Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Veteran

    Is mir Latte wohin er geht. Wobei ich mir an seiner Stelle schon überlegen würde zu den Bayern zu gehen.
    Hauptsache er wechselt und es gibt noch Kohle für uns. Nie war es nötiger als dieses Jahr.


    Ich denke Kohle gibts auf jeden Fall - also Ausbildungsentschädigung (auch ohne Zusatzklausel)


    http://de.fifa.com/mm/document…sandtransfer_d_german.pdf

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Plerchi


    Das würde im umkehrschluss bedeuten Pogba geht.


    Pogba kenn ich nicht, aber Güdogan wäre in meinen Augen vom Spielertyp her stark mit Pirlo zu vergleichen.

  • Zitat von peter stocker

    Das wären dann insgesamt 2,25 Mio für uns.
    Sofort den Bader-Vertrag zu verbesserten Bezügen verlaängern,
    da er ja so subber Vertägge aushandeln kann und ja a ned aufm Blatz steht.


    Wurde beim Transfer von Gündogan nach Dortmund nicht Feulner verrechnet?
    Wär eine Ironie der Geschichte, wenn Dortmund erneut Lust auf ein Tauschgeschäft bekäme ...

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Vielleicht, gibt es auch nichts mehr?
    Achtung, wieder altes Interview. :mwah::winke:


    Zitat von Pressefuzzi

    Um Augenkrebs zu vermeiden, verlinke ich also nicht auf die Seiten meines Vereins sondern weise auf z.B. diesen Thread hin... ab Seite 143 (+- ein bischen)... oder auf die BLÖD, die damals von 5 Millionen Ablöse schrieb... im Spiegel sind 4,5 Mio zu finden...


    Ansonsten spielt ja der Feulner Transfer sicherlich auch eine Rolle sowie das baldige Testspiel in Nürnberg...

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube


  • Hmmm also das er den Dortmundern 15% abgeschwatzt hat, halte ich fast für ausgeschlossen.....wenns 10% sein sollten, wärs auch schön!


    Und diese 5% die kannste eher nicht drauf rechnen, sondern die 5% werden wahrscheinlich zwischen 4-5Mannschaften geteilt also vielleicht davon 1%....und wenn er zu den Bayern gehen sollte gibts dieses 1% gar nicht.....ist glaub ich nur fürs Ausland gedacht.


    Naja hoffen wir mal das uns Ilkay mit einem Wechsel und den 10% - 15% den Arsch rettet......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • http://www.reviersport.de/1556…-schwenken-interview.html


    Zitat

    Das kann ich bestätigen. Wir sind inzwischen von Nürnberg mündlich informiert worden, dass die Ablösesumme vier Millionen Euro beträgt. Das bedeutet, dass wir davon eine Millionen Euro bekommen. Ob es darüber hinaus noch weitere Klauseln gibt, wie zum Beispiel bei einem Weiterverkauf, nach Einsätzen oder Länderspielen, wissen wir nicht. Aber auch davon würden wir später zu 25 Prozent partizipieren.

  • Aus steuerlichen Gründen transferiert der BVB Gündogan dann zum 1.7.


    Das Gsicht vom Bader möcht ich dann gern sehn.


    EDIT: Wenn ich mal drüber nachdenk, was ich da so schreib, schreib ich am besten nix mehr :schaem:

  • Zitat von daylight


    wenn ich das jetzt richtig interpretiere kassiert Bochum also 25% von dem was wir bekommen (also von 10% wuerden dann 7.5% bleiben)?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    wenn ich das jetzt richtig interpretiere kassiert Bochum also 25% von dem was wir bekommen (also von 10% wuerden dann 7.5% bleiben)?



    bochum hat doch mittlerweile überhaupt nix mehr mit gündogan zu tun?! die haben ihre ausbildungsentschädigung bekommen, dazu das geld vom verkauf nach dortmund und das wars dann für die. das einzig relevante ist doch nur noch, was zwischen dortmund und dem club ausgehandelt wurde...aber bochum klauseln wurden doch bedient oder nicht? kann mir schwer vorstellen, dass bochum an jedem weiterverkauf mitverdient...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    bochum hat doch mittlerweile überhaupt nix mehr mit gündogan zu tun?! die haben ihre ausbildungsentschädigung bekommen, dazu das geld vom verkauf nach dortmund und das wars dann für die. das einzig relevante ist doch nur noch, was zwischen dortmund und dem club ausgehandelt wurde...aber bochum klauseln wurden doch bedient oder nicht? kann mir schwer vorstellen, dass bochum an jedem weiterverkauf mitverdient...


    Greifswald hat bei Kroos doch auch mitverdient, und das obwohl er von Rostock nach München und von dort nach Real transferiert wurde. Deswegen würde mich das nicht wundern wenn Bochum auch nochmal mitverdient.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Greifswald hat bei Kroos doch auch mitverdient, und das obwohl er von Rostock nach München und von dort nach Real transferiert wurde. Deswegen würde mich das nicht wundern wenn Bochum auch nochmal mitverdient.


    ja gut, das ist die "normale" ausbildungsentschädigung. die bekommen wir auch, da wir "an der ausbildung mitgewirkt haben" und die müssen auch nicht wir zahlen sondern dann eben der neue verein von gündogan. darüberhinaus ists aber vollkommen unabhängig von sonstigen klauseln und auch nie und nimmer 25%.


    bei kroos sollen das 75.000 sein bei 30.000.000 ablöse...2,5%. (wobei ich mich auch frage, wer das eigentlich einfordern will, da es den verein seit 2003 nicht mkehr gibt)

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • für Drimic soll auch noch ne halbe Mio. Nachschlag fliessen, wenn Kusen die CL erreicht.


    so schreibens auf Gesichtsbuch!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    für Drimic soll auch noch ne halbe Mio. Nachschlag fliessen, wenn Kusen die CL erreicht.


    so schreibens auf Gesichtsbuch!


    ...was sie auf jeden Fall schaffen werden.


    Früher hab ich mich über solche Meldungen gefreut. Aber heute denke ich mir, dass das Geld eh wieder in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwindet.

  • Zitat von wikinger

    ...was sie auf jeden Fall schaffen werden.


    Früher hab ich mich über solche Meldungen gefreut. Aber heute denke ich mir, dass das Geld eh wieder in irgendwelchen schwarzen Löchern verschwindet.


    Mich würde es auch net wundern, dass deswegen unsere Verantwortlichen so entspannt bleiben... - Is doch alles geritzt. Bader darf sich auf die Schulter klopfen... Bei Wollscheid is doch der nächste Trumpf (angeblich) im Ärmel :schaem:

  • Ich verstehe das alles nicht.


    Wie kann man mit sowas planen?


    Hat Zorc einen Brief an Bader geschrieben:
    "...wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vorhaben, Herrn Gündogan für eine Ablösesumme von XX Mio an YZ zu verkaufen." ?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich verstehe das alles nicht.


    Wie kann man mit sowas planen?


    Hat Zorc einen Brief an Bader geschrieben:
    "...wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vorhaben, Herrn Gündogan für eine Ablösesumme von XX Mio an YZ zu verkaufen." ?


    Planen kann man damit natürlich nicht ... viel zu viele Unbekannte in der Gleichung: er bleibt ein Leben dort, Sportinvalide oder "taugt" nix und wechselt ablösefrei in die 4. Liga... hört auf etc. usw.


    Hoffen oder ein Forecast mit wenigen % kannst da schon machen und wenn(!) du ab einem gewissen Zeitpunkt die Information bekommst... ja, dann auch damit planen.


    Beim Club kann ich mir zur Zeit aber nur vorstellen das die Information genau dann gekommen ist, als man sich fragte "wie jetzt weiter"... weil "Planen", also ich hoffe doch nicht, wäre ja ähnlich wie Lotto spielen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!