Club Finanzthread

  • Was erwartet man bitte von einem Internetauftritt auf der Homepage? Steht bei anderen Vereinen großartig anderes?


    Klar steht, da "Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns bitte an".


    Da wird kaum stehen "Wir betreiben aktive Werbeakquise, klappern alle Unternehmen ab, die nicht bei 3 aufm Baum sind, um für den ruhmreichen FCN händeringend Sponsoren zu finden."

    Na ja, also wenn ich einem Kunden einen Katalog von einer Firma schicke, in dem Artikel sind, die ich ihm verkaufen möchte, dann schreibe ich im Begleitbrief dazu unten auch nicht hin


    "Wenn Ihnen unsere Produkte gefallen, können Sie uns ja anrufen". Klingt so, als wenn ich froh wäre, wenn der Kunde nicht anruft.


    Bei mir steht dann halt "Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von Ihnen zu hören ..." da, was einschliesst, dass ich mich beim Kunden nochmal melde, falls ich nichts mehr hören sollte.


    Also ein bisschen "offensiver" hätte man das schon formulieren dürfen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • also wenn Rossow das Bauchpinseln eingestellt hat und keine bessere Alternative am Start, dann fände ich das nicht so klasse :neutral_face:

  • also wenn Rossow das Bauchpinseln eingestellt hat und keine bessere Alternative am Start, dann fände ich das nicht so klasse :neutral_face:

    wir haben doch immerhin den Hinweis auf der FCN-website. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das darfst du nicht mich fragen. Ähnlich philosophische Frage. Warum gabs das vor Meeske nicht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • also wenn Rossow das Bauchpinseln eingestellt hat und keine bessere Alternative am Start, dann fände ich das nicht so klasse :neutral_face:

    Rossow ist nicht der einzige Vereinsvertreter! Das muss man an der Stelle auch mal sagen.Ich möchte es auch nicht als Fakt verstanden wissen, da ich auch nur Hörensagen weitergebe. Und da hieß es halt. War unter Meeske anders.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das darfst du nicht mich fragen. Ähnlich philosophische Frage. Warum gabs das vor Meeske nicht?

    Auch damals wurde es hier behauptet!

    Ob es so war?

    Mag sein das damals eine gewisse Einstellung herrschte, wir haben das nicht nötig. Ich weiß es nicht!


    Rossow würde ich dies nicht zutrauen, weil es in die ganze Ausrichtung der letzten Zeit nicht passen würde.

    Man will sich überall breiter positionieren, macht Aktionen wie mit der Sparkasse und ähnlichem und auf der anderen Seite würde man so kontraproduktiv handeln.

    Das ergibt doch keinen Sinn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ja aber warum ist es jetzt anders, ich mache doch die guten Sachen weiter und bringe mich dann mit meinen Themen zusätzlich ein

  • ja aber warum ist es jetzt anders, ich mache doch die guten Sachen weiter und bringe mich dann mit meinen Themen zusätzlich ein

    Andere Situation, anderer Prioritäten, andere Personen und Persönlichkeiten (teilweise). Man muss für sowas auch gemacht sein.


    Außerdem wenn Clubi sagt, dass es so ist, dass Rossow persönlich bauchpinselt und immer wieder auf (potentielle) Sponsoren zugeht glaube ich das erst mal. Drei persönliche Begegnungen stechen zwei Infos vom Hörensagen aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dienen der BusinessFanclub sowie die Businesstreffen nicht auch dazu Kontakte zu knüpfen, auch eine Art Bauchpinseln. Da gab es ja früher in der Form nicht, sondern unter Rossow aktiver.

  • Die Frage die ich mir an der Stelle stelle, wie gebauchpinselt gemeint ist. Und wir alle wissen ja auch nicht, in welchem Umfang sich der von Veteran genannte Sponsor arrangieren möchte. Ich bin aber auch weiterhin der Meinung, das wir weiterhin gut beraten sind, Türklinken zu putzen. Dabei seh ich Herrn Rossow äußerst kritisch, weil bisher wurde ja zumindest öffentlich nicht viel akquiriert. Auch zum Thema Ausgliederung kommt von ihm nichts. Hier gilt es nachzuhaken.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ja aber warum ist es jetzt anders, ich mache doch die guten Sachen weiter und bringe mich dann mit meinen Themen zusätzlich ein

    Sicherlich wird Rossow manches anders machen wie Meeske, hat halt seine eigenen Ideen, seine eigene Strategie.

    Manches vielleicht besser, manches vielleicht schlechter.

    Vielleicht kam auch beim ein oder anderen Sponsoren die kühle, hanseatische Art besser an, wie die fröhliche, emotionale von Rossow.

    Nur Spekulation von mir!


    Aber ich finde keinen Grund warum es Leute in Führungsposition beim Club geben sollte, die sich nicht genug um Geldgeber bemühen sollten.

    Ist doch ihr eigener Vorteil!


    Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man auch nicht jeden Sponsorenwunsch erfüllen kann.

    Da möchte vielleicht mancher für bestimmte Summen Gegenleistungen, die einfach nicht erfüllbar sind.

    Einer von dieser Sorte ist mir übrigens wohlbekannt!

    Der spielt sehr gerne den unzufriedenen, nicht nur in Nürnberg, wenn nicht jeder noch so abwegige Wunsch erfüllt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rossow alleine kann ja nicht alles machen. Zum Klinken Putzen gehört ja auch eine Strategie und zusätzliche Manpower die wir inhouse grad nicht haben.


    Ich frage mich ob es nicht auch aktiveres Einbringen von Lagardere pdiesbezüglich nicht teil der Aufgabe wäre.

  • Andere Situation, anderer Prioritäten, andere Personen und Persönlichkeiten (teilweise). Man muss für sowas auch gemacht sein.


    Außerdem wenn Clubi sagt, dass es so ist, dass Rossow persönlich bauchpinselt und immer wieder auf (potentielle) Sponsoren zugeht glaube ich das erst mal. Drei persönliche Begegnungen stechen zwei Infos vom Hörensagen aus.

    Ich habe meinen Eindruck von Rossow geschildert und das ich ihm nicht zutraue seine Aufgaben zu vernachlässigen.

    Nicht mehr und nicht weniger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • König Thema Ausgliederung ist bis auf Weiteres zurück gestellt, bis der Club sportlich und auch finanziell wieder besser dasteht und die Chancen einen guten

    Deal zu machen, besser sind. Thema EVOLUTION wird auch beendet.


    lt.Aussage beim OFCN Treffen

  • Immerhin hat man dann noch im Jahr 18/19 einen Gewinn erzielt, der über 4,3 Millionen liegt.

    Und es werden denke ich finanziell im Moment keine Planungen gemacht, die einen direkten Wiederaufstieg beinhalten. Man schöpft aber dennoch aus, was man kalkuliert ausgeben kann.

    Kann mich nicht beschweren über die Handlungen der Vorstände, gab schon weit Schlimmeres..

  • Die Frage die ich mir an der Stelle stelle, wie gebauchpinselt gemeint ist. Und wir alle wissen ja auch nicht, in welchem Umfang sich der von Veteran genannte Sponsor arrangieren möchte. Ich bin aber auch weiterhin der Meinung, das wir weiterhin gut beraten sind, Türklinken zu putzen. Dabei seh ich Herrn Rossow äußerst kritisch, weil bisher wurde ja zumindest öffentlich nicht viel akquiriert. Auch zum Thema Ausgliederung kommt von ihm nichts. Hier gilt es nachzuhaken.

    Ich habe keinen Sponsor genannt, sondern nur davon gesprochen das ein mir Vertrauter diese Äußerungen getroffen hat. Und ich habe aufgrund seiner Vita und seines Lebenslaufs keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln. Der mögliche Umfang liegt im übrigen deutlich oberhalb des Premiumpartner-Niveaus. So viel darf ich sagen ohne indiskret zu werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe keinen Sponsor genannt, sondern nur davon gesprochen das ein mir Vertrauter diese Äußerungen getroffen hat. Und ich habe aufgrund seiner Vita und seines Lebenslaufs keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln. Der mögliche Umfang liegt im übrigen deutlich oberhalb des Premiumpartner-Niveaus. So viel darf ich sagen ohne indiskret zu werden.

    Die Frage wird sein, was kann der Verein ihm im Gegenzug dafür bieten und wird dies ausreichend sein.

    Es müsste sich ja dann zwischen den Premiumsponsoren und dem Hauptsponsor und Ausrüster bewegen.

    Trikotwerbung, Ärmelwerbung geht ja nicht mehr, somit müsste ein anderes Paket geschnürt werden.

    Wäre toll, wenn da was kommen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • " Dienen der BusinessFanclub sowie die Businesstreffen nicht auch dazu Kontakte zu knüpfen, ..."

    Meine Information der vergangenen Monate war, daß Teile des BuisnessFanclubs aus dem Bauhaupt-, ggf. auch -nebengewerde, wohl v. CLUB schanghait wurden, um das ClubHaus preiswert umzubauen.


    Als nä. steht die Komplettrenovierung des ClubInternats an; da wird sich bestimmt wieder aus diesem Topf überreichlich schöpften lassen.


    Am Bau is nach meiner Erfahrung a alda Haggn. Bevor ii a Bulver miidbring`, schreib iiMondbreise ins Angebot, mid freindlichn Grüßn; will heißen: Ii bleib dahamm.

  • Rossow alleine kann ja nicht alles machen. Zum Klinken Putzen gehört ja auch eine Strategie und zusätzliche Manpower die wir inhouse grad nicht haben.


    Ich frage mich ob es nicht auch aktiveres Einbringen von Lagardere pdiesbezüglich nicht teil der Aufgabe wäre.

    Und wo liegt das Problem? Dann stelle ich zwei Vertriebler mit einem Jahreszielgehalt von 80-100k ein. Macht 200k mal Faktor 1,25, sprich 250k Personalkosten. Dazu noch zwei Autos mit jeweils ca 10-15k pro Jahr. Inklusive Telefon und Laptop liegt man noch unter 300k. Wenn das ein Problem darstellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!