Club Finanzthread

  • Zitat von Altmeister

    Jegliche Entlastung durch die MV erfolgte also auf Grundlage nicht ausreichender Informationen... :wall:


    dafür wäre der vorstand haftbar zu machen.

  • Zitat von Altmeister

    Ist das nicht strafrechtlich relevant? Laut Dr. Grethlein wurden Mitglieder und Fans also über einen längeren Zeitraum absichtlich vom Vorstand getäuscht. Rechtfertigt das denn nicht eine fristlose Entlassung? :wut:


    Der juristische Weg scheint "die letzte Patrone" zu sein, mit der man Bader noch abservieren könnte. Deshalb ist auch die Nicht-Entlastung so ein wichtiges Instrument in diesem Kampf. Hier sollte zeitnah eine Info-Kampagne gestartet werden. Ein nicht entlasteter Vorstand muss (nicht rechtlich, aber im Prinzip) zurücktreten - und nur darum geht es.

  • Ich schreib meine Kündigung schon mal vor. Die JHV mit den Ar...geigen will ich mit allerdings noch geben.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • stark, der ofen geht offenbar noch schneller aus als angenommen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Altmeister

    Ist das nicht strafrechtlich relevant? Laut Dr. Grethlein wurden Mitglieder und Fans also über einen längeren Zeitraum absichtlich vom Vorstand getäuscht. Rechtfertigt das denn nicht eine fristlose Entlassung? :wut:


    legal, illegal, scheissegal :lol:


    Geht es dich als Mitglied etwas an, wie die finanzielle Situation des Vereins ist und die Lizenz erteilt wurde?


    Ich sage NEIN :exclamation_mark:


    Die Mitglieder und Fans haben zu liefern: Dauerkarten kaufen, das Graffl in den Fanshops kaufen, überteuerte Bratwürscht und Plörre im Stadion konsumieren und die Mannschaft gscheit supporten! Alles andere geht dich nichts an! :schimpf:



    :wink:



    ---ENDE---

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Na jetzt erklärt sich auch wieso wir die letzten Wochen immer verlieren.


    Wir haben kein Geld mehr für Sieg- und Punktprämien und laut Bader war die Saison eh schon vorbei :lol:
    Daher wird es auch gegen Sandhausen eine Niederlage, mit viel Dusel halten wir sogar mit 35 Pkt. die Klasse!

  • Zitat von Frankonia82

    Na jetzt erklärt sich auch wieso wir die letzten Wochen immer verlieren.


    Wir haben kein Geld mehr für Sieg- und Punktprämien und laut Bader war die Saison eh schon vorbei :lol:
    Daher wird es auch gegen Sandhausen eine Niederlage, mit viel Dusel halten wir sogar mit 35 Pkt. die Klasse!


    Wahrscheinlich werden die Zuschauereinnahmen aus dem Relegationsspiel auch noch eingerechnet. :lol:

  • Zitat von Maddin

    Der juristische Weg scheint "die letzte Patrone" zu sein, mit der man Bader noch abservieren könnte. Deshalb ist auch die Nicht-Entlastung so ein wichtiges Instrument in diesem Kampf. Hier sollte zeitnah eine Info-Kampagne gestartet werden. Ein nicht entlasteter Vorstand muss (nicht rechtlich, aber im Prinzip) zurücktreten - und nur darum geht es.


    verdammt, etz muss ich tatsächlich noch überlegen am 1.7. nicht auszutreten, weil ich schon wieder Hoffnung habe das die JHV endlich mal richtig handelt

  • Zitat von Maddin_FCN


    verdammt, etz muss ich tatsächlich noch überlegen am 1.7. nicht auszutreten, weil ich schon wieder Hoffnung habe das die JHV endlich mal richtig handelt


    :lol::lol:


    Viel Glück damit. Kleiner Hint: Es wird so wie immer.

  • Zitat von hoeschler

    :lol::lol:


    Viel Glück damit. Kleiner Hint: Es wird so wie immer.


    das mir dieser Verein net einfach kackegal sein kann regt mich am meisten auf :schaem:

  • Zitat von Maddin

    Der juristische Weg scheint "die letzte Patrone" zu sein, mit der man Bader noch abservieren könnte. Deshalb ist auch die Nicht-Entlastung so ein wichtiges Instrument in diesem Kampf. Hier sollte zeitnah eine Info-Kampagne gestartet werden. Ein nicht entlasteter Vorstand muss (nicht rechtlich, aber im Prinzip) zurücktreten - und nur darum geht es.


    Müßte er nicht sogar Selbstanzeige stellen bzw. der Aufsichtsrat Anzeige erstatten, um nicht wegen Insolvenzverschleppung dran zu kommen? Bin leider kein Wirtschaftsjurist, aber der BILD-Artikel ist schon ziemlich heftig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schee wie der laas in der print NN den Herrschaften vom Glubb eins auf die Nüsse gibt
    Lol .. Können Bedingungen und Auflagen ned unterscheiden ....
    Oh man einfach nur traurig was da abgeht bei meinem Glubb

  • Zitat von Maddin_FCN


    verdammt, etz muss ich tatsächlich noch überlegen am 1.7. nicht auszutreten, weil ich schon wieder Hoffnung habe das die JHV endlich mal richtig handelt


    maddin arbeitet mit dieser Vision doch nur dem Bader zu, damit dann im Oktober noch genügend Mitglieder im Verein sind, um die 78000EUR am Jahresende aufzubringen. :grinning_face:


    nein im Ernst. Das ist der allerletzte Zeitpunkt. Prophylaktisch werd ich allerdings diesmal rechtzeitig kündigen. Eintreten kann ich dann ja immer noch, wenn Bader wirklich aufgibt.
    Aber noch hab ich Hoffnung, daß sich doch schon vorher ein Weg findet, sich von Bader zu trennen. Weil ich nach wie vor überzeugt bin, daß sonst Weiler bald ebenfalls gegangen wird.

  • Zitat von emilou

    .........
    Fakt ist also: wir haben keine Lizenz erhalten.


    Obwohl genau das auf der FCN-Homepage behauptet wurde:
    "Der 1. FC Nürnberg erhält in der ersten Entscheidung wie in den Vorjahren die Lizenz für die 2. Bundesliga erwartungsgemäß mit Auflagen."
    ....



    Hat man nun auf der Club-Homepage den Wortlaut geändert?


    "Der 1. FC Nürnberg hat von der DFL im Lizenzierungsverfahren 2015/16 für die 2. Bundesliga in der ersten Entscheidung erwartungsgemäß die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten. "


    Es wurde nun sogar der link zur DFL eingefügt...

  • Zitat von Glubberer_69

    Hat man nun auf der Club-Homepage den Wortlaut geändert?


    "Der 1. FC Nürnberg hat von der DFL im Lizenzierungsverfahren 2015/16 für die 2. Bundesliga in der ersten Entscheidung erwartungsgemäß die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten. "


    Es wurde nun sogar der link zur DFL eingefügt...


    Ja

  • Zitat von emilou


    maddin arbeitet mit dieser Vision doch nur dem Bader zu, damit dann im Oktober noch genügend Mitglieder im Verein sind, um die 78000EUR am Jahresende aufzubringen. :grinning_face:


    nein im Ernst. Das ist der allerletzte Zeitpunkt. Prophylaktisch werd ich allerdings diesmal rechtzeitig kündigen. Eintreten kann ich dann ja immer noch, wenn Bader wirklich aufgibt.
    Aber noch hab ich Hoffnung, daß sich doch schon vorher ein Weg findet, sich von Bader zu trennen. Weil ich nach wie vor überzeugt bin, daß sonst Weiler bald ebenfalls gegangen wird.



    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Kann man die auch einseitig wieder zurück nehmen?


    Gekündigt werden kann eh nur zum Jahresende mit ner 3-monatigen Kündigungsfrist. Zur JHV ist man so oder so noch Mitglied. Die Frage ist, ändert sich was grundlegend, könnte man dann die vorher ausgesprochene Kündigung wieder zurück nehmen?

  • Vielleicht hängts auch ab, wie viel Geld WOLF Möbel letztendlich zahlt. Wood you like (some more)? :nix:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Vielleicht hängts auch ab, wie viel Geld WOLF Möbel letztendlich zahlt. Wood you like (some more)? :nix:


    Stimmt, da hast du Recht. In irgendeinem Beitrag hat unser Sponsor ja selbst gesagt, daß die endgültige Höhe des Beitrags am Saisonende ausgehandelt werden soll. Ist also die Frage, ob er sich erstmal auf eine niedrigere Summe festgelegt hat und evtl. bereit wäre, den Betrag zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!