Club Finanzthread

  • also ich für nicht auf die jede kommen MB als Finanz-Genie auszurufen DAFÜR IST WOY DA !!! Und wenn der Finanzvorstand nicht in der Lage ist die EINNAHMEN Seite anzustoßen ist er schlichtweg der falsche Mann BESONDERS wenn er dazu als Banker(!) Jahrzehntelang das Marketing in einer großen Bank verantwortet hat!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Na na na na na :schimpf:


    Du willst doch damit nicht etwa andeuten dass Martin B. aus N. doch nicht das hochgelobte Finanzgenie ist für den die Bierdimpfl ihn halten :hirn:


    Es tut mir leid das ich die Vorstandsjünger erleuchtet habe :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von Zockerkönig

    Woy taugt vielleicht für den Bankschalter!


    Er kann ja nix dafür, aber Woy ist so unfassbar dröge und charmefrei.


    Sicher kommt es hauptsächlich auf seine fachlichen Fähigkeiten an, aber bissl mehr Ausstrahlung wäre für die Außenwirkung des Vereins bestimmt von Vorteil.

  • http://www.nordbayern.de/nuern…er-kader-wachst-1.3847600


    Zitat

    Nun steht das Vorstandsduo Martin Bader/Ralf Woy seit jeher für ein seriöses Wirtschaften, das dem finanziellen Wohl des Vereins Priorität einräumt. Es ist jedoch ein Tanz auf der Rasierklinge: Der sofortige Wiederaufstieg dürfte mit diesem Sparkurs eine Utopie bleiben. Eine längere Logis im wenig lukrativen Fußball-Unterhaus könnte den Club aber erst recht teuer zu stehen kommen.

  • Zitat von ThePunisher84


    Seriöses Wirtschaften ist ja durchaus richtig - aber nur die Ausgaben-Seite zu bereinigen und anzupassen ist halt nicht der ganze Job! Das kann in jedem Unternehmen der Welt nur bis zu einem gewissen Grad funktionieren ab dann geht es immer zu lasten der Qualität (wie jetzt bei uns).


    Wirklich gute/seriöse Wirtschaftsleute wissen das -> Einnahmen generieren wäre eine Lösung aber hierfür nimmt man nur Transfer-Gelder an, warum auch immer?!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Powerbag

    Edit


    So was finde ich bedenklich und gewagt und vor allem auch nicht Zielführend! Der Vertrag von S5 ist nicht anders wie der anderer Vereine die mit S5 arbeiten!


    Von unseren "Fachleuten" kann aber schlichtweg keiner beurteilen ob die Zusammenarbeit nun gut oder nicht-gut ist! Es ist natürlich leicht gesagt "macht was eigenes", nur müsste man Wissen was S5 wirklich für uns macht, das sind Profis und die Verdienen damit Geld ... wenn die jetzt bei uns nicht mehr hinbekommen kann es schlichtweg heißen: Selbst Profi-Verkäufer können den Schrott nicht an den Mann bringen ODER es lohnt sich schlichtweg nicht MEHR Zeit (=Geld) zu investieren!


    Das der 1. FC Nürnberg - in einer Zeit in der die Milliarden nur so in/um Fußball rumfliegen nach 10 Jahren keinen Schritt weiter ist in diesem Bereich ist der größte Witz ever!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Das der 1. FC Nürnberg - in einer Zeit in der die Milliarden nur so in/um Fußball rumfliegen nach 10 Jahren keinen Schritt weiter ist in diesem Bereich ist der größte Witz ever!


    Der 1 FC Nürnberg, respektive auch ein Teil seiner Mitglieder und des Umfelds, wollen auch ein Stück weit kein Teil des Bundesliga-Business sein!

  • Zitat von kop


    Das der 1. FC Nürnberg - in einer Zeit in der die Milliarden nur so in/um Fußball rumfliegen nach 10 Jahren keinen Schritt weiter ist in diesem Bereich ist der größte Witz ever!


    :hoch: das ärgert mich mit am meisten. Das Geld liegt in diesem Geschäft wirklich auf der Straße. Man muss es nur aufheben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Denk dran, dass das NLZ uns jedes Jahr einen siebenstelligen Betrag kostet und mittlerweile gar nichts mehr bringt. Zietsch, der Totengräber der Nachwuchsarbeit!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der 1 FC Nürnberg, respektive auch ein Teil seiner Mitglieder und des Umfelds, wollen auch ein Stück weit kein Teil des Bundesliga-Business sein!


    Wage ich ein Stückweit(!) zu bezweifeln.


    Hierbei geht es nicht um "den FCN zu verkaufen" oder sonstigen komischen Zeugs hinterherzulaufen .... -> Jahrelang keinen Sponsor finden... Shop der 80iger Jahre, "Marketing" das nichts von dem voran treibt was "der Fan" will (Tradition) etc.


    Business ist Fußball bis in Liga Weiß-der-Teufel-wo.... wer das nicht akzeptiert, soll in eine "Bunte Liga" gehen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vom verkaufen etc. hatte ich auch nicht gesprochen, bzw. dies in diesem Zusammenhang gemeint.
    Als Stichwort sage ich nur Stadionname, Anstoßzeiten, Scheiss DSF, Antihaltung ggü. Sponsoren.
    Die Punkte die du angesprochen hast, treffen selbstverständlich auch völlig zu, keine Frage.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Vom verkaufen etc. hatte ich auch nicht gesprochen, bzw. dies in diesem Zusammenhang gemeint.
    Als Stichwort sage ich nur Stadionname, Anstoßzeiten, Scheiss DSF, Antihaltung ggü. Sponsoren.
    Die Punkte die du angesprochen hast, treffen selbstverständlich auch völlig zu, keine Frage.


    Ich ging nur davon aus das diese Richtung von dir gemeint war, als du meintest das ein Teil der Fans sich dem Business nicht angehörig fühlt.


    Stadionname kann ich ein Stückweit verstehen, die vergleichsweise niedrige Summe retten uns nicht den Hintern -> und solange andere Punkte vernachlässigt werden kann ich es zumindest verstehen ... wenn allerdings das wohl des FCN am Stadion-Namen liegt, dann meldet uns ab :wink:
    (zumal das Stadion uns eh nicht gehört)


    Anstoßzeiten und DSF? Haben doch 99% aller Fans ein Problem mit, deswegen hat der FCN nicht mehr oder weniger davon oder?


    Antihaltung stimmt schon, nur haben wir halt auch schon vorher keine Sponsoren in den letzten Jahrzehnten bekommen ... wenn ich mich an die ab 1986 erinnere war da nix dabei.


    Also JA, ich kann bei solchen Punkten den einen oder anderen Unmut verstehen WEIL es erstmal genug andere Felder geben würde an die der FCN ran kann UND einiges eh nicht bei uns liegt ... oder wie das Thema Anstoß-Zeiten keine Veränderung in der Fanentwicklung verursacht hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Donnergott

    Wir sind auf Dauer leider ein 2.liga Verein


    Bei den Zahlen? (die mir bekannt waren) ... nicht mal das, weil das Minus gleichst du halt in der 2. Liga nicht aus.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bei den Zahlen? (die mir bekannt waren) ... nicht mal das, weil das Minus gleichst du halt in der 2. Liga nicht aus.


    Ok dann nicht mal das .....
    Wenn man sieht was andere Vereine auf die Beine stellen sollte man mal die Führung tauschen
    ( liebevoll formuliert)

  • Zitat von kop


    Wirklich gute/seriöse Wirtschaftsleute wissen das -> Einnahmen generieren wäre eine Lösung aber hierfür nimmt man nur Transfer-Gelder an, warum auch immer?!


    Noch nichtmal das brauchts kop, wie ich in meiner eigenen Ausbildung festellen darf: ich kann 100000 Artikel bspw. auf Lager haben, wenn ich davon nur eine gewisse Menge habe die gut läuft, tja wie gleich ich da den Rest aus? Ist doch ne Milchmädchenrechnung und im Endeffekt Grundwissen Kaufmann. Das Bader in der Rewe keine Bananen schön hinlegt damit der Kunde sie kauft ist auch klar. Nur sind Geldreseverven vorhanden, man muss sie nur verdammt nochmal nutzen. Aber entweder will man die nicht so sehen oder aber und davon geh ich fast aus, Bader ist wirklich ein Theoretiker (wie auf der aoMV), aber von der Praxis versteht er null. Wäre ich Kaufmann, würde ich erstmal schauen, wo gibt mein Business genug her. Sieht man ja bei uns auch überhaupt nicht. Das größte Business sind die Transfereinnahmen. Nur der Rest muss halt auch irgendwie gedeckelt werden. Im Endeffekt bricht uns die sportliche Talfahrt noch das Genick, weil wir keine Einkommen haben die uns irgendwie helfen. Und wenn sind sie halt nur minimal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von kop

    Wage ich ein Stückweit(!) zu bezweifeln.


    Hierbei geht es nicht um "den FCN zu verkaufen" oder sonstigen komischen Zeugs hinterherzulaufen .... -> Jahrelang keinen Sponsor finden... Shop der 80iger Jahre, "Marketing" das nichts von dem voran treibt was "der Fan" will (Tradition) etc.


    Business ist Fußball bis in Liga Weiß-der-Teufel-wo.... wer das nicht akzeptiert, soll in eine "Bunte Liga" gehen!


    HEy aber die "wir sind Schuldenfrei Dimpfl" werden an der JHV wieder jubeln und alles abnicken!
    Wer spätestens jetzt net aufwacht, dem ist nimmer zu helfen.

  • Zitat von König

    Noch nichtmal das brauchts kop, wie ich in meiner eigenen Ausbildung festellen darf: ich kann 100000 Artikel bspw. auf Lager haben, wenn ich davon nur eine gewisse Menge habe die gut läuft, tja wie gleich ich da den Rest aus? Ist doch ne Milchmädchenrechnung und im Endeffekt Grundwissen Kaufmann. Das Bader in der Rewe keine Bananen schön hinlegt damit der Kunde sie kauft ist auch klar. Nur sind Geldreseverven vorhanden, man muss sie nur verdammt nochmal nutzen. Aber entweder will man die nicht so sehen oder aber und davon geh ich fast aus, Bader ist wirklich ein Theoretiker (wie auf der aoMV), aber von der Praxis versteht er null. Wäre ich Kaufmann, würde ich erstmal schauen, wo gibt mein Business genug her. Sieht man ja bei uns auch überhaupt nicht. Das größte Business sind die Transfereinnahmen. Nur der Rest muss halt auch irgendwie gedeckelt werden. Im Endeffekt bricht uns die sportliche Talfahrt noch das Genick, weil wir keine Einkommen haben die uns irgendwie helfen. Und wenn sind sie halt nur minimal.


    Und genau das "Geldreserven vorhanden" bezweifel ist STARK - denn die Typen am Valze sind nicht SO bescheuert (wir ihr das gerne hinstellt)... natürlich wissen die das es nix bringt Geld auf der Bank zu haben und mit Billigheimern versuchen aufzusteigen.


    Da aber nichts (wesentliches) auf der Einnahmen Seite steht und du in der 2. Liga aber eine große Lücke hast (TV Gelder) werden die dafür gebraucht.


    Wir müssen uns nicht mit möglichst großen dummfug-Vergleichen einen Bader/ Woy schlecht reden ... die würden Geld ausgeben, wenn welches da ist - weil 2. Liga haben die auch keinen Bock.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!