• So einfach geht das nicht.

    Du kannst Uzun nicht einfach ab 1.7. buchen, das akzeptiert kein Finanzamt.

    Die schauen auf das Datum des Auflösungsvertrags bzw. Unterzeichnung des Neuvertrags.

    Das ist schon klar. Deswegen gehe ich davon aus das der neue Vertrag von Uzun erst ab 1. Juli gilt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bitte vergesst auch nicht, dass diese Ablösen nicht sofort fließen, sondern in Raten bezahlt werden.

    Du kannst also nicht sofort mit dem Geld planen bzw. das reinvestieren, weil es noch gar nicht da ist.

    Ist doch nur ein Katz und Maus spiel. Wenn sie immer in Raten gezahlt werden, haben wir ja auch keine hohen Ausgaben.

  • Abfindung von Hecking wäre mit Fiel-Transfer amortisiert.

    Jetzt bitte allen ein sehr glückliches Händchen bei der Personalauswahl.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bitte vergesst auch nicht, dass diese Ablösen nicht sofort fließen, sondern in Raten bezahlt werden.

    Du kannst also nicht sofort mit dem Geld planen bzw. das reinvestieren, weil es noch gar nicht da ist.

    Ist doch nur ein Katz und Maus spiel. Wenn sie immer in Raten gezahlt werden, haben wir ja auch keine hohen Ausgaben.

    Das hängt aber auch davon ab, für was das Geld verwendet werden soll (Stichwort Zinsersparnis durch Schuldentilgung statt Transfers in Ratenzahlung)

  • Ist doch nur ein Katz und Maus spiel. Wenn sie immer in Raten gezahlt werden, haben wir ja auch keine hohen Ausgaben.

    Das hängt aber auch davon ab, für was das Geld verwendet werden soll (Stichwort Zinsersparnis durch Schuldentilgung statt Transfers in Ratenzahlung)

    Wir haben doch auch ein strukturellen Defizit. Letztes Jahr haben wir ja auch so 2,5 Mio Verlust gemacht, was dann durch den "Trick" mit den 3 Mio des Gönners scheinbar ins Positive gezogen wurde.

  • Das hängt aber auch davon ab, für was das Geld verwendet werden soll (Stichwort Zinsersparnis durch Schuldentilgung statt Transfers in Ratenzahlung)

    Wir haben doch auch ein strukturellen Defizit. Letztes Jahr haben wir ja auch so 2,5 Mio Verlust gemacht, was dann durch den "Trick" mit den 3 Mio des Gönners scheinbar ins Positive gezogen wurde.

    Ganz klar gibt es dieses Defizit, je höher die Zinszahlungen jedoch sind, desto höher ist es. Deswegen ist ja gerade auch so wichtig Geld zur Schuldentilgung zu verwenden, um an einer wichtigen Stellschraube in Bezug auf dieses strukturelle Defizit zu drehen

  • Kurz mal nachgedacht und die Erklärung nicht gefunden:

    12 Mio für Uzun, 3 für Brown, 3 für Duah, 1 für Daehli und der Kleinkram der jetzt noch geht, macht 20 Mio

    3 dürfen ausgegeben werden.

    Kann mal jemand erklären, wohin die restlichen 17 Millionen fließen, Steuern und Abgaben sind ja klar, aber haben wir solch schreckliche Geschäftsergebnisse eingefahren ?

    34.000 Zuschauer im Schnitt hatte ich noch vergessen.

    Naja, weil die 20 Millionen ja nicht beim Club beleiben, sondern meines Wissens nach teilweise versteuert werden müssen. Fragt man bei gängigen Journalisten etc. nach dann laut da etwa 1/3 geht für sonstiges drauf.

    Setzt sich zusammen aus Umsatzsteuer+ ca 5 % Prozent Berater Kosten +5% Ausbildungsvergütung + bissi Handgeld für den Spieler...:

    Umsatzsteuer
    Grundsätzlich entsteht die Verpflichtung zur Zahlung einer Umsatzsteuer an das zuständige Finanzamt, wenn ein Unternehmen im Rahmen seines Geschäftsbetriebs…
    www.dfb.de

    Sprich von den 20 Millionen sind wahrscheinlich schon mal 5-6 oder so weg...

    Sprich wir haben noch 14 Millionen, davon gehen wahrscheinlich mal.

    Stellt sich die Frage wo gehen die anderen 10 Millionen hin... Naja unsere Gönner will 3 haben und wir haben laut Geschäftsbereicht 2023 zufällig 7 Millionen Verbindlichkeiten und 1.4 Millionen negatives Eigenkapital... Durchaus möglich, dass wir uns dort von ein paar Entledigen wollen und danach noch ein klein bisschen eigenkapital auf der hohen Kante haben wollen....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    Offen ist z. B. die schwarze Null: hier ist wie in den letzten Jahren vermutlich ein Defizit zu erwarten, welches einen Teil der Transfererlöse aufrisst.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Also 100% eindeutig steht da ja nicht, dass die Veräüßerung von Transferrechten umsatzsteuerpflichtig ist.

    oh doch, man muss nur mit den Begriffen was anfangen können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • oh doch, man muss nur mit den Begriffen was anfangen können...

    welche Begriffe meinst du?

    Naja, nachdem Du daraus nicht liest, dass ein Transfer zu 100% umsatzsteuerpflichtig ist (war er aber ist, aber ggfs eben auch umsatzsteuerfrei oder auch mit 7% besteuert werden kann unter bestimmten Voraussetzungen), muss Du mir sagen, wo Dein Problem ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man sieht, dass die Westvorstadt 10 Mio weniger ausgibt...ist schon echt bitter

    Spart bestimmt bei der Fanbetreuung und Mitgliederverwaltung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!