Ilkay Gündogan (#22)

  • … und gerade als aussortierte Teilzeitkraft. Der Wahnsinn für ihn!


    In jeden anderem Spielverlauf hätte mich City‘s Meisterschaft heute genervt, aber da hat mal jemand ganz große Spuren hinterlassen können. Congrats!

  • Ich war zwar klar für Liverpool, aber dem Jungen gönn ich alles! Herzlichen Glückwunsch, illy!!

    Geht mir ähnlich. Glückwunsch, Ilkay!

    Auch wenn ich sonst Liverpool Fan bin..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich mag den Illy, aber warum sollte ich mich deswegen über eine Meisterschaft von City freuen?


    Der Verein ist das reinste Brechmittel. Schade, dass Gündogan keinen anständigen Verein gefunden hat, sondern diesen grässlichen Plastikverein. Hoffentlich geht er im Sommer.

  • Oberon

    Naja was heißt da Plastikverein! Also City ist schon ein Traditionsverein das kannst jetzt nicht mit RB, Hoffenheim ect vergleichen! Sag mir einen Verein in der Premier League der keinen Gönner oder Investor hat. Da ist glaub ich Burnley die einzigen. Da kannst höchstens in Frage stellen woher das Geld bei City kommt.

  • City ist ganz klar ein Tradtionsverein!

    Aber sobald ein Investor Geld in einen Verein pumpt, das weit über ein Sponsoring dem ein Werbewert gegenübersteht hinausgeht, ist das schon auch ziemlich Plastik. Da hat dann das Budget nichts mit dem sportlichen Erfolg und der guten Vereinsführung zu tun.


    Und solche Vereine sind bei mir sofort in der Sympathie ganz unten angelangt.

    Hertha mit WIndhorst ist da aktuell ein Beispiel. Der HSV mit Kühne und H96 mit Kind ein Stück weit auch.

  • Oberon

    Naja was heißt da Plastikverein! Also City ist schon ein Traditionsverein das kannst jetzt nicht mit RB, Hoffenheim ect vergleichen! Sag mir einen Verein in der Premier League der keinen Gönner oder Investor hat. Da ist glaub ich Burnley die einzigen. Da kannst höchstens in Frage stellen woher das Geld bei City kommt.

    City war vielleicht mal ein Traditionsverein. Das hat sich aber 2009 mit der Übernahme durch einen arabischen Unrechtsstaat geändert. Die haben ihre Seele komplett verkauft.


    Hier mal ein Bericht zur Menschenrechtslage in den VAE:


    "Die staatlichen Stellen begingen weiterhin schwere Menschenrechtsverletzungen, darunter willkürliche Inhaftierungen, grausame und unmenschliche Behandlung von Gefangenen, Unterdrückung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Verletzung des Rechts auf Privatsphäre. Das Recht auf Gesundheit wurde teilweise erfüllt. Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) verweigerten staatenlosen Personen weiterhin das Recht auf Staatsangehörigkeit, was ihren Zugang zu einer Reihe von Dienstleistungen beeinträchtigte. Gerichte fällten Todesurteile, und es gab Berichte über Hinrichtungen." (Amnesty International)..


    Jo, geil, und solchen Geldgebern huldigen diese charakterlosen Fans auch noch. Das ist übrigens auch nicht vergleichbar mit anderen Sponsorings und Investoren in der PL. Zum Einen haben diese (bis auf Newcastle und Chelsea natürlich) keinen derartigen Dreck am Stecken, zum Anderen regiert dort überwiegend noch das Maß der Vernunft und Wirtschaftlichkeit. Liverpool z.B. hat die letzten Jahre nur unwesentlich mehr investiert als eingenommen.


    Selbst das verschwenderische ManUnited hat zwar hohe Summen investiert, aber auch einen großen Umsatz generiert. City's Umsatz ist dagegen fast ein Witz, wenn man das ganze "Oil money" rausrechnet. Es ist ein Verein, der ohne das künstliche Aufpimpen maximal auf einer Stufe mit Southampton oder West Ham stünde. Die haben ihren Erfolg einfach nicht verdient.


    Ich sehe aber auch das Problem bei der PL und anderen gewissenlosen Vereinen wie PSG oder Bayern, die die Türen für dreckiges oil-money geöffnet haben und dies nicht kritisch hinterfragen. Aber was sag ich, selbst unsere nutzlose Bundeskanzler-Lusche feiert sich für den Gas-Deal mit Katar...

  • Also was den Fußballteil angeht bin ich bei dir.


    Aber welche Rohstofflieferanten wären denn für Deutschland so genehm?

    Weil unsere eigenen Ressourcen nutzen scheidet ja aus Gründen aus.

  • Eigene Ressourcen zu nutzen muss nicht zwangsläufig ausfallen und LNG bekommt man auch aus den USA, Australien oder Kanada. Aber jetzt driften wir vom Thema ab, denn es geht ja um ManCity und Gündogan.


    Meine grundsätzliche Abneigung gegen ManCity wird immer bestehen bleiben. Gündogan ist der einzige im Verein, der mir sympathisch ist, denn zusätzlich zum fragwürdigen Sponsoring zeichnet sich City auch noch durch jede Menge unsympathischer Spieler wie Sterling, Grealish, Zinchenko, Foden oder Jesus aus. Ganz zu schweigen von ihrem manischen Trainer. Es ist der FCB Englands, nur schlimmer.

  • Mir ist es in der Diskussion komplett egal, ob der Investor sein Geld mit ÖL, mit Energydrinks oder mit Hörgeräten verdient.
    Sobald ein Verein Massen an Geld erhält, dem kein Gegenwert für den investor gegenübersteht, gönne ich dem Verein jeden Misserfolg.

    Die Beweggründe warum ein Investor sowas macht sind mir dabei komplett egal. Ob es ein Milliardär mit Langeweile ist, ein Unternehmer der seinen Heimatverein groß machen will oder ein Konzern bzw. Staat der seinen Ruf aufbessern will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!