Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von debberla


    Das hat meines Wissens niemand gesagt, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre aber letztlich auch egal, weil man mit seinem Verkauf und der vereinbarten Transfersumme in der tagesaktuellen Buchhaltung nahe null gewesen wäre.


    hätte man gündogan noch im juni verkauft wäre es noch in die bilanz eingegangen. bei kolpotierten 8 mio erlös hätte das ein plus von 2,7 mio bedeutet!

  • Von diesen "Supertalent" kommt mir einfach viel zu wenig. Die hintenrum Kreisel, hab ich eigentlich mit Kluges Abgang für erledigt erachtet. Jetzt macht der weiter................. :roll: Mann, du hast Super Anlagen, aber verdammt noch mal zeig endlich mal Eier und setzt dem Spiel deinen Stempel auf !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gündogan und Ekici wurde heute aber auch immer konsequent gestört und zur Not gefoult. So wird's natürlich auch schwer.
    Aber im Prinzip muss wirklich mehr von ihm kommen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Im Moment muss ich sagen wir hätten ihn verkaufen MÜSSEN! Für nen Bruchteil der Kohle hätt es nen mindestens genauso starken gegeben...
    Logischerweise ned mit DEM Entwicklungspotenzial, aber davon werden WIR eh kaum mehr was haben.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Im Moment muss ich sagen wir hätten ihn verkaufen MÜSSEN! Für nen Bruchteil der Kohle hätt es nen mindestens genauso starken gegeben...
    Logischerweise ned mit DEM Entwicklungspotenzial, aber davon werden WIR eh kaum mehr was haben.....


    Das Geld wäre wahrscheinlich nur in die klamme Kasse gesteckt worden - allenfalls wäre Eiglers Vertrag verlängert und besser dotiert worden! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Veteran

    Im Moment muss ich sagen wir hätten ihn verkaufen MÜSSEN! Für nen Bruchteil der Kohle hätt es nen mindestens genauso starken gegeben...
    Logischerweise ned mit DEM Entwicklungspotenzial, aber davon werden WIR eh kaum mehr was haben.....


    Das hab ich im Sommer schon gesagt und bin dafür hier verbal gesteinigt worden. Er spielt ganz nett, man sieht ihm aufgrund seiner Ballbehandlung gerne zu, aber wahnsinnig effektiv ist er nicht. Für 7-8 Millionen hätten wir drei Spieler in Entsprechung seines gegenwärtigen Leistungsstands bekommen, sofern sie denn annhähernd reinvestiert worden wären.
    Er wird bestimmt mal gut, vielleicht nicht so gut wie Özil, aber in die Kategorie Misimovic sollte er schon vorstoßen können. Aber ob er diese Saison dort noch annähernd hinkommt ist fraglich.

  • Zitat von HCP8

    Maßlos überbewertet.



    jo, sofort rausschmeissen den deppen - der kann ja gar nix



    aufs ironieschild verzichte ich mal (obwohls hier wohl für einige dringend angebracht wäre)

  • Zitat von Marius

    jo, sofort rausschmeissen den deppen - der kann ja gar nix



    aufs ironieschild verzichte ich mal (obwohls hier wohl für einige dringend angebracht wäre)


    Schlaumeier,hast recht,war heute wieder Weltklasse.

  • Zitat von HCP8

    Schlaumeier,hast recht,war heute wieder Weltklasse.


    bei uns ist keiner weltklasse sonst wäre er nicht bei uns. er gehört zu den besten bei uns aber auch er hat gute und schlechtere spiele. nur ob man die 7 oder 8 mio nochmal krieg vorallem wenn er dann nur noch 1 jahr vertrag hat is eher unwahrscheinlich.

  • Gündogan hat auch in der letzten Saison schwächere Spiele gemacht, nicht nur heute....trotzdem wollten ihn viele hier im Forum nicht unter 10 Mill. € ziehen lassen ( Zitat )....


    Der Junge ist gut und wird seinen Weg machen......, warum wird er hier eigentlich immer, nach einem Spiel, welches verloren wurde, sehr schnell übertrieben verurteilt ? Genauso schnell wie er ( oder Andere nach Siegen ) oft zu überschwenglich gelobt und gepriesen wird....


    Ein gesundes Mittelmaß und mehr Realismus wäre manchmal wirklich wünschenswert, finde ich.....

  • Aber null Tore und null Assists nach 8 Spieltagen sind schon... schwach!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Aber null Tore und null Assists nach 8 Spieltagen sind schon... schwach!


    Einverstanden....., aber er spielt jetzt die 2. Saison BL mit 19 Jahren...., daß da Leistungsschwankungen normal sind, weiß eigentlich jeder, der sich schon etwas länger mit Fußball befasst....


    Ich wünschte mir auch, er würde z.Zt. etwas besser spielen......jedoch am Ende der letzten Saison war er für viele hier der Superstar, jetzt natürlich, hätte man ihn unbedingt für die benannte Summe verkaufen müssen.....


    Leider fehlt hier bei Einigen etwas das Augenmaß.....je nach Spieltag entweder Daumen rauf oder Daumen runter......das kann es doch nun wirklich nicht sein.

  • Dass ich als 1. FC Nürberg ein 7-Mio-Euro-Angebot für ihn ablehne, ist für mich unbegreiflich. Es wird uns so gehen wie mit Diekmeier. 4.5-Mio-Angebot abgelehnt und dann halbes Jahr später für 2.5 gehen lassen.


    Er ist ein sehr guter Fussballspieler, aber auf welcher Position ? Er ist kein richtiger 6-er, aber auch kein typischer 10-er. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal in einer Saison 8 Tore oder mehr macht. 15 Assists
    werden es auch nicht sein.


    Aber anscheinend haben wir das Geld nicht so nötig.

  • Zitat von Club4ever

    Dass ich als 1. FC Nürberg ein 7-Mio-Euro-Angebot für ihn ablehne, ist für mich unbegreiflich. Es wird uns so gehen wie mit Diekmeier. 4.5-Mio-Angebot abgelehnt und dann halbes Jahr später für 2.5 gehen lassen.


    Er ist ein sehr guter Fussballspieler, aber auf welcher Position ? Er ist kein richtiger 6-er, aber auch kein typischer 10-er. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal in einer Saison 8 Tore oder mehr macht. 15 Assists
    werden es auch nicht sein.


    Aber anscheinend haben wir das Geld nicht so nötig.


    Mal abgesehn davon dass du scheinbar nicht auf derJHV warst, wurden dem GLUBB nicht 7 Mio sondern nur 5 Mio Geboten! (Zitat Woy)
    Und wenn wir ihn gehen hätten lassen, er in Hoffe versauern würden, und wir keinen anständigen Ersatz auf seiner Position hätten, wärst du doch wohl der erste der rumheulen würde, dass wir ihn zwar für viel Geld gehen haben lassen, aber keinen anständigen Ersatz haben!

  • vor der saison hat mich jeder ausgelacht als ich gemeint hab dass der günther keine 7 millionen wert is und total überbewertet wird bei uns. so langsam müssten das aber immer mehr hier feststellen denk ich mal.

  • Zitat von Necher

    vor der saison hat mich jeder ausgelacht als ich gemeint hab dass der günther keine 7 millionen wert is und total überbewertet wird bei uns. so langsam müssten das aber immer mehr hier feststellen denk ich mal.


    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Aber es scheint mir, als ob hier viele nichts mit dem Begriff Talent was anfangen können.

  • Zitat von Hansen

    Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Aber es scheint mir, als ob hier viele nichts mit dem Begriff Talent was anfangen können.


    ja aber wenn talent bedeutet, dass er aktuell noch nicht weiterhelfen kann sondern erst in 2, 3 jahren, dann wäre es wirklich sinnvoller gewesen ihn für 7 mille abzugeben, vor allem wenn er wahrscheinlich nächstes jahr eh weg ist.

  • Bei unserer sportlichen Führung kann man ja eigentlich froh sein, dass er nicht verkauft wurde. Was hätte ein Bader für 7 Mille (oder 5, oder wieviel letztendlich davon auch immer genutzt worden wäre) für einen Ersatz geholt? Einen Masmanidis-2? Oder den ehemaligen Hässler der Ukraine Andrej Polunin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!