Club Finanzthread

  • Zitat von olymp69

    Gut, dann hätten wir das geklärt. :hoch:
    Freut mich, dass ich dich mit meinen Deutschskills beeindrucken konnte. :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber mal ernsthaft: Ich bin gegen die Zündelei, zu 100%. Kostet a) den Verein Geld, das er b) nicht hat.
    Weiß jeder - wer es trotzdem macht, braucht sich über ein Stadionverbot nicht zu beschweren.
    Wenn du aber 3 Blöcke komplett als Möchtegernfans bezeichnest, ist das ein Pauschalurteil, welches mir fast genauso auf den Sack geht, wie die Zündelei der Möchtegernfans wider besseren Wissens.


    Da ich nicht möchte, dass deine Kronjuwelen schaden nehmen, ziehe ich meine Aussage, dass alle in den Blöcken 7,9 und 11 Möchtegernfans sind höflichst und voller Bedauern zurück. Für alle diejenigen, die ursächlich und im vollen Bewusstsein zur Strafe beigetragen haben, erweitere ich meine Aussage und bezeichne sie als Vollpfosten. Hiermit entschuldige ich mich allen Pfosten für die Gleichstellung mit den Fußballchaoten. Dies ist nur vereinsschädigend und hat nichts mit Fansein bzw Fanausleben zu tun. Was wäre denn eine gerechte Strafe unter der Annahme, dass sich die Schuldigen nicht ausfindig machen lassen? Im Endeffekt müssen doch wieder sehr viele das asoziale Verhalten gar nicht mal so weniger (beziehe ich auf die Bilder aus Karlsruhe) ausbaden! Auch meine Nichte und ihr Freund, die meist im 7er sind.

  • Auch wenn ich deine Frage nach einer gerechten Bestrafung von nicht zu ermittelnden Übeltätern nicht beantworten kann, danke ich für deine Rücksichtnahme auf meine Kronjuwelen und den in zunehmendem Maße konstruktiven Dialog. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    In der Chinese Super League herrscht seit einiger Zeit ein regelrechter Transfer-Boom. Alleine in dieser Saison machten die Vereine im Reich der Mitte bei Spieler-Einkäufen ein Minus von fast 400 Millionen Euro. Ein chinesischer Investor soll jetzt auch einen Einstieg in die Bundesliga planen.



    http://www.transfermarkt.de/ch…-amp-co-/view/news/268983


    Auf geht's! :smiling_face_with_sunglasses: Vielleicht wäre ein Zweitligist ja auch interessant, wenn die Erstligisten zicken.

  • Zitat von -clubmaster-

    Exklusivpartner Wöhrl ist schonmal weg...


    Jep, ist auch von der Website verschwunden.
    Mal schauen was Meeske demnächst an Land zieht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von -clubmaster-

    Exklusivpartner Wöhrl ist schonmal weg...


    Du weißt das sie Insolvenz haben und von daher nicht weiter bei uns Werbung machen können?
    Hört sich nämlich so kritisch an

  • Zitat von DB4


    Du weißt das sie Insolvenz haben und von daher nicht weiter bei uns Werbung machen können?
    Hört sich nämlich so kritisch an


    Weiß ich, danke der Nachfrage. Meine mich aber zu erinnern, dass es ein Interview gab in welchem gesagt wurde das Prozedere hat keine Auswirkungen für den Club.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Zitat von -clubmaster-

    Weiß ich, danke der Nachfrage. Meine mich aber zu erinnern, dass es ein Interview gab in welchem gesagt wurde das Prozedere hat keine Auswirkungen für den Club.


    Das ist aber mehr als blauäugig! Eine Firma in Insolvenz kann doch nicht als Sponsor tätig sein...woher willst Du das haben, es hätte keine Auswirkung? Unglaublich!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von -clubmaster-

    Weiß ich, danke der Nachfrage. Meine mich aber zu erinnern, dass es ein Interview gab in welchem gesagt wurde das Prozedere hat keine Auswirkungen für den Club.



    Was würdest du denn sagen, wenn dein Arbeitgeber insolvent wäre und auf der einen Seite nicht mehr oder auch gar nicht deinen kompletten Lohn zahlen kann, auf der anderen Seite aber weiterhin teures Sponsoring betreibt? :schimpf:

  • Zitat von Barcode

    Was würdest du denn sagen, wenn dein Arbeitgeber insolvent wäre und auf der einen Seite nicht mehr oder auch gar nicht deinen kompletten Lohn zahlen kann, auf der anderen Seite aber weiterhin teures Sponsoring betreibt? :schimpf:


    Nachdem das Geld der Arbeitnehmer aus der Insolvenzgeldumlage kommt, müsste mir das egal sein

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Können seitens des Insolvenzverwalters Sponsorengelder zurück gefordert werden? (s. Bayer Leverkusen und TelDaFax)


    Bin gespannt wer nun neuer Ausstatter der Mannschaft wird. Welche Optionen haben wir in Nürnberg noch?

  • Turkish Airlines und der Airport könnten zumindest jeweils eine Stufe hoch rutschen. Die finanziellen Mittel sollten dort vorhanden sein. Ansonsten könnte an auch mal den Fischer von Flyeralarm in Würzburg hofieren. Fall der bei den Kickers wirklich die Lust verlieren sollte, weil dort die Stadt nicht mitzieht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Norimbergala

    Können seitens des Insolvenzverwalters Sponsorengelder zurück gefordert werden? (s. Bayer Leverkusen und TelDaFax)


    Bin gespannt wer nun neuer Ausstatter der Mannschaft wird. Welche Optionen haben wir in Nürnberg noch?



    Mit Carl Gross in Hersbruck wäre einer in der nähe.

  • Zitat von Norimbergala

    Bin gespannt wer nun neuer Ausstatter der Mannschaft wird. Welche Optionen haben wir in Nürnberg noch?


    Vor Wöhrl war der Breuninger unser Ausstatter. Dürfte so die Zeit um 2010 gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!