Albert Bunjaku (#10)

  • Zitat

    Bunjaku und Eigler planen ihren Abflug. Dabei ist die Tür beim Club weiterhin offen. Hecking stellt klar: „Wir wollen keinen großen Umbruch. Auch bei Albert halten wir uns alle Optionen offen. Da ist noch keine Entscheidung gefallen.“ Klar ist: Sollte der FCN seine Offensivallrounder halten wollen, müssen sich die Bosse sputen.



    http://www.abendzeitung-nuernb…Zeit-fuer-Tapetenwechsel/


    Warum sollen die zwei dann gehalten werden, wenn sie selber weg wollen... wäre a schmarrn...

  • "die Tür ist offen" heißt ja nicht dass man dringend versucht sie vom Bleiben zu überzeugen.. ich denke mal man hat lose Gespräche geführt, vielleicht sogar einen Vertragsentwurf auf den Tisch gelegt, und der ist halt entsprechend niedriger bezahlt als das alte Papier. Motto: Wenn ihr nichts besseres findet könnt ihr bleiben, aber wenn ihr geht ist auch ok.
    Das halte ich für ganz vernünftig, wobei ich es grade bei BummBummBunjaku schon recht schade find - würde mich nicht wundern wenn der nochmal zu alter Stärke zurückfindet.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    "die Tür ist offen" heißt ja nicht dass man dringend versucht sie vom Bleiben zu überzeugen.. ich denke mal man hat lose Gespräche geführt, vielleicht sogar einen Vertragsentwurf auf den Tisch gelegt, und der ist halt entsprechend niedriger bezahlt als das alte Papier. Motto: Wenn ihr nichts besseres findet könnt ihr bleiben, aber wenn ihr geht ist auch ok.
    Das halte ich für ganz vernünftig, wobei ich es grade bei BummBummBunjaku schon recht schade find - würde mich nicht wundern wenn der nochmal zu alter Stärke zurückfindet.


    Aber wahrscheinlich nur durch Einsatzzeiten, die er hier nicht mehr kriegen wird. Schade find ich´s auch für ihn, nach dem Tor gegen Gladbach dachte ich der kriegt nochmal die Kurve aber dann kam halt gar nix mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Machet jut Albert. Danke für deine Buden! würde mMn von den Anlagen her gut zu Furz passen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Man hält sich alle Optionen offen heißt: Der Club hat noch kein Angebot vorgelegt - würde Bader das tun und Bunjaku akzeptiert, wäre die Option sich auf dem Markt umzusehen ja keine mehr.
    Das Bunjaku weg will sehe ich auch nicht, er muss sich aber natürlich in seiner Situation nach potenziellen neuen Arbeitgebern umsehen, würde jeder so machen, dessen Vertrag ausläuft und wo der Arbeitgeber noch nix neues vorgelegt hat.
    Wenn Bader jemand findet, der bessere Leistung verspricht, ist Albert wohl weg, wenn nicht wird ihm sicher ein Vertrag angeboten. Ist ja noch ne Weile bis das Transferfenster schließt.
    So sehr ich Baders Geschick in Vertragsfragen schätze (mal von fehlenden KOs abgesehen) finde ich es menschlich immer ziemlich enttäuschend, wie mit (verdienten) Spielern und Trainern umgegangen wird. Aber gut, was die Presse schreibt und wie die interne Kommunikation aussieht sind auch 2 Paar Schuhe.
    Mir täts leid um Albert, ich hoffe auch immer noch, dass er zurück kommt, fürchte aber das selbe Schicksal wie bei Marek.

  • Zitat

    „Ich bin dreieinhalb Jahre hier. Jetzt ist die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen“, erklärt Bunjaku seine Entscheidung. In dieser Saison kam er bislang auf 15 Bundesligaeinsätze – bedingt durch seinen langen Leidensweg nach dem im Oktober 2010 erlittenen Knorpelschaden im rechten Knie sowie einer Prellung am Wadenbeinköpfchen in dieser Hinrunde. Nur dreimal stand er in der Startelf. Zu wenig für Albert: „Ich bin mit 28 Jahren nicht mehr der Jüngste, will mehr spielen.“


    Nun ja. Des klingt ziemlich deutlich, dass er weg möchte :wink:

  • Was soll er denn sagen? Ich will hier nicht weg und warte bis der Club mit einem lächerlichen Angebot rum kommt? Auch er muss ja seine Position stärken. Durch die Drohung zu gehen versucht er zu sehen, ob der Club sich bewegt.
    Und wie schon angedeutet, sehr fair geht Bader nicht mit ihm um, klar macht das solche Aussgen leichter. Wundern würde mich der Weggang nicht, aber weg ist er auch noch nicht.

  • Zitat von Cold

    Was soll er denn sagen? Ich will hier nicht weg und warte bis der Club mit einem lächerlichen Angebot rum kommt? Auch er muss ja seine Position stärken. Durch die Drohung zu gehen versucht er zu sehen, ob der Club sich bewegt.
    Und wie schon angedeutet, sehr fair geht Bader nicht mit ihm um, klar macht das solche Aussgen leichter. Wundern würde mich der Weggang nicht, aber weg ist er auch noch nicht.


    Der Bader hat ihm jahrelang bezahlt, als seine Leistungen gegen Fünfminus gingen. Wie fair gehen denn Spieler mit unserem Club um? Erinnere Dich mal an unseren letzen Abstieg, als die meisten Trikotaufdemplatzpaziergänger einfach keinen Bock mehr auf den Verein hatten. Oder die Spieler, die gerade mal 7 Spiele in Liga 1 gemacht haben und dann schon nen Vorvertrag bei einem ambitionierten Erstligisten unterschreiben mussten, weil man ja plötzlich wichtig geworden ist und an seinen nächsten Karriereschritt denken muss.
    Jetzt macht halt der Verein den nächsten Schritt, und da ist für Rücksichtnahme kein Platz.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • mal ganz im ernst - welche rolle soll albert denn in der nächsten saison spielen?


    für die außen ist er zu langsam, für die zentrale offensive stelle ist er zu langsam und letztlich auch spielerisch zu schlecht und für den einzigen stürmer ist er einfach nicht der typ ....


    also sollte man den vertrags auslaufen lassen, dem spieler für die zukunft alles gute wünschen und fertig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • muss mich revidieren - wenn er so auftritt wie heute ist er definitiv jemand, der zumindest in der zweiten reihe weiterhelfen könnte ,,

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    muss mich revidieren - wenn er so auftritt wie heute ist er definitiv jemand, der zumindest in der zweiten reihe weiterhelfen könnte ,,


    Ob ihm das reicht? ich denke er wills nochmal wissen und hat noch ehrgeizige Ziele und die wird er nicht beim Club auf der Bank verwirklichen können. Bunjaku ist Stürmer und kein Mittelfeldmann, das war er noch nie und das hab ich auch nie verstanden, wie man ihn da hinstellen konnte. Und als Stürmer sehe ich ihn derzeit wirklich nur in der 2. Reihe. Fürn Club wär das so schlecht nicht, nur er selber wird sichs net antun...

  • Zitat von Weggla

    PRO Bunjaku.


    wenn man keinen gscheiten Ersatz (a la Petersen) bekommt, dann würd ich ihn auch nicht ziehen lassen, zumal wir irgendwie keinerlei gscheiten Stürmer hinter Pekhart haben... Ich würde aber viell. doch lieber ne externe Lösung bevorzugen.
    Der Bunjaku braucht enorme Spielpraxis um wieder zur Form zu finden, nur wo und wann soll der die in unserem Team bekommen? Sehe da wenig Chancen für ihn und wenn er nicht spielt bleibt er weiter auf dem für seine Verhältnisse schwachen Niveau

  • als Backup sehr gut zu gebrauchen. einfach den neuen Vertrag stark leistungsbezogen gestalten, dann liegts an ihm ob er bleibt, wo er sich ja auch schon nen Namen gemacht hat und man ihn kennt - und wir haben auch kein Risiko...

  • Starke Leistung grundsätzlich. Dass er nach seinem starken Sololauf ned zum freistehenden Mannschaftskameraden gepasst hat, hat mich übel angekotzt. So wurden die letzten Minuten nochmal spannend...

  • Zitat von icetiger1968


    Der Bader hat ihm jahrelang bezahlt, als seine Leistungen gegen Fünfminus gingen. Wie fair gehen denn Spieler mit unserem Club um? Erinnere Dich mal an unseren letzen Abstieg, als die meisten Trikotaufdemplatzpaziergänger einfach keinen Bock mehr auf den Verein hatten. Oder die Spieler, die gerade mal 7 Spiele in Liga 1 gemacht haben und dann schon nen Vorvertrag bei einem ambitionierten Erstligisten unterschreiben mussten, weil man ja plötzlich wichtig geworden ist und an seinen nächsten Karriereschritt denken muss.
    Jetzt macht halt der Verein den nächsten Schritt, und da ist für Rücksichtnahme kein Platz.


    Aha, muss ich verpasst haben, die vielen Jahre in denen Bunjaku uns - nach deiner Darstellung - nur auf der Tasche gelegen hat. Oder meinst du vielleicht die Zeit in der er sich von seiner schweren Verletzung erholt hat? :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!