Club Finanzthread

  • Zitat von juninho

    Tja. Also am allerbesten für uns wäre es sicher, wenn wir selbst eine so gute Position
    wie möglich erreichen würden. Dann bräuchten wir nämlich nicht immer auf die anderen zu schielen.
    Nach aktuellem Stand sind wir nur noch knapp vor Fürth. Das ist ja megapeinlich.
    Und da sind wir halt in allererster Linie selber dran schuld...


    Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht, wie wir nur knapp vor Fürth sein können.
    Wir waren jedes einzelne Jahr, dass in die Wertung einfliesst, vor Fürth in der Tabelle.
    Und selbst wenn die Platzierung am Ende so bleiben würde, wie im Moment, kann doch ein ein einziger Tabellenplatz besser, wo Fürth im Moment steht, nicht alle bewerteten Jahre vorher nichtig machen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Erstligasaisons sind inzwischen einige Jahre zurück und fallen mit jedem Jahr in der 2.Liga mehr aus der Fernsehgeldtabelle raus/werden immer schwächer gewichtet.


    Man braucht sich doch nur die "Erläuterungen zur Säule Bestand" (und auch den Rest) durchlesen, dann sollte das System klar sein. Die letzte zurückliegende Saison wird immer am stärksten gewichtet. Und da steht Fürth nunmal aktuell 2 Plätze besser da, was dazu führt, dass Fürth für diese Saison 60 Punkte erhalten würde, wir 40.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Die Erstligasaisons sind inzwischen einige Jahre zurück und fallen mit jedem Jahr in der 2.Liga mehr aus der Fernsehgeldtabelle raus/werden immer schwächer gewichtet.


    Man braucht sich doch nur die "Erläuterungen zur Säule Bestand" (und auch den Rest) durchlesen, dann sollte das System klar sein. Die letzte zurückliegende Saison wird immer am stärksten gewichtet. Und da steht Fürth nunmal aktuell 2 Plätze besser da, was dazu führt, dass Fürth für diese Saison 60 Punkte erhalten würde, wir 40.


    In der verlinkten Fernsehgeld-Tabelle steht Fürth noch 4 Plätze vor uns, da für die 2. Liga der Cut nach dem 23. Spieltag gemacht wurde.


    Nichtsdestotrotz macht die Tabelle deutlich, dass ein gemächliches Austrudeln der Saison (geht ja um eh nix mehr) richtig Schotter kosten kann...jeder Tabellenplatz zählt.

  • Wenn noch jemand was zu der Säule Nachwuchs sagen kann, weil das wird ja nicht berechnet auf fernsehgelder.de.


    Da wird nicht zwischen Liga 1 und 2 unterschieden?


    Heißt, wenn ich in der Säule 3 mit einem Topf von ca 20 Millionen in Liga 2 die meisten Nachwuchsspieler einsetze, bekommt man mehr als ein Erstligist?


    Bei 36 Mannschaften bleibt nicht viel. Aber wenn man da sagen wir Top 5 landet, was ich mir vorstellen kann, wären das zumindest nochmals knapp eine Millionen € zusätzlich.

  • Zitat von Stevie-B1980

    In der verlinkten Fernsehgeld-Tabelle steht Fürth noch 4 Plätze vor uns, da für die 2. Liga der Cut nach dem 23. Spieltag gemacht wurde.


    Nichtsdestotrotz macht die Tabelle deutlich, dass ein gemächliches Austrudeln der Saison (geht ja um eh nix mehr) richtig Schotter kosten kann...jeder Tabellenplatz zählt.


    Zudem müsste man leider hoffen, dass Union nicht aufsteigt und stattdessen Hannover aufsteigt.

  • bornemann hat beste, natürlich strengst geheime baderklauseln in den burgivertrag eingebaut. somit ist klar:jedes burgitor gleicht den mangel an Tv-geld ned nur aus, jedes burgitor saniert uns und macht uns handlungsfähig in sachen punkteschnitt 1. liga, meine herren.

  • Bin schon gespannt, wie hoch die heutige (?) Strafe ausfällt. Mind. 50.000 € + Teilsperrung bei einem Heimspiel? Wurscht, wir ham die Kohle ja.

  • Zitat von juninho


    Perfekter Tipp meinerseits! Schade, dass die Verursacher wohl wieder nicht regresspflichtig gemacht werden können. Gegen Aue kommt eh fast kein Mensch mehr ins Stadion. Von daher ist die Sperrung von 7,9 und 11 halb so wild. Das Mindeste wäre es, wenn diese Möchtegernfans wirklich daheim blieben bzw. den finanziellen Schaden durch den Kauf teurer Tickets begrenzen. Gibt dann aber wohl wieder Ärger mit den Fans, die von ihren Plätzen im Stadion vertrieben werden. Ein Teufelskreis.

  • Zitat von exilfranke

    Perfekter Tipp meinerseits!


    Perfektes Eigenlob deinerseits! :respekt:


    Zitat von exilfranke

    Von daher ist die Sperrung von 7,9 und 11 halb so wild. Das Mindeste wäre es, wenn diese Möchtegernfans wirklich daheim blieben bzw. den finanziellen Schaden durch den Kauf teurer Tickets begrenzen.


    Das beziehst du auf die kompletten Blöcke 7/9/11? :wtf!:
    Perfekt pauschalisiert! :respekt:


    Arbeitest du beim DFB? Das würde einiges erklären...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FCNler

    Hoffentlich hat es jetztd er letzte kapiert das Pyro dem fcn schadet


    Der war gut.
    Selbst wenn bei der nächsten Fackel der Zwangsabstieg besiegelt würde, würden trotzdem noch welche zündeln...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus


  • zu 1) Danke für die Blumen
    zu2) Nein. Aber: Deine Deutschkenntnisse sind beeindruckend.
    zu 3) Ja, beim DFB-Sportgericht, quasi Insiderwissen.

  • Gut, dann hätten wir das geklärt. :hoch:
    Freut mich, dass ich dich mit meinen Deutschskills beeindrucken konnte. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber mal ernsthaft: Ich bin gegen die Zündelei, zu 100%. Kostet a) den Verein Geld, das er b) nicht hat.
    Weiß jeder - wer es trotzdem macht, braucht sich über ein Stadionverbot nicht zu beschweren.
    Wenn du aber 3 Blöcke komplett als Möchtegernfans bezeichnest, ist das ein Pauschalurteil, welches mir fast genauso auf den Sack geht, wie die Zündelei der Möchtegernfans wider besseren Wissens.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von molotov

    Der war gut.
    Selbst wenn bei der nächsten Fackel der Zwangsabstieg besiegelt würde, würden trotzdem noch welche zündeln...


    dann müss der clubb halt hart gegen vorgehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!