Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Der Clubberer

    Bezüglich Gündogan dürfte es im Moment nur eine Option geben, den Vertrag,
    der 2012 ausläuft, vorzeitig um drei Jahre verlängern. Dann bekommt der Bub
    zwar in den nächsten zwei Jahren 1 oder 1,5 Mio. mehr, aber statt ihm für ein
    Taschengeld zu verscherbeln, gibt's dann wirklich mal dicke Kohle.


    ...warum sollte denn Gündogan das tun? Die Kohle kann er sich auch selbst abgreifen, wenn er eben nicht mit dem Glubb verlängert!

  • Muss dem Clubberer hier zustimmen. Ich würde es an Baders Stelle zumindest einmal versuchen,
    ihn langfristig an uns zu binden. Natürlich muss man ihm auch ein gute Gehalt zahlen. Aber wenn
    man von ihm 100%ig überzeugt ist, sollte das auch selbstverständlich sein.


    Sollte dann doch noch ein Verein Gündogan auf Teufelkommraus verpflichten wollen, dann muss derjenige
    richtig tief in die Tasche greifen. Dann geht im einstelligen Millionenbereich nix mehr.

  • Zitat von Glubbdidi

    ...warum sollte denn Gündogan das tun? Die Kohle kann er sich auch selbst abgreifen, wenn er eben nicht mit dem Glubb verlängert!


    Ganz einfach. Weil es Stand jetzt schon einen Unterschied für
    einen Spieler macht, ob er in den nächsten beiden Spielzeiten
    je ca. 250 T€ bekommt oder das Drei- bis Vierfache. Das aber
    nur bei Verlängerung des Vertrages.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ganz einfach. Weil es Stand jetzt schon einen Unterschied für
    einen Spieler macht, ob er in den nächsten beiden Spielzeiten
    je ca. 250 T€ bekommt oder das Drei- bis Vierfache. Das aber
    nur bei Verlängerung des Vertrages.


    Stimmt schon, macht klar einen Unterschied.


    Die anderen Vereine, die ihn haben wollen, werden allerdings auch ordentlich Kohle für sein Gehalt hinlegen. Die Frage ist, kann der Club beim Gehalt mithalten.

  • Zitat von marcelinho

    Stimmt schon, macht klar einen Unterschied.


    Die anderen Vereine, die ihn haben wollen, werden allerdings auch ordentlich Kohle für sein Gehalt hinlegen. Die Frage ist, kann der Club beim Gehalt mithalten.


    Da geht es aber um ein Gehalt, das er frühestens in zwei Jahren bekommt,
    wenn der Club auf Vertragserfüllung besteht. Und auch ein Spieler weiß,
    dass in zwei Jahren viel passieren kann.


    Gerade bei einem Abiturienten ist die Chance auf die Vertragsverlängerung
    bei deutlich verbesserten Bezügen in dem Fall nicht schlecht. Es sind noch
    zwei Jahre Vertragslaufzeit!

  • Denke schon, dass der Club hier mit den Konkurrenten einigermaßen mithalten kann. Natürlich
    können Leverkusen oder Hoffenheim einen Schnaps mehr bezahlen, aber die Zahlen jetzt auch
    keine Mondgehälter. Außer bei Ballack. :wink:


    Sollte sich in dieser Saison abzeichnen, dass Gündogan tatsächlich Leistungsträger bei uns wird,
    dann kann er durchaus in die Gehaltssphären von Pino, Marek oder erst recht Harry
    vorstoßen.

  • Ich könnt mich immer wieder kaputt lachen :lol::lol:
    10 Mio für Gündogan ? Hallo ?! Was hat er denn tolles geleistet in der letzten Saison ? Okay der Junge hat "Potenzial". Aber viel hat er mMn nicht gezeigt. Überlegt euch mal was man sich für 10 Mio für Spieler holen könnte !!! Wenn die wirklich 7 Mio geboten haben wäre es wirklich fahrlässig so ein Angebot abzulehnen !!

  • Zitat von Stengel

    Ich könnt mich immer wieder kaputt lachen :lol::lol:
    10 Mio für Gündogan ? Hallo ?! Was hat er denn tolles geleistet in der letzten Saison ? Okay der Junge hat "Potenzial". Aber viel hat er mMn nicht gezeigt. Überlegt euch mal was man sich für 10 Mio für Spieler holen könnte !!! Wenn die wirklich 7 Mio geboten haben wäre es wirklich fahrlässig so ein Angebot abzulehnen !!


    Vielleicht geben einem genau die 2,5 Millionen die für Diekmeier reingekommen sind die Freiheit bei Gündogan härter Bandagen anzulegen und so hoch zu pokern...wer weiß, wer weiß...


    Stand heute ist m.E. Gündogan mit den Leistungen des letzten Jahres durch Ekici durchaus zu ersetzen. D.h. wenn man jetzt 10 Millionen für ihn bekäme, meinetwegen auch 8 oder 9 Millionen, dann kann man ihn durchaus gehen lassen. Dann sollte man versuchen Ekici für 1 bis 1,5 Millionen den Bayern abzukaufen und nochmal 2 bis 3 Millionen in offensivstarke Spieler investieren.


    Dann wären je nach konkreten Zahlen im schlechtesten Fall noch 3,5, im besten Fall noch 7 Millionen zur Schuldentilgung übrig... Sollte der Simons-Transfer tatsächlich für lediglich eine geringe Summe vonstatten gegangen sein, dann wären aus dem Diekmeier-Transfer wohl auch noch 1,5 bis 2 Millionen übrig...


    Das hieße Schulden mind. weitgehend getilgt und sich sportlich zumindest gegenüber der letzten Saison nicht verschlechtert...


    Dann hätte Bader m.E. alles, aber wirklich alles, richtig gemacht in dieser Transferperiode...

  • Zitat von Ceddy

    sofort verkaufen...nächstes jahr gibts vielleicht nur noch 2,5 mio...


    Oder 25, wer weiß das schon... wenn man ihn für 7 Mio. verkauft und er erst im Sommer 2011 wechselt wäre ich auch einverstanden.

  • Zitat von hattrick


    Oder 25, wer weiß das schon... wenn man ihn für 7 Mio. verkauft und er erst im Sommer 2011 wechselt wäre ich auch einverstanden.


    An 25 Mio. sollte man wohl nicht denken. Aber die Variante, ihn jetzt für 2011 für 7 Mio. zu verkaufen, gefällt mir, da das ein bisschen finanziellen Spielraum beim Schuldenabbau und auf dem Transfermarkt verschaffen würde.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von chesserio

    ich hab ziemlich das gefühl dass morgen die nachricht des verkaufs kommt..
    er hat weder im test eine minute gespielt noch war er beim fitnesstrainer wo die rekonvaleszenten waren. auch wenn die nz heute schreibt dass er sicher bleibt, glaub ich das noch nicht..


    wäre wie immer! wobei 7 mio auch ein angebot ist das wir nicht ablehnen dürfen!!!!

  • wenn er wirklich für eine Summe > 7 Mio gehen sollte, dann sollte man Ekici SOFORT fest verpflichten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    wenn er wirklich für eine Summe > 7 Mio gehen sollte, dann sollte man Ekici SOFORT fest verpflichten...


    Ist bekannt, wie hoch die Ablösesumme für Ekici wäre?

  • Nachdem er nach einem Jahr nur noch ein Jahr Vertrag hätte, wäre die Summe nicht zu astronomisch (denke ich mal). Zumindest könnte man sich den leisten mit dem Erlös von Günni

  • Marktwert laut tm.de 700.000€ dürfte aber deutlich teurer sein.
    Würde Gündogan nicht verkaufen, hab so das Gefühl das er noch deutlich teurer wird.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nachdem er nach einem Jahr nur noch ein Jahr Vertrag hätte, wäre die Summe nicht zu astronomisch (denke ich mal). Zumindest könnte man sich den leisten mit dem Erlös von Günni


    Na das klingt doch schon mal gut.


    Aber: Oberste Priorität sollte nun erst mal der Verkauf unserer griechischen Graupe haben. Ob mit oder ohne Ablöse - beides wäre mittlerweile ein finanzieller "Erfolg".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!