöhnlich schnell sei ( stimmt ), mit hervoragend getimten Flanken...( :roll: )...das nur zu Veh....


    Im übrigen gehst du immer davon aus, daß Diekmeier bei uns bleiben sollte/ wollte.....dieses Gefühl hatte ich, spätestens seit der WOB-Offerte, überhaupt nicht mehr...nein, der wollte weg....ausserdem setzt du immer voraus, daß er nächstes Jahr die gleiche Ablösesumme, oder mehr, einbringt.....d.h. im Umkehrschluß, daß sich Diekmeier bei geringerer Laufzeit seines Vertages, stark verbessern würde......jedoch zeigte die Praxis, daß seine Leistungen bei uns, eher immer mehr nach unten sanken......


    Wie gesagt, du magst recht behalten ( oder auch ich )....wir haben Beide keine Glaskugel.....ich bin gespannt was beim HSV aus ihm wird....jedoch bin ich eher skeptisch, daß er sich beim HSV, zumindest in der folgenden Saison, einen Stammplatz erkämpft.....er hätte ( da gehe ich mit dir dàccor ) zumindest noch ein Jahr beim Club bleiben sollen.....da wurde er schlecht beraten....

  • Türlich ne andere Konstellation und anderer finanzieller Background, aber der HSV macht so:


    Zitat

    Und auch Pitroipa, dessen Berater bis zuletzt mit dem HSV über den Sinn eines Verbleibs in Hamburg diskutierte, bekam vom neuen HSV-Trainer eine klare Ansage: "Es interessiert mich nicht, was der Berater oder der Spieler sagen. Wenn wir wollen, dass er bleibt, dann bleibt er." Und danach sieht es aus.
    http://www.abendblatt.de/sport…und-Afellay-sagen-ab.html


    Denke es kann sich auch kein Spieler leisten ne Saison lang lustlos und mufflig zu sein. Sowohl sportlich als auch bezüglich seiner Reputation.
    Hätte sich dann eben zammreißen müssen, um dann eben nächste Saison zu wechseln.

  • Zitat von haribo78

    Türlich ne andere Konstellation und anderer finanzieller Background, aber der HSV macht so:



    Denke es kann sich auch kein Spieler leisten ne Saison lang lustlos und mufflig zu sein. Sowohl sportlich als auch bezüglich seiner Reputation.
    Hätte sich dann eben zammreißen müssen, um dann eben nächste Saison zu wechseln.


    Wetten, daß Pitroipa noch geht ????? Es ist immer das Gleiche, erst wird markig betont, daß ein Spieler zu bleiben hat ( auch Hecking ist so ein Kandidat ) und dann wird doch, früher oder später, klein beigegeben und der Spieler wechselt......denn merke, für einen unzufriedenen Spieler im Kader, der evtl. noch das Klima versaut, bekommst du auch weniger Ablöse......immer das gleiche Spiel...... :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Also nach seinen letzten Leistungen in der Defensive trauere ich ihm wenig nach und wir haben 1 Mio gewinn gemacht (geschätzt abzüglich gehalt) also :hoch:


    Wir haben den HSV ein "Schnäppchen" beschert, um die Ottl-Lücke zu schließen - das überwiegt

  • Wie steht es RTL heute auf Textseite 204?


    Zitat

    Diekmeier: "Es ging auf einmal alles ganz schnell. Ich saß am Mittwoch im Nürnberger Mannschaftsbus, wir wollten zum Testspiel nach Neumarkt. Dann rief mich mein Berater an und sagte mir "Steig sofort aus den Bus aus!" sagte der 20 jährige. "Ich habe schnell meine Wohnung gekündigt, bin nach Hamburg geflogen, habe die Medizinchecks bestanden und nun durfte ich mittrainieren..."


    aaaha... Da hatte es einer wohl ganz eilig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!